Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.08.2008 um 18:18
"Glaubt ihr an Gott oder Jesus?"

Glauben? Nein ich glaube nicht!
Gott? Welche Bedeutung hat das Word "Gott" für dich? Jeder hat seine eigene Vorstellung aber alle nennen die "Gott"....
Oder? Warum oder?
Jesus? Welche Jesus?
Zitat von SidheSidhe schrieb am 18.08.2008:Glauben ist das Vertrauen auf Etwas das man bereits definitiv erkannt hat.
Kein diffuses vermuten.
So ist die richtige Interpration des Begriffes "Glauben".
Naja.... Glauben ist Zweifeln, weil man immer an jemand / etwas glaubt, das man nicht gesehen, gefühlt, angenähert usw....
Wissen ist Gefühl, man weiß es oder nicht!!!
Glauben= die Leute glauben an die Geschichte von anderen Leuten....

Glauben = Zweifeln
Wissen = Vertrauen...



Einstein glaubt nicht! Er war weder Gläubiger, noch Atheist

Einstein WUSSTE, dass es etwas gibt. Er war aber kein Gläubiger, und deswegen könnte er auch kein Atheist sein, da diese auch Gläubiger sind.
Atheist= glauben nicht = Gläubiger!
Weder die religiösen Gläubiger, noch die Atheisten Gläubigern könnten jemals sicher sein! Die Erste glauben an Gott, die Zweiten glauben nicht an Gott!
Aber beide glauben etwas!!!

@Sem
Zitat von SemSem schrieb am 16.08.2008:Jesus und Gott sind beides eins.
Jesus ist Gott!!!!
Was ist deine Bedeutung von Gott? Jesus ist ein Gott (Solargott) von vielen Göttern... Also ja, Jesus ist ein Gott.... Aber falls „Gott“ für dich DAS GANZE entspricht, NEIN Jesus ist nicht das Ganze, er ist ein Teil davon... Das Ganze ist Alles und e.h. auch alle Götter sind Teile des Ganzen...

Für die Frage:
Ich glaube nicht, weder an Gott noch an Jesus!
Ich weiß, dass es ein „Ding“ gibt, das ich Das Ganze nenne. Die Kreation Kreierende.
Welcher Jesus? Der von der Bibel??? Also glaube ich nicht an einen Superman, der von einer Jungfrau und einen unsichtbaren Man geboren ist.... Aber es war ein (mehrere) Jesus...

Salutations,

M.M.


Anzeige
melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.08.2008 um 18:26
Wenn Du es so möchtest, dann war Einstein, Pantheist, da er an den Äther dachte, wärend seiner Forschungen. Und

Und damit wusster er von der Energie der Sonnen, die durch das Universum strömen, die Lebensspendenden Ader, die es durchströmen und man leicht als Welt der Geister betiteln könnte, da Geister auf dieser Frequenz reissen können, ausser sie gehören einer jungen Sekte an und müssen Asteroiden als fortbewegungs Mittel, oder Hölle nehmen.

Es ist bewusst kein Wunder, dass die Pyramiden schächte haben, welches die Geister der damaligen Pharaonen auf einen gewissen Stern, meistens den Gürtel von Orion, und im Ernst geschrieben, eine der Schaltzentralen um weiter zu reissen.

Gottessohn ist Gott für die Christen, und wenn der Sohn, Gott ist, was ist dann der Vater? ÜberMenschGott, nein natürlich nicht, jedoch kann man ersehnen, dass die erste Sonne die erschaffen wurde, zu einem schwarzen Loch sich mutierte und transformierte, somit kann man sich begreiflich machen, dass es eine Kraft im Universum oder in den Universen gibt - die aufgrund ihrer Anziehungskraft alles zusammenhaelt.

Ist eine sehr gewagte These. ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.08.2008 um 18:25
also, ich glaube daran das es Jesus gab und das er ein sehr wichtiger Prophet war, ich meine, das meißte wurde ihm ja mehr oder weniger in den Mund gelegt zB. Bist du der Sohn Gottes? darauf sagte er ,,du sagst es,, was sich für mich eher so anhört als würde er das ,,du,, betonen, also in der Hinsicht ,,du hast es gesagt.. das muss aber noch lange nicht heißen das ich es bin,, und deshalb glaub ich auch nicht an Gott, Jesus war einfach nur ein total kluger und sozialer Mensch, was hier auf der Welt schon viel bedeutet sobald man so ist.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.08.2008 um 02:22
es gab ne Zeit als ich nicht an Gott oder Jesus geglaubt habe... wenn ich mir so das Leid auf der ganzen Erde angucke... aber " gut " das haben wir uns alles selbst verschuldet ...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.08.2008 um 04:07
Ich glaube wir sollten alle dankbar sein das irgend wer oder irgend was die Schöpfung kreiert hat, und nicht darauf pochen das alle 5 Minuten die Exilenz auftaucht und hier Situationen oder Schicksale zum besseren verändert , wer zuviel erwartet wird auch erwartungsgemäß entäuscht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.08.2008 um 20:21
Nein! Altes und Neues Testament sind die größten Betrügereien der Menschheitsgeschichte und werden die Welt schließlich in den Abgrund reissen. Ließ mal die Bibel von vorne bis hinten, dann hast Du allen Christen etwas voraus und wirst erkennen, daß Moses vom Wahnsinn befallen war, ein gemeingefährlicher Psychopath, wie es schlimmer keinen gab. - Es lohnt sich und wir Dein Leben verändern.

Jesus hat sicher gelebt, aber war eine kümmerliche Gestalt! Am Kreuz jammerte er herum: Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen! - Am Kreuz verflog sein Glaube wie Asche im Wind. So jammert ein Heuchler, der sich zum Instrument finsterer Mächte gemacht hat!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.08.2008 um 20:25
@iring

du hast überhaupt nichts verstanden - du kannst mir nicht erzählen, dass du die Bibel gelesen hast.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.08.2008 um 20:37
@ soulpeace

Bist Du hier der Großinqisitor? Was hast Du denn verstanden? Scheinbar nichts und wie es ausschaut, hast Du die Bibel selber nicht gelesen und schwelgst in blutleeren Hoffnungen - wie alle Christen!

Laß Du mir meine Überzeugungen und hör auf mir zu unterstellen, ich würde lügen!

Ich habe die Bibel gelesen und wenn ich über sie schreiben oder zitieren würde, würde Dir zuerst die Übelkeit aufsteigen!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.08.2008 um 20:55
@irving

ich kann dir ja nicht beweisen, dass du die Bibel nicht gelesen - von mir aus

Aber verstanden hast du sie nicht!

Es ist immer wie der Fokus ist - wenn man das Buch liest, um eh nur die Gegebenheit raus zu holen, die wie du sagst Übelkeit erregen würden - also mir ist bisher noch nie schlecht geworden!!! im Gegenteil!

Du erkennst einfach nicht die Prophetie, die hinter allem steckt und wie sich bis heute die Puzzlesteine zusammen gefügt haben............

aber bitte ich lass dir deine Überzeugung, werd glücklich damit...........

Ich auf jeden Fall glaube an Gott und an Jesus


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.08.2008 um 23:05
Es kann nur einen geben : Es ist der Heergott G.W. Bush.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.08.2008 um 00:31
ob an jesus oder an gott zu glauben, sich selber zu erretten ist niemanden imstande


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.08.2008 um 02:20
Bonsoir BlackBeccy,
Zitat von blackbeccyblackbeccy schrieb:Jesus war einfach nur ein total kluger und sozialer Mensch, was hier auf der Welt schon viel bedeutet sobald man so ist.
In einer Welt war er auch Rebel...


Bonsoir Iring
Zitat von iringiring schrieb:Jesus hat sicher gelebt, aber war eine kümmerliche Gestalt! Am Kreuz jammerte er herum: Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen!
There are many worlds...many times...

Ich habe das Alte Testament nicht gelesen, nur das Neues habe ich ca. 3,5 Jahre her gelesen und muss ich allerdings sagen, dass ich dieses Buch ein Meisterwerk ist... Meisterwerk, der ziemlich einfach manipuliert werden kann....

Ich werde aber nicht einen Urteil über Jesus oder Moises angeben... Es gab viele Geschichte....
Zitat von iringiring schrieb:Bist Du hier der Großinqisitor? Was hast Du denn verstanden? Scheinbar nichts und wie es ausschaut, hast Du die Bibel selber nicht gelesen und schwelgst in blutleeren Hoffnungen - wie alle Christen!

Laß Du mir meine Überzeugungen und hör auf mir zu unterstellen, ich würde lügen!
Also warum hast du soviel Hasse? Du kommst mir vor als du gerade vom letzten Feuer der Große Inquisition ankommst... und auch wenn, ich verstehe nicht, warum du SoulPeace angreiffst!...
Sie hat nie geschrieben, dass du lügst, oder?

Es gib viele Welten und genauso viele Wahrheiten...

Salutations,

M.M.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.08.2008 um 02:26
Bonsoir Gaia,
Zitat von gaiagaia schrieb am 23.08.2008:dass die erste Sonne die erschaffen wurde, zu einem schwarzen Loch sich mutierte und transformierte, somit kann man sich begreiflich machen, dass es eine Kraft im Universum oder in den Universen gibt - die aufgrund ihrer Anziehungskraft alles zusammenhaelt.

Ist eine sehr gewagte These.
nicht so gewagt aber nicht zum Ende geführt...

Woher kommt die Originelle Sonne/Schwarze Sonne? Eine falsche Manip... die auch als BigBang bekannt ist...

Salutations,

M.M.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.08.2008 um 22:03
sagen wirs mal so
die die nicht an gott glauben sind nicht religiös
und die die an ihn glauben sind es


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.08.2008 um 23:55
Gott ist ein Oberbegriff. Unter diesem Begriff versammeln sich die mannigfaltigsten Gebilde, die Gott darstellen sollen.
Deshalb ist es wichtig, Gott zu spezifizieren.

Beispiel zum Oberbegriff:

Sie sagen beim Bäcker:" Geben sie mir bitte 6 Brote" Was passiert ?
Die Verkäuferin fragt : " Welche Brote wünschen Sie ? " Merkst du was ?
Sie kann mit dem Oberbegriff wenig plausibles anfangen. Sie fragt nach einer Spezifikation.

Und so ist es mit Gott. Welchen Gott meinen sie denn ? Sagen sie doch, wie er ist oder bei ihnen heißt. "Ich glaube an Gott", ist genauso wie: "Ich glaube an das Wetter."


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.09.2008 um 15:00
Nein ich glaube definitiv nicht an Gott oder Jesus !.
Es gibt kein "Gott" der die Welt in 7 Tagen erschaffen hat , den bestand vorher schon.
Und er hat auch sicherlich nicht die Menschen Tiere Pflanzen usw erschaffen :D
Alles Hirngespinste der Katholischen Kirche. Die Kirche ist meiner meinung nach sowieso ein Kriminelles abzocker pack. sorry aber is meine meinung.
Bin zwar Katholisch aber wurde ja auch nicht gefragt ob ich getauft werden möchten oder dergleichen als ich klein war ..
und wenn ich das dan sehe oder höre hier priester die keine frauen haben dürfen dies das , und einen auf fromm machen und dan in der nächsten stunde im Puff* hängen denk ich mir auch nur wie krank , einen auf keuch machen aber innen Bordell gehen.
oder wie war das in Amerika mit den kleinen jungs die sexuell belästigt wurden von einem Pfarres /priester ??
also meiner meinung nach sollten diese heuchler alle male verbrannt werden.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.09.2008 um 20:22
Zitat von hay01hay01 schrieb:sagen wirs mal so
die die nicht an gott glauben sind nicht religiös
und die die an ihn glauben sind es
Genauso ist es.... aber, ob man an Gott glaube oder nicht, ist man Gläubiger...

Kein könnte noch bewiesen, dass es ein Gott gibt bzw. nicht gibt....

Salutations,

M.M.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.09.2008 um 20:22
Bonsoir hamoellibus,

Genauso ist es... (:-))

Es gibt viele Götter und Göttinnen und kein davon hat das Ganze erschaffen... Genauso wie alles sind sie auch von dem Ganzen erschaffen worden.

Jesus ist ein davon, er ist ein Sonnengott, wie andere Sonnengötter...

Es gibt Etwas, das diese Perfekte Maschine im laufen hält, diese Etwas ist die Maschine... Die Kreation, Die sich selber kreiert hat, diese Perfektion, die uns erlaubt noch am Leben zu sein... Dieses „Ding“, Das ist, Das wird und Das gewesen ist.... Dieses „Ding“, Das für kein begreifbar sein kann aber von allen fühlbar ist....

Salutations,

M.M.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.09.2008 um 20:44
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Genauso ist es.... aber, ob man an Gott glaube oder nicht, ist man Gläubiger...

Kein könnte noch bewiesen, dass es ein Gott gibt bzw. nicht gibt....
Also das ist doch arg widersprüchlich! Wenn Ich nicht an etwas glaube, dann bin Ich eben kein Gläubiger. Da ist es genauso logisch zu sagen, Ich bin Fussballer, weil Ich nicht Fussball spiele. Sowas zu behaupten geht einfach nicht, denn Ich unterlasse ja eine bestimmte Handlung (Glauben) welche die Gruppe erst definiert, deswegen kann man mich doch gar nicht zum Kreise der Handelnden (Gläubige) zählen.
Und zum zweiten Satz bleibt nur zu sagen: Es gibt hier keine Beweißlastumkehr! Wer etwas behauptet muss erstmal Belege für seine Behauptung erbringen und nicht derjenige, der es kritisiert. Deswegen müssen Nichtglaubende auch nix beweißen, da es keine Belege/Hinweise für die Existenz irgendeines Gottes gibt, welche den Glauben an Ihn rechtfertigen würden.

MfG


Anzeige

1x zitiertmelden