Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.08.2005 um 00:45
@mu4ever: Ein wirklich konstruktiver Beitrag, diese ausschweifende, aber gleichzeitig so elegant geführte Schreibweise, der Text voller Information, eine wahre Augenweide...
Oder, um es mit deinen Worten zu sagen: LÄCHERLICH.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.08.2005 um 00:46
Akeria
Villt. hast Du ja mal einen Lebensabschnitt, der Dich dieße Glaubenssache, aus einer anderen Perspektive sehen läßt. Kann schneller vor sich gehen , als man denkt, oder auch nicht. Wenn Du suchst, wirst Du auch finden. Schönen Gruss..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
- Once is coincidence - twice is happenance - but three times enemy's action -



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.08.2005 um 00:54
@ Sidhe
Ich glaub auch nicht an Zufälle *lol*
Wie bezeichnest du es?

@ Sibbe

Kann es sein das du dich hinter deiner Wissenschaft versteckst und Angst hast drüber nachzudenken?? Oder glaubst du an etwas anderes nur nicht an Gott?
Und übringens ist das was du schriebst nur eine Theorie von vielen! Ganz ehrlich glaube ich auch das du da noch etwas durcheinnader gehauen hast.
Ganz am Rande bist du hier um eine Meinung gefragt worden nicht um eine Wertung der Frage mit tzzzzzz und ähnlichen!



Wenn du deine Illusionen verlierst, wirst du zwar weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.08.2005 um 01:07
@ Magus

Kannst du mir vielleicht noch mal erklären was du da meintest. Der Anfang ist nen bissl verwirrend.

lg Akiera

Wenn du deine Illusionen verlierst, wirst du zwar weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.08.2005 um 19:36
@akiera
Möglich ist sehr vieles, da stimmen wir überein...daß Du an keinen " Gott " glaubst, ist völlig normal. Niemand, kommt ohne Suche zum lebendigem Glauben, daß ist für mich, Fakt!<
Bei mir z.B. wollte oft schon aufgeben, dann aufeinmal, traten Dinge in mein Leben, daß es um 180% veränderte. Ich war wirklich kein Kostverächter, daß beste war grade gut genug. Heute, juckt es mich keineswegs, welche Probleme ich am Hals hab, wo ich mein Geld herbekomme. Da ich mich für den lebenden Glauben an " Jesus Christus " entschieden habe, es kam soviel zurück...naja, man muß es selber erleben...erzählen kann man viel. Liebe Grüsse, magus

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
- Once is coincidence - twice is happenance - but three times enemy's action -
* le-o-ni-das *



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.08.2005 um 19:51
Anhang: GutNacht.gif (95,9 KB)
Ps:
Akiera
Glaube mir, es liegt nur an Dir selber!...
Ich lese viel mit, Du schriebst z.B. das Sidhe Komplimente erhält, ich habs ein einziges mal bei Ihr getan, da mir ein gewisser Satz ins Auge sprang...Von Dir habe ich den Eindruck, daß Du offen u. Ehrlich bist (ist leicht herauszulesen)...Dafür gebührt Dir ein noch größeres Kompliment, daß meine ich so wie ichs schreibe, Greetings Magus

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
- Once is coincidence - twice is happenance - but three times enemy's action -
* le-o-ni-das *



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.08.2005 um 01:22
@akiera: @ Sidhe
Ich glaub auch nicht an Zufälle *lol*
Wie bezeichnest du es?


"Es"?? Alles ist Schicksal, Karma, oder welches Wort es dafür auch immer noch geben mag.


@magus: Du irrst dich, es war Carmilla, die das sagte.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.08.2005 um 10:15
Sidhe
Wenn Du es schreibst, dann habe ich mich wohl geiirt, sorry ;-)
Grüsse...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.08.2005 um 10:17
Apropo:
Ich selber, glaubte schon als Kind nicht an Zu - Fälle....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.08.2005 um 18:02
Also ich bin 100% davon überzeigt, dass es keinen gott gibt.
Was jedoch die Frage zu Jesus angeht kann ich net wirklich viel sagen.
Also es ist nichts so, dass ich 100% glaube, dass es ihn nicht gab, aber in der Bibel stehen einfach zu viele sachen über ihn, die ich nicht glaube.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.08.2005 um 02:03
beverley88
Glaube, oder glaube nicht, daß ist alleine Deine Sache/Entscheidung, Grüsse M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.08.2005 um 12:42
Anhang: 0%2C1020%2C333390%2C00.jpg (23,4 KB)
...Warum stoßen sich so viele Menschen und Theologen an Jesu Leiden und Tod und leugnen seine Gottheit?
Oben wurde die Aussage des Apostels Petrus zitiert, daß das Leiden Jesu "vielen Menschen zum Stein des Anstoßes werden wird". Petrus hat recht behalten.
Das begann mit Arius im 4. Jahrhundert, als dieser Bischof die Gottheit Christi leugnete und sich nicht vorstellen konnte, daß Gott solches über sich als Mensch ergehen läßt. Nach Arius sollte Jesus nur ein Übermensch sein, und gegen Ende des 4. Jahrhunderts sah es so aus, als würde die Hälfte der Christen in das Lager dieses Irrlehrers abwandern. Doch es schien nur so, eine unsichtbare Hand lenkte die Entwicklung anders. Heute kennen die wenigsten Christen den Namen dieses Häretikers.
Seit dem Aufkommen der bibelkritischen Forschungen der liberalen protestantischen Theologen wurde die Göttlichkeit Jesu bis in unsere Zeit in zunehmendem Maße geleugnet. Sie gipfelt in dem Ausspruch des Theologen Rudolf Bultmann: "Welch primitive Mythologie, daß ein Mensch gewordenes Gotteswesen durch sein Blut die Sünden der Menschen sühnt." 44
Den gleichen Tenor finden wir bei Heinz Zahrnt. Bei Jesus handele es sich "nicht um etwas Übernatürliches", "Gott handelt und spricht eben in einem Menschen"45. Und was führt Zahrnt als Beleg für diese These an? Man höre und staune: er beruft sich auf den Ausspruch des Pilatus: "Sehet den Menschen!" 46 Das Zeugnis des Evangelisten Johannes: "Ja, Ich bin es" vor dem Synedrium, wo es um Leben und Tod ging, übergeht Zahrnt schlicht.
Alles, was in die Vorstellungswelt des rationalen Kalküls nicht paßt, das ist ohne weiteres widersprüchliches, unlogisches und phantastisches 'Gemeindegut'.
Gruss....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.08.2005 um 19:22
ja ich glaube an gott und ich bin froh darüber etwas zu haben an das ich glauben kann ich habe heute erst wieder ein ausführliches gespräch mit meine mutte rdarüber geführt weil ich sie ein bisschen zur schnecke gemahct habe weil ich nicht getauft bin naja meine mutte rist der meinung das es nichts mit dem glauben zu tun hat ob man in die kirche geht oder nicht und sowas !ich ahbe bis heute auch gedahct das meine familie vollkommen ungläubig ist u wurde heute eines besseren belehrt ^^ ist schon seltsam u ich dachte ich bin die einzigste aus der familie naja egal


