Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

2.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 18:49
Großer Irrtum mein lieber "Noumenon". Als Atheist kann ich doch überhaupt keine Vorstellung von einem Gott haben, Wenn ich denn eine Vorstellung hätte, würde ich ja an seine Existenz glauben müssen. Tue ich aber unter Garantie nicht.
Sehe ich anders. Bspw. habe ich etwa auch eine Vorstellung von Feen, Elfen & Kobolden, woraus aber natürlich noch lange nicht folgt, dass ich auch an deren Existenz glaube. ;)

Anzeige
melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 18:53
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ein wichtiger Punkt, den ich bei diesen "Nahtoderlebnissen" bzw. Astralreise gelernt habe, ist ja ,dass man es als sehr wichtig erachtet, dass jeder Mensch auf dieser Welt jeglichen Glauben haben darf, es gibt da ja auch noch jede menge Exotische. Und in einer Schöpfung lässt sich sowas ermöglichen , denn sonst wäre die Welt auch um einiges langweiliger.
Selbstverständlich darf jeder Mensch seinen Glauben haben. Das aber bedeutet noch lange nicht, dass ich diesen Glauben teilen muss.

Im übrigen lass dir gesagt sein, dass mich deine "Nahtoderlebnisse" bzw. die "Astralreisen" nicht im geringsten interessieren. Diesen esoterischen Bockmist kannst du meinetwegen aufschwatzen, wem du willst, aber bitte nicht mir. Wenn ich mich richtig erinnere hat dir ein Allmy-Modi in einem anderen Thread schon mal gesagt, was er von deinem esoterischen Geschwätz hält. Nämlich rein gar nichts. Also, lass mich mit diesem Schmarren bitte in Ruhe.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 18:56
@Argus7

Wie ich dachte; du hast angefangen rumzuheulen, hast mir wegen eines Zitates auf mein Benehmen gezeigt, wegen eines Fehlers den du SELBST davor auch gemacht hast. Ich war einsichtig und habe es richtig gestellt.
Auf meine Bitte dass du deinen Fehler, den du als erster gemacht hast auch richtig stellen sollst, hast du nicht mehr reagiert, egal ob durch PN oder hier im.Thread.
Da du nicht mal Eier in der Hose hast, deinen Fehler zuzugeben, wegen dem du rumgeheult hast.
Sehe ich, dass ich dich nicht als ernstzunehmenden Diskussionsleiter nehmen kann.

Viel Erfolg in der Entwicklung! 😀😉😂


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 19:03
Zitat von Ml1992Ml1992 schrieb:die Menschen können das Wort vom Kreuz nicht hören, sie wollen es nicht hören, sie werden regelrecht aggressiv und wollen davon absolut nichts wissen

verständlich, wenn man bedenkt, dass sie gerne in ihrer Scheinwelt leben und weiter sündigen wollen und es gerne tun; ich bin mein eigener Gott, lasst mich bloß in Ruhe
Wie sieht das mit dem sündigen im einzelnen den aus?!


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 19:14
Zitat von AlfredRastlosAlfredRastlos schrieb:Wie sieht das mit dem sündigen im einzelnen den aus?!
Da wird man doch irgendwann nurnoch ein schlechtes Gewissen haben können?!


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 20:06
Ich sehe der Einzige der hier wirklich in Phantasiewelt lebt ist @Argus7
Erstenst dass Gott, Glaube und Religionen was unterschiedliches ist  begreifst du nicht.
Man muss nicht Religiös sein um zu glauben und Gott ist auch ausserhalb einer Religion, in jedem und überall.
Du bist einfach in deinem Verstand der 2000 Jahre festgefahren.
Egal was an Belegen und Beweisen kommt, es interessiert dich nicht und du wirst auch nichts akzeptieren.
Das was du hier erwartest ist mMn das was nach deiner Phantasie und Vorstellung als Beleg und Beweis akzeptiert werden würde ist; dass ein Wesen mit einem weißen Bart, von Himmel mit Blitz und Donner kommen würde und Engel um sich hat und dann sagt @Argus7 “Ich bin Gott und komme um dir es zu beweisen“

Und das verstehst du nicht!

