Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 02:28
@CountDracula
der Comic werde ich dann auch Lesen und anschauen.


melden
Anzeige

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 02:37
@Tulmor
Stell Dir das mal vor :D

Die Menschheit sitzt in einem Paddelboot, was irgendwo auf einem Urmeer treibt.

Christ und Jude: "Wir steuern nach oben in den Himmel!"
Moslem: "Nein, wir steuern ins Paradies!"
Buddhist und Hindu: "Wir sind im ewigen Kreislauf des Wiederpaddelns gefangen. Wir sollten dem Weg aus diesem Kreislauf folgen!"
Der religiöse Fanatiker springt auf
Religiöser Fanatiker: "Folgt mir. Mein Weg ist der einzig richtige!"
Der PEGIDA-Anhänger springt ebenfalls auf
PEGIDA-Anhänger: "Hört euch den Fanatiker an. So denkt der Moslem auch! Werfen wir den Moslem über Bord!"
Der Nazi springt ebenfalls auf
Nazi: "Schmeißt den Juden raus!"
Der fanatische Atheist springt ebenfalls auf
Fanatischer Atheist: "Alle Religiösen müssen raus, die sorgen sonst noch dafür, dass wir sinken!"
Das Boot beginnt zu wackeln
Realist: "Setzt euch wieder, sonst kentern wir!"
Wissenschaftler: "Wenn der Meeresspiegel weiter steigt, gehen wir eh bald unter..."


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 02:45
@CountDracula
für Christ, Juden, und Moslem, würde ich versuchen darauf zu einigen das der himmel das paradies ist.
Bei Buddist und hindu Hätte ich ein Problem, die zu einigen.
die fanatiker: naja meine Toleranz dann würde ich sagen, wenn dein glauben doch so stark ist, Kannste ja auch schwimmen, (sry)

für den rest.......

die sollen auf den realist Hören.

Wissenschaftler würde ich sagen, bevor das Bood untergeht wird die Luft Knapp


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 02:50
@Tulmor
... das sollte jetzt eigentlich lustig sein und nicht wissenschaftlich analysiert werden. :D

Die meisten Christen, die ich kenne, nennen diesen Ort nunmal Himmel. Im Glaubensbekenntnis heißt es ja auch: "Aufgefahren in den Himmel." Die Moslems sagen dazu Paradies. Bei Juden bin ich mir nicht so ganz sicher, aber sie glauben ja im Prinzip an das Alte Testament.

Buddhisten und Hindus glauben beide an den Kreislauf der Wiedergeburten und haben das Nirvana als Ziel. Nur die Wege dahin sind verschieden.

Und Fanatiker haben auch nicht endlos Kräfte ;) sie schwimmen ja auf dem Urmeer... da gäbe es also kein Land. Es gäbe nur das Boot. Der Rest wäre Wasser.


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 02:53
@CountDracula
achso, Naja wissenschaftlich war es nicht, da war ich an werk, habe es wohl falsch verstanden.
Sry mein fehler.

Nirvana, Muss mal wieder da nachlesen was as bedeutetn denke aber das hat was mit der auflösung zutun wenn ich mich recht erinnern. Kann auch falsch sein.

Fanatiker, ja das meine ich ja damit, das er schnelle bei (gotte ist) paradies oder so.


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 02:56
@Tulmor
Ja, so ziemlich. Nirvana ist der Ausbruch aus dem Kreislauf der Wiedergeburten. Salopp gesagt bleibt derjenige, der Nirvana erreicht hat, auch tot, wenn er stirbt. :D

So habe ich das eigentlich nicht gemeint. Ich glaube nicht an Gott. Ich habe aber darüber nachgedacht, das Boot "Die Erde" zu nennen. Wenn das Boot aber die Erde ist, können sie schlecht auf der Erde paddeln. Bleibt nur das Urmeer als Alternative.


