Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.09.2015 um 03:58
ich halts agnostisch!

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.09.2015 um 06:01
@drachen_auge

Warum ist das so wichtig für dich was andere glauben?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.09.2015 um 07:35
@Shrez
Schau dir mal den ersten Post an. :D


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.10.2015 um 14:26
Jesus Christus und der, heilige Geist, der ist GOTT



Im Anfang war das Wort, /
und das Wort war bei Gott, /
und das Wort war Gott.


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.10.2015 um 17:19
Ohne den Glauben an Jesus wird niemand vor Gott gerecht werden. Jesus ist der Weg und Gott das Ziel. Würde ich an Gott und sein Gesetz glauben, so würde ich nach dem Gesetz gerichtet werden. Niemand wird aus dem Gesetz gerecht werden. So steht es in der Bibel. Denn wir sind alle Sünder und Gott hat uns Jesus gesandt, damit uns unsere Sünden vergeben werden können und wir zu Gott treten können.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.10.2015 um 21:33
@derfa

amen :-) LG Dir


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.05.2017 um 21:52
Also ich weiß nicht ob dir meine Antwort weiterhelfen wird, aber ich bin christlich erzogen worden, was natürlich nichts über meinen persönlichen Glauben aussagt.
Jedenfalls Jesus - Gott - und der Heilige Geist sind sozusagen eine Person. Also wenn man an das eine glaubt muss man an das andere auch glauben. Also würde ich sagen, dass ich wenn an beides glauben würde. 
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 
Liebe Grüße 


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.05.2017 um 22:18
Guten Abend, Jesus war ein Mensch wie du und ich! Er hat sich selbst bzw. Das Selbst gefunden also das Göttliche in sich, ein Teil vom Göttlichen, deshalb ist er der Sohn Gottes, ein Teil vom ganzen! Wenn ein Mensch wie du und ich, dass innerliche Selbst findet, hat er den Sohn Gottes gefunden also Jesus, nicht als Fleisch, sondern als das so Sein Gottes (Teil von Gott). Schaut euch um, überall ist Gott! Was sagt ihr dazu?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.05.2017 um 17:26
Zitat von sweetdksweetdk schrieb am 06.05.2017:Guten Abend, Jesus war ein Mensch wie du und ich! Er hat sich selbst bzw. Das Selbst gefunden also das Göttliche in sich, ein Teil vom Göttlichen, deshalb ist er der Sohn Gottes, ein Teil vom ganzen! Wenn ein Mensch wie du und ich, dass innerliche Selbst findet, hat er den Sohn Gottes gefunden also Jesus, nicht als Fleisch, sondern als das so Sein Gottes (Teil von Gott). Schaut euch um, überall ist Gott! Was sagt ihr dazu?
da haste dir einen ganz schönen Unsinn zusammengebastelt!

Jesus ist Gott!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.05.2017 um 19:07
Jesus war ein normalsterblicher Rabbi, der nach seinem Tod fälschlicherweise von seinen Anhängern in den Status eines Gottes erhoben wurde. Dies sollte seinen Anhängern Hoffnung geben. Die Menschen sehnten sich nach einem Messias, da das Leben unter der Knechtschaft Roms und der jüdischen Priester für viele eine Zumutung darstellte. Ohne diese Umstände währe Jesus kaum eine Randnotiz in der Geschichte gewesen. Niemand würde sich an ihn erinnern. Da die Umstände für die Entstehung einer neuen Heilsreligion sehr günstig standen und Jesus die passende Lehre zur richtigen Zeit bieten konnte, konnte er sich zum Mythos und seine Lehre sich zur Weltreligion entwickeln.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.05.2017 um 22:52
@Labor-Ratte
Jesus war ein normalsterblicher Rabbi, der nach seinem Tod fälschlicherweise von seinen Anhängern in den Status eines Gottes erhoben wurde.
Nicht fälschlicher weise.
Die Menschen sehnten sich nach einem Messias, da das Leben unter der Knechtschaft Roms und der jüdischen Priester für viele eine Zumutung darstellte.
Oh nein, denn der Messias wurde ja schon viel früher vorhergesagt, dass hat mit Rom soviel zu tun, wie Eier mit Kaffee.
Jesus Christus ist nicht umsonst "der Gesalbte" und schon gar nicht wegen Rom oder den Jüdischen Priestern.
Ohne diese Umstände währe Jesus kaum eine Randnotiz in der Geschichte gewesen. Niemand würde sich an ihn erinnern.
An die Wahrheit wird man sich immer wieder erinnern, denn sie ist wirklich wahr und ihre Wirkung zeugt davon.
Niemand würde sich an ihn erinnern.
Etwas das wirklich wahr ist vergisst man nicht, man kann es nur zu verdrängen versuchen, weil man es nicht wahr haben will.
Und nur weil sie eben wirklich wahr ist, kann man ihre Wirkung auch noch immer bezeugen.
Deswegen werden wir uns auch noch die nächsten 5Tausend Jahre daran erinnern, weil du das Wort Gottes niemals wegbekommen wirst.
Es ist immer präsent.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.05.2017 um 23:01
@Koman

Deine Predigten gehören in die Kirche. Ich bin jedoch nur an ernsthaften und vernünftigen Diskussionen interessiert.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.05.2017 um 23:29
@Labor-Ratte
Deine Predigten gehören in die Kirche. Ich bin jedoch nur an ernsthaften und vernünftigen Diskussionen interessiert.
Die Wahrheit gehört in den Tempel und da ist sie auch.
Wir wissen wohl beide, dass du nur an dem interessiert bist, was du gerne hättest und nicht an dem, was wirklich wahr ist.
Ich führe keine Diskussionen, da man über etwas wirklich wahres nicht philosophieren braucht, es ändert ja nichts an ihr.
Ernsthaftigkeit ist ein Gut, welches man erwirbt, wenn man einer bestimmten Gesinnung folgt.
So wie mich die Wahrheit interessiert, egal ob sie sich ernst oder ulkig zeigt.

Und wir beide Wissen ja, dass man "Im Geiste neu geboren werden" muss, um Gottes Reich zu sehen.
Wie solltest du also darüber erzählen, reden oder daran glauben können, wenn du es nie erfahren hast.
Ich kann dich hier sehr gut verstehen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.05.2017 um 23:34
@Koman
Wir wissen wohl beide, dass du nur an dem interessiert bist, was du gerne hättest und nicht an dem, was wirklich wahr ist.
Schieb mir mal nicht deine eigenen Ansichten und Verhaltensweisen unter.
Ich führe keine Diskussionen
Weiß ich ja. Nur scheinst du dich verlