Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

2.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 15:39
@adeodata
Wenn er die akzeptiert, dann gibt es da nichts weiteres zu sagen.
Ja...
...wenn er die Akzeptiert.

Anzeige
melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 15:46
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das was wir als Zufall ansehen oder als Gott ist eine Information die von Anfang an gegeben ist.

Wenn diese Informationen aus der Zeitlosigkeit stammen, dann ist die Frage nach dem Aufenthaltsort "Gottes" beantwortet.
Finde ich sehr gut wie du das beschrieben hast, finde mich wieder mit meiner Erfahrung, muss mir das im Kopf behalten. :)
Das ist auch das was @Sarv meinte; wieso muss das eine dem anderen widersprechen, wenn es im Endeffekt um das Gleiche geht, wo jeder auf seiner subjektiven Erfahrung es nur anders bezeichnet!?


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 15:47
die Menschen können das Wort vom Kreuz nicht hören, sie wollen es nicht hören, sie werden regelrecht aggressiv und wollen davon absolut nichts wissen

verständlich, wenn man bedenkt, dass sie gerne in ihrer Scheinwelt leben und weiter sündigen wollen und es gerne tun; ich bin mein eigener Gott, lasst mich bloß in Ruhe


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 15:52
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:das Gleiche geht, wo jeder auf seiner subjektiven Erfahrung es nur anders bezeichnet!?
Da hast du recht, die Wurzel der Erkenntnis hat immer den gleichen Ausgangs-Sinn. Es beschreibt ja auch nicht jedeer einen Apfel z.B. auf die gleiche Weise.:)


2x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 15:58
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Da hast du recht, die Wurzel der Erkenntnis hat immer den gleichen Ausgangs-Sinn. Es beschreibt ja auch nicht jedeer einen Apfel z.B. auf die gleiche Weise
Doch, jeder beschreibt einen Apfel auf die selbe Weise, nämlich als Apfel. Ob er nun gut oder schlecht, süß oder bitter, hart oder weich für jemanden ist, das ist das eigene zu tun. Der Apfel wird immer als Apfel beschrieben.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 16:01
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es beschreibt ja auch nicht jedeer einen Apfel z.B. auf die gleiche Weise.:)
Genau das ist es was viele nicht verstehen und sagen dass Gott auf unterschiedliche Art und Weise beschrieben wird und das widerspricht sich.

Wenn man nur mich als Person nimmt und jeden fragt wie er mich beschreiben würde? So würden denke ich so viele unterschiedliche Beschreibungen geben wie es Meinungen gibt und doch würden diese auf ihre subjektiven Weise mich als eine Person beschreiben.
Und wir reden über Gott, welcher alles hat was es gibt oder nicht gibt.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 16:08
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Der Apfel wird immer als Apfel beschrieben
Er wird so beschrieben, wie er subjektiv empfunden wird und das ist nicht immer auf die selbe Weise, was ich schrieb ist defintiv ok so. Es werden immer nur die Eigenschaften beschriebern und nicht der Apfel an sich Erstens gibt es unterschiedliche Sorten und Gattungen und zweitens, wird Niemand wissen wie genau gerade sein Apfel zustandekommen ist oder der Baum an welchem er gewachsen ist, es sein denn der Kern des Apfels war bekannt, wo er her kam und wann aus ihm gepflanzt wurde oder aus welcher der zahlreichen Blüten am Apfelbaum er entstand. Werde mal bei Gelegenheit im Supermarkt die Leute danach fragen, ob sie das alles wissen.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 16:10
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:ihre subjektiven Weise mich als eine Person beschreiben
Eben und eine Person ist halt genauso vielschichtig wie ein Apfel. :)


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 17:03
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Kann mir irgendjemand erklären, was der Schreiber der vorstehenden Zeilen eigentlich sagen möchte? Ich jedenfalls habe rein gar nichts kapiert. Es ist schlichtweg irritierend, wenn jemand Hauptwörter mal groß, dann aber - ganz nach Belieben - wieder klein schreibt. Da ist doch eine sinnvolle Diskussion überhaupt nicht möglich. Von den vielen Wortfehlern und den fehlenden Kommata mal gar nicht erst zu reden.

Und: Was bedeutet "wayne"? Ein Wort, welches ich überhaupt nicht kenne. Man kann es mir doch nicht übel nehmen, wenn ich auf verständlichen Formulierungen in verständlichem Deutsch bestehe. Nur nebenbei sei erwähnt, dass ich erst im Alter von 7 Jahren begonnen habe, die schriftdeutsche Sprache zu erlernen. Zugegeben, ein ziemlich mühsamer, anstrengender Lernprozess, aber ich habe es letztendlich geschafft. Weshalb können sich nicht auch Deutsche darum bemühen, allgemein verständlich zu schreiben? Es gibt doch Korrektur-Programme derer man sich bedienen kann. Ein solches Programm ist ja auch im Allmy installiert. (Immer, wenn ein Wort "rot" unterstrichen erscheint, ist der Mensch zum Nachdenken aufgefordert!)

Es war übrigens Martin Luther, der die Groß- und Kleinschreibung für die deutsche Sprache eingeführt hat. Umso unverständlicher ist es, wenn selbst seine Glaubensgenossen meinen, dies ignorieren zu dürfen! Es ist nicht nur "Sarv" gegen den sich meine Kritik richtet. Es gibt auch noch andere User, die mit ihrer Muttersprache auf Kriegsfuß stehen.

Besteht hier möglicherweise ein Zusammenhang zwischen Gottglaube und der deutschen Sprache? Sind Gottgläubige - aus welchen Gründen auch immer - generell nicht fähig, korrektes Deutsch zu schreiben? Ist es vielleicht eine Frage von Intelligenz oder wie oder was? Eine jeder möge sich diese Frage selbst beantworten!
Natürlich kapierst du es nicht, weil du evtl es nicht versuchst....langsam urteilsfrei lesen und wirklich diskutieren wollen, nicht nur dein film Schieben.
Weiss nicht wie sehr du verletzt worden bist im leben, aber was du abziehst ist krasse selbst show.
(wie eigentlich alle im leben und vorallem im internet)

Wer beweise will denkt an gott, hättest du nicht nötig nach beweisen zu verlangen, wenn es dir wirklich egal wäre was ein anderer denkt, mein freund.
Würde man dich missionieren wäre es verständlich, dass du so reagierst, evtl ist es dir auch passiert, wenn ja musst du dem missionar an den kragen nicht an Gott und anderen, weil derjenige Mensch der Depp ist und meint er habe einen der dies will, das er dich missioniert/andere bekriegt in Gottes namen.

Dann wegen den Fehlern; dein problem ist wieder das du auf dinge achtest die scheiss egal sind, natürlich ist es nicht scheiss egal wenn man fehler sucht und darauf epicht ist etwas nieder zu machen wo man nur sich selbst nieder macht.
Fühlst dich gut im leben, wenn du gegen Gott wettern kannst und schimpfen, jammern und heulen, bringt dich das weiter ?
Nebenbei macht es dich stark wenn du meinst du kannst anderen ihre einbildung klären ?

Wayne = John wayne und in manchen sachen sagt man ja, es ist Wayne, kennst du dies nicht.... = es ist jacke wie hose, scheiss egal, nicht wichtig eigentlich, denn sinn des lebens ist es doch mit einander zu leben und nicht gegen, nur um recht haben zu wollen.

Danke dir für die info mit luther das wusste ich nicht, interessant. passt zu Ihm der wollte ja regeln umändern tja...
Aber eben du bist so in aggro modus ich muss schmunzeln, ok bischen frag ich mich schon was du für ein kampf führst.

Hat doch nichst mit krieg mit der muttersprache zu tun, wo bist du denn gedanklich ?
Ich schreibe einfach schnell, nimm mir keine zeit und keine lust wieder anzuschauen, das ist alles, auch ich habe schul abschluss und eine lehre abgeschlossen, hier bekommt man keine note.
Aber ja gebe mir mehr mühe sodass ich auch ruhiger werde und du kein grund mehr findest abzuwettern und somit aufs geschrieben eingehen kannst. siehst wie lieb ich bin...

Die letzten fragen sind wirklich von jemanden gestellt der mächtige probleme mit der liebe hat.
Argus fühl dich gedruüclt......und ein küschen hahaha.
Aber noch kurz wegen luther und gottes gläubige die generell nicht auf fehler achten ;) eigengoal.

aber um mehr dem Thema willen...;

Wie bublik es dir erklärt hat und du nicht mehr drauf eingegangen bist, war meine Botschaft;

Du kannst doch an einer Party sitzen mit atheisten, moslems, christen, hindus, schamanen, budhisten, juden, mormonen und es lustig haben zusammen, ist doch scheiss egal wer recht haben muss.

Was man Gott nennen kann, kann man auch Natur sagen oder was auch immer, hauptsache man bekriegt sich nicht wegen einer glaubens frage, verstehst du dies, oder willst du wirklich nicht, weil du dermassen einen hass hast gegen etwas das eigentlich man selber erschafft ?


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 17:10
Zitat von KL21KL21 schrieb:Eben und eine Person ist halt genauso vielschichtig wie ein Apfel. :)
es geht genauso aus 4 Elementen bestehend und somit auch 5 in einem....

@Argus7
Schonmal sich mit okkultismus beschäftigt....
Oder einen Schmananen getroffen, oder einfach mal ein christ der dich sein lässt und nicht dir aufschwatzen muss, dass du an das und das glauben musst, zudem nicht dir sagt du glaubst an was falsches ?

Von denen gibt es auch hier im Forum wleche.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 17:29
Zitat von SarvSarv schrieb:es geht genauso aus 4 Elementen bestehend und somit auch 5 in einem....
Es ging aber nicht um die Elemente.:)


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 17:32
@Argus7
Ein wichtiger Punkt, den ich bei diesen "Nahtoderlebnissen" bzw. Astralreise gelernt habe, ist ja ,dass man es als sehr wichtig erachtet, dass jeder Mensch auf dieser Welt jeglichen Glauben haben darf, es gibt da ja auch noch jede menge Exotische. Und in einer Schöpfung lässt sich sowas ermöglichen , denn sonst wäre die Welt auch um einiges langweiliger.
Ein wichtiger Faktor sind diese absoluten Beweise. in deiner Welt müssen sie herrschen, aber nur weil du sie als essentiell ansiehst. Wenn es einen Gott gibt laut deiner Vision, müsste er sich allen zeigen und es allen beweisen.
Doch warum sollte er es zwangsläufig tun?
In einer schöpfung können die verschiedensten Regeln herrschen und die müssen in der Theorie nicht mal logisch sein. Das ist der Haken.
Deshalb wird es immer diese mangelnden Beweise gebe nund immer nur diese Form von "Erlebnissen" die andere als Halluzination sehen können.
Es gibt zwar Millionen, aber das ist völlig egal, weil die anderen in ihrer Meinung zu gefestigt sind, da könnnen weitere Millionen dieser Art kommen, es wird für die anderen nichts ändern. Das ist kein böser Grund, seondern tatsächlich u.a. sogar ein netter Grund, nämlich aus Respekt an alle Glaubensvarianten.

Du wirst es verstehen aber dazu musst du es erst ansatzweise für möglich halten. Dann wirst du verstehen dass man z.b. aus Respekt vor Naturvölkern auch so etwas macht einfach vor andersgläubigen. Wenn "Gott" da jetzt vorbei kommt und sagen würde "Naja dies und das ist aber falsch" was würde das bringen, wenn es doch um das eigentliche Erleben und die Individualität der Kulturen geht. Es geht um das Leben ansich weil es wertvoll ist unterschiedlich zu leben.
Natürlich entstehen dadurch auch viele Konflikte und Streitereien, aber das können dann wenigstens die Menschen selbst austragen und Bevormund entsteht auch wieder zum größeren Teil durch Menschen. (in meinem Fall ein bisschen auch durch meinen Engel weil sie mir ja bestimmte Dinge gezeigt hat, bevormundet sie mich wiederum nicht etwas anderes zu glauben z.b. Ich könnte deine Ansichten z.b. gar nicht mehr glauben, auch wenn ich mit ihnen sympathisieren würde) Hinzu kommt halt, dass der Tod nicht entgültig ist und somit Konflikte immer temporär bleiben, man muss also offensichtlich nicht aus "humanen" Gründen zwangsläufig eingreifen. Sicher wird man da geteilter Meinung sein, es gibt dabei ein Für und Wieder.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 17:44
@KL21
Geht immer um diese elemente, Gott ist das 5te und die 4.

Natur besteht aus 4 elementen, darum ist es Wayne @Argus7 wie man dem sagt, ob gott, allah, pindar, akascha, dao, Urknall, tetragrammaton etc, hauptsache man lebt friedlich mit einander, kann so leebn und muss nicht recht haben wollen, und dafür auch noch töten müssen oder Missionieren = zwingen.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 18:09
Seit geraumer Zeit diskutiere ich hier im Allmystery mit den unterschiedlichsten Leuten über Religion und den Wahrheitsgehalt der Bibel. Als Atheist möchte ich nun endlich mal erfahren, wie denn dieser Gott aussehen soll, wie alt er ist und wo er sich aufhält? Einige User haben auch schon erwähnt, dass dieser Gott mit ihnen gesprochen hat, bzw. dass sie mit ihm in persönlichem Kontakt stehen.

Für mich als Atheist wäre es von Interesse, von Gottgläubigen mal Antworten auf diese Fragen zu erhalten. Glaubt ihr tatsächlich an die Existenz eines Gottes? Und - woraus bezieht ihr die Gewissheit, dass es diesen Gott auch wirklich gibt? Beruht euer Gottglaube eventuell nur auf Einbildung oder einer Illusion, die euch Großeltern und Eltern vermittelt haben und der ihr - aus Respekt - nicht widersprechen möchtet?

Glaubt ihr, dass Beten hilfreich oder möglicherweise auch nur ein frommer Selbstbetrug ist? Immerhin bleibt der größte Teil der Gebete letztlich unbeantwortet und unerfüllt.
Also ich persönlich würde mich weder zu den Atheisten zählen, noch zu den Theisten. Ja, was denn nun...? Glaube ich an Gott, oder nicht...? Jein...

Witzigerweise haben Atheisten und Theisten eines gemeinsam: Beide hegen sie ähnliche Vorstellungen von Gott als eine Art lustige Märchengestalt mit Zauberkräften (oder so...). Nur glauben die einen, dass ein solches Wesen existiert, die anderen eben nicht.

Und was ist nun mein Standpunkt? Nun... Nehmen wir das Beispiel 'Sonnengott': Sonnengötter gab es ja reichlich in der Geschichte. Und hierbei handelt es sich um Personifikationen der Sonne oder ihrer Eigenschaften. Ich glaube zwar an keinen Sonnengott, kann aber schwer leugnen, dass das, was hier personifiziert wird - also die Sonne - wirklich gibt.

Und ähnlich verhält es sich für mich mit dem Schöpfergott: Es handelt sich eben einfach um eine Personifikation - vom Anfang der Welt, vom Ursprung allen Seins, vom Grund für die Existenz des Universums, des Lebens usw.

