Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

1.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

04.01.2018 um 21:41
Sorry, zum eigentlichen Thema zurück.

Ich bin selber Atheist, wobei ich auch einen leichten Hang zum Agnostiker habe. Ich weiß nicht ob es Gott oder Götter gibt. Mir fällt aber auch kein Grund ein, warum es keinen geben sollte. Mit den großen Weltreligionen kann ich aber selber wenig anfangen. Vor allem stören mich bei den meisten Religionen die vielen Verbote die ich nie wirklich verstanden habe. Warum interessiert es einen Gott, dass ich vor der Ehe Sex habe? Wenn ich damit niemanden verletze kann ich doch machen was ich will! (Das nur als ein Beispiel).

Ich bin davon überzeugt das Religionen von Menschen erfunden wurden um die Bevölkerung unter Kontrolle zu halten. Angst war einfach schon immer ein effektives Mittel zur Ablenkung um eigene Interessen heimlich durchzubringen.

Ich will hier aber keinen Gläubigen in seinem Glauben verletzen! Wie bereits oben kurz erwähnt. Ich bin der Meinung das es einen Gott geben könnte, aber nicht so wie die viele daran glauben!

Anzeige
melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

05.01.2018 um 00:56
@zighusen

Nach islamischen Glauben war Muhammed der letzte Prophet. Entsprechend kann man daraus schlussfolgern, das aussergewöhnliche Wunder wie zu Zeiten der Proheten ausbleiben. Man sagt, es hat etwa 300.000 Prophete gegeben. Wie dem auch sei...

Doch die Existenz und die perfekte Funktion des Menschen, der Erde oder der Natur ist ein Wunder für sich.

Wie leben in einer High-Tech Zeit wo von künstlicher Intelligenz und Teilchenbeschleuniger die Rede ist. Wer von den schlauen Köpfen kann ein Wesen erschaffen?

Der Mensch ist so komplex und so genial erschaffen, das es ohne Zweifel einen einzigartigen Schöpfer geben muss. Vergiss alle Wunder die in der Vergangenheit und in jüngster Zeit passiert sind. Nur der Mensch allein wäre ein Wunder ein Beweis genug um an Allah/ Gott zu glauben.

Es ist ausgeschlossen, das die Erde oder das Universum durch ein Knall entstanden sind. Oder das Affen zu Menschen sich entwickelt haben. Stell dir doch mal vor, Kim Jong lässt eine gewaltige Bombe hochgehen, was die Menschheit noch nie zuvor erlebt hat. Und anschließend entstehen durch diesen Knall Lebewesen. Viele kleine Schlümpfe z.B. :-) Ist das denkbar?
Sowas Ähnliches wird den Menschen vorgegaukelt.

Ein Lebewesen zu erschaffen, einen Menschen, die Erde und das Universum...
das kann nicht durch ein Zufall oder durch einen Knall entstehen.

Dahinter ist ohne Zweifel ein einzigartiger Schöpfer.

Die Meere müssen sich nicht teilen, damit ich Allah/ Gott hören kann.


4x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

05.01.2018 um 01:48
Zitat von K1K1 schrieb:Es ist ausgeschlossen, das die Erde oder das Universum durch ein Knall entstanden sind. Oder das Affen zu Menschen sich entwickelt haben. Stell dir doch mal vor, Kim Jong lässt eine gewaltige Bombe hochgehen, was die Menschheit noch nie zuvor erlebt hat. Und anschließend entstehen durch diesen Knall Lebewesen. Viele kleine Schlümpfe z.B. :-) Ist das denkbar?
Sowas Ähnliches wird den Menschen vorgegaukelt.
Warum soll das unmöglich sein? Man weis ja nicht wie ein Gott etwas erschaffen hat. Wer sagt, er habe nicht durch einen Knall das alles hervorgerufen, oder durch die Evolution den Menschen "gemacht"? Weil in den Schriften steht, es wäre an 7 Tagen passiert? An anderen stellen heißt es, ein Tag ist bei Gott wie 1000 Jahre, was im Grunde nichts aussagt als dass ein Tag bei Gott viiiiiiel länger ist, als im menschlichen Maßstab.


