Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:21
@CountDracula
Jepp, leider, aber die Intoleraten sagen immer sie seinen tolerant und man Fällt doch immer wieder auf sie rein.
Und Ärgert sich am schluß


melden
Anzeige

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:33
@Tulmor
Siehe meine Mutter. Sie passt genau in dieses Spektrum.


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:35
@CountDracula
Naja ich Kenne deine Mutter nicht, da muss ich mich Neutral halten.


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:36
@Tulmor
Sie ist so sehr gegen Intoleranz, dass sie gar nicht merkt, wie intolerant sie selbst ist. Sie würde am liebsten die Nazis töten und nicht ihre Ideen.


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:39
@CountDracula
ja ok, das ist was, das erinnert mich daran mal ein eine TS sitzung, da wollte einer über den zweiten welt Krieg reden, alle sagten kein Thema, al er angefangen hatte, erntet er Missachtung, und dabei, hat er nur das Wort Hitler benutzt und kam nie wieder zum wort, weilt die Intoleraten ihm immer abwürkten im gespräch, und sich gegenseitig Hoch bepuscht hatten.

Das sogar einer oder zwei des TS verlassen haben.

nur Bei einen Wort: der Arma hatte noch nicht mal Zeit, zu erklären was er sagen wollte, soweit Kam der noch nicht mal.


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:41
@Tulmor
Okay... seltsam... das wäre mal was für ein Tabuspiel: "Erkläre den Zweiten Weltkrieg ohne Hitler."


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:43
@CountDracula
da fallen mir einige sache ein. Grusslig. Mhuhaaaaaaaaa...

aber da ist eben nun mal auch Gezeigt wie die intoleranz, bei den selbst ernannten Toleranten ist.
in einige sachen bin ich ja auch Intoleranz.
(Nicht persönlich nemen wegen deinen Nicknamen)
krass gesagt tod allen vampiren.........


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:45
@Tulmor
Welche Vampire meinst Du? Gibt mehrere Bedeutungen. Filmvampire, Energievampire, Real Life Vampires,...


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:47
@CountDracula
Naja die meisten film vampire sterben ja meisten.
Energievampire sind ja Normale Menschen. 8Duürfen also Leben)
Real life vampire (welche meinst du davon) scherz.
ich Meine den Classike vampir aus den Mythos und legenden.


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:50
@Tulmor
Real Life Vampires sind Menschen, die Blutdurst haben. Wird auch Renfield-Syndrom genannt. Um den Blutdurst zu stillen, trinken sie entweder Eigenblut, sie suchen sich einen Spender, von dem sie dann ungefähr 30ml trinken oder sie weichen auf Blutwurst oder Milch (ja, Milch funktioniert) aus.

Also, ich finde Vampire a Graf Dracula ziemlich cool :D


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 03:51
@CountDracula
ok, ich kenne das als Vampirismuss, das Krankheitsbild. (sie Leben, also lass ich die auch am leben)
wir kommen immer weiter von Thema ab. denke wir verlegen das vampir Thema besser auf PN.


melden
dedux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 07:36
Was denkt ihr also: Ist die Glaubensfreiheit in Deutschland in den Köpfen der Menschen angekommen oder nicht?
Meiner Meinung nach kommt man am Ehesten durch psychologische Studien zu Erklärungen für menschliches Verhalten.
In den Bereichen, in denen Menschen mit schwacher Persönlichkeit handeln, kommt es oft zu Intoleranz, da sich die Menschen in Konkurrenz zu anderen Personen sehen. Sie versuchen ihre Person aufzuwerten, indem sie andere abwerten, so müssen sie sich scheinbar selbst nicht entwickeln.

Menschen, die andere aufgrund ihres Glaubens Spinner nennen, verspüren oft selbst unbewusst einen Mangel, den sie nach außen projizieren.

Glaubenssysteme, wie der Buddhismus, bewegen sich direkt über die Schwelle der Persönlichkeit hinweg und können entsprechende Ängste in unbewussten Menschen auslösen.


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 07:38
@dedux
Gut erklärt. So ähnlich habe ich das auch schonmal gelesen. Finde ich spannend :)


melden
dedux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 07:53
@CountDracula
Als unterhaltsame Einführung zum Thema kann ich dir dieses Buch empfehlen:
https://www.amazon.de/ganz-normale-Wahnsinn-schwierigen-Menschen/dp/3378010827


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 07:54
@dedux
Danke :) ich glaube, das habe ich neulich in der Bücherei gesehen^^

Auch sehr gut ist "Der Luzifer-Effekt" von Philip Zimbardo :)


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 09:00
@CountDracula
T

Also, ich finde Vampire a Graf Dracula ziemlich cool
Cool finde ich vor Allem nicht die vielen Energieräuber, die nur um Aufmerksamkeit zu erhalten, ständig Zeit stehlen. Energieraub ist das größte Problem unserer heutigen Zeit, weil dieser ständig auf mehr unbewußter Ebene stattfindet. Es kommt immer darauf an, was mann unter Vampirismus versteht, aber Vampirismus ist im übertragenen Sinn, Energieraub, Lebensenergie (übertragen, als Blut und damit Chi.)


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 09:17
@KL21
Und Raub ist gewaltsam nehmen, was nicht gegeben ist. :)


melden
dedux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 09:51
Durch Selbsterkenntnis können die psychischen Mechanismen entschlüsselt werden, die "Energieraub" erst ermöglichen, und somit unschädlich gemacht werden. Ein gut
geschulter Beobachter kann jede Situation zu seinem Vorteil nutzen.


melden

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 09:54
@dedux
Stimmt. Philip Zimbardo hat in seinem Buch geschrieben, dass Situationen an Macht verlieren, wenn man sich ihrer Macht bewusst ist.


melden
Anzeige

Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?

18.07.2016 um 10:00
@dedux
dedux schrieb:Ein gut
geschulter Beobachter kann jede Situation zu seinem Vorteil nutzen.
Da es davon nicht sehr viele gibt, bleibt es beim Energieraub, z.B. schon alleine durch die Medien, welche den Umstand unbewußter Wahrnehmung für sich nutzen.


melden
398 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt