Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.05.2008 um 17:42
Ist bloss die Frage, inwieweit man sich auf seine Intuition verlassen kann;)

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.05.2008 um 18:12
tue mich schon ziemlich schwer an die Menschen zu glauben,
deshalb bin ich nicht würdig, an Gott zu glauben

Und an Jesus brauch man nicht zu glauben, den soll es wirklich gegeben haben

wobei der größte Teil über ihn bestimmt von den Menschen erlogen wurde,
was mir das Glauben generell erschwert.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.05.2008 um 20:24
Ich weiss das es Gott gibt.
Wiess ich aber das die Kirche gibt es auch. Deswegen glaube ich nur an Gott und nicht an Kkirche....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.05.2008 um 23:19
Zitat von creatorcreator schrieb:Ich weiss das es Gott gibt
diesem Satz bin ich irgendwie schon häufig begegnet, aber ich würd mal gern wissen woher?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.05.2008 um 23:32
Gab es Jesus? Ja es gab ihn
Gibt es Gott? Nein es gibt ihn nicht,die menschheit hat ihn erfunden
Ich möchte mal wissen ob ihr noch an gott glaubt wenn vielleicht in naher zukunft rauskommt das wir nicht die einzigste art von lebewesen sind.Oder hat jede rasse einen gott der deren welt erschaffen hat?gott hat die welt in 7tagen erschaffen gähn....


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.05.2008 um 23:51
Ach was ihr nicht alles zu "wissen" glaubt ! Na dann beweist mal, dass es Gott nicht gibt !

Selbst wenn es in unserem Universum noch andere Lebensformen und Wesen gäbe - und ich glaube nicht, dass wir die einzigsten sind - was hat das mit Gott zutun?

Angenommen es wäre so und es gäbe unzählige andere Schöpfungen Gottes in unserem Universum, ja vielleicht daneben noch unzählig viele andere Universen - das bedeutet ja noch lange nicht, dass es deswegen keinen Gott geben kann.

Die Annahme das wir hier die einzigsten im ganzen Universum seien, würde sehr schön ins mittelalterliche Weltbild passen, dass Gott das ganze Universum geradezu nur unseretwegen erschaffen hätte und diese kleine Erde der Mittelpaunkt seiner Schöpfung sei. Ja was wäre, wenn es nicht so ist? Dann hat Gott eben viele Schöpfungen, was beweist das schon? Nichts.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.05.2008 um 00:08
@Fabiano

Dann tret doch den Gegenbeweis an.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.05.2008 um 00:17
Nö, warum sollte ich? Ich glaube an Gott, ich sage ja nicht, dass es ihn gibt. Aber wer hier so großspurig schreibt: Gibt es Gott? - Nein, es gibt ihn nicht. - Der sollte auch in der Lage sein das zu beweisen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.05.2008 um 00:18
Ne, das muss er dann genauso wenig wie du!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.05.2008 um 00:23
Muss er doch ! Ich sage ja nicht, dass es Gott gibt, ich sage ja nur, dass ich an ihn glaube. Aber wer sagt: Es gibt keinen Gott, der macht eine ganz andere Aussage. Und die gilt es dann auch zu beweisen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.05.2008 um 00:25
Damit das du an ihn glaubst, legst du seine existenz nahe. Entweder man glaubt an Ihn und sagt damit es gibt ihn. Oder es gibt ihn nicht. Aber sagen ich glaube an ihn aber es gibt ihn nicht, geht nicht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.05.2008 um 00:31
Ich sage, dass ich an Gott glaube - das bedeutet für MICH, dass es ihn auch gibt. Aber ich kann ja schließlich nicht daraus eine allgemeingültige Aussage machen, dass es deswegen weil ich an Gott glaube, Ihn auch für alle anderen geben muss, bzw. dass alle anderen deswegen auch daran glauben müssen.

Wenn aber jemand sagt: Es gibt keinen Gott, dann ist das genauso wie wenn jemand sagt: Äpfel schmecken wie Bananen. Und das soll so jemand dann bitteschön dann auch beweisen. Er kann von mir aus sagen: Für mich schmecken Äpfel wie Bananen, dann ist das für ihn so - muss aber nicht für alle gelten. Wenn er es aber so sagt, dass es wie eine allgemeingültige Feststellung ist, dann gehört anständigerweise auch der Beweis dazu.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.05.2008 um 00:32
Willst jetzt Haarspaltereien betreiben oder wie? Das ist keine andere Aussage wie deine.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.05.2008 um 00:36
Ach weißt, wenn du das nicht kapierst, auch wenn es einen feinen Unterschied dazwischen gibt, dann ist das dein Problem. Ich geht jetzt schlafen und hab keine Lust mehr mich mit dir herum zu ärgern. - Es ist nicht das gleiche !


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.05.2008 um 00:38
Wie du meinst!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.05.2008 um 00:38
@Fabiano
Glaubs du das gott die erde erschaffen hat?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.05.2008 um 00:46
Dann halt nicht bei solchen leuten spricht man ja eh wie gegen eine wand das weiß ich allzu gut aus eigener erfahrung mit einem ehemaligen freund...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.05.2008 um 00:53
Beide Teilnhemer dieser Diskussion haben sich gerade nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.05.2008 um 00:54
Ach ja?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.05.2008 um 01:07
Jop, kann ich dir versichern^^

Fabiano ist irgendwann auch mi niveau gesunken, aber du hast ihn auch ganz schön angegriffen, unnötig.


Anzeige

melden