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

05.01.2018 um 02:02
@Ur
Warum soll das unmöglich sein?
Denkst du das Explosionen etwas töten, oder leben erschaffen?
Man weis ja nicht wie ein Gott etwas erschaffen hat.
Doch, durch "das Wort"
Wer sagt, er habe nicht durch einen Knall das alles hervorgerufen
Durch einen Knall habe ich schon vieles entstehen sehen, aber kein leben.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

05.01.2018 um 02:06
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Denkst du das Explosionen etwas töten, oder leben erschaffen?
Explosionen schaffen Raum^^
Zitat von KomanKoman schrieb:Doch, durch "das Wort"
Aber wann kam das Wort zum Mensch? Nicht am ersten Tag^^
Zitat von KomanKoman schrieb:Durch einen Knall habe ich schon vieles entstehen sehen, aber kein leben.
Bevor Leben entsteht braucht es Grundlage.


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

05.01.2018 um 02:33
@Ur
Explosionen schaffen Raum^^
Aber kein Leben.
Auch Luft schafft raum:) (Luftballon aufblasen)
Aber wann kam das Wort zum Mensch? Nicht am ersten Tag^^
Nein, da nütze es Gott^^
Der Mensch besteht schon aus Wort, also war es vor dem Menschen da.
Die Frage wäre eher: Wann hat der Mensch das Wort ergriffen...
Bevor Leben entsteht braucht es Grundlage.
Du kannst dich noch so viel wegsprängen, da wächst nichts daraus.
Wie ordnet man etwas?
Jeder Baustein besteht aus Wort, nur durch das Wort können wir auch etwas ordnen oder neues entwickeln.
Nur durch das Wort können wir selektieren, man kann dadurch die Symmetrie brechen.
Und genau dadurch können wir auch machen, was wir eben machen.
Wie entstand das Universum?
Durch den Urknall oder durch das Wort?
Bedenke dabei, viele Theorien was wir über das Universum haben, haben nur durch eines bestand.
Du denkst, weil du in den Himmel blickst und schwarz mit lichtlein siehst:
Das ist das Universum und die Sterne.
Wie kommst du darauf, dass es ein Universum ist?
Weil du es selbst beim Anblick gedacht hast?
Oder weil es dir jemand gesagt hat?
Weil es jemand so benannt hat?

Die Grundlage für alles Leben ist das Wort!
Was ist Leben?
Und wie kann man es erfassen?
Durch Symmetriebruch und Selektierung "Benennung"
Wikipedia: Leben
Die leblose Materie kann nichts erkennen und benennen, dass kann nur der Geist.


2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

05.01.2018 um 02:37
Zitat von KomanKoman schrieb:Aber kein Leben.
Auch Luft schafft raum:) (Luftballon aufblasen)
Braucht das Leben keinen Raum?
Zitat von KomanKoman schrieb:Nein, da nütze es Gott^^
Der Mensch besteht schon aus Wort, also war es vor dem Menschen da.
Die Frage wäre eher: Wann hat der Mensch das Wort ergriffen...
Können Worte keine Explosionen auslösen?^^


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

05.01.2018 um 02:44
@Ur
Braucht das Leben keinen Raum?
Ich sagte ja nicht, dass es keinen Raum benötigt, sondern dass es dazu keine Explosion benötigt:)
Können Worte keine Explosionen auslösen?^^
Sie können sie erschaffen^^
Es geht aber darum, dass aus Explosionen kein Leben entsteht:)
Bei einer Zeugung zerreißt es doch auch nicht die Mutter, sie dehnt sich lediglich aus.
Wenn die explodieren würde...^^


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

05.01.2018 um 02:50
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich sagte ja nicht, dass es keinen Raum benötigt, sondern dass es dazu keine Explosion benötigt:)
Zitat von KomanKoman schrieb:Es geht aber darum, dass aus Explosionen kein Leben entsteht:)
Es steht ja auch nicht am ersten Tag geschrieben "Es werde Licht und der Mensch war auch dadurch entstanden".^^
Sondern eins nach dem anderen. Schritt für Schritt. Komprimiert dargestellt. Der Mensch kommt da erst als letztes. Wie auch in der Evolution. Von daher sehe ich darin keinen Clinch. Warum auch? 0.o


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

05.01.2018 um 02:56
@Ur
Es steht ja auch nicht am ersten Tag geschrieben "Es werde Licht und der Mensch war auch dadurch entstanden".^^
Sondern eins nach dem anderen. Schritt für Schritt. Komprimiert dargestellt. Der Mensch kommt da erst als letztes. Wie auch in der Evolution. Von daher sehe ich darin keinen Clinch. Warum auch? 0.o
Aber es steht nicht, dass eine Explosion war.
Sondern es wird selektiert.
Ich mein...
...es ist eh egal, denn jeder hat halt seine Meinung.
Nur meine ist hier halt: Explosionen zeugen kein Leben, sondern zerstören es.
Ich hab noch nie eine Explosion gesehen, woraus etwas entstanden ist.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

05.01.2018 um 03:00
@Koman
Was glaubst du wie die Sprache früher ausgelegt war? Ab wann kam ein Wort wie Explosion? Die Sprache wird immer detailreicher, weil immer mehr benannt werden muss.

Bevor ein Haus gebaut wird, muss der Boden auch erst geebnet werden.Genauso braucht es für Leben eine Grundlage welche geschaffen werden muss.


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

05.01.2018 um 03:16
@Ur
Was glaubst du wie die Sprache früher ausgelegt war? Ab wann kam ein Wort wie Explosion? Die Sprache wird immer detailreicher, weil immer mehr benannt werden muss.
Es muss nicht immer mehr benannt werden, wir benennen immer mehr, weil wir immer mehr teilen:)
Aber du denkst doch nich, dass etwas wie "Explosion" nicht erwähnt werden würde, wenn sie statt fand.
Ab wann kam ein Wort wie Explosion
Ab dem Zeitpunkt, wo sie bezeugt werden konnte, aber was wurde da genau bezeugt?


Aber vielleicht kommt es auch darauf an, was wir uns unter "Explosion" vorstellen:
Explosionstypen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Chemische Explosionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Warnung vor explosionsgefährlichen Stoffen (gemäß GHS)
Man unterscheidet zwei Typen von chemischen Explosionen: Wärmeexplosionen und Kettenverzweigungsexplosionen.[3]
Wärmeexplosionen (thermische Explosionen) entstehen, wenn die Reaktionswärme einer chemischen Reaktion nicht schnell genug abgeführt wird und damit die Temperatur des Systems steigt. Der Temperaturanstieg führt zu einer höheren Reaktionsgeschwindigkeit und damit zu noch schnelleren Freisetzung von Wärme, was schließlich zur Explosion führen kann (Theorien von Semenov, Frank-Kamenitzkii und Thomas). Ein Beispiel für eine thermische Explosion ist die Chlorknallgasreaktion.
Kettenverzweigungsexplosionen entstehen bei radikalischen Reaktionen, bei denen mehr Kettenverzweigungen als Kettenabbruchreaktionen (durch Rekombination der Radikale) stattfinden, so dass die Anzahl der Radikale und damit die Reaktionsgeschwindigkeit lawinenartig ansteigt und zur Explosion führt. Solche Kettenverzweigungen treten bei der Knallgasreaktion auf.
Diese Typen unterscheiden sich in der Art der chemischen Reaktion. In beiden Fällen ist jedoch der thermodynamische Vorgang derselbe: Die freigesetzte Energie führt zu einer rapiden Temperatur- und Drucksteigerung und damit zur Volumenausdehnung, die das umgebende Material auseinander sprengt. Viele Stoffgemische können abhängig von Druck, Temperatur und Zusammensetzung auf beide Arten explodieren. Die Geschwindigkeit, mit der die Reaktion selbständig fortschreitet, hängt vom Konzentrationsverhältnis der Stoffe (z.B. Gase und Aerosole) ab. Es gibt eine untere und eine obere Grenze, Explosionsgrenze oder auch Zündgrenze genannt. Jenseits dieser Grenzen ist eine selbständige Explosionsfortpflanzung im Gemisch nicht mehr möglich. Die Grenzen sind nicht nur abhängig von Konzentrationen, sondern auch von Umgebungsbedingungen wie Temperatur, Druck oder Luftfeuchtigkeit.[4] Innerhalb dieser Grenzen kann zum Beispiel ein Gemisch von Luft unter atmosphärischen Bedingungen mit brennbaren Stoffen in Form von Staub, Fasern oder Flusen in einer Staubexplosion reagieren.[5]


Pyrotechnische Explosion bei einer Flugshow
Eine weitere Unterscheidung wird makroskopisch getroffen:
Verpuffung, eine an der Explosionsgrenze ablaufende, schnelle Verbrennung mit geringer Flammengeschwindigkeit (< 1 m/s) und Druckwirkung (< 1 bar) sowie in der Regel dumpfem Knall.[1]
Deflagration, bei der die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Flamm- oder Reaktionsfront langsamer als die Schallgeschwindigkeit des jeweiligen Mediums (des Explosivstoffs) ist und sich die Abgasschwaden entgegen der Ausbreitungsrichtung bewegen. In Luft tritt Deflagration bei Flammengeschwindigkeiten unter 330 m/s und Druckwirkungen unter 14 bar auf.[1]
Detonation, die sich mit Überschallgeschwindigkeit im Medium ausbreitet und bei der sich die Abgasschwaden in der Ausbreitungsrichtung bewegen (Flammengeschwindigkeit über 330 m/s und Druckwirkung von 10 bar bis 1000 bar).[1] Sie ist die heftigste Reaktion; sie kommt vor allem bei Sprengstoffen vor.
Kernwaffenexplosion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
→ Hauptartikel: Kernwaffenexplosion
Soweit durch Kräfte in Atomkernen atomare Zerfallsprozesse von sehr schweren Chemischen Elementen, nämlich Uran oder Plutonium, durch eine Kettenreaktion ausgelöst werden, kann es zu einer Kernwaffenexplosion kommen.[6] Eine Explosion kann auch durch das Verschmelzen sehr leichter Kerne in sogenannten Wasserstoffbomben erzielt werden. Sowohl bei der Kernspaltung als auch bei der Kernfusion kommt es zu einem Massenverlust, die Materie wird in Energie (Strahlung und Wärmeenergie) umgewandelt. Hierbei werden die größten Energiemengen von allen von Menschen ausgelösten Explosionen freigesetzt.
Explosionen aus physikalischen Ursachen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Schließlich gibt es noch Explosionen, bei denen keine chemische oder nukleare Reaktion stattfindet, sondern lediglich ein zunehmender Druck in einer festen Hülle (z. B. gasreiches Magma in einem Vulkan oder Dampf in einen Kessel) diese zum Bersten bringt. Auch das plötzliche sehr starke Erhitzen von Flüssigkeiten, die dann unter großer Volumenzunahme in einen gasförmigen Zustand übergehen, kann zu einer physikalischen Explosion führen. Zum Beispiel durch plötzliches Bersten eines unter Überdruck stehenden mit Flüssigkeit oder insbesondere Gas gefüllten Behälters (Glasflasche, Dampfkochtopf, Boiler).[7][8]
Wirkrichtung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei einer Explosion (oben) wirken die Kräfte vom Zentrum fort, bei einer Implosion (unten) jedoch sind die Kräfte auf das Zentrum selbst gerichtet. Das Objekt oben bricht explosionsartig auseinander.
Das Gegenstück zur Explosion ist die Implosion; hier expandiert das reaktive Medium nicht, sondern kontrahiert. Da die zur Implosion führende mechanische Arbeit über den Druck von der umgebenden Atmosphäre geleistet und nicht von einem Sprengkörper freigesetzt wird, ist der Energiebetrag im Gegensatz zu dem einer Explosion durch das implodierende Volumen und durch die Umgebungsbedingungen begrenzt.
Kathodenstrahlröhren von Fernsehgeräten oder technische Anzeigegeräte können bei Beschädigung implodieren, da sie bei der Herstellung evakuiert wurden. Herumfliegende Glasscherben können Personen in der Nähe verletzen.
Wikipedia: Explosion


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

05.01.2018 um 03:22
Zitat von KomanKoman schrieb:Es muss nicht immer mehr benannt werden, wir benennen immer mehr, weil wir immer mehr teilen:)
Naja, der ursprünglich Auftrag Gottes, oder nicht?
Zitat von KomanKoman schrieb:Aber du denkst doch nich, dass etwas wie "Explosion" nicht erwähnt werden würde, wenn sie statt fand.
Wie willst du etwas erwähnen, wenn das explizite Wort dafür, noch garnicht existiert? Schau dir an wie ein Kind etwas Komplexes beschreibt. Es ist meist nicht mal Falsch was es da sagt, aber eben sehr einfach ausgedrückt, was den Erwachsenen dann öfter mal schmunzeln lässt.^^


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

05.01.2018 um 03:38
Naja, der ursprünglich Auftrag Gottes, oder nicht?
Teilen?
Ich glaube nicht.

@Ur
Wie willst du etwas erwähnen, wenn das explizite Wort dafür, noch garnicht existiert?
Klar existiert es, wir müssen es nur be-zeugen...
Wir haben aber keine Explosion bezeugt, sondern "den Anfang" - "Im Anfang"

Alles was es gibt und möglich ist gibt es und ist möglich.
Alles ist schon da, noch bevor du dir selbst darüber bewusst wirst.

Der Baum bleibt immer der Baum, egal in welcher Sprache du ihn benennst.
Das Wort wurde Fleisch...
...nicht das Fleisch wurde Wort.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

05.01.2018 um 03:46
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Teilen?
Ich glaube nicht.
Alles zu benennen.
Und Gott, der HERR, bildete aus dem Erdboden alle Tiere des Feldes und alle Vögel des Himmels, und er brachte sie zu dem Menschen, um zu sehen, wie er sie nennen würde; und genau so wie der Mensch sie, die lebenden Wesen12, nennen würde, so sollte ihr Name sein. 20 Und der Mensch gab Namen allem Vieh und den Vögeln des Himmels und allen Tieren des Feldes.
Zitat von KomanKoman schrieb:Klar existiert es, wir müssen es nur be-zeugen...
Wir haben aber keine Explosion bezeugt, sondern "den Anfang" - "Im Anfang"
Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde.
Nicht mehr, nicht weniger.
Wie genau dies von statten ging, wird nicht erwähnt. Was aber nicht heißt, dass darin kein Prozess liegt/liegen kann.


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

05.01.2018 um 03:53
@Ur
und er brachte sie zu dem Menschen, um zu sehen, wie er sie nennen würde; und genau so wie der Mensch sie, die lebenden Wesen12, nennen würde, so sollte ihr Name sein. 20 Und der Mensch gab Namen allem Vieh und den Vögeln des Himmels und allen Tieren des Feldes.
Alles zu benennen, oder alle lebende Wesen zu benennen mit einen "Namen"?
Der Vogel war schon vorher Vogel, noch bevor er zum Menschen gebracht wurde, genauso wie das Vieh und das Tier:)


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

05.01.2018 um 03:55
@Ur
Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde.
Nicht mehr, nicht weniger.
Wie genau dies von statten ging, wird nicht erwähnt. Was aber nicht heißt, dass darin kein Prozess liegt/liegen kann.
Naja, ich nehme an, es bedingt lediglich den Mund zu öffnen.

Der Mensch hat ja auch bei der Namensvergabe den Mund öffnen müssen.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

05.01.2018 um 03:57
@Koman
Daran kann man sich natürlich aufhängen... Das ein Vogel auch ohne seinen Namen existiert, ist, denke ich mal jedem klar, oder? 0.o
Zitat von KomanKoman schrieb:Naja, ich nehme an, es bedingt lediglich den Mund zu öffnen.
Dann öffne mal den Mund und erschaff aus dem nichts, nur mit deinem Mund ohne ein weiteres zutun deiner selbst oder anderen, ein haus.


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

05.01.2018 um 04:05
@Ur
Daran kann man sich natürlich aufhängen... Das ein Vogel auch ohne seinen Namen existiert ist denke ich mal jedem klar, oder? 0.o
Nein, denke ich nicht.
Alles ist durch das Wort geworden
und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.
Dann öffne mal den Mund und erschaff aus dem nichts, nur mit deinem Mund ohne ein weiteres zutun deiner selbst oder anderen, ein haus.
Du denkst nur materiell...
Was ist denn ein Haus?
Schaff mal ein Haus, ohne zu wissen, was denn ein Haus ist.

Haus
Haus ist ein Wort, das verschiedene Bedeutungsebenen entwickelt hat:
Haus als Gebäude, in dem Menschen leben oder arbeiten, d. h. ein Wohngebäude oder Geschäftsgebäude,
Haus als soziale Gruppe von Beziehungen, Interaktionen und Zugehörigkeiten,
Haus als Deutungs- und Ordnungsmodell bzw. Ideal mit rechtlich-institutioneller Einbindung und kommunikativer Praxis.
[...]
Etymologie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Das Begriffskonzept „Haus“ hat eine sehr lange Geschichte mit etlichen Bedeutungswandlungen:[2]. Es steht nicht nur für ein physisches Gebäude, sondern zugleich für die sich historisch wandelnde Ordnung einer sozialen Gruppe, d. h. einer Figuration.[3] Beide Bedeutungsinhalte sind deshalb nur sehr bedingt voneinander abgrenzbar - ähnlich wie bei den analogen antiken Begriffskonzepten oikos (griechische Antike) und domus (römische Antike).[4][5]
Das proto-germanische *husa-, im Althochdeutsch hûs heißt „bedeckend“. Es wurzelt in einer sehr alten Form der indogermanischen Grundbedeutung *kuH- bzw. *kudh-to für „abdeckend“, dessen Wurzel auf *keudh zurückgeführt wird.
Wikipedia: Haus


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

05.01.2018 um 04:10
@Koman
Was versucht die Wissenschaft denn zu beschreiben mit dem Urknall? Bestimmt nicht das Geistige, sondern das Materielle. Wenn wir nun vom Urknall sprechen, sprechen wir nicht über das Wort wie es im Geiste etwas erschafft. Das ist eine ganz andere Sparte... Entweder, oder.


Anzeige

melden