Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:40
Oder bei sich selber. ;)

Aber nicht bei Gott oder gar bei einem früherenLeben.
rofl

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:43
Ja.
Die Leute suchen immer die Schuld bei jemand anderen oder sogar bei Gott. Imschlimmsten Fall dient Gott sogar als Ausrede.

Es gibt keinen Gott der etwasgetan oder nicht getan hat. Für alles gibt es einen Auslöser.
Aktion = Reaktion


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:47
"Gott" war und ist immer der einfachste weg etwas zu rechtfertigen oder zu erklären


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:47
Es gibt keinen Gott der etwas getan oder nicht getan hat. Für alles gibt es einenAuslöser.
Aktion = Reaktion


Jo. Es kann dir aber auch etwas passieren,ohne dass du etwas dafür kannst.

Wenn du z. B. von einem Betrunkenen angefahrenwirst.

Oder glaubst du, du hättest in deinen früheren Leben auch mal jemandenangefahren und jetzt käme das auf dich zurück?

Der Auslöser liegt eben nichtimmer bei dir selbst. :D


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:48
>>Oder glaubst du, du hättest in deinen früheren Leben auch mal jemanden angefahren undjetzt käme das auf dich zurück? <<

oO ?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:50
@arikado

Ich glaube nicht, dass ich in einem früheren Leben jemanden angefahrenhabe, und das auf mich zurückfällt.
Aber ich glaube schon, dass das einen Sinn hat.
Ich glaube nicht an Zufälle.
Manche sagen dazu: Gottes Wege sind unergründlich.
Ich sage dazu: Der Sinn darin offenbart sich mir später.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:52
@catnip: Ja, solche Leute soll es geben. Sie vertrösten alles auf ihre sogenanntenfrüheren Leben. Das kommt daher, weil sie an die Reinkarnation glauben.

Wennsie z. B. einen Armen sehen, dann glauben sie, der wäre in seinem früheren Leben z. B.ein geiziger Reicher gewesen und darum nun in solch ein Leben hineingeboren worden.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:54
Manche sagen dazu: Gottes Wege sind unergründlich.


Was hat es z. B.mit Gott zu tun, wenn dich ein Betrunkener anfährt? Hat ihm Gott gesagt, dass er saufensoll oder was? rofl


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:55
Ich sage das ja nicht.
Da musst du unseren gläubigen Threadsteller fragen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 13:00
@ Arikado

und wer glaubt sowas ?_?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 13:05
Er fragte bloss, ob es Gott gibt.

Ich glaube schon, dass es Gott gibt und ichglaube sogar, dass er einem im Leben hilft, wenn man ihn wirklich von ganzem Herzenbittet.

Aber ich glaube nicht, dass er für die Kriege verartwortlich ist undich suche meine Fehler auch nicht in einem früheren Leben. Ich glaube, man hat nur einLeben. Wenn man zu sich selbst ehrlich ist, dann geht es einem im Leben schon vielbesser. Aber es kann dir im Leben auch schlecht gehen, ohne dass du etwas dafür kannst,sondern eben andere Menschen sind dafür verantwortlich. Aber dann glaube ich nicht, oh,meine Fehler liegen bei früheren Leben, dann denke ich einfach an folgendes: Shithappens.

Dann versuche ich stark zu sein und darüber hinwegzukommen und nichtzu glauben, dass ich sowieso nichts dagegen machen kann, da ich in meinem letzten Lebenden Ablauf meines jetzigen Lebens schon geschmiedet habe.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 13:06
@ Arikado

und wer glaubt sowas ?_?


Buddhisten, Hinduistenund die Hälfte der Leute hier im Forum. ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 13:08
also Buddhismus find ich plausibler als dass Christentum


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 13:09
Und wieso?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 13:11
@arikado
Warum sollte ich auch nicht in diesem Thread "rumbashen", Buddhisten habendoch auch keine Götter? Ich sagte ja nicht, dass ich na gar nichts glaube, jeder "Glaubt"ja an irgendeine Ideologie, und wenn es nur eine Rassentheorie oder die Macht des Gledesist. Und ich "glaube" eben an die Natur und die Wissenschaft, was ist daran soverwerflcih?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 13:13
Die Wissenschaft? Na super. Vor kurzem hiess es, es wäre unmöglich, dass Menschen undDinos zusammen gelebt haben. Heute sind sie sich da auch nicht mehr so sicher. DieWissenschaft ist so vergänglich und unzuverlässig. ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 13:15
*GOTT IST TOT NACH IHM WIRD NICHTMEHR GESUCHT....*


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 13:15
Also dass von dir angesprochene Ursache und Wirkung’s Prinzip, zeigt nur dass jederMensch Eigenverantwortung für sein Leben hat. Ein Buddhist sollte also helfen, wo immeres möglich ist. Und wenn dich ein besoffener anfährt, dann solltest du einfach weiter ein"guter Mensch" sein ^^.

Ich finds gut ^^


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 13:18
>>Die Wissenschaft? Na super. Vor kurzem hiess es, es wäre unmöglich, dass Menschen undDinos zusammen gelebt haben. Heute sind sie sich da auch nicht mehr so sicher. DieWissenschaft ist so vergänglich und unzuverlässig.<<

Also die die daran zweifelnsind ne Bibelgruppe aus Amerika die sich wöchentlich zum Mensch + Dino Fußabdruck suchenzusammen finden xD


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 13:18
Besser, man korrigiert sich selbst, als wenn man etwas als unumstößliche Wahrheitfestlegt und alle zwingt, sich zu unterwerfen, obwohl es falsch ist.


Anzeige

melden