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 02:57
@CountDracula
ja, da Bleibt dann nur das urmeer, alles andere würde die Dimensionen Sprengen.
Gut dann habe ich ja Nirwana noch richtig im Kopf gehabt. *freu*


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:02
@Tulmor
Eben. Alles andere wäre unlogisch.

Die Botschaft soll ja auch sein, dass wir das Boot alle in dieselbe Richtung steuern müssen, um voranzukommen.

Da habe ich auch mal eine Geschichte gelesen: In dieser Geschichte lag ein großer, schwerer Stein auf einem Weg, der sich mit Menschenkraft einfach nicht bewegen ließ. Also kamen zwei Ritter - der eine von der einen, der andere von der anderen Seite des Weges. Jeder von ihnen spannte sein Pferd vor dem Stein, und die Pferde zogen. Allerdings zogen sie beide in entgegengesetzte Richtungen, und der Stein bewegte sich nicht.
Da kam ein dritter vorbei und sagte: "Eure Pferde müssen in die gleiche Richtung ziehen."
Gesagt, getan. Die Ritter spannten ihre Pferde so, dass sie in die gleiche Richtung zogen. Und, siehe da - der Stein konnte beseitigt werden.


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:04
@CountDracula
der "eine" konnte sie einigen, aber wie sagt man auch 10 Menschen sind vernüftig, 100 menschen unvernüftig.


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:05
@Tulmor
Das ist eigentlich nicht die Botschaft der Geschichte...


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:08
@CountDracula
die botschaft der geschichte ist Zusammenhalt, zusammenarbeiten.
Gemeinsam das oder die Ziele zu erreichen, ein selbiges Thema hatte ich mal mit meinen Pate kind gehabt, da Ging es um die Power ranger, Team arbeit, Gemeinsam Stark sein, gemeinsam die ziehle erreichen, sich Helfen, das hat er vorher nie gesehen in den Power Ranger filme serie, in die selbe richtung geht deine geschichte.


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:08
@Tulmor
Die Botschaft ist für mich, dass beide in die gleiche Richtung ziehen müssen. Wie das Boot, das auch nur vorankommt, wenn alle in die gleiche Richtung steuern.


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:09
@CountDracula
Habe ich doch schon gesagt, Oben.


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:10
@Tulmor
Als erstes hast Du geschrieben, dass eine kleine Gruppe vernünftiger ist als eine große


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:12
@CountDracula

Richtig, eine kleiner Gruppe, setzt sich eben, ziele die sie gemeinsam, meistern Können.
bei Größeren gruppe gibt es immer welche die usbüchsen, oder ihren eigenden willen durch setzen wollen, wenn dieses geschieht, siehen die anderen meisten mit, 10 menschen vernüftig, 100 Menschen unvernüftig.


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:14
@Tulmor
Das kann bei kleinen Gruppen aber auch passieren. Das kann und wird sogar passieren, wenn ich alleine arbeite: Wenn ich mein Ziel erreicht habe, ist es meistens nicht mehr das gleiche Ziel, was ich mir am Anfang mal gesetzt habe. Auf dem Weg hat sich das Ziel verändert.


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:16
@CountDracula
Wir Kommen Langsam von Thema ab, aber ok.
das st mir auch Passiert, kaufen gehen und am schluss habe ich bei freunde.
mein Ziel hatt sich verändert, die geschichte verändtert sich, menschen ändern sich, alles verändert sich wenn man es mal Abkürzen darf.


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:17
@Tulmor
Ja, stimmt.

Ich finde es schade, dass es Menschen gibt, die meinen, dass nur ihre Ansichten richtig sind.


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:19
@CountDracula
da gebe ich dir einen tipp, besuche dann nie den esoterik Bereich von Hier.
hexentum und wicca zwei welten Prallen aufeinander.
das stimmt was du sagst da gebe ich dir Hundert Prozentig recht.


melden
Anzeige

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:20
@Tulmor
So etwas sieht man leider überall... es sind eben nicht nur PEGIDA und Islamisten, die intolerant sind.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt