Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.03.2008 um 04:24
Auserdem, was fühlt ihr euch denn Angegriffen?? warum nur wenn jemand was über Gott schreibt schon komisch?? ist wohl doch was wahres dran??


Wenn euch die Welt hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat.

Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt

Gedenkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie euch auch verfolgen; haben sie mein Wort gehalten, so werden sie eures auch halten.
Joh 15 18-20


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.03.2008 um 11:12
@Sidhe


Man muss immer die Realität sehen und die Realität ist das vor 65 Millionenjahre Dinosaurier auf unserer Erde gelaufen sind.

Es tut mir nun echt leid aber wir Menschen stammen von den Affen ab unsere nächsten Verwandten der Schimpanse oder Gorilla lebt immer noch im Urwald in den Bäumen.

Man muss sich nur ein Schimpanse genau ansehen die haben ein Mund Ohren Hände Füße und können auch teilweise Werkzeuge Benutzen wie Steine um Nusse aufzuhauen.

Nur der Unterschied zu uns ist das dir Schimpanse sich nicht weiterentwickelt hat und sich aufrecht hingestellt hat und sein Verstand nicht weiter entwickelt ist.

Die Menschen hatten einfach nur Glück in der Evolution oder die Natur hat einfach ein bisschen Experimentiert mit uns.

Der Mensch hat es einfach geschafft sich auf der Erde zu behaupten.

Jetzt braucht man sich nun noch unsere Geschichte ein bisschen anzugucken da waren Kirchen und Glaube immer groß geschrieben, natürlich auch die Bibel.

Da Menschen immer nach Macht streben und einige Menschen reicher sein wollen als die andern um sie denn zu beherrschen oder zu kontrollieren ist die Kirche oder die Bibel bestimmt nicht schlecht.

Aber das schöne auf der Erde jeder kann glauben an was er will.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.03.2008 um 12:14
Wie kann es eigentlich sein das Gott nichts gegen die Kreuzigung von Jesus unternommen hat. Er ist doch angeblich so allmächtig <.<


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.03.2008 um 14:15
Warum er nicht unternommen hat gegen die Kreuzigung, damit du und andere Erettet werden, in dem Sie an Jesus glauben! Er hat seinen Leib für uns Hingegeben damit wir erettet werden, so groß war seine Liebe, und dass er Gottes sohn war sieht man auch an der Kreuzigungs Geschichte, Als er sagte *Es ist vollbracht* wurde am Helligten Tag alles Dunkel und Ein Unwetter brach an!!

Dann sagten sogar die Hasserfüllten, die Ihn gehasst haben, *Wahrlich er war Gottes Sohn*!!

Dass ist für mich Beweis genug dass Gott Existiert, deshalb Glaube ich auch an Ihn, und es gibt auch einige Bücher in denen durch Funde und Ausgrabungen die Bibelgeschichte Bestätigt wird!!

Ich finde den Kommentar von *madmaxx99* auch sehr gut, Warum regt Ihr euch auf wenn man was über Gott erzählt, wenn es nicht wahr ist müsst Ihr euch doch auch nicht so aufregen, aber anscheinend ist was wahres dran, oder warum regt Ihr euch immer bei Leuten auf die an Gott glauben, bei anderen Religionen tut Ihr es nicht, es ist schon sonderbar! Als ich Christ wurde regten sich einige Kumpels darüber auf, warum nur Ich war genauso wie davor nur dass ich an Gott glaube, und zuhause die Bibel lese!!

Doch einigen passt dass anscheinend nicht, Ich frage mich warum, gegen Moslems haben sie doch auch nichts, nur gegen Christen, die an die Bibel glauben!!

Naja, Ihr müsst es nicht Glauben!! Viel Spaß noch im Forum


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.03.2008 um 15:02
Jesus: http://www.myvideo.de/watch/767628/Family_Guy_Jesus


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.03.2008 um 15:11
Was soll jetzt der Link?? Glaubst ich weis nicht wer Jesus ist ?? Ich weis mehr von Ihm als du!!

Sorry aber sag mir mal was mit dem Link willst??


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.03.2008 um 15:16
guck es dir halt an xD


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.03.2008 um 15:45
Zitat von GCFanGCFan schrieb:Als er sagte *Es ist vollbracht* wurde am Helligten Tag alles Dunkel und Ein Unwetter brach an!!
Dann sagten sogar die Hasserfüllten, die Ihn gehasst haben, *Wahrlich er war Gottes Sohn*!!
Dass ist für mich Beweis genug dass Gott Existiert
Hast du gestern Die Zehn Gebote gesehen ?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.03.2008 um 20:18
Wie kann es eigentlich sein das Gott nichts gegen die Kreuzigung von Jesus unternommen hat. Er ist doch angeblich so allmächtig

Hätte Gott etwas gegen die Kreuzigung unternommen,
Dann gäbe es jetzt durch Jesus Christus keine Erlösung.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.03.2008 um 23:11
Hallo geistwerk,


ich weiß nicht, warum Du Dich genervt fühlst, wenn GCFan über Erfahrungen von Menschen berichtet, die im Namen Jesu seine Kraft erfahren haben.

Ich könnte ähnliche Berichte abgeben.

Du kennst vermutlich nicht die Macht Satans, die Jesus am Kreuz und durch seine Auferstehung besiegt hat.

Ich wünsche Dir und allen im Forum, dass sie JESUS kennen lernen, der uns den Weg zu Gott „gebahnt“ hat.

Es gibt keine Möglichkeit zu Gott zu kommen, außer durch Jesus Christus. Er ist die einzige Möglichkeit, weil er die Sünden, die uns von Gott trennen, auf sich genommen hat.

Jesus Christus spricht in

Johannes 14,6 :

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“


Wer dies nicht erkennt, kann um die Gnade der Erkenntnis seiner Verlorenheit bitten.
Noch ist die Türe offen.

Es geht also nicht um den Glauben an Gott oder Jesus,

sondern um den Glauben über Jesus an Gott, da es keinen anderen Weg zu Gott gibt.

Es gibt allerdings jede Menge Holzwege – Irrwege !


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.03.2008 um 23:17
Er ist die einzige Möglichkeit, weil er die Sünden, die uns von Gott trennen, auf sich genommen hat.

Einige sehen das so:

Gott ist die Gerechtigkeit, Jesus die Gnade.

Ohne Jesus wird man dem Gericht ausgeliefert.
Allerdings ist es ein gerechtes Gericht.
Wer also nicht glaubt, jedoch ein guter Mensch ist, kann dennoch errettet werden.

Was sagst du dazu?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.03.2008 um 23:22
Hallo jimknopf

<<< Aber das schöne auf der Erde jeder kann glauben an was er will.>>>

Auch, dass der Mensch vom Affen abstammt, obwohl dies längst bewiesen ist, dass dies nicht möglich sein kann.

Du warst wohl auch vor 65 Millionen Jahren dabei, als die Dinos über unsere Erde gelaufen sind .

Toll, dass wir solche Beweise haben.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.03.2008 um 23:37
@ ghostie05

Deine Frage:
<<< Wie kann es eigentlich sein das Gott nichts gegen die Kreuzigung von Jesus unternommen hat. Er ist doch angeblich so allmächtig >>>

Gott hat Jesus doch deswegen Mensch werden lassen, damit er unschuldig unsere Schuld durch seinen Sühnetod am Kreuz büßt.

Der Plan dafür lag vor Ewigkeit bereits vor.

Auch Jesus wusste davon, trotzdem fiel es ihm nicht leicht.

Jesus in Johannes 3

14: Und wie Mose in der Wüste eine Schlange erhöht hat, also muss des Menschen Sohn erhöht werden (damit ist das Kreuz gemeint),

15: Auf das alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

16: Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.


Jesus war das Passahlamm, das durch sein Blut uns vor dem „Würgeengel“ bewahrt, ( siehe 2. Mose 12
7: Und sollt von seinem Blut nehmen und beide Pfosten an der Tür und die obere Schwelle damit bestreichen an den Häusern, darin sie es essen.).

Jesus wurde am Passahfest gekreuzigt.

Aber er ist auferstanden und lebt und sitzt zur Rechten Gottes, seines allmächtigen Vaters.
Von dort wird er wiederkommen, zu richten die Lebenden und die Toten.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.03.2008 um 23:43
@ geistwerk

Dein Hinweis auf den Link vom 22.3. um 15.02 zeigt Deine Schwachsinn, mit dem Du diesem Thema begegnest.

Das war wahrlich ein schwach“geistliches“ Werk !


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.03.2008 um 23:51
bekchris,

Es gibt keine Möglichkeit zu Gott zu kommen, außer durch Jesus Christus. Er ist die einzige Möglichkeit, weil er die Sünden, die uns von Gott trennen, auf sich genommen hat.

Dieser Werbeslogan, kennen alle anderen Religionen sicher auch, in der Art und Weise, der potentielle Gläubige hat heute eine grosse Auswahlmöglichkeit, welcher Gruppe er sich anschliessen möchte und welcher nicht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.03.2008 um 23:53
@ Arkiado

Ich gebe Dir recht:

<<< Ohne Jesus wird man dem Gericht ausgeliefert.

Allerdings ist es ein gerechtes Gericht.



<<< Wer also nicht glaubt, jedoch ein guter Mensch ist, kann dennoch errettet werden.
Was sagst du dazu?


Wer ist gut ?
Jesus sagte einmal zu diesem Thema:

Matthäus 19
16: Und siehe, einer trat zu ihm und sprach: Guter Meister, was soll ich Gutes tun, dass ich das ewige Leben möge haben?
17: Er aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote.

Eine Rettung gibt es nur durch den Glauben an Jesus Christus, dazu der Apostel Paulus:

Römer 3

23: Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,

24: Und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, so durch Jesum Christum geschehen ist.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.03.2008 um 00:01
„Ich brauche, um ein moralisches Wesen zu sein, keinen obersten heiligen Schiedsrichter.“


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.03.2008 um 00:02
Eine Rettung gibt es nur durch den Glauben an Jesus Christus, dazu der Apostel Paulus:

Römer 3

23: Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,

24: Und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, so durch Jesum Christum geschehen ist.
das ist gut dass dies hier angesprochen wird....
das hat einen viel tieferen sinn als manche glauben: ich versuch das mal zu übersetzen: " wenn ihr schon nicht an den herrn glauben wollt, weil ihr ihn nicht sehen könnt, dann glaubt an jesus, denn er war da und lieferte den beweis des herrn zur einsich aller menschen" das ist in etwa der gedanke und der hintergrund dieser these


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.03.2008 um 00:36
ICh danke *madmaxx99* und *beckchris* für Ihre Unterstützung, es ist echt seltsam dass nur Christen die von Zeugnissen Gottes berichten hier als Lächerlich dargestellt werden und Angefeindet werden, dass Zeigt mir mal wieder deutlich dass es der richtige Glaube ist!!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.03.2008 um 14:46
Hey moment, zumindest ich schreibe dasselbe auch in *Islam, die wahre Religion*.


melden