OMG 😂


2x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 20:41
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: dass ein Wesen mit einem weißen Bart, von Himmel mit Blitz und Donner kommen würde ....
Zeus? :)


Wir besitzen die Eigenschaft, uns von allem ein Bild machen zu wollen.
Deshalb gibt es in der Vorstellung auch einen Teufel der dem Bösen, den Wortführern und der Seelenfängerei ein Gesicht verleihen. In wem steckt die Stärke dagegen anzustehen wenn nicht in sich selbst? Wie oder als was ist Gottes Ebenbild zu verstehen, wenn es nicht in und durch uns zum Ausdruck gebracht, also  durch uns Menschen geschaffen und am Leben erhalten wird? Es ist dann doch eher eine Gefühlssache, aus der man sich ein Bild seiner Vorstellung generiert oder sich einer bestehenden Vorstellung davon bedient.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 21:06
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Zeus? :)
Ob der genug Beweiskraft für @Argus7 besitz?


Download


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 21:08
smilie happy 308


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 22:09
Zitat von Ml1992Ml1992 schrieb: Wenn du wirklich das Bedürfnis nach Gott hast, dann wird er deine Gebete auch jetzt erhören und dir immer mehr zeigen, was denn überhaupt abgeht. Er wird versuchen, einen Draht zu dir aufzubauen, in dir ein Verlangen nach ihm zu pflanzen. Bis du dich schließlich bekehrst; dafür ging er ans Kreuz
Er?


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.06.2017 um 23:24
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das was du hier erwartest ist mMn das was nach deiner Phantasie und Vorstellung als Beleg und Beweis akzeptiert werden würde ist; dass ein Wesen mit einem weißen Bart, von Himmel mit Blitz und Donner kommen würde und Engel um sich hat und dann sagt @Argus7 “Ich bin Gott und komme um dir es zu beweisen“

Und das verstehst du nicht!
Das würde Leuten wie @Argus7 nicht reichen. Solange sich Gott nicht die Million bei James Randi abgeholt hätte, würde er als Scharlatan gelten. Randi als Kontrollinstanz für Gott ... welch absurde Vorstellung!


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.06.2017 um 06:25
Zitat von türeunertüreuner schrieb:Das würde Leuten wie @Argus7 nicht reichen. Solange sich Gott nicht die Million bei James Randi abgeholt hätte, würde er als Scharlatan gelten. Randi als Kontrollinstanz für Gott ... welch absurde Vorstellung!
Zumal er die Million eh nicht mehr anbietet, Randi bleibt jetzt nur noch im Herzen der Skeptiker eine Kontrollinstanz *schnüff* Jetzt gibts glaub ich nur noch 20.000 von anderen. Lahm. ;)


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.06.2017 um 11:07
Zitat von AlfredRastlosAlfredRastlos schrieb:Da wird man doch irgendwann nurnoch ein schlechtes Gewissen haben können?!
ganz genau!

es ist die logische Konsequenz, dass Sündigen ein schlechtes Gewissen nach sich zieht. Nur unterdrücken die Menschen es, weil KEINER möchte, dass seine Werke offenbar werden


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.06.2017 um 11:14
Zitat von Ml1992Ml1992 schrieb:ganz genau!

es ist die logische Konsequenz, dass Sündigen ein schlechtes Gewissen nach sich zieht.

Nein das stimmt nicht,da wo kein glaube dort auch keine Sünde. ;-D



melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.06.2017 um 11:50
@Behemoth26
dein Wunschdenken


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.06.2017 um 14:49
Zitat von Ml1992Ml1992 schrieb:dein Wunschdenken
Auch das ist nicht richtig.ich habe kein Wunschdenken.


Das hat mit Wunschdenken nichts Zu tun.
Das hat eher mit der Einstellung zu tun.
Und ich sündige jeden Tag ohne ein schlechtes Gewissen,im Gegenteil ich genieße es jeden Tag!!!!


