Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Heilung, Handauflegung

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 12:47
@jemde
Am besten scannst du ihn und stellst ihn hier ein.
Er belegt schon einmal, dass Billyboys erste "Heilung" die Skoliose nicht beseitigt hat.
Jetzt noch ein aktuelles Bild machen lassen.
Wenn auch darauf noch die Skoliose zu sehen ist, dann wissen wir auch um die Erfolge von BS zweiter "Heilung".


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 15:35
billy smith wurde mal von sat 1 getestet, da gab es ein video im netz. der reporter hatte probleme mit dem rücken und ging sehr skeptisch dorthin. auf dem mikrofon die aufschrift des fernsehsenders, alles professionell dokumentiert. am schluss gibt der reporter zu, dass seine langjährigen schmerzen verschwunden sind, und er keine erklärung dafür hat.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 15:46
@jemde
Ich konnte das Video von SAT 1 nicht finden, hast du mal einen Link dazu?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 16:07
@Zyklotrop
@jemde

hier hat ihn SWR 1 getestet , mit verweiss offenbar auf SAT1

billy Smith bei SWR 1 – sehenswert

In einem Heilungsblog gefunden: SWR hat den Heilungsprediger Billy Smith getestet – mit erstaunlichem Ergebnis. Leider kann man das Video nicht einbinden, deswegen als Link:

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ffs/videos/content/28492/


http://pastor-storch.de/2008/07/08/billy-smith-bei-swr-1-sehenswert/

aber wenn ich dem link nachgehe lande ich beim kalorienrechner und lauwarmen putenbrustsalat . :D


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 16:14
@pere_ubu
Ja, beim Putenwurstsalat war ich auch schon. :D


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 16:17
@Zyklotrop
@jemde


SAT 1 wäre natürlich auch die quelle schlechthin.
so zwischen frauentausch und spongebob liesse sich das doch gut unterbringen.
bei bauer sucht frau könnt er dann eigentlich auch noch mithelfen.

aber spass beiseite , diese angeblichen wunderheiler sollen teilweise bis zu 80 millionen dollar im jahr verdienen , da kann man sich auch nen reporter leisten.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 16:34
@jemde

aus einem wachturm-artikel vom 1.12 .2008 , mit dem thema „Wunderheilungen“: Kommen sie von Gott? ( auszug)


Heutige „Wunderheilungen“: Kommen sie von Gott?
IN MANCHEN Ländern pilgern Scharen von Wallfahrern zu Heiligtümern, weil sie hoffen, dort von unheilbaren Leiden geheilt zu werden — so wie angeblich schon viele vor ihnen. ...

Jesus ging ganz anders vor als die heutigen Heiler. Zum Beispiel heilte er jeden, der zu ihm kam und um Hilfe bat. Jesus pickte sich aus einer Menge nicht Einzelne heraus, die er dann gesund machte, und schickte die anderen wieder weg. Zudem befreite er die Kranken vollständig und fast immer augenblicklich von ihrem Leiden. In der Bibel lesen wir: „Alles Volk suchte ihn anzurühren, weil Kraft von ihm ausging und sie alle gesund machte“ (Lukas 6:19).

Heutige Wunderheiler behaupten oft, ein Kranker hätte einfach nicht genug Glauben, wenn sich an seinem Zustand nichts ändert. Im Gegensatz dazu heilte Jesus sogar Menschen, die überhaupt noch nicht an ihn glaubten. Zum Beispiel ging er einmal von sich aus auf einen Blinden zu und stellte seine Sehkraft wieder her. Später fragte Jesus ihn: „Glaubst du an den Menschensohn?“ Der Mann gab ihm zur Antwort: „Wer ist es, Herr, damit ich an ihn glaube?“ Darauf sagte Jesus zu ihm: „Der mit dir redet, der ist es“ (Johannes 9:1-7, 35-38).

Aber warum hat dann Jesus häufig zu einem Geheilten gesagt: „Dein Glaube hat dich gesund gemacht“, wenn der Glaube keine Vorbedingung war, um von ihm geheilt zu werden? (Lukas 8:48; 17:19; 18:42). Damit unterstrich Jesus, dass diejenigen geheilt wurden, deren Glaube sie dazu gedrängt hatte, zu ihm zu kommen, während sich andere diese Gelegenheit einfach entgehen ließen. Es war nicht der Glaube der Kranken, der ihre Heilung bewirkte, sondern die Kraft Gottes. Über Jesus heißt es: „Gott [salbte] ihn mit heiligem Geist und Kraft . . ., und er ging durchs Land und tat Gutes und machte alle gesund, die vom Teufel bedrückt wurden; denn Gott war mit ihm“ (Apostelgeschichte 10:38).

Nur allzu oft scheint bei religiösen „Heilungsaktionen“ Geld eine große Rolle zu spielen. Geist- und Wunderheiler sind dafür bekannt, sehr effektive Fundraiser oder Spendensammler zu sein. So soll ein Heiler durch seine weltweiten Aktionen in nur einem Jahr 89 Millionen US-Dollar zusammengebracht haben. Auch kirchliche Organisationen profitieren davon, wenn Wallfahrer in der Hoffnung auf Heilung zu Heiligtümern pilgern. Jesus dagegen hat nie auch nur einen Cent für seine Heilungen verlangt.
Manchmal versorgte er die Geheilten sogar noch mit Nahrung (Matthäus 15:30-38). Als sich Jesu Jünger zum Predigen aufmachten, gab er ihnen als Anweisung mit auf den Weg: „Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige, treibt Dämonen aus. Kostenfrei habt ihr empfangen, kostenfrei gebt“ (Matthäus 10:8). Wieso gehen heutige Heiler so ganz anders vor als Jesus damals?
Wer oder was steckt hinter den „Heilungen“?

Die Erfolgsmeldungen von Geist- und Wunderheilern sind im Lauf der Jahre von medizinischer Seite überprüft worden. Was hat man herausgefunden? Der Londoner Daily Telegraph zitierte einen Arzt aus England, der sich 20 Jahre lang mit diesem Thema beschäftigt hat: „Die Berichte der Charismatiker über Wunderheilungen sind nicht im Geringsten medizinisch nachweisbar.“ Doch viele Menschen sind aufrichtig davon überzeugt, dass ihre Heilung einer Reliquie, einem Heiligtum oder einem Wunderheiler zuzuschreiben ist. Könnte es sein, dass sie einem Betrug aufgesessen sind?

Jesus sprach in der bekannten Bergpredigt davon, dass religiöse Betrüger zu ihm sagen würden: „Herr, Herr, haben wir nicht . . . in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?“ Aber er würde ihnen antworten: „Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit“ (Matthäus 7:22, 23). Der Apostel Paulus machte auf den gefährlichen Ursprung ihrer angeblichen Kraft aufmerksam, wenn er schrieb: „Die Gegenwart des Gesetzlosen [ist] gemäß der Wirksamkeit des Satans mit jeder Machttat und mit lügenhaften Zeichen und Wundern und mit jedem Trug der Ungerechtigkeit“ (2. Thessalonicher 2:9, 10).
Außerdem wäre es völlig absurd, wenn Gott Heilungen bewirken würde, die mit Reliquien, Götzen oder Kultbildern zu tun haben, denn sein Wort gebietet ganz klar: „Flieht vor dem Götzendienst“, und: „Hütet euch vor Götzen“ (1. Korinther 10:14; 1. Johannes 5:21). Derartige „Heilungen“ gehören zu den Winkelzügen Satans, durch die er Menschen davon ablenken will, Gott auf die richtige Art anzubeten. In der Bibel heißt es: „Satan selbst nimmt immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts an“ (2. Korinther 11:14).
Weshalb Jesus und die Apostel Kranke heilten
Die echten Wunderheilungen, die in den Christlichen Griechischen Schriften aufgezeichnet sind, belegten eindeutig, dass Jesus und die Apostel im Auftrag Gottes handelten (Johannes 3:2; Hebräer 2:3, 4). Außerdem ließen die Heilungswunder, die Jesus wirkte, seine Botschaft noch lebendiger werden. „Er [ging] in ganz Galiläa umher, lehrte in ihren Synagogen und predigte die gute Botschaft vom Königreich und heilte jede Art von Leiden“ (Matthäus 4:23). Jesu machtvolle Werke — zu denen nicht nur Krankenheilungen gehörten, sondern auch Massenspeisungen, Kontrolle über Naturgewalten und sogar Auferweckungen — sollten einen Einblick in das geben, was er als Regent für die gehorsame Menschheit zustande bringen wird. Wenn das keine gute Botschaft ist!

Diese Art Machttaten oder Gaben des Geistes endeten mit dem Tod Jesu, der Apostel und all derer, die diese Gaben von ihnen erhalten hatten. Der Apostel Paulus schrieb: „Seien es . . . Gaben des Prophezeiens, sie werden weggetan werden; seien es Zungen [die übernatürliche Gabe des Zungenredens], sie werden aufhören; sei es [von Gott geoffenbarte] Erkenntnis, sie wird weggetan werden“ (1. Korinther 13:8).

Jene machtvollen Werke, zu denen auch Heilungen gehörten, sollten zeigen, dass Jesus der verheißene Messias war und dass Gott hinter der Christenversammlung stand.

Als sie ihren Zweck erfüllt hatten, waren sie nicht mehr nötig und wurden „weggetan“.

Dennoch haben uns Jesu Wunderheilungen heute etwas Wichtiges zu sagen: Wenn wir uns mit Jesu Lehren über das Königreich Gottes beschäftigen und auch zeigen, dass wir daran glauben, haben wir eine großartige Zukunft vor uns. In jeder Hinsicht wird sich nämlich das erfüllen, was Jesaja im Auftrag Gottes vorhergesagt hat: „Kein Bewohner wird sagen: ,Ich bin krank‘ “ (Jesaja 33:24; 35:5, 6; Offenbarung 21:4).

(ende auszug)
--------------------------------

ich hab das mir wichtig erscheinende mal dick angekreidet.
das wichtigste erscheint mir dabei , dass sich gar kein wunderheiler , und auch keine wunderheilstätten ala lourdes überhaupt biblisch begründen lassen , denn diese WUNDERTATEN wurde laut 1.korinther 13:8 WEGGETAN !

das kann rein biblisch nur betrug sein , denn wie sagte jesus:
(Matthäus 7:22, 23) 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?‘ 23 Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 16:37
Was haltet ihr jetzt von folgender Darstellung:
http://www.evangeliums.net/die_falschen_wunder_von_billy_smith.php


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 17:16
das video war ursprünglich mal auf youtube, ist aber aus urheberechtlichen Gründen gelöscht worden. wie gesagt, ihr müsst es ja nicht glauben wenn ihr nicht wollt. Ich jedenfalls kann anhand meiner Erfahrung felsenfest behaupten, dass Billy Smith (auf welche art und weise auch immer) die Leute tatsächlich von gewissen Gebrechen heilen konnte ( durch die Kraft Gottes, wie er betont). Mal angenommen er wäre ein Hochstapler, warum wird er dann immer wieder in die selben Kirchen eingeladen? Es muss doch eine Art daseinsberechtigung für seine immer wiederkehrenden Termine in seinem Kalender geben.

Mal angenommen man bucht einen Sänger oder einen DJ zu einer Feier. Der Sänger oder DJ erweist sich aber als Enttäuschung. Wieso sollte ich dann den Sänger oder DJ erneut buchen? Das würde doch 0 Sinn ergeben oder!? Genau so ist es aber bei Billy Smith. Billy Smith war mehrere Male über die Jahre verteilt immer wieder in dieser Kirche, im Zeitraum über Jahrzehnte. Wenn ja im gesammten Zeitraum nie jemand geheilt wurde, warum ist der dann immer wieder zurückgekommen?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 17:18
@Nachtgesicht
@jemde


tolles unternehmen,

seminar schon mal 25€ , ohne cd für 20€ sicherlich aussichtslos ( wenn denn die eine reicht ) -- und extrawünsche kosten bestimmt nochmal extra.

der typ hat wohl noch nie die bibel gelesen , geschweige denn mal etwas genauer unter die lupe gemonnen:


Matthäus 10:7, 8
7 Während ihr hingeht, predigt, indem ihr sagt: ‚Das Königreich der Himmel hat sich genaht.‘ 8 Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige, treibt Dämọnen aus. Kostenfrei habt ihr empfangen, kostenfrei gebt.

also selbst wenn diese illuministen-kunststücke wahr wären , dürfte er biblisch überhaupt gar nicht dran verdienen....


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 17:20
@pere_ubu

in der biblischen zeitepoche war die welt auch noch nicht globalisiert, sprich man stieg in kein flugzeug und reiste in andere Länder. Ich sage das, weil Amerika-Europaflüge nicht gerade günstig sind. nur weil eine cd 20 dollar kostet, muss das nicht heissen, dass sich billy smith daran bereichert. Essen, den Flug bezahlen etc, muss er ja wohl noch. Allein über die Kollekte dürfte es schwierig werden, dies zu finanzieren. Ausserdem mal ne Frage, arbeitest Du gratis? Soweit ich weiss macht Billy Smith das Hauptberuflich und dies schon vor seiner Pension.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 17:25
@jemde


in texas laufen doch genug irre und kranke rum --was will der denn noch hier ? könnte die bushs doch mal von der gespaltenen zunge heilen , damit sollte er eigentlich vollends ausgelastet sein :D
ich bezahl dem doch keine weltreisen.

such lieber mal das sat-1 video---denn bisher ist das nur heisse luft ,die es auch bleiben wird , da wird sich selbst wenn du das video findest ,auch nichts dran ändern.

nur stehst mit der erwähnung des videos in der bringschuld .


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 17:28
wieso gab michael jackson nicht nur in den USA Konzerte? Gibt doch genug Leute dort, was wollte der denn noch hier? Hast Du es nicht begriffen? Das Video wurde entfernt. Wer den Aufwand in Kauf nehmen möchte, kann ja bei Sat1 telefonisch anfordern. Wenn wir gerade beim Thema Konzert sind, teils über 100 Euro für ein Konzert sind ok, aber bei einer Gratis-Heilveranstaltung wo CD's für 20 Dollar verkauft werden, heult jeder rum. Verkehrte Welt.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 17:31
@jemde
jemde
schrieb:
Allein über die Kollekte dürfte es schwierig werden, dies zu finanzieren.
predigt der sich--oder was ?
da er doch auch teil einer evangelisch-charismatischen gemeinde ist sollte die doch dafür aufkommen wenn sie neue leichtgläubige rekrutieren wollen--- ganz einfach.
jemde
schrieb:
arbeitest Du gratis?
es gibt durch "ehrenamtliche arbeiten" , die ich gern und umsonst tätige , dazu gehört auch das predigen des wortes gottes , das frei ist , denn es ist ja schliesslich nicht das meinige.

das hier möchtest wohl nicht kommentieren , aber schon klar ,das würde die angeblich christliche mission dieses illuministen ja auch ad absurdum führen.

Matthäus 10:7, 8
7 Während ihr hingeht, predigt, indem ihr sagt: ‚Das Königreich der Himmel hat sich genaht.‘ 8 Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige, treibt Dämọnen aus. Kostenfrei habt ihr empfangen, kostenfrei gebt.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 17:37
Nein es sind keine herkömmlichen Predigten. Es ist wenn ich mich recht erinnere, mehr eine Art Lobpreis mit anschliessendem Zeugnis aus seiner Vergangenheit. Er hatte scheinbar mal einen heftigen Unfall und entkam dem Tod nur knapp. Seit jeher engagiert er sich für Menschen mit den verschiedensten Gebrechen.

Ja das Wort sollte Frei sein, nichts desto trotz bezahlt man doch auch Kirchensteuern, Kollekte etc. oder? Glaubst Du, der Bau einer privaten Kirche finanziert sich von selbst? Was ist mit den Pastoren die das vollberuflich machen und kein alternatives Einkommen haben? (Kenne z.B. jemanden)

Nun sei doch bitte so gut, und beantworte mir auch meine Fragen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 17:39
@jemde
jemde
schrieb:
Seit jeher engagiert er sich für Menschen mit den verschiedensten Gebrechen.
ich formulier das mal um:

seit jeher tat er das
Kotknacker
schrieb am 14.07.2016:
Hauptberuflich
, aus der not anderer profit zu schlagen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 17:44
@jemde
jemde
schrieb:
. Mal angenommen er wäre ein Hochstapler, warum wird er dann immer wieder in die selben Kirchen eingeladen?
versuch mal von 12 bis mittag zu denken.
die verdienen mit an dem schmuh .


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 17:49
jemde
schrieb:
das video war ursprünglich mal auf youtube, ist aber aus urheberechtlichen Gründen gelöscht worden.
ach wie bescheiden....rofl.
der nachweis für seine kunststücke ,die die beste werbung für ihn wären ,lässt er entfernen ?

oder wenn es jemand anderes hochgeladen haben sollte:
vielleicht ist der uploader ja noch auf die möglichkeit gekommen ,dass er einem schwindel aufsass und hat es auf eigenem wunsch löschen lassen.

du wirst hier aber sicherlich nicht länger mit einem nichtexistierendem video werbung machen wollen ,oder?
bisschen solltest auch mal an die eigene reputation denken :D

bist denn in derselben kirche wie der zauberer?


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 17:50
sagen wir mal, 200 leute nehmen am gottesdienst teil. grosszügig gerechnet 20 % der Leute kaufen ne CD. 40 Leute a 20 Euro = 800 Euro. Damit hast du nicht mal die Kosten für ne anständige Unterkunft draussen, zumindest hier in der Schweiz :)

1. ist das eine Unterstellung, dass die Kirche einen Hochstapler an ihre Kirchengänger ranlässt um ein bisschen Profit daraus zu schlagen.

2. Wie gesagt, selber bei einer Quote von 60 %, welche ne CD's kaufen, würde er nicht mal annähernd seine Kosten decken. Arbeite im Marketingbereich, doch selbst jeder Laie sollte darauf kommen.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 17:52
das video wurde aus Urheberechtlichen Gründen gelöscht. Nein ich bin schon seit längerem aus der Kirche ausgetretten (generell) aus jeder. Hat also nichts mit spezifisch dieser Kirche, welche Billy Smith einlud, zu tun.


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt