Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Heilung, Handauflegung
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 17:54
jemde
schrieb:
2. Wie gesagt, selber bei einer Quote von 60 %, welche ne CD's kaufen, würde er nicht mal annähernd seine Kosten decken. Arbeite im Marketingbereich, doch selbst jeder Laie sollte darauf kommen.
wenn du im marketing arbeitest ,dann weisst ja , dass das dann nur die präsentation darstellt.

weiter gehts dann mit der vermarktung auf den jeweiligen kirchen/versammlungsseiten.
du bist nicht ehrlich--oder aber kurzsichtig. ( dann war 20 tacken vielleicht auch nur der einführungspreis :D )


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 17:56
du tust so, als hättest du die Bücher gelesen, doch das stimmt nicht ;) ich kann dir auch gerne sagen, warum ich das weiss aber lassen wirs gut sein. So viel zum Thema ehrlich oder aber kurzsichtig.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 17:58
@jemde


um himmels willen --sowas animiert mich nicht zum lesen --sondern schreckt ab und hat sich für mich im vorfeld schon disqualifiziert.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 18:02
dennoch scheinst du zu wissen, worauf die Bücher abzielen. Nämlich zum Kauf weiterer Bücher. Ich sage Dir, du bist auf dem völlig falschen Dampfer. Aber eben, wie immer schiesst man in diesem Forum total am Ziel vorbei. Auf Fragen, welche nicht beantwortet werden, gibt man einfach keine Antwort und versucht einen künstlichen Bogen um die eigentliche Gesprächsthematik zu ziehen. Ne ziemlich dreisste Gesprächsführungstechnik, die mich ehrlichgesagt alles andere als motiviert, hier meine persönlichen Krankenakten zu veröffentlichen. Nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich langsam kein Bock mehr hab. Entweder man führt Monolog oder einen Dialog.


melden
dedux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 18:11
@jemde
Ich kann dir versichern, dass es auch neutrale Beobachter gibt, die nicht immer mitschreiben, aber dennoch die Diskussion verfolgen. Ich forsche selbst an Heilung durch Glauben, praktiziere es durch persönliche Heilmeditationen. Man sollte sich durch die üblichen Vorurteile nicht entmutigen lassen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 18:22
dedux
schrieb:
Ich kann dir versichern, dass es auch neutrale Beobachter gibt, die nicht immer mitschreiben, aber dennoch die Diskussion verfolgen. Ich forsche selbst an Heilung durch Glauben, praktiziere es durch persönliche Heilmeditationen. Man sollte sich durch die üblichen Vorurteile nicht entmutigen lassen.
du kannst gern welchen zauber auch immer versuchen.
soll jeder nach seiner facon.

nur hab ich darauf verwiesen , und BELEGT , wiewenig biblisch-christlich das ganze brimbramborium des billy smith ist.

die kritik in diesem kontext hast wohl nicht erfasst.aber soll ja bekanntlich nicht jedem gegeben sein.


melden
dedux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 18:23
@pere_ubu
Ist mir egal. Hauptsache es funzt.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 18:26
@dedux
dedux
schrieb:
Ist mir egal
egal ist harzkäse--der stinkt von allen seiten .
den möchtest doch sicher nicht als argumentation heranziehen ;)
dedux
schrieb:
Hauptsache es funzt.
was funzt ist auf jeden fall die illusion , bei so etlichen notleidenden ,die zu jedem strohhalm greifen.
hast denn , wegen "funzen" mal den link von @Nachtgesicht verfolgt?


melden
dedux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 18:33
@pere_ubu
Ich bewege mich nicht in Dogmen, sondern bin ganz geistiger Forscher. Wenn irgendwelche Befindlichkeiten religiöser Gruppen durch Wunderheiler gestört sein sollten, interessiert mich das auch nicht.
Das Korsett, das wir uns selbst verpassen, ist in vielen Fällen durch Traditionen viel zu eng geworden.

Ich habe bisher keinen einzigen Link hier geöffnet, weil es mich dann auch nicht so sehr im Detail interessiert. Wenn der Threadersteller sagt, dass er geheilt wurde, glaube ich das, weil ich nicht grundsätzlich davon ausgehe, dass jemand lügt. Das Drumherum interessiert mich nicht. Ich weiß aus eigener Beobachtung, dass der persönliche Glaube die Grenzen des Möglichen bestimmt.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 18:36
dedux
schrieb:
Ich habe bisher keinen einzigen Link hier geöffnet, weil es mich dann auch nicht so sehr im Detail interessiert.
naja ,wer sich nicht informieren will , mit dem ist eine diskussion dann wohl nur schattenboxen oder lamentiererei.

hat sich erübrigt dann ....
weiterhin wunderbare illusionen.


melden
dedux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 18:37
pere_ubu
schrieb:
weiterhin wunderbare illusionen.
Hauptsache es funzt.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 18:39
mir völlig wumpe wieviel blubberwasser du trinkst. @dedux


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 18:48
Finde den Bericht hier auch interessant. Geht auch ohne Billy, obwohl dieser der Anstoßstein war.

Schon als Teenager bekam ich mit 15 meinen ersten Computer, und bald wurden Computerspiele zu meinem Hobby - Strategien, Denken, die Herausforderungen der nicht realen Welt. Doch schon bald wurde ich danach süchtig, mal mehr, mal weniger. Diese Spiele waren auch eine willkommene Ausrede, als ich eigentlich meine Diplomarbeit schreiben hätte sollen - doch stattdessen spielte ich, manchmal bis 7:00 morgens. Dadurch brauchte ich auch 1 Semester länger für mein Studium. Und meine Rückenhaltung verschlechterte sich über die Jahre; ich ging nieder gebeugt und fühlte mich auch niedergedrückt. Doch 2012 im Sommer hörte ich mit Computerspielen auf, durch die Kraft des Heiligen Geistes in mir. Seitdem war ich immer enger mit Jesus unterwegs, meinem Freund, Retter und Heiler. Ich dachte, diese intensive Gemeinschaft wäre schon der Höhepunkt. Doch Jesus setzte noch eines drauf: Billy Smith, ein weltweit wirksamer Heilungs Evangelist, der um Heilung betet und von Jesus erzählt, sollte im November nach Salzburg kommen. Ich wollte ihn übersetzen. Drei Wochen vorher, eben am 22.10. trafen wir uns als Mitarbeiter; zu elft besprachen wir Details und beteten noch mit einander. Dann geschah es, dass Jesus einfach schneller war, als Billy. Vier von uns wurden am Rücken geheilt. Nach dem Gebet, das nur 10-15 Minuten dauerte, ging ich am Abend in mein Zimmer. Warum war es plötzlich so hell, wenn ich mich vor den Spiegel stellte? Oh, genau: Jetzt, wo Gott meinen Rücken wieder gerade gemacht hatte, schaute ich direkt in die Leuchtstoffröhre über meinem Spiegel. Bisher war ich immer so gebeugt gegangen, dass ich ohne Probleme in den tiefer liegenden Spiegel schauen konnte. Aber jetzt blendete mich das Kunstlicht - weil ich von Gottes Licht berührt und für immer verändert worden war! Diese frohe Nachricht von Jesus, der heute noch heilt, wollte ich so schnell wie möglich aller Welt mitteilen!!! Zwei Tage später schon stand ich vor meinem Physiotherapeuten, der mich 2011 behandelt hatte und meinen Rücken besser kannte, als ich. Immerhin kann er ihn von oben betrachten, weil er noch größer ist als ich. Ich beugte mich nach vorne, richtete mich wieder auf. Er schaute mit prüfendem Blick "Ist das jetzt deine normale Haltung?". "Ja!" "Und, was hast du gemacht? Warst du im Fitnessstudio? Hast du brav deine Übungen gemacht? Oder bist du klettern gegangen?" Alles verneinte ich, und sagte, dass Jesus mich geheilt hat! Ich lud ihn ein, doch ein paar seiner Patienten später zu Billy vorbei zu schicken. "Das mache ich nicht. Dann habe ich ja keine Patienten mehr ;-) " meinte er. Ich meinte, er könne zumindest die drei härtesten Fälle vorbei schicken. Zuletzt konnte ich ein paar Einladungen dort lassen und lud auch ihn ein, mit eigenen Augen zu sehen, dass Jesus heute noch heilt
http://www.godisholy.at/zeugnisse.htm (Archiv-Version vom 21.01.2016)


melden
Zilli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 19:17
@pere_ubu
Ich versteh gar nicht, was dich so in Rage bringt - das drückst du nervlich gar nicht durch - soviele Geistheiler gibt es! ;)

Und wenn du dem Billy Profit-Interessen unterstellst, erliegst du genau wie der Verfasser des Evangeliums.net-Artikels nur einer materiellen Werthaltung - und wenn du meinst, er heile mit dämonischer Macht, weil lt. Bibel der Schalter auf off steht, hast dich mit den Zeugnissen der Geheilten, auch in heutiger Zeit noch zuwenig beschäftigt.
Viele Menschen - zugegeben nicht alle - fanden durch ihre Heilung zu Gott und Jesus Christus.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 19:51
Zilli
schrieb:
Ich versteh gar nicht, was dich so in Rage bringt -
in rage hast du mich noch gar nicht erlebt .
das hier ämusiert mich eigentlich vielmehr , ob der billigkeit.
Zilli
schrieb:
Viele Menschen - zugegeben nicht alle - fanden durch ihre Heilung zu Gott und Jesus Christus.
mit der gleichen argumentation fallen dann wieder --zugegeben nicht alle -- vom glauben ob wenn sich not und schmerzen mal wieder mehren sollten.
Zilli
schrieb:
das drückst du nervlich gar nicht durch - soviele Geistheiler gibt es! ;)
von mir aus soll jeder seinen medizinmanntanz veranstalten , ich hatte nur dargelegt , dass man den zirkus nur schlecht auf die bibel bauen kann .
rein biblisch gesehen ist es scharlatanerie --- und wenn dann noch geld dafür genommen wird ,wird es biblisch völlig absurd.
nun ist aber billy smith kein voodoo-priester oder afrikanischer schamane , sondern möchte ja christ sein --- und das ist halt ,wie darlegt , ein unding.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

19.07.2016 um 10:42
@pere_ubu

du schlägst mit argumenten, wieso billy kein erfolgreicher heiler ist um dich, drückst dich aber gleichzeitig davor meine Fragen zu beantworten. Wieso beantwortest Du die Fragen nicht? Ist das die neue Art, diskussionen zu führen?


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

19.07.2016 um 12:12
@Kotknacker
Kotknacker
schrieb:
Schon als Teenager bekam ich mit 15 meinen ersten Computer, und bald wurden Computerspiele zu meinem Hobby...
Der Bericht stammt von laut Webseite von Johannes Carlsson, der auch auf Facebook vertreten ist. https://www.facebook.com/johannes.carlsson333/photos?pnref=lhc
Hier sieht man Bilder von ihm aus dem Jahr 2010-2012. Hier sieht es aber nicht so aus, als wenn sein Rücken irgendwie komisch gekrümmt wäre. Wovon wurde er also geheilt?

Ist es nicht komisch, dass ein Heilungsevangelist angeblich alle Menschen heilen kann, die zu ihm kommen, er selbst aber im Rollstuhl sitzt?


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

19.07.2016 um 12:30
jemde
schrieb am 14.07.2016:
Text
Übrigens, warum Billy Smith 20 Euro für seine CD verlangt könnt ihr hier hören (Minute 36-38)
Billy Smith deutsch/english 11.11.12 Abend der Wunder. Salzburg


melden
dedux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

19.07.2016 um 12:41
@Nachtgesicht
*gg*
Was nichts kostet, ist auch nichts. Hat meine Oma schon gesagt :D


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

19.07.2016 um 13:21
@Nachtgesicht
Ausgezeichnet recherchiert! :Y:

Das älteste Foto wo ist drauf ist und seitlich zu sehen ist, ist allerdings vom 26. August 2012:
614542 4383405741119 2074247356 o
Das war noch vor seiner Spontanheilung, die erst am 10.10. stattfand. Auf dem Bild sieht er m.E. noch leicht gekrümmt aus, was allerdings auch situationsbedingt sein kann, da er auf dem Bild wohl gerade betet und vielleicht desegen etwas nach vorne geneigt ist. Alle anderen Aufnahmen sind Frontaufnahmen. Dann kann man das wohl schlecht beurteilen.

Die Facebookeinträge in seiner Chronologie wie das Aufgeben des PC-Spielens decken sich ansonsten auch mit dem geposteten Erfahrungsbericht. Dieser kann jedenfalls als wahrheitsgetreu gewertet werden.

Um weitere Kritik selbst schon mal außen vor zu nehmen:
Es ist nicht auszuschließen, dass Johannes ungesunde Rückenhaltung rein psychosomatischer Natur war und er eben durch die Heilung des Geistes durch das Gebet eben auch wie weggeblasen war.

Witzig, dass Billy den Bezug zur Musik CD herstellt, was auch wahr ist. Das habe ich unabhängig davon auch beiläufig erwähnt:
"21€ zahlst heute auch für die aktuelle Bravo Hits."
Beitrag von Kotknacker, Seite 1
dedux
schrieb:
Was nichts kostet, ist auch nichts. Hat meine Oma schon gesagt :D
Das ist auch psychologischer Trigger und integraler Bestandteil (Preisgestaltung/-management) einer Marketing-Vorlesung.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Religionsunterricht134 Beiträge