Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sucht man nach Gott?

358 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott
brahman9
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

20.06.2017 um 01:20
@LordLukan
ah ok ich lese eher weniger


melden
Anzeige

Wie sucht man nach Gott?

20.06.2017 um 01:22
@brahman9
Letztens habe ich die "Johanniter" durchgeackert gehabt.
Analog zu den "Hell's Angels" nenne ich sie die "Heavens's Devils".


melden
brahman9
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

20.06.2017 um 01:23
@LordLukan

das sagt mir leider nix

ich renn noch der sehnsucht hinterher daher lese ich nicht so viel

@Koman
wie kannst du bei mir sein?


melden

Wie sucht man nach Gott?

20.06.2017 um 01:25
@brahman9
Kennst Du nicht die Krankenwagen der Johanniter und Malteser?
Die gehören zu den Ritterorden.


melden
brahman9
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

20.06.2017 um 01:26
@LordLukan
ah doch die Krankenwägen kenne ich
Ritterorden???


melden

Wie sucht man nach Gott?

20.06.2017 um 01:28
@brahman9
wie kannst du bei mir sein?
Du siehst mich nicht neben dir...
...und doch spreche ich mit dir:)

Was uns verbindet ist "das Wort"


melden

Wie sucht man nach Gott?

20.06.2017 um 01:28
@brahman9
Kreuzritter sind sie früher gewesen und ein ausgewachsener Schlägertrupp.
Erst Napoleon hat 1798 dem Spuk ein Ende bereitet, wie er Malta genommen hat.


melden
brahman9
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

20.06.2017 um 01:30
@Koman
was wäre wenn du überall wärest und das das verbindende wäre und das wort nichtigkeit?


@LordLukan
meinst du sowas wie im Film der da vinci code?


melden

Wie sucht man nach Gott?

20.06.2017 um 01:31
@brahman9
@Koman
Von mir kriegt keine Kirche mehr Geld, sondern nur die Johanniter und Malteser.


melden

Wie sucht man nach Gott?

20.06.2017 um 01:32
@brahman9
Nein. Dauerte zu lange, um das in 4 Sätzen zu erklären. Der übliche Verweis der Wikipedia.


melden
brahman9
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

20.06.2017 um 01:33
@LordLukan
wenn ich welches hätte bekäme Afrika viel davon dass es sich selbst tragen könnte


melden
brahman9
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

24.06.2017 um 02:02
@Balanceismus
@LordLukan

Nix ist vorherbestimmt es gibt nur ein jetzt in dem alles enthalten ist
Es ist die Bestimmung eines jeden und jeder ist bereits dieses unendliche Bewusstsein ob man's realisieren will bleibt jedem selbst überlassen

bemühen ist Gnade


melden

Wie sucht man nach Gott?

24.06.2017 um 10:34
Eine uralte Binsenwahrheit besagt: "Wer sucht der findet!"

Das funktioniert leider bei der Suche nach einem Gott nicht, denn wo nichts ist, kann leider auch nichts gefunden werden!

Ist das nicht furchtbar tragisch? Weltweit werden (geschätzt) rund 8.000 Götter angebetet und noch nie wurde einer dieser vielen Götter jemals gefunden!


melden
brahman9
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

24.06.2017 um 16:01
@Koman
Zum glück ist unsere suche da erfolgreicher weil wir da auch nix anbeten sondern lieben


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

03.07.2017 um 15:25
Argus7 schrieb am 24.06.2017:Das funktioniert leider bei der Suche nach einem Gott nicht, denn wo nichts ist, kann leider auch nichts gefunden werden!
Gewissermaßen könnte die schlussendliche Erkenntnis eben jener "Erleuchteten" sein, dass es eben nichts zu finden gibt außer sich selbst. :D


melden
Balanceismus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

08.10.2017 um 17:59
Man kann sich nur selbst finden? Dann wäre, ja, eine Suche sinnlos?


melden

Wie sucht man nach Gott?

10.10.2017 um 21:21
Man sucht Gott z.B. indem man die Frage stellt, wie man es tun soll. Das ist schon mehr als ein Anfang. Es stimmt nicht, dass ihn noch niemand gefunden hat, aber wissenschaftlich beweisen konnte es noch niemand. Die Ironie ist folgende: Wer nach wissenschaftlichen Beweisen sucht, der wird Gott nicht finden. Wer Gott findet, der benötigt keine wissenschaftlichen Beweise mehr. Jeder kann Gott nur im eigenen Innern finden. Es gibt so viele Wege wie es Menschen gibt. Meditation ist ein guter Weg. Und auch die Sehnsucht nach Gott ist ein guter Weg.


melden

Wie sucht man nach Gott?

10.10.2017 um 22:21
Tammi schrieb:Es stimmt nicht, dass ihn noch niemand gefunden hat, aber wissenschaftlich beweisen konnte es noch niemand
Das stimmt.
Tammi schrieb:Die Ironie ist folgende: Wer nach wissenschaftlichen Beweisen sucht, der wird Gott nicht finden. Wer Gott findet, der benötigt keine wissenschaftlichen Beweise mehr.
Inwiefern?
Selbstsuggetion?
Tammi schrieb:Jeder kann Gott nur im eigenen Innern finden. Es gibt so viele Wege wie es Menschen gibt. Meditation ist ein guter Weg. Und auch die Sehnsucht nach Gott ist ein guter Weg.
Amen


melden

Wie sucht man nach Gott?

10.10.2017 um 22:38
DyersEve schrieb:Inwiefern?Selbstsuggetion?
Nein, keine Selbstsuggestion. Das wäre doch Selbstverarsche. Es ist erfahrbar, Gott ist erfahrbar.


melden
Anzeige
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

12.10.2017 um 11:38
Tammi schrieb:Es ist erfahrbar, Gott ist erfahrbar.
Ja, jede Sekunde. Du bist Gott und wir sind du. Grüß Gott! :D


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gibt es (einen) Gott505 Beiträge
Anzeigen ausblenden