Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

3.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 22:16
@Labor-Ratte
@Labor-Ratte

Lies einmal im Duden unter Verstand nach. Dann wirst du merken, dass der Verstand mehrere Bedeutungen hat. Und jetzt vergleiche die Bedeutungen mit dem was unter Ratio steht. Muss ich dir wirlich alles vorkauen? Ich erwarte von meinen Diskussionspartnern auch eine gewisse Eigenleistung. Ich bin nicht dein Nachhilfelehrer.
fürst du Selbstgespräche?
Danke für die Erheiterung am Abend ;) (ich weiß schon dass du dich nur verklickt hast, trotzdem lustig :) )

Anzeige
melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 22:24
@Labor-Ratte

Schön, dann sind wir uns einig : im Duden steht unter rational vernünftig und unter ratio Vernunft.
Und zwar jeweils als erster Bedeutung und nicht erst als Synonym.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 22:25
@schtabea
Der Duden drückt es schon sehr gut aus.
Der Gegensatz um den es mir geht ist die analytisch, vernünftig, logisch rational getroffene Entscheidung im Gegensatz zur emotionalen "Bauchentscheidung".
Das habe ich aber bereits einmal dargelegt.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

25.04.2017 um 22:34
Ja ich denke man solle Kameraden nciht alleine da stehen lassen...