@Labor-Ratte Schieb mir mal nicht deine eigenen Ansichten und Verhaltensweisen unter.
Oh ich sehe ganz klar mit beiden Augen, mit dem materiellen und dem Geistigen.
Aber es ist schon allzu oft vorgekommen, dass manche nur Einäugig sehen.
Augen stehen immer für "Sichtweisen" Auch im Islam wrd davor gewarnt:
Ibn Umar (r.a.) überliefert, dass der Prophet (saws) sagte: „Allah ist nicht einäugig, aber der falsche Messias ist es, sein rechtes Auge ist blind oder beschädigt. Das Auge sieht aus wie eine schwebende Weintraube.“ Überliefert bei Buchari Nr. 3184.
Sogar die alten Ägypter waren sich dessen sehr bewusst.
Der Mensch der Zahl, kann alles fassen, nur nicht den Geist, deswegen meint er auch, das es ihn nicht gibt. Doch es gibt ihn
:)In der „Udjat-Textgattung“ riss Seth Horus das linke Auge aus, als sich beide Rivalen im Kampf um den Thron von Osiris befanden. Thot, der weise Mondgott, Schutzpatron der Wissenschaften und der Schreibkunst, heilte das Auge. Das Horusauge ist das von Thot geheilte, wiederhergestellte linke Auge („Mondauge“) des Lichtgottes Horus. Es wird auch als das Udjat- oder Udzat-Auge bezeichnet (udjat = intakt, vollständig, heil, gesund).
Weiß ich ja. Nur scheinst du dich verlaufen zu haben, wenn du dennoch in einem Diskussionsforum schreibst. Wenn du keine Diskussionen führst, dann unterlass es mich mit deinen Predigen zu belästigen.
Dann solltest du hier nicht schreiben, wenn du dich so leicht belästigt fühlst.
Ich spreche und schreibe sehr gerne mit anderen Menschen, dafür brauche ich nicht extra zu diskutieren.