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.06.2017 um 14:58
Zitat von Behemoth26Behemoth26 schrieb:Und ich sündige jeden Tag ohne ein schlechtes Gewissen,im Gegenteil ich genieße es jeden Tag!!!!
das war mir klar, deswegen schrieb ich: dein Wunschdenken

du wünscht dir in deiner Situation, dass die Sünde nicht existiert, weil du sie gerne tust. Das ändert aber nichts an der Realität, dass sie tatsächlich existiert


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.06.2017 um 17:36
Zitat von Ml1992Ml1992 schrieb:du wünscht dir in deiner Situation, dass die Sünde nicht existiert, weil du sie gerne tust. Das ändert aber nichts an der Realität, dass sie tatsächlich existiert
Ich wünsche mir garnichts,denn ich habe viel gelernt im und über das Christentum.(ich war mal Christ).

Und Gott ist kein Christ er ist neutral.denn wieviel Religionen basieren denn auf Gott?(jede Menge)und wieviele Religion basieren aus Menschen Hand?

Dann muss es ja unzählige Götter geben.....
Weiß man denn welchen man dann noch anbeten soll?
Wenn ich mir die Religion allgemein anschaue dann sind sie fast alle gleich.da Gild es nur an Gott zu glauben und wer dieser Religion nicht folgt kommt ins Feuer (Hölle).bzw wird abgeschlachtet.steht in der tora,Christentum,Islam.

Also wenn man gegen Mord und Totschlag ist. wozu in den Büchern aufgerufen wird.
Und man dies nicht mit sich vereinbaren kann, denke ich das ein Austritt besser ist.

Sünde existiert nicht,denn wenn man nicht an Gott glaubt,existiert auch keine Sünde.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.06.2017 um 18:07
@Behemoth26

Gott hat mit Religion nichts zu tun, Gott ist das Leben und die Wahrheit. Religion ist eine von Menschen erschaffene Wirklichkeit - z.B. diese, in der du gerade lebst.

du kennst das Christentum nicht, du kennst die christliche Religion. Mit Jesus hattest du sehr wahrscheinlich nichts am Hut, wenn du meinst, du genießt die Sünde.
Zitat von Behemoth26Behemoth26 schrieb:Dann muss es ja unzählige Götter geben.....
es gibt nur einen Gott; die Menschen erzählen dir von unzähligen Göttern, die Menschen werden dir alles mögliche erzählen. Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben und jedes Jahr sieht die Welt ein bisschen anders aus. Neue Akzeptanzen neue Toleranzen und neue Experimente, der Mensch versucht zu herrschen, und je mehr er das versucht desto schlimmer sieht es aus auf unserer Erde
Zitat von Behemoth26Behemoth26 schrieb:Wenn ich mir die Religion allgemein anschaue dann sind sie fast alle gleich.da Gild es nur an Gott zu glauben und wer dieser Religion nicht folgt kommt ins Feuer (Hölle).bzw wird abgeschlachtet.steht in der tora,Christentum,Islam.
Wenn der Doktor hereinkommt und dir erzählt dass du Krebs hast, dann will er dir damit keine Angst machen sondern er macht dich auf deine Situation aufmerksam. Du brauchst Medikamente
Zitat von Behemoth26Behemoth26 schrieb:Und Gott ist kein Christ er ist neutral.denn wieviel Religionen basieren denn auf Gott?(jede Menge)und wieviele Religion basieren aus Menschen Hand?
alle Religionen basieren auf Menschen Hand!


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

04.06.2017 um 05:30
@Argus7
Seit Eröffnung dieses Threads am 31. Mai 2017 ist bisher noch keine einzige mit Fakten untermauerte Antwort auf meine im Thread gestellten Fragen eingegangen. Das ist irgendwie bezeichnend und lässt sehr wohl den Schluss zu, dass es offenbar diesen allwissenden, viel gepriesenen Gott allem Anschein nach nicht gibt!
Das kannst du ja gerne annehmen, aber immaterielles kannst du nicht aus der Welt schaffen, nur weil du es nicht siehst:)
Fakt ist, dass immaterielle Bedürfnisse sehr wohl vorhanden sind auch wenn du sie nicht sehen kannst/wahrhaben willst.
Das gleiche trifft auch auf gewisse immaterielle Güter zu und so ist es auch mit dem glauben und fühlen von Gott.
Wenn du alles immaterielle nicht glauben kannst/willst wie z.B.: Verlangen nach Macht, Lob, Gerechtigkeit, Sicherheit, Geborgenheit, Liebe, Glück, Ansehen, Selbstverwirklichung usw. dann soll es so sein, aber dann Frage ich mich, wer hier wirklich blind ist.
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
In den vielen Diskussionen, die ich bisher mit Gottesanhängern jedwelcher Religion bisher geführt habe, musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass diese Leute - von wenigen Ausnahmen abgesehen - mehrheitlich kaum über einschlägige Bibelkenntnisse oder aus anderen Quellen stammende Informationen über einen Gott verfügten. Viele dieser Gläubigen wiesen auf Nachfrage darauf hin, dass sie keiner der bekannten christlichen Religionen oder Sekten angehören. Das lässt darauf schließen, dass sich diese Leute ihre religiösen Ansichten irgendwie zusammen fantasiert und selbst gestrickt haben.
Dein Problem liegt darin, dass du davon ausgehst, dass man zum Glauben eine Religion benötigt, aber dem ist sicherlich nicht so.
Man benötigt nur etwas zum annehmen.
Was wir annehmen ist "das Wort" und wenn du dich wirklich auskennen würdest, dann wüstest du, dass Jesus nie eine Religion gründen wollte, sondern lediglich das Evangelium verkündete und Evangelium bedeutet soviel wie "Frohe Botschaft"
Als sich in einem anderen Thread mal darüber berichtete, dass die neutestamentliche Bibelforschung übereinstimmend zu der Überzeugung gelangte, dass das gesamte Johannes-Evangelium eine fromme Fälschung sei, gab es heftige Proteste. Daran änderte sich auch nichts, als ich darauf hinwies, dass dieses Forschungsergebnis sowohl von protestantischen als auch katholischen Theologen vorgebracht wurde.
Und ich werde dir auch immer wieder sagen, dass dies nicht so ist.
Völlig egal, wie sehr du dich auf "die neutestamentliche Bibelforschung " und deren Theologen berufst.
Denn ich studiere auch schon lange genug die Schriften, ich kann die Geister unterscheiden und auch wiedererkennen.
So wie ich einige Schreiber "immer wieder an ihren Schreibstil und ihrer Ausdrucksweise erkenne" so erkenne ich auch den Geist von Johannes. Ob du dieses glauben magst oder nicht, bleibt eh dir überlassen, aber einerseits bist du ja so dermaßen gegen Religionen und Gott, aber sobald jemand deiner Meinung zustimmt, dann ist er natürlich ein Freund, auch wenn es ein Religiöser ist^^
Nur lass dir gesagt sein: Egal wie viel und lange man Theologie studiert, wenn jemand den Geist nicht versteht, dann versteht er leider nicht, um was es geht, da hilft ihm auch die ganze investierte Zeit nichts.
5Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn daß jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. 6Was vom Fleisch geboren wird, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren wird, das ist Geist
Auch mein Hinweis, dass Jesus nichts anderes als ein gescheiterter Prophet sei, weil das von ihm prophezeite Reich Gottes bisher nicht gekommen sei, wurde auch diese Niederlage im Nachhinein in einen Sieg umgedeutet.
Das liegt daran, verzeihe mir wenn ich das so sage: Dein Hinweis einfach Müll ist.
Das ist dein Wunschdenken, weil du es gerne so hättest und nur deswegen plapperst du denen nach, die gleichwertiges sagen.
Sie sind dein Beweis "für dich", dass du recht hast.
Aber lasse dir gesagt sein, würde es dir wirklich um "die Wahrheit" gehen, dann würdest du lediglich sagen können:
Ich habe keine Ahnung um was es dabei geht und begreife es auch nicht, deswegen kann ich es auch nicht glauben.
Ich will mit meinen Fragen vielmehr aufzeigen, wie unrealistisch der Glaube an einen Gott letztlich ist. Das ist dann ja auch der logische Grund, weshalb man ihn weder sehen noch jemals finden kann. Aufgrund meiner Fragen müsste es eigentlich jedem zum realistischen Denken befähigten gottgläubigen Menschen klar werden, dass seine Suche im Nichts enden muss.
Du kannst mir eines glauben, deine Fragen zeigen nichts weiter auf, als deinen Hass und deinen Unglauben gegenüber Gott, aber mehr schon nicht. Denn meine Suche hat bei Gott begonnen und auch bei ihm geendet.
Du besitzt keinen Glauben und weil du ihn nicht hast, willst du ihn auch niemand anderen zugestehen, so wie jemand der nie geliebt wurde, es auch oft nicht will, wenn jemand anderes geliebt wird oder andere sich lieben.
Aber damit schießt du dir ins eigene Bein, kämpfe nicht so verbissen gegen den Glauben an, denn sonst kämpfst du gegen dich selbst.
Nicht wir gläubigen Enden im Nichts, sondern du, der dieses Nichts annimmt.
1 Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. (Römer 2.1) (1. Korinther 4.5) 2 Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden;
Großer Irrtum mein lieber "Noumenon". Als Atheist kann ich doch überhaupt keine Vorstellung von einem Gott haben, Wenn ich denn eine Vorstellung hätte, würde ich ja an seine Existenz glauben müssen. Tue ich aber unter Garantie nicht.
Du sagst es doch selbst, du hast "nichts" von Gott weil du "nicht daran glauben willst".
Also wenn du keinen Anteil an ihm haben möchtest, dann wirst du auch niemals einen bekommen.
So, wie du auch nie eine Fremdsprache verstehen wirst, wenn du sie nicht wirklich lernen möchtest.
Ich glaube aber an Jesus Christus und habe gelernt ihn zu verstehen, deswegen höre ich ihn auch:
Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir,
Du hast offenbar nicht erkannt, dass meine dummen, kindlich naiven Fragen als Provokation gedacht waren. Ja, ich wollte damit auf den Busch klopfen und die Gottesanhänger zum Nachdenken anregen.
Dann muss ich dir aber sagen, dass du genau das Gegenteil damit schaffst, also bitte lass es doch.
Wenn man Feuer löschen will, sollte man nicht Benzin dazu benützen, sondern eher Wasser.
Du machst deinen dir anmaßenden Job sehr sehr sehr sehr schlecht^^
Sie sollten mir mal Erklärungen für ihren (kindlichen) Gottglauben liefern.
Ja also ich will auf keinen Fall so erwachsen und Leer wie du werden und im Nichts enden.
Deswegen glaube ich wie ein Kind und dieses von ganzen Herzen.
Ich glaube an Liebe, Hoffnung, Gerechtigkeit und an alles, was du niemals angreifen kannst.
Aber falls es dich doch mal schmerzt und du weist nicht warum, dann denke an meine Worte:
Es gibt mehr als du siehst.
Dass ich allerdings nicht mit aufschlussreichen Antworten rechnete, war für mich im voraus klar. Prompt ging bisher ja auch keine einigermaßen akzeptable Antwort ein.
Was ja auch nicht verwunderlich ist, wenn du schon im vorhinein niemals eine Antwort als akzeptabel annehmen würdest.
Du blendest dich selbst und dieses schon vorher, bevor du dich überhaupt ernsthaft darauf einlassen würdest.
Wie, als würde ein Richter schon sein Urteil verkünden, bevor noch die Verhandlung angefangen hat.
Sieh es doch mal so: Allein die Tatsache, dass keine vernünftige Antwort auf meine Fragen einging, könnte man ja auch als Beweis dafür werten, dass es diesen Gott nicht gibt!
Ich sehe es eher so:
Dich macht es so dermaßen fertig, dass es Menschen gibt, die einfach an Gott glauben wo du es nicht kannst und bist es ihnen sowas von zu neidisch, dass du alles daran setzt, um sie zu denunzieren.
Aber sei dir gewiss, je mehr du dieses machst, umso mehr bestärkst du nur die anderen, in ihren Glauben.
Es gibt Gott und er ist "das Wort" und jedes einzelne Wort mit welchen du richtest, ist dein eigenes Gericht, jenes du dir errichtest.
Mahlzeit und Amen, Amen.


Anzeige

melden