Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.10.2009 um 11:33
@Merlina

Nichts daran ist unsachlich. Es ist Fakt, dass die Religion einen nicht zu einem schlechten Menschen macht. Mir ist im Gegensatz zu vielen anderen einfach klar, dass nicht die Religion an irgendwas schuld ist, sondern der Kern des Menschen selbst.
Der Freie Wille bedeutet, dass man sich für oder gegen das Gute entscheiden kann und viele entscheiden sich nichtmal gegen das Gute, weil sie das Böse für gut halten.
Ist doch klar, dass die Menschen sich da die Köpfe einhauen.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.10.2009 um 11:34
@A.Darko

Dagegen ist nichts einzuwenden.
Religionen sind ein Mittel zum Zweck.
Darauf habe ich vorhin schon hingewiesen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.10.2009 um 22:45
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Religionen sind ein Mittel zum Zweck.
Das ist misbrauch seines Glaubens.
Die Mittel Heiligen den Zweck.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.06.2013 um 21:30
Ich glaube nicht daran. Und wenn es ihn gibt, dann soll er mir mal erklären, warum es auf dieser Welt so viel Leid und Ungerechtigkeit gibt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.09.2015 um 21:43
Ich glaube an Gott und auch an Jesus. Ich würde im Leben alles so sinnlos empfinden, wenn ich diese Glaube nicht hätte.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.09.2015 um 22:15
@Winzling

Geht mir genauso. Du sprichst mir aus der Seele :) ^^


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.09.2015 um 22:18
Ich selber glaube an Gott und an Jesus. Wobei ich finde, dass der Fehler der monotheistischen Religionen ist Gott zu personifizieren. Ich sehe das eher in einer Form von Gaiaismus und denke/fühle, dass die Erde Gott ist und alles in und um uns rum. Das muss ja einen Grund haben warum wir (laut Bibel) aus der Erde "gemacht" wurden.

Jesus wiederum wird mMn zu sehr im Christentum mit Gott gleichgesetzt quasi als Reinkarnation Gottes. Ich erachte seine Lehren schon als wichtig finde es jedoch zuviel ihn als Gottes Reinkarnation zu sehen, er war ein selbständiges Wesen.
Zitat von Loup-GarouLoup-Garou schrieb am 24.06.2013:Und wenn es ihn gibt, dann soll er mir mal erklären, warum es auf dieser Welt so viel Leid und Ungerechtigkeit gibt.
Diese Einstellung ist imo die völlig falsche um das Thema "Gott" anzugehen. Viele denken das da so eine Art alter Marionetten Spieler im Himmel sitzt, der unsere alle Schicksale lenkt.

Laut der Bibel hat uns Gott zu seinem Ebenbild erschaffen um uns die Welt "untertan" zu machen. Das kann man natürlich auch verschieden auslegen. Jedoch bedeutet dieses "Ebenbild" nicht auch, dass man sich selber aufmachen soll die Welt erkunden und entdecken und sein eigenes Schicksal zu finden? Außerdem sind wir aus dem Paradies verstoßen worden, da wäre es vieleicht so gewesen....


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.09.2015 um 10:11
Ja, Ich glaube an des Göttlichen Geist in allem und jedem.

Nur braucht es keine Religion dafür.

Ich kann es fühlen, erahnen, und ich sehe es wenn ich mir das Universum ansehe, mit seiner unglaublichen Schönheit und Komplexität.
Dafür brauche Ich keine Bibel Koran Tora oder anderes zu lesen,ich höre und sehe einfach genau hin.....


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.09.2015 um 12:17
Ich glaube nicht an Gott oder an Jesus, je nachdem was man man unter "glauben" versteht.
Ich glaube nicht an allmächtige Gottheiten, die jetweder Art von Schicksal bestimmen und lenken können.
Ich bin davon überzeugt, dass es weiter entwickelte Wesen außerhalb unseres Planeten bzw. unseres bis jetzt gesammelten Wissens gibt, die viele für eine Art Gottheit halten, weil bisher noch keine andere Definition dafür greifbar ist.
Ich glaube generell nicht, ich bin entweder von etwas überzeugt, nehme etwas an oder ich weiß es nicht, grundsätzlich schließe ich aber nichts aus, bis ich mir sicher bin, dass ich es weiß. Was bei Gott/Göttern aber vermutlich nie der Fall sein wird - ganz nach dem Motto "Ich weiß, dass ich nichts weiß". :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.09.2015 um 18:03
Also daran glauben eher weniger.

Bin jetzt kein Anhänger der christlichen Bilder, aber die Idee von dem Menschen/Sohn Gottes Jesus ist interessant.
Über das Thema Vergebung und dergleichen kann man ruhig mal drüber nachdenken.

Es ist egal, ob es Jesus gab, er ein Gammler war oder jemand der wirklich authentisch gewesen ist.
Auf jeden Fall hat die Lehre Jesu viele Leute mit berührt und das tut sie immer noch.

Ja Gott gibt es, zumindest hat er Platz in meinem Kopf, aber der aus der Bibel ist eher ein Figur, die als Werkzeug für die Christen dient.



Und wehe jemand sagt was anderes! :D

post2


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.09.2015 um 22:59
Nicht die Wege des Herrn sind unergründlich , sondern die des Menschen.

Warum gibt der Mensch immer zu leicht Gott an vielen die Schuld wenn etwas schreckliches passiert ist.

Und wenn es vielen gut geht , wird der Herr zu leicht vergessen . Weil der Mensch dann ihn ja nicht braucht. Und wenn es wieder schlechter wird , dann erinnern sich viele Menschen wieder an denn Herrn.

Wenn ich auf einen freien Feld im gras sitze und der Luft zu Höre , Rehe sehe , Vögel Gesang Höre.
Mit meinen Händen über das Gras Streiche und eine Hummel mit vollenblüten Pollen an den Beinen.versucht auf meine Hand zu landen, Weiss ich ,das mich was umgibt , was so schöne Dinge erschaffen kann und auch wieder nehmen kann.

Ich für mich weiss , das es was gibt . Was sehr mächtig ist. Etwas was über leben und Tod entscheiden kann. Und würde es vor mir stehen würde es mich vor Ehrfurcht sofort hinkniehen lassen.
Ob es , was der Mensch , Gott , Jesus , Budda etc nennt weiss ich nicht. Für mich. Ich habe grossen Respekt und Ehrfurcht .


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.09.2015 um 14:58
@Winzling
@King_Kyuss
@Merlina

Also ich glaube an Jesus Christus und fühle mich durch viele Menschen, die ihn gesehen haben bestärkt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

12.09.2015 um 20:19
der glaube versetzt berge ....
woran man glaubt ist egal
der glaube hilft sich,sein leben und alles andere zu ordnen.


melden
Miron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

12.09.2015 um 22:35
@Nazagul

Sehr schön gesagt!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

12.09.2015 um 22:39
@Jesusisreal
Zitat von JesusisrealJesusisreal schrieb:Also ich glaube an Jesus Christus und fühle mich durch viele Menschen, die ihn gesehen haben bestärkt.
Meinst du jetzt Menschen die ihn vor 2000 Jahren gesehen haben, oder die meinen, Jesus jetzt wieder gesehen zu haben? Wen meinst du denn damit konkret?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.09.2015 um 06:50
@Nicolaus
Ich meine damit Menschen, die ihn jetzt gesehen haben.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.09.2015 um 10:11
@Jesusisreal

Und wer isses? Du? :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.09.2015 um 10:43
@Jesusisreal

Gut, dann anders: Wo muss ich hin, wenn ich ihn auch sehen möchte?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.09.2015 um 11:07
@Nicolaus

Nein, nicht ich.
Betty Eadie, Yvonne Sneeden, Ian McCormack, Jan Bostik, Patrick Brayer und viele andere wie diese zwei:

nde - my fav parts of Heaven: Youtube: nde - my fav parts of Heaven
nde - my fav parts of Heaven
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Meets God! Jesus Near death experience pt 1: https://www.youtube.com/watch?v=LfSYoXayGXU


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.09.2015 um 12:12
@Jesusisreal

Heißt es nicht in der Schrift: Und es werden viele falsche Christusse auftauchen. Und wenn sie rufen: Hier ist Jesus oder dort - gehet nicht hin?


Anzeige

melden