Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Allah des Islam?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Allah des Islam?

08.01.2017 um 21:31
Es tut mir leid aber das wäre dann so ein Charakter wie Hitler ihn hatte.... Wer nicht meinem Ideal entspricht oder gegen mich ist den werde ich foltern und töten!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer ist der Allah des Islam?

08.01.2017 um 21:34
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Wenn Gott Menschen bis in alle Ewigkeit quälen würde, dann wäre er kein Stück besser als Satan. Er wäre eher sogar viel schlimmer und böser.
Gott ist ein Gott des Lebens. Jesus ist die Wahrheit und das Licht .
Zitat von TrannyDani91TrannyDani91 schrieb:Es tut mir leid aber das wäre dann so ein Charakter wie Hitler ihn hatte.... Wer nicht meinem Ideal entspricht oder gegen mich ist den werde ich foltern und töten!
Gott foltert nicht .

Wenn Satan in der Hölle Menschen leiden läßt , dann kann man das nicht Gott in die Schuhe schieben.

LG Dir :-)


melden

Wer ist der Allah des Islam?

08.01.2017 um 21:40
@dieleserin

Ich rate dir noch einmal in der Bibel nachzulesen. In der Bibel steht, dass Jesus im Namen seines Vaters richtet und die Strafen verhängt. Damit hat Satan nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Wer ist der Allah des Islam?

08.01.2017 um 21:51
@dieleserin
@TrannyDani91

Die Strafe ist aber die ewige Vernichtung. Eine Hölle gibt es in dem Sinne in der Offenbarung nicht, wie sie die Kirche im Mittelalter propagierte.


1x zitiertmelden

Wer ist der Allah des Islam?

08.01.2017 um 21:54
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ich rate dir noch einmal in der Bibel nachzulesen. In der Bibel steht, dass Jesus im Namen seines Vaters richtet und die Strafen verhängt. Damit hat Satan nichts zu tun.
aha.. hmm Ich lese sehr gerne in de Bibel

Altes Testament Hebräer 10 vers 17 der Neue Bund
Das ist das Testament, das ich ihnen machen will nach diesen Tagen", spricht der HERR: "Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben, und in ihren Sinn will ich es schreiben, 17und ihrer Sünden und Ungerechtigkeit will ich nicht mehr gedenken." 18Wo aber derselben Vergebung ist, da ist nicht mehr Opfer für die Sünde.


-------------------------------------------------------------

in der Offenbarung 7

Die große Schar aus allen Völkern

9 Darnach sah ich, und siehe, eine große Schar, welche niemand zählen konnte, aus allen Heiden und Völkern und Sprachen, vor dem Stuhl stehend und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern und Palmen in ihren Händen, 10 schrieen mit großer Stimme und sprachen: Heil sei dem, der auf dem Stuhl sitzt, unserm Gott, und dem Lamm! 11 Und alle Engel standen um den Stuhl und um die Ältesten und um die vier Tiere und fielen vor dem Stuhl auf ihr Angesicht und beteten Gott an 12 und sprachen: Amen, Lob und Ehre und Weisheit und Dank und Preis und Kraft und Stärke sei unserm Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
13 Und es antwortete der Ältesten einer und sprach zu mir: Wer sind diese, mit den weißen Kleidern angetan, und woher sind sie gekommen? 14 Und ich sprach zu ihm: HERR, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind's, die gekommen sind aus großer Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes. 15 Darum sind sie vor dem Stuhl Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Stuhl sitzt, wird über ihnen wohnen. 16 Sie wird nicht mehr hungern noch dürsten; es wird auch nicht auf sie fallen die Sonne oder irgend eine Hitze; 17 denn das Lamm mitten im Stuhl wird sie weiden und leiten zu den lebendigen Wasserbrunnen, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen
--------------------------------------------------------------------------
Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Matthäus 28.18
-----------------------------------------------------------------------------

Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache. Johannes 12.47


Und wer meine Worte hört und glaubt nicht , den werde ich nicht richten-


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Allah des Islam?

08.01.2017 um 21:59
Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.
Joh 12:48

------

Aber mal so nebenbei.... Die Diskussion hat nun wieviel genau mit dem Thema zutun...?


1x zitiertmelden

Wer ist der Allah des Islam?

08.01.2017 um 22:03
@dieleserin

Du pickst dir halt immer die Rosinen raus, die dir am besten gefallen und ignorierst die Textstellen, die etwas anderes erzählen.

@Ur
Hast Recht. Das sollte man woanders thematisieren.


1x zitiertmelden

Wer ist der Allah des Islam?

08.01.2017 um 22:17
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Du pickst dir halt immer die Rosinen raus, die dir am besten gefallen und ignorierst die Textstellen, die etwas anderes erzählen.
öhm warte mal .. von Dir kam diese Aussage:-)
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ich rate dir noch einmal in der Bibel nachzulesen. In der Bibel steht, dass Jesus im Namen seines Vaters richtet und die Strafen verhängt. Damit hat Satan nichts zu tun.
ich hab Dir das widerlegt .., und außerdem lese ich wirklich jeden Tag mehrmals in der Bibel ...

und nun kommst Du mit der Ausrede..
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Du pickst dir halt immer die Rosinen raus, die dir am besten gefallen und ignorierst die Textstellen, die etwas anderes erzählen
nein,

ich picke , ich lese jeden Tag in der Bibel und es wird im alten Testament bestätigt, Jesus bestägt es und die Offenbarung.. ok?

Ich kann Dir nicht die ganze Bibel hierreinkopieren, siehst Du das ein ? ..., da muss ich schonmal Picken.. ;-)

@Labor-Ratte

Jesus kam um die Welt zu erlösen. Abraham wurde durch den Glauben gerecht vor Gott.., Alle Sünde kann vergeben werden, ausser die Lästerung gegen den heiligen Geist .

Jesus hat gelehrt.., damit wir verstehen , warum er nach drei Tagen aufersteht. Das was Satan laut der Bibel nahm, das gab Jesus den Menschen wieder.

Jesus sagte immer wieder in der Bibel : Dein Glaube hat Dich gerettet .. ok? :-)

die Hölle bedeutet , dass Satan die Hände aufhalten kann, für die die Gott hassen. Diese Menschen sind **verloren**, sie sind fern von Gott.
Wenn ich einen Hund habe und der hat die Fuchsräude, dem kann ich helfen. Ich bringe ihn zum Tierarzt und er bekommt Medikamente..

wenn ich einen Fuchs in der Natur sehe.., und erkenne, er hat die Fuchsräude und läuft gleich weg.., dieser wird sterben, weil ich ihn nicht erreichen kann , um ihn mit Medikamenten zu versorgen.

Genau so ist es mit den Menschen . Gott kann diesen Menschen nicht helfen, sie rennen förmlich in die Hände von Satan , weil sie fern von Gott sind. Weil sie sich entfernen von Gott, ihm nicht glauben , nicht vertrauen.

Hölle ist fern sein von Gott.
Zitat von UrUr schrieb:Aber mal so nebenbei.... Die Diskussion hat nun wieviel genau mit dem Thema zutun...?
bei Themen der Bibel, dem Koran , glaube, wandelt man immer etwas ab, vom eigentlichen Thema..

aber Du kannst gerne mal einen Beitrag schreiben zum Thema , wer ist Allah im Islam.. , anstatt nur zurechzuweisen.
ich bin gerne dabei .

LG Euch


1x zitiertmelden

Wer ist der Allah des Islam?

08.01.2017 um 22:45
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: ich hab Dir das widerlegt ..,
Du hast nichts widerlegt. Du hast mir eine Bibelstelle genannt, in der etwas anderes steht als die Bibelstelle die ich ansprach. Ich kann nunmal nichts dafür, dass die Bibel ein einziger sich selbst widersprechender Flickenteppich ist. Wenn zwei Bibelstelle sich widersprechen pickst du dir die Stelle heraus, die dir besser gefällt und versuchst dir die andere Bibelstelle stelle schön zu reden oder zu ignorieren, wenn da etwas weniger Gutes steht.

Das hier steht aber auch in der Bibel.
... Christus Jesus, der Lebende und Tote richten wird ... (aus 2.Tim 4,1)
... weil Gott einen Tag festgesetzt hat, an dem er den Erdkreis richten wird in Gerechtigkeit durch einen Mann, dener dazu bestimmt hat, und er hat allen dadurch den Beweis gegeben, dass er ihn auferweckt hat aus den Toten. (Apg. 17,31)

Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben (Joh 5,22)

und er (der Vater) hat ihm (Jesus) Vollmacht gegeben, Gericht zu halten, weil er des Menschen Sohn ist. (Joh 5,27)
Und aus Offenbarung 20 1 bis 15
Einheitsübersetzung
Die Tausendjährige Herrschaft
1 Dann sah ich einen Engel vom Himmel herabsteigen; auf seiner Hand trug er den Schlüssel zum Abgrund und eine schwere Kette.
2 Er überwältigte den Drachen, die alte Schlange - das ist der Teufel oder der Satan -, und er fesselte ihn für tausend Jahre.
3 Er warf ihn in den Abgrund, verschloss diesen und drückte ein Siegel darauf, damit der Drache die Völker nicht mehr verführen konnte, bis die tausend Jahre vollendet sind. Danach muss er für kurze Zeit freigelassen werden.
4 Dann sah ich Throne; und denen, die darauf Platz nahmen, wurde das Gericht übertragen. Ich sah die Seelen aller, die enthauptet worden waren, weil sie an dem Zeugnis Jesu und am Wort Gottes festgehalten hatten. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und sie hatten das Kennzeichen nicht auf ihrer Stirn und auf ihrer Hand anbringen lassen. Sie gelangten zum Leben und zur Herrschaft mit Christus für tausend Jahre.
5 Die übrigen Toten kamen nicht zum Leben, bis die tausend Jahre vollendet waren. Das ist die erste Auferstehung.
6 Selig und heilig, wer an der ersten Auferstehung teilhat. Über solche hat der zweite Tod keine Gewalt. Sie werden Priester Gottes und Christi sein und tausend Jahre mit ihm herrschen.
Der endgültige Sieg über den Satan
7 Wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis freigelassen werden.
8 Er wird ausziehen, um die Völker an den vier Ecken der Erde, den Gog und den Magog, zu verführen und sie zusammenzuholen für den Kampf; sie sind so zahlreich wie die Sandkörner am Meer.
9 Sie schwärmten aus über die weite Erde und umzingelten das Lager der Heiligen und Gottes geliebte Stadt. Aber Feuer fiel vom Himmel und verzehrte sie.
10 Und der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind. Tag und Nacht werden sie gequält, in alle Ewigkeit.
Das Gericht über alle Toten
11 Dann sah ich einen großen weißen Thron und den, der auf ihm saß; vor seinem Anblick flohen Erde und Himmel und es gab keinen Platz mehr für sie.
12 Ich sah die Toten vor dem Thron stehen, die Großen und die Kleinen. Und Bücher wurden aufgeschlagen; auch das Buch des Lebens wurde aufgeschlagen. Die Toten wurden nach ihren Werken gerichtet, nach dem, was in den Büchern aufgeschrieben war.
13 Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren; und der Tod und die Unterwelt gaben ihre Toten heraus, die in ihnen waren. Sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken.
14 Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee.
15 Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.



melden

Wer ist der Allah des Islam?

08.01.2017 um 22:49
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache. Johannes 12.47
In den Punkt hat Jesus wohl gelogen, wenn man der Offenbarung glauben schenkt.

Jetzt sollten wir aber ein Thema suchen wo das besser hingehört. Hier passt das wirklich nicht.

Schönen Abend noch.


melden

Wer ist der Allah des Islam?

09.01.2017 um 09:28
@Labor-Ratte
@dieleserin

Jesus sagte vor 2000 Jahren, dass er nicht gekommen ist um zu richten sondern um selig zu machen. Er hat gesagt was Sache ist, und dass es jetzt an uns liegt ob wir seinem Wort glauben oder nicht.

Jesus wird wiederkommen und richten, so, wie es in den Schriften auch steht.


melden

Wer ist der Allah des Islam?

09.01.2017 um 09:35
Ich bin nicht gekommen, um zu richten.
Aber ich werde wiederkommen, um zu richten.


melden

Wer ist der Allah des Islam?

09.01.2017 um 13:07
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Die Strafe ist aber die ewige Vernichtung. Eine Hölle gibt es in dem Sinne in der Offenbarung nicht, wie sie die Kirche im Mittelalter propagierte.
Welche Hölle "im sinne der Offenbarung" meinst du denn?


melden

Wer ist der Allah des Islam?

09.01.2017 um 13:15
@TrannyDani91
Zitat von TrannyDani91TrannyDani91 schrieb:Es tut mir leid aber das wäre dann so ein Charakter wie Hitler ihn hatte.... Wer nicht meinem Ideal entspricht oder gegen mich ist den werde ich foltern und töten!
Dem göttlichen Ideal entspricht der Mensch sowieso nicht deswegen schreibt ja Paulus auch in Römer 3, 23 denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten,.

Das Problem ist das der Mensch als Sünder vor einem heiligen Schöpfer steht und dieser liebende Schöpfer ihn segnen will und die ganze Schuld auf seinen sohn warf nur der Mensch selber will nicht!

Im Himmel und in der Hölle gibt es nur freiwillige. Gott zwingt niemanden sondern bietet das Geschenk der Erlösung ganz umsonst an aber der Mensch will nicht.

Satan wollte sich Gott auch nicht unterordnen sondern ging eigene, böse, verderbte und sündige Wege. satan war es auch der den Menschen tötete. Der Mensch denkt er lebt aber das stimmt nicht! Der natürliche Mensch ist tot, geistig tot! Lediglich das Fleisch lebt und hält ein paar Jahre aber das wars dann aber auch schon mit "Leben".

Grüße
Lightshot


melden

Wer ist der Allah des Islam?

09.01.2017 um 13:17
@lightshot
Stelle bitte deine Links ein, ich hatte bereits einmal darum gebeten.


melden

Wer ist der Allah des Islam?

09.01.2017 um 13:17
@emanon
Welche links?


melden

Wer ist der Allah des Islam?

09.01.2017 um 13:18
Siehe hier, die solltest eine Benachrichtigung bekommen haben.
Wer ist der Allah des Islam? (Seite 7)


melden

Wer ist der Allah des Islam?

09.01.2017 um 13:19
@emanon
Die habe ich aus der Hadithsammlung.
Ich suche mal was es im Netz gibt.


Anzeige

melden