Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Heilung, Handauflegung

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

19.07.2016 um 13:29
Dieselbe Haltung hat er 2015 immer noch, wie auf diesem Bild zu sehen:
11838655 1147243258623745 63457810398868


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

20.07.2016 um 08:47
@Nachtgesicht
Hm...ja. Könnte aber eben auch situationsbedingt sein.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

20.07.2016 um 09:50
Update, heute oder morgen sollten mir weitere ärztliche Unterlagen zugeschickt werden. Ich hoffe wirklich sehr auf was gescheiteres. Ausserdem habe ich nochmals mit meiner Mutter darüber gesprochen. Sie hat es mir nochmals ausführlich erklärt, wie es war. Während dem Heilungsgottesdienst gingen eine Menge an Leute nach vorne zu Billy Smith um die Heilung zu empfangen. Am Schluss, nachdem alle durch waren, sagte er zur Masse, dass er von Gott die Botschaft empfängt, dass sich hier im Raum noch jemand befände, der Skoliose hätte und diese Person bitte nach vorne kommen soll. Meine Mutter trug mich im Arm, reagierte zuerst aber nicht. Es meldete sich niemand aus dem Publikum. Er wiederholte seine Botschaft, dass hier jemand im Publikum ist mit Skoliose. Meine Mutter ging dann mit mir nach vorne und es wurde bei laufender Kamera sichtbar, wies sich mein stark gekrümmter Säuglingsrücken begradigte. Die Ärzte waren fassungslos und sprachen von einem Wunder. Genau dieses Schriftstück, wo dies aus ärztlicher Sicht dokumentiert ist, suche ich.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

20.07.2016 um 10:42
@jemde
jemde
schrieb:
Die Ärzte waren fassungslos und sprachen von einem Wunder. Genau dieses Schriftstück, wo dies aus ärztlicher Sicht dokumentiert ist, suche ich.
Das wäre natürlich toll.
Allerdings war die erste Heilung ja wohl doch nicht so besonders, denn in der Auswertung der Röntgenaufnahme von 2006 wird ja weiterhin die Skoliose bescheinigt.
Wenn du die bitte mal einscannen und einstellen könntest, das wäre hilfreich.
jemde
schrieb:
Meine Mutter ging dann mit mir nach vorne und es wurde bei laufender Kamera sichtbar, wies sich mein stark gekrümmter Säuglingsrücken begradigte.
Diese Kameraaufnahmen würde ich natürlich auch gerne sehen.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

20.07.2016 um 14:55
Wie gesagt, ich warte derzeit noch ab, welche Unterlagen noch hervorkommen. Mag sein, dass mein Rücken nicht perfekt ist, aber zumindest laufe oder stehe ich nicht gekrümt. Meine Mutter kam ebenfalls mit Skoliose zur Welt, musste sich dann ärztlichen Massnahmen unterstellen, um den Rücken zu verbessern. Bei mir war das eben nicht der Fall. Besserung tratt sofort nach dem Heilungsgottesdienst auf. Ich werde reinstellen, was immer mir zur Verfügung gestellt wird.

Ich weiss nicht, ob das Video aufgezeichnet wurde. Das Video diente soweit ich weiss, nur zur Projektion an der Leinwand. Das Ereignis ist immerhin gute 23 Jahre her.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

28.07.2016 um 11:10
Wie siehts aus, gibt’s Neuigkeiten?


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

28.07.2016 um 15:42
@Nachtgesicht
Stand der Dinge momentan:
Die erste Heilung Billyboys hat es nicht gebracht, sonst wäre auf dem benannten Röntgenbild keine Skoliose befundet worden.
Ob die zweite Heilung bessere Ergebnisse brachte liesse sich mit einem aktuellen Röntgenbild, im Zuge der Verlaufskontrolle (bei Skoliose durchaus anzuraten) zweifelsfrei belegen.
Das stellte der TE aber noch nicht in Aussicht.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

19.08.2016 um 19:59
@jemde

Kommt da nochmal was?!? Die angeforderten Akten/Befunde müssten dir doch mittlerweile vorliegen oder etwa nicht?!?


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

25.08.2016 um 12:56
@jemde
Na, was ist nun mit deinen Belegen?


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

06.09.2016 um 21:13
Wie siehts aus?


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

24.10.2017 um 21:27
Ich hab gestern eine weitere Veranstaltung mit Billy Smith besucht und bin zu dem eindeutigen Schluss gekommen, er ist ein Betrüger und Scharlatan. Er arbeitet mit Heilungs-Tricks wie man hier nachlesen kann: https://www.evangeliums.net/die_falschen_wunder_von_billy_smith.php (Die (falschen) Wunder des Billy Smith)


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

25.10.2017 um 12:45
jemde
schrieb am 11.07.2016:
Heute frage ich mich, wie kann so etwas überhaupt möglich sein?Warum gibt es dann überhaupt noch Ärzte, wenn es die im Grunde genommen gar nicht braucht?
Die Zahl der heilenden Scharlatane ist nicht mehr zu zählen. Es würde zu weit führen, um die Methodik und das Vorgehen dieser Scharlatane umfassend und verständlich darzustellen. Dass in der Medizin selbstverständlich Fälle von spontanen Heilungen sehr wohl vorkommen und bekannt sind, veranlasst leider auch viele Menschen, an selbsternannte Heiler und Geistheiler und deren angeblichen Fähigkeiten zu glauben. Ein Mensch in seiner Not greift nun mal - aus reinem Selbsterhaltungstrieb - nach jedem Strohhalm, der sich ihm anbietet.
Ich selbst habe im Jahre 2005 eine solche Spontanheilung an mir erlebt. Der mich behandelnde Professor eröffnete mir nach einer Operation, bei der mir ein hühnereigroßes Platten-Epithelkarzinom aus der linken Leiste entfernt wurde, dass eine weitere Therapie nicht möglich sei, und ich noch mit ca. 6 bis 12 Monaten Lebenszeit zu rechnen hätte. Die Diagnose lautete CUP-Syndrom (Cancer Unknowned Primary = Krebs unbekannter Herkunft). Eine erfolgversprechende Therapie war deshalb nicht möglich, weil der krebsauslösende Primärtumor nicht ermittelt werden konnte. Ich kann aber sagen, dass ich diese Diagnose ohne große Emotionen hingenommen habe, indem ich dem Professor sagte: "Wir alle müssen schließlich mal sterben, auch Sie, Herr Professor!" Er lachte, wie mir schien, ziemlich erleichtert und meinte: "Wenn nur alle Patienten so reagieren würden!"

Nun ja, ich bin nun mal Realist und mag mich eben nicht selbst belügen. Wochen später sagte der Professor anlässlich einer Kontrolluntersuchung, dass er mir empfehle, in der Uniklinik Tübingen eine PET (Positronen-Emissions-Tomographie) vornehmen zu lassen. Eine in dieser Zeit noch ziemlich neue Untersuchungs-Methode. Einige Tage später eröffnete mir der Professor das Ergebnis der PET: Der Krebs war spurlos verschwunden! Seitdem sind 12 Jahre vergangen und der Sensenmann hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet.

Stellvertretend für die heilenden Scharlatane sei der 1906 geborene Bruno Gröning erwähnt. Noch heute gibt es einen "Freundeskreis Bruno Gröning", die diesen Gaukler verehren. Er starb im Jahre 1959 im Alter von 53 Jahren an Magenkrebs. Eine Krankheit, die er angeblich mit Gottes Hilfe heilen könne! Nachstehend ein Kommentar über die Aktivitäten Grönings:

Folgende Stichworte in den Browser eingeben: sueddeutsche.de/Bayern/Wunderheiler-Bruno-groening. (Der entsprechende Link funktioniert leider nicht.)

Über Billy Smith lässt sich sagen, dass er ein typischer Vertreter aus dem sog. Bible Belt (Bibel Gürtel) ist, der es mit seiner Großspurigkeit und seinen läppischen Witzen versteht allzu leichtgläubige Menschen von sich einzunehmen. Wer diesem Mann auch nur ein Wort glaubt, ist selber schuld. Wenn Leute wie dieser Scharlatan wirklich heilen könnten...können sie aber leider nicht! Es lässt sich nicht sagen, wie vieles von seinen öffentlich produzierten Heilungen echt oder nur inszeniert ist. Für die Teilnahme an den Sitzungen verlangt Smith € 30,-- für eine Person und € 45,-- für Ehepaare.  


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

19.01.2018 um 01:11
@Argus7

...hühnereigroß...Plattenepithelkarzinom?
Wenn wirklich nur Plattenepithel betroffen ist...und keine Lymphgefäße etc. dann war es auch mit der OP erledigt!
Metastasen benötigen immerhin einen Transportweg...
Nehmen wir Mal ein klassisches Rektalkarzinom (was überwiegend der Fall ist bei Darmkrebs), dieses metastasiert in Leber, Lunge, Gehirn...oft auch ins Bauchfell...
Solange der Tumor klar differenziert ist und nur Plattenepithel betroffen ist (obere Hautschicht) passiert da nichts weiter.
Bei der OP können natürlich Tumorzellen ins gesunde Gewebe gelangen(wenn es ungünstig verlaufen sollte!), doch je differenzierter der Tumor, je unwahrscheinlicher...so hab ich es zumindest gelernt...


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

19.01.2018 um 14:36
@jemde
Vor Jahren hat mich ne Freundin mal zu Billy Smith geschleift,der hielt Hof in ner Freikirche am Leopoldplatz.
Auf der Bühne thronte ein ungesund aussehender Fettsack.
Wir kamen zur ersten Pause,also ziemlich verspätet,Smith wollte aufs Klo,musste also links an mir vorbei,in seiner Hand ne Coladose,den Rumgestank hab ich bis heute in der Nase,ich schaute den Kerl an,ich sah ihm in die Augen und sah einen psychotischen Hardcorealkie.
Der checkte sofort das ich gerade im Begriff war die Tarnung auffliegen zu lassen und wabbelte zurück in den sicheren Bühnenbereich.
Dann traf ich auch noch ne Verflossene,die freute sich ob meiner Bekehrung,ob ich auch die Wunder gesehen hätte...irgendeine Alte die dem Rollstuhl entstieg und wieder drei Schritte laufen konnte,aber wenn ich an Wundertätige glaubte und dieser Wundermann seine Hand auflegt,dann setzt das einen Adrenalinschub frei mit dem selbst ein Apalliker wieder aufsteht...ich meinte das einzige Wunder das sich hier ereignete wäre die Verwandlung von Cola zu Rum,der Kerl ist schwer alkoholkrank un psychotisch,das einzige Wunder das ich hier erlebe ist das die Leber noch nicht kollabierte.Der gehört in nen Alkoholentzug bevor er im Suff noch jemanden umbringt.
"Nein,Nein,du irrst,der Mann tut Busse,der trinkt nicht mehr,der hat schon entzogen!"
"Ja,mit mässigem Erfolg,lasst den Mann niemals an das Steuer eines Autos oder an ein elektrisches Werkzeug,nen Bohrhammer oder sowas!"
"Nein,der tut Busse und heilt seit seinem Unfall!"
"Ach zu spät,der Unfall hat schon stattgefunden??"
"Ja,der hat seine ganze Familie bei ner Trunkenheitsfahrt an den Baum gesetzt und überlebte als einziger!"
Ich bin dann abgehauen bevor das Rauswurfkomittee,das sich unter Smiths hektischen Gefuchtel hinter der Bühne zusammenfand,einen Beschluss fassen konnte.
Sollen die Idioten sich doch melken lassen


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

20.01.2018 um 15:27
Von diesen Geiterheilern in welchem Namen auch immer, gibt es jede Menge und leider sind sie oft (nicht alle) skrupellos. Alles für den Komerz und dem schnöden Mammon. Oder einfacher gesagt "Kohle machen ohne sich dafür körperlich zu verausgaben".
Bei den Naturvölkern waren es Medizienmänner, Schamanen, Heiler etc. Sie hatten diesen "Gestalten" eines voraus, sie nahmen ausschließlich das was der "Kunde" ihnen freiwillig gab.Aber die Kirche wollte es, dass es nur einen Heiler gab-- Jesus von Nazareth!!! eine ebenso faule wie arbeitsscheue Gestalt-- aber irgendwie passte er in das Lügenbild der Kirche., also satteln auch heute immer wieder Menschen auf um in seinem Namen zu heilen. Das kann man werten und auslegen wie man will TATSACHE ist und das habe ich am eigenen Leibe verspürt, die Kraft des Glaubens bzw. die Kraft des Unterbewußtseins vermag Stärken und Kräfte freizusetzen, die sich Medizienisch nicht erklären lassen.
Nehme man nur die Kraft der Quelle von Lourdes.Die Zahl derer, die der festen Überzeugung sind, nur durch ihren besuch dieser Quelle geheilt worden zu sein, läst sich vermutlich nicht mehr feststellen. Auffällig ist lediglich das die sogenannten Spontanheilungen in der heutigen Zeit komischerweise sehr sehr selten geworden sind.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

21.01.2018 um 00:59
@Baumspecht
Ein Schamane bzw Nedizinmann hat einiges mehr vorraus,er weiss welche Pflanzen Heilungsprozesse in Gang bringen oder unterstützen


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

21.01.2018 um 01:46
Warhead
schrieb:
weiss welche Pflanzen Heilungsprozesse in Gang bringen oder unterstützen
Es ist aber nicht gegen jede Krankheit "ein Kraut gewachsen".


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

21.01.2018 um 02:43
@KFB
Gegen welche Krankheit kann man nicht präventiv vorgehen?


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

21.01.2018 um 15:41
@KFB
Ich wüsste nicht, dass Schamanen oder Medizinmänner behaupten, jede Krankheit heilen zu können. Es mag natürlich den einen oder anderen geben. Der Schamane oder Medizinmann, der nicht (wie dieser Geisterheiler) von Ort zu Ort zieht, sondern in einem Dorf mit Bekannten zusammenlebt, wird sich hüten, falsche Versprechungen zu machen.

@Baumspecht
Der Placebo-Effekt ist schon lange bekannt und keineswegs nicht erklärbar. Den umgekehrten Fall gibt es auch. Aber die Wirkung ist begrenzt. Bei wirklich schweren Leiden oder amputierten Gliedmaßen werden weder Lourdes noch positives Denken oder der Glaube eine anhaltende Wirkung haben.


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

22.01.2018 um 10:04
AlteTante
schrieb:
Der Placebo-Effekt ist schon lange bekannt und keineswegs nicht erklärbar
Der Placebo-Effekt bzw. die menschliche Psyche im Heilungsprozess bedarf noch viel Forschungsarbeit, weswegen es noch so viele alternative Heiler und Medizinmänner gibt. So jedenfalls mein Erklärungsansatz dazu. Im Prinzip leisten die ganzen Alternativmediziner im wesentlichen die Arbeit eines Psychose, wenn sie "gut" sind.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt