Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.09.2008 um 17:03
Man kann jedoch seien lassen. Redet man eigentlich immer in der selben Emanation immer das Selbe oder/und sind wir alle durch das selbe Ei geschaffen, welches an der Oder lag?

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.09.2008 um 20:40
Bonjour Kastanislaus,
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ist schon interessant wie jeder sich seine eigene Welt zusammenbastelt, die einen sagen er wurde gar nicht gekreuzigt, die anderen sagen es war alles die Schuld der Römer.
Aber an Realität scheint niemand interessiert.
Man dreht und wendet bis man das gewünschte Ergebnis hat.

Das die Juden an Jesu Tod ALLEIN schuld sind ist auch nicht so.
Genau dadurch das Juden UND Römer an seinem Tod schuldig sind, kann niemand kommen und sagen: Ja die sind schuld.
Daher ist der ganze Judenhass einiger Christen aber auch genauso die Ausreden der Juden nicht gerechtfertigt.
"Die Realität", "Die Wahrheit", "Die Illusion", "Die Schuld" usw.....

Ich sage:

"Die Realitäten", "Die Wahrheiten", "Die Illusionen", "Die Schulden" usw.....

Hast du daran schon gedacht, dass es vielleicht MEHRERE Wahrheiten, MEHRERE "Realitäten" usw. geben könnten?
Sogar mehrere Jesus geben, bzw. wie in meistens Geschichte, 2 Brüder, ein ins Licht und eins in Schatten...

Wer ist wer? Was ist was?....

Es gibt mehrere Wahrheiten/Geschichte! In einer ist er gekreuzigt worden, in der anderen ist er nicht...

DIE WAHRHEIT hat noch kein! Der einfache Grund dafür ist, dass wir noch daran "basteln" wie du (unbewußt?) so gut gesagt hast!

Es ist immer dieselbe Grund-Geschichte, die sich in alle möglichen Kombinationen wiederholt hat.... Also nicht nur mehrere Versionen mit Jesus, sondern auch mit anderen bekannten "Göttern"/Archetype usw.....

Dieselbe Sache (Drama, irgendwo gibt es immer ein getötet), die sich in alle möglichen Versionen seit einer Ewigkeit wiederholt! Alle Geschichte sind wahr.... so wahr wie alles wahr ist...

Du sagst:
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Man dreht und wendet bis man das gewünschte Ergebnis hat.
Wenn du wußte, wie du Recht hast.... das kleine Problem ist: die Meistens wissen nicht bewusst, was sie tun... deswegen würde ich noch sagen:
„Man dreht und wendet, bis man die meist wahrscheinlich potentiale Zukunft gebastelt hat...“

Die Frage ist:
WOLLEN WIR WIRKLICH DIESE MEIST WAHRSCHEINLICH POTENTIALE ZUKUNFT?
Die ZEIT ist soweit und „Apokalypse = Offenbarung“ wird ermöglicht, weil die verschiedene Zeiten/Welten (Time = Space) sich zusammenfügen!
Es ist so, ob wir es wollen oder nicht, weil es sich in Universum auf physische Ebene ereignet! Viele haben das Gefühl, dass die Zeit (Uhr) schnell geht, bzw. dass die Zeit (Uhr) „komisch“ erscheint!

Es gibt mehrere Zeiten/Welten, es heißt auch, dass es mehrere Vergangenheiten gibt und entsprechend potentiale Zukünfte....
Die Zeiten fügen sich zusammen, aber alle Zusammenfügung sind noch möglich (also immer weniger, aber es reicht...)... wollen wir weiter wiederholen, oder ein Mal für alle die Sachen abschließen?

Nach Entfernung kommt Annäherung (alles läuft mit Zyklus in der Zeit und mit Drehungen in dem Raum)

Nachdem die Zeiten/Welten/Atomen sich voneinander entfernt haben (BigBang), nähern sie sich jetzt (also seit einige Jahrhunderte) wieder an...
Jetzt sind diese Welten/Zeiten so nah, dass viele Sachen ans Licht wieder kommen - Offenbarung – Ende der Zeiten, Beginn EINES neuen Zeitalters...

Zurzeit BESTIMMEN WIR, ob wir dabei oder nicht sein werden...

Ich sage NICHT:
Wir können es bestimmen!
Ich sage
WIR BESTIMMEN UNSERE ZUKUNFT; OB WIR ES WOLLEN ODER NICHT!
Wir machen es, basta!

Wir können aber auch bewusst machen... Anstatt Energie auf, was wir nicht wollen, was sich immer wiederholt, zu konzentrieren, könnten wir vielleicht diese Energie auf, was wir gern möchten, richten....

Die Frage ist:
Was wollen wir?

Wenn man verstanden hat, dass man entscheiden kann UND den Weg weiterführt, versteht man, dass es schon alles entschieden ist....
die einzige Entscheidung, die jeder zu treffen hat, ist:
Willst du leben oder sterben, indem du weiß, dass du schon Tob bist, und dass du eine potentiale Möglichkeit hast, wieder am Leben zurück zu kommen = wieder zu Hause = wieder eins sein...

Da liegt unsere einzige Frei-Enscheidung...

Wenn ich sage, dass wir eigentlich schon „Tod“ sind, muss man verstehen, dass man in der „Distorsion in Time and Space“ als Memory (Projektion der Erinnerung jeder Atom usw.) bis jetzt noch „weiterleben“ könnten...
Jetzt kommt die Entscheidung, die wir selber treffen/basteln!
Jetzt ist das Gericht, das wir uns selber geben...

Also ob religiöse oder rationelle Ebene, kommt es immer auf dasselbe...
Falls einige an Astro-Physisch interessiert sind, gibt es ein Physiker Garnier-Mallet, der die Zeit usw. sehr gut erklärt... (ich weiß nicht, ob es in Deutsche Version gibt)

Eigentlich, wissen wir alle, dass es nur EIN gibt, gab und geben wird...

Am Anfang war EIN, ist es sogar irgendwo am Anfang der religiösen Büchern geschrieben, oder?

Ich bin die Alpha und die Omega! Das Anfang und die Ende!

Am Anfang war Ein, am Ende wird auch Ein sein!

Wenn es Ein sein soll, vielleicht fügen sie sich die verschiedenen Versionen/Teil-Wahrheiten auch zusammen.... bzw. sollten wir versuchen, an die Zusammenfügung mitzuwirken

Es gibt nicht, ODER sonder nur UND....

Salutations,

M.M.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.09.2008 um 20:42
Bonsoir Jafrael,


Wer schuldig ist, bringt nicht weiter....

1. je nachdem ist x oder/und y schuldig... es ändert sich je nach der Version der Geschichte....
Am Ende kann man sagen, dass wir alle hier oder/und dort schuldig sind....

2. Und auch wenn Schuldigen zu finden wären, was dann?
Eine neue Inquisition? Hexenjagd und Verbrennung, oder?
Und dann, wie geht es weiter? Wie es schon zu lang weitergegangen ist, wiederholen und wieder wiederholen?

Also man befindet sich alle auf demselben Schiff....
Also „Ein Schiff“....
Das Schiff befindet sich gerade in Sturm, und wir sind alle darauf.... (EIN Schiff)...
Was dann?
- Man sucht nach dem Schuldig (e.h. Meteorologe, der nicht das Unwetter im Voraus gesehen hat/ der Kapitän, der die Richtung und Zeit bestimmt hat)?
- Man versucht erst, aus dem Sturm zu gehen bzw. Land zu finden?

Also irgendwo ist er gekreuzigt, irgendwo anders ist ein anderen unter seinem Namen gekreuzigt worden.... hier waren die Römische „schuldig“, dort die Jüdische, noch irgendwo anders, waren beiden beteiligt, usw....

Aber am Ende, was bringt es uns?

Dazu, meiner Meinung nach, verfügt noch kein über die Genehmigung zu (be)urteilen, oder?

Ist es nicht irgendwo geschrieben?
„Die Wege der Herr sind unbegreiflich...“ (oder etwas so...)
und auch...hat nicht jemand gesagt?
„Wer nichts gemacht hat, wirf der erste Stein...“ (oder etwas so...)

Also was bringt uns zu wissen, wer genau schuldig ist... sowieso sind wir alle irgendwo, irgendwie „schuldig“ oder? Also können wir nicht andere beurteilen/der erste Stein werfen, oder?
Dazu wissen wir noch, dass wir nichts begreifen können... also dass wir das Ganze nicht begreifen können, weil es unbegreifbar ist...

Meiner Meinung nach, sollten man in der anderen Richtung gehen.... nicht nach der Wahrheit und Schuldigen in der Vergangenheit suchen, sondern nach einer Lösung (= Frieden bzw. die Stücke zusammenfügen) für unsere Zukunft suchen... oder?

Salutations,

M.M.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.09.2008 um 20:36
Salut MM,

ich springe mal ein und greife den zwei netten und tollen Herren unter die Arme.

Die Realität, die Warheit, die Illusion, die Schuld ist im Grunde genoimmen eigentlich ein und das selbe, denn die Warheit, kann zu einer Illusion werden, wenn man es verleugnet und in seinem alten Muster festgewachsen ist, Realität wird zur Schuld, wenn der Schuldige seine Realität endlich einsieht, und sich nicht verzeihen kann, denn viele sehen gar nicht dass in diesen Schriften, wie Himmel und Hölle, oder die Himmel und der zehn Köpfige, Metaphern und Begebenheiten stecken, die den Menschen Weisheiten vermitteln sollen, die absolut nicht für Absolut gehalten werden, sondern sie ersparen den Menschen einen Reifungsprozess den diese Menschen schon durchlebten. Somit kann man aufgrund eines Buches, sofort die Erkenntnisstufe der Menschen anstreben, die man bedarf um mit der Evolution die für den Menschen erdacht ist, zu gewährleisten und eine Komponente in das geistige Einzufügen.

M,M wenn es 2 Jesus gibt, 2 Propheten, die Geschichte erzaehlt von mehreren, jedoch war eine Seite mit einem Werk beschaeftigt und die andere Seite war ein einzelner, der mit der anderen Seite beschäftigt ist, Jeohva ist die weibliche Seite im Lebensbaum, sie ist die Seite die die Emanzipation schuf, und da die Wahrheit Mohhameds sah, was die Frauen aus diesem Buch machten, aus diesem Buch der Weiblichen Kraft und Vorherrschaftsstellung, ist er dagegen angegangen.
Demnach muss es einen Dritten geben, einen Menschen, ein Prophet, ein Engel, der beide Seiten wieder zusammen führt, der das ja, in Mohhameds komposition streicht, und das HERR der Bibel in Mensch umformt, und in Mitmensch verwandelt.
Die Wirkung wurde jedoch mal wieder verfehlt, denn beide Bücher wurden nicht zusammen gelesen und zusammen verwendet, dieses schaffen naemlich nur die wenigstens zu akzeptieren, denn für sie existiert nur eine Religion, und dann ist erstmal Ende mit der "Suche" nach "Wahrheit" und Reifung.


Wer ist wer? was ist was? Dir ist bewusst, das das einen Menschen von der Arbeit abhalten kann, wenn der heilige Michael, seinen Ruf verkündet, und es ausbremst aufgrund von einfacher Neugier?

Kenne sie beide, mit der Kreuzigung, gibt vielerlei Symbolik, jedoch ist das wieder etwas was mit Schuld zusammenhaengt sich ueber die Kreuzigung gedanken zu machen, manchmal ist sogar das Nil Delta ein Kreuz, ueber das Jesus Christus von osten nach westen wandert.

Basteln, schön ausgedrueckt, wir versuchen den Karren wieder ins Rollen zu bringen, und die Steine endlich wieder Rund zu machen.

Ja, immer dieselbe Grund Geschichte, entsprang aus dem Hinduistischen, Sumerischen und Ägyptischen und das obwohl die Zivilisationen nicht mit einander wahren kame sogar die Mayas auf diese ganze Idee, bei den Mayas war es ein Vogelwesen, bei dem Namen musst mir helfen, sah es jedoch schon, welches als der "Messias" bekannt gemacht wurde, und die Hieroglyphen der Mayas sind sogar Inspirierender und Kreativer als die der Sumerer und Ägypter.

Tja, Bücher werden eben nicht verbrannt, und ein Buch erzaehlt eine Geschichte, und eine weiteres Buch entkraeftet dies, und fügt zusätzlich weitere Funktionen in die Matrix ein.

Ob sie es wollen, ist erstmal ausser Frage gestellt, denn der Planet will es, und mit diesem Geist hat er einen grösseren Willen, wenn das Universum nicht mal Lauthals seine Solareenergie auf diesen Planeten entsendet und uns feuer unter unserem Hintern macht.

Das die Zeit schneller geht, ich muss in letzter Zeit Menschen auf der Strasse fragen, welchen Tag wir heute haben. Das ist denke ich mal das schlimmste ueberhaupt.
Jedoch nimmt jeder Mensch das offen entgegen und verzeiht es, wenn man mit einem Entschuldigung schon beginnt.

Die Zukunft wird eben durch alles geformt, sogar durch diesen Buchstaben, A, jedoch ist alles wie in einem Computerprogramm dreifach, fünfach, unendlichfach abgesichert, wenn man solch Geist besitzt, der aus der Vergangenheit lernte.


Es gibt eben Höhen und Tiefen im Leben, es gibt Eclypsen welche die meisten Umlaufbahnen darstellen, und es selten Kreisbahnen sind, Sinuskurven sind nicht geeicht und veraendern sich, Bilanzen sind meistens etwas, wo nur die wenigen durchblicken, obwohl sie genau so einem Zyklus unterlaufen.

Neues Zeitalter, um es abzukürzen, Kali Yuga, das jetzige Zeitalter ist Sodom und Ghomorra. Und die Illusion wird aufgehoben, die durch Sodom Und Ghomorra, mir faellt das Zeitalter nicht ein, jedoch kannst Du mir da sicherlich weiterhelfen.

Ja natürlich, denn der Weg wird vorgegeben, man kann ihn wählen oder einen anderen Einschlagen, dennoch sind die Auserwaehlten an ein bestimmtes Muster festgenagelt, die ihnen annehmlichkeiten bringen können, und sie für die Entbehrungen der Jahre belohnt.

Das Wir ist immer Definition, denn ein globales Wir Gefuehl gibt es nicht auf diesem Planeten, solang noch ein Mensch etwas gegen einen anderen hat, und sei es die Haarfarbe. Solange gibt es Ich und Du, und Uns in einzelnen Gruppierungen.

Was wir wollen, dies wird meistens auf Allgemeinheits entscheid entschieden, und bei 7 Mrd, muss eben erstmal den Menschen geholfen werden, den es am dreckigsten geht.

Das schon alles Entschieden ist, würde man mit Schicksal umschreiben, dennoch ist das Schicksal unendlch.

Ob Tod oder Leben, Unterbewusst oder Bewusst, bleibt wohl jedem selbst ueberlassen, ob lebendig das Leben geniessen, oder Tod zu hause es verschwenden, muss jeder Mensch selber wissen, ich hab mich fuer beides entschieden. ;)

Die einzige freie Entscheidung ist, zu inkarnieren oder nicht. Im ganz einfachen, denn ich hab heute schon viel geschrieben, und bitte um nachsicht.

Mir wurde die Zeit durch die Schöpfungsgeheimnisse erklaert.

Ist sogar in der Fibanocci reihe beschrieben.

Ja, eben 1 und 10, wobei 0 in der Natur nicht existiert.

Benutz weniger oder, und lass die Punkte. ;) Dann missversteht man das nicht.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.09.2008 um 20:38
Madam, MM.

lass sie doch ueber die Schuldigen diskutieren, bis sie erkennen, das es ihrer Zeit auf Erden schadet.

Im Kreislauf wiederholt sich alles, eine Erde ist im Kreislauf, und das Wasser sowieso...

Ein Schiff die Arche, welches das Wissen ist, was uns gegeben wurde, falls die Erde wirklich den Jordan besucht, und dort untergeht.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.09.2008 um 20:50
Salut MM, denkst nicht auch das ein Dschihad mehr Sinn macht, als sofort etwas anzutreten...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.09.2008 um 23:38
Ich glaube also an die Worte des Lebens durch den Tod hinaus.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.09.2008 um 23:46
Ich glaube an keinen Gott, keine Seele und son Zeug.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.09.2008 um 23:53
Die ersten Worte im Raum sind das erzeugende Fundament, und Seelen leben in den Worten des Raumes. Wenn die Worte des Fundaments zerbrechen, wird der Raum dennoch bleiben, Worte aufzugedeihen, die besser seien als die ersteren, sofern sie besser seien als die ersteren.
Denn ihr Hall vermag auch Seelen zu zerbrechen, um nicht in ihnen umzukommen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.09.2008 um 10:08
Es ist ja nicht die Existenz oder Nichtexistenz von Gott, die den
Umgang mit religiösen Menschen schwierig macht, sondern dass sie
Handlungsweisen und Einstellungen jenseits von Logik und Erkenntnis
begründen. Wir hatten hier im Fred zum Bespiel die
Essenvorschriften, aber man könnte aber auch sowas wie
Sexualmoral, Beichten, Beten, Fasten, Meditieren, Kreationismus,
Geschlechterrollen, Pilgern, Zungen reden, Zauberrituale und
unendlich mehr heran ziehen. Im Atheismus gibt es keinen
Dogmatischen Überbau in jeder Religion schon.

In der Wissenschaft ist es übrigens so, dass der, der die These
aufstellt, sie beweisen muss. Gott kann man nicht sehen, riechen,
hören oder messen. Seine Existenz ist also das Postulat, dass es zu
beweisen gilt und nicht seine Nichtexistenz.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.09.2008 um 15:42
Gott, Jesus und der heilige Geist gibt es, ja. Kann ich aus persönlicher Erfahrung auch bestätigen. Allerdings sind alles drei unterschiedliche Personen/Wesen. Der heilige Geist an sich ist eigentlich das was die Meisten unter "Erleuchtung" verstehen. Das allumfassende Wissen wenn man es so ausdrückt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.09.2008 um 00:06
Es gibt weder Gott noch Jesus oder sonst eine bilblische figur es ist nur eine erfindung von den menschen selbst um an jemanden glaunen zu können und nie den mut verlieren.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.09.2008 um 19:17
Ja, ich glaube fest daran. Ob es Gott nun gibt oder nicht, selbst nur der Glaube daran, macht einem stark


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.09.2008 um 19:43
Nein! Man kann auch ohne Glauben an irgenwelche Götter und dergl. stark sein!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.09.2008 um 19:45
Zitat von kakaschiekakaschie schrieb:Es gibt weder Gott noch Jesus oder sonst eine bilblische figur es ist nur eine erfindung von den menschen selbst um an jemanden glaunen zu können und nie den mut verlieren.
Werd erstmal erwachsen, bevor du hier mitdiskutieren willst und laber nicht son Scheiß daher...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.09.2008 um 00:09
@eyecatcher

Werd erstmal erwachsen, bevor du hier mitdiskutieren willst und laber nicht son Scheiß daher...

Ein bisschen starker Tobak, oder ?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.09.2008 um 07:10
@ hamoellibus


Es gibt weder Gott noch Jesus oder sonst eine bilblische figur es ist nur eine erfindung von den menschen selbst um an jemanden glaunen zu können und nie den mut verlieren.

So so, Du glaubst also auch mehr an das, was im Southside Park oder Simpsons zum Besten gegeben wird? Anders kann ich mir Deinen disqualifizierenden Einwand nicht erklären.

Ein bisschen starker Tobak, oder ?

Ja, da hast Du recht, wer nur pafft und noch keine Lungenzüge beherrscht, mag dies demgemäß einschätzen. :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.09.2008 um 18:30
Link: www.tabakanbau.de (extern)

@hamoellibus

Er labert scheiß und ist ein halbwüchsiger, der meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ;) somit kein starker Tobak.

Ich denke nicht, dass du weißt was starker Tobak ist bzw. was es mit der Redewendung auf sich hat ;D
Starker Tobak

Die Wendung "starker Tobak" stammt aus einer alten Erzählung, in der sich ein Jäger über den Teufel lustig machte. Jener kannte die Flinte des Jägers nämlich noch nicht und erkundigte sich danach, worauf der Jäger erläuterte, es handele sich um eine Tabakspfeife, aus der er gerne einmal einen Zug nehmen könne. Der Teufel konnte der Versuchung nicht widerstehen und erhielt schließlich eine feurige Ladung Schrot ins Gesicht. Es ist nicht überliefert, ob es dem Teufel gefiel, jedenfalls wunderte er sich über diesen "starken Tobak". Da aus diesem Schwank die norddeutsche Wendung "vertobaken" für "verprügeln" entstand, ist anzunehmen, dass der Teufel es nicht mit Humor nahm.
Quelle: Siehe Anhang

Ich finde das ist ne lustige Story *g*


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.09.2008 um 23:44
Bin ich etwa einem KluKluxKlan zu nahe getreten ?
Denn einer alleine kann nicht so bescheuert sein...um son Scheiß daher zu labern !


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.09.2008 um 00:24
Jopp ich glaub an gott und !


Anzeige

melden