Ich bin recht überzeugt, dass es eine Art Ursprung allen Seins gibt, glaube halt nur nicht, dass dahinter eine Märchenfigur mit Zauberkräften steckt, wie es Theisten fast ausnahmslos tun. Atheisten wiederum lehnen eine solche Überzeugung fast ausnahmslos ab und glauben nicht nur nicht, dass es einen Märchenonkel mit magischen Kräften gibt, sondern auch nicht, dass es einen Grund für die Existenz des Universums, das Leben usw. gibt. Für sie ist eben alles bloßer Zufall, mehr nicht.

Ich würde mich ja gerne zu den Agnostikern zählen, aber auch hier das gleiche: Auch sie rennen weitestgehend mit der selben Vorstellung einer Art Märchenfigur mit Zauberkräften im Kopf herum. Nur dass sie die Frage nach der Existenz für ungeklärt oder unklärbar halten. :)

Vielleicht kommt der Pantheismus meinem Standpunkt noch am nächsten, trifft es aber auch nicht so richtig... :)
Seit Eröffnung dieses Threads am 31. Mai 2017 ist bisher noch keine einzige mit Fakten untermauerte Antwort auf meine im Thread gestellten Fragen eingegangen. Das ist irgendwie bezeichnend und lässt sehr wohl den Schluss zu, dass es offenbar diesen allwissenden, viel gepriesenen Gott allem Anschein nach nicht gibt!
Meine Güte... Selbstverständlich gibt es das nicht! Vielleicht gibt es etwas ähnliches, aber das ist ganz, ganz weit entfernt von den primitiven Vorstellungen der ach so modernen, fortschrittlichen und aufgeklärten Menschen. :D


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 18:10
Zitat von SarvSarv schrieb:Natur besteht aus 4 elementen, darum ist es Wayne @Argus7 wie man dem sagt, ob gott, allah, pindar, akascha, dao, Urknall, tetragrammaton etc, hauptsache man lebt friedlich mit einander, kann so leebn und muss nicht recht haben wollen, und dafür auch noch töten müssen oder Missionieren = zwingen.
Das mußt du mir nicht erzählen und es ging nicht um das was du hier zusammenscreibst, sondern um die Beschreibung von Eigenschaften. Keine Ahnung wozu du mir deine seltsamen Beiträge postest. Aber gut, wenn es dir Spaß macht :)


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 18:19
Zitat von SarvSarv schrieb:Was man Gott nennen kann, kann man auch Natur sagen oder was auch immer, hauptsache man bekriegt sich nicht wegen einer glaubens frage, verstehst du dies, oder willst du wirklich nicht, weil du dermassen einen hass hast gegen etwas das eigentlich man selber erschafft ?
Wie ich schon wiederholt ausführte, werden wir Menschen seit nunmehr über 2.000 Jahren mit christlichen Reli-Zauber überflutet. Da muss es doch wohl erlaubt sein, argumentativ dagegen zu halten. Als überzeugter Humanist empfinde ich zudem keinen Hass gegen Menschen, die eine andere Meinung vertreten als ich. Unterlasse deshalb bitte solche Unterstellungen. Das ist nämlich unterste Schublade.

Der Unterschied zwischen einem Christen und einem Humanisten besteht übrigens darin, dass bei den Christen ein Gott im Mittelpunkt steht, bei den Humanisten einzig und allein der Mensch. Urteile selbst, was dir wichtiger ist!

Im übrigen möchte ich die Diskussion mit dir beenden, weil du so unverständliches Zeug schreibst, aus dem ich beim besten Willen nicht klug werde. Deine Schreiberei ist nämlich schlichtweg eine Zumutung.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 18:25
@Argus7
Kannst du unterscheiden, wenn man dich was frägt oder nicht ?
Anscheinend nicht auf deinem schnellen pferd.

Anscheinend wirklich zu hoch für dich.... trotz perfekter Rechtschreibung auf beiden Seiten, ist dem so ?
(wie du siehst eine frage wi bei allen anderen, ausser das mit der Liebe, das war ne unetrtsellung)
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Wie ich schon wiederholt ausführte, werden wir Menschen seit nunmehr über 2.000 Jahren mit christlichen Reli-Zauber überflutet.
Scheiss doch auf das du held, das könntest du auch, wenn dir gott egal wäre ist es aber nicht, du willst beweise haben.

@KL21
ich versuche ein faden im thema zu führen aber ja ich melre es wird wieder zu einfach für einige user hier....


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 18:28
Ich bezeichne mich übrigens auch deshalb als Atheist, um nicht in den Verdacht zu geraten, den ganzen Reli-Shit für bare Münze zu halten. Das wäre mir nämlich sehr, sehr peinlich!
Ein weiterer Grund, warum ich mich nicht als Atheist bezeichnen würde. :)

Atheisten - genauso wie Theisten - verwechseln einfach viel zu häufig Religion mit Gottglauben. Ersteres beinhaltet in der Regel zwar letzteres, geht aber weit über letzteres hinaus (fast alle Religionen beinhalten etwa auch den Glauben an eine Art "Leben nach dem Tod").

Und hoffentlich muss ich nicht erwähnen, dass ich mich weder als 'religiös', noch als 'nicht religiös' bezeichnen würde. Denn weder teile ich religiöse Vorstellungen/Überzeugungen voll und ganz, noch lehne ich sie voll und ganz ab. :)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 18:29
Edit; aber ab eines muss ich mich kaputt lachen, das ist nicht zu verstehen für dich ?;
Zitat von SarvSarv schrieb:Du kannst doch an einer Party sitzen mit atheisten, moslems, christen, hindus, schamanen, budhisten, juden, mormonen und es lustig haben zusammen, ist doch scheiss egal wer recht haben muss.

Was man Gott nennen kann, kann man auch Natur sagen oder was auch immer, hauptsache man bekriegt sich nicht wegen einer glaubens frage, verstehst du dies, oder willst du wirklich nicht, weil du dermassen einen hass hast gegen etwas das eigentlich man selber erschafft ?



melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 18:39
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Witzigerweise haben Atheisten und Theisten eines gemeinsam: Beide hegen sie ähnliche Vorstellungen von Gott als eine Art lustige Märchengestalt mit Zauberkräften (oder so...). Nur glauben die einen, dass ein solches Wesen existiert, die anderen eben nicht.
Großer Irrtum mein lieber "Noumenon". Als Atheist kann ich doch überhaupt keine Vorstellung von einem Gott haben, Wenn ich denn eine Vorstellung hätte, würde ich ja an seine Existenz glauben müssen. Tue ich aber unter Garantie nicht.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Meine Güte... Selbstverständlich gibt es das nicht! Vielleicht gibt es etwas ähnliches, aber das ist ganz, ganz weit entfernt von den primitiven Vorstellungen der ach so modernen, fortschrittlichen und aufgeklärten Menschen. :D
Du hast offenbar nicht erkannt, dass meine dummen, kindlich naiven Fragen als Provokation gedacht waren. Ja, ich wollte damit auf den Busch klopfen und die Gottesanhänger zum Nachdenken anregen. Sie sollten mir mal Erklärungen für ihren (kindlichen) Gottglauben liefern. Dass ich allerdings nicht mit aufschlussreichen Antworten rechnete, war für mich im voraus klar. Prompt ging bisher ja auch keine einigermaßen akzeptable Antwort ein.

Sieh es doch mal so: Allein die Tatsache, dass keine vernünftige Antwort auf meine Fragen einging, könnte man ja auch als Beweis dafür werten, dass es diesen Gott nicht gibt! (Ja ich gestehe: Das war ziemlich fies von mir die Gottesanhänger dazu aufzufordern, einen Gottesbeweis zu liefern.)


Anzeige

melden