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.08.2005 um 19:28
hmhm
Kirchen brauchst Du wirklich keine, die sind nur auf Ihren Vorteil bedacht...Streite weniger mit Deiner Mutter & Du hast schon einen guten Anfang....cü

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.08.2005 um 19:53
Die Kirche wird von Gott geschaffen. Ihr sollt sie auf dieser Erde erhalten, den Menschen nutzbar machen und in Wort und Werk vorleben. Nicht nur hineingehen in die Kirche: Die Kirche soll in euch sein. Die Kirche sollt ihr leben, denken, fühlen. Mit der Kirche im Herzen sollt ihr handeln. Der Glaube allein ist noch nicht das Ziel, das euch gesteckt ist. Das Ziel heißt Überwinden! Das wahre Überwinden kann nur in der Liebe geschehen.

Das ist die Glaubenlehre nach der ich lebe ...

Zornige Seelen fühlen nach dem Tode eine schreckliche Hitze, lieblose eine ebensolche Kälte. Hochmütige sehen vor sich riesige Berge, die sie übersteigen müssen. Schlechte und Sinnliche sehen sich in tiefstem Schmutz und Morast, aus dem sie nicht mehr herauskommen können. Träge und Denkfaule fühlen eine schreckliche Müdigkeit, Mörder und Selbstmörder sehen sich als Totengerippe oder in Tiergestalt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.08.2005 um 13:29
partisane
Damit war gemeint " die innerliche Kirche "...also das Königreich, ist nur inwendig zu finden, sie mal heute in so ne Kirche rein, da wird alles angebetet was nicht Nit & Nagelfest ist...Ciao

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.08.2005 um 11:00
Um aufs Thema zurück zu kommen:
Ich glaube zwar nicht an Gott, wie es die westlichen Religionen weis machen wollen, aber ich glaube an den Menschen Jesus!
Für mich war er zwar kein übermenschliches Wesen, doch er hatte diese Gaben und DAS beeindruckt mich und nicht diese Ignoranz irgeneinen Gottes, der von MENSCHEN (!!!) geschaffen wurde. Ein Gott ist nur ein Idealbild von einem selbst, dass man sich selbst generiert und woran man sich festhalten möchte. Doch ich ich bin der meinung, dass dieser Glaube eine reine Lüge ist.

So... und jetzt werd ich erstmal 12 Seiten lang lesen -.- *puh*


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.08.2005 um 11:06
Carnages beitrag hat mir gefallen:

<<Also ich glaube sowohl an Gott als auch an Jesus. An was ich allerdings nicht glaube sind die Götter wie sie in den Religionen dargestellt werden.
Gott existiert für mich, allerdings ist er nicht höher gestellt als alle anderen Wesen auch.>>

Vielleicht hat er DA ja auch recht! Ich vertrete neben meiner Theorie, dass es Gott nciht gibt nämlich auch die, dass Gott in uns allen steckt.
Sprich: Wir selbst waren die Schöpfer! Damit meine ich aber nicht nur die Menschen! Und auch das Sein im körperlichen Sinne meine ich nicht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.08.2005 um 11:07
Irgendwie hat der Post n Fehler °o°
Also er hat geschrieben:


Also ich glaube sowohl an Gott als auch an Jesus. An was ich allerdings nicht glaube sind die Götter wie sie in den Religionen dargestellt werden.
Gott existiert für mich, allerdings ist er nicht höher gestellt als alle anderen Wesen auch.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.08.2005 um 14:47
>Also ich glaube sowohl an Gott als auch an Jesus. An was ich allerdings nicht glaube sind die Götter wie sie in den Religionen dargestellt werden.
Gott existiert für mich, allerdings ist er nicht höher gestellt als alle anderen Wesen auch.<
@ Da fehlt mal einiges, welche Wesen? Welch Götter? Hört sich nach -Widerspruch, in sich selber, an.. oder, wie wenn, ein Satz unterbrochen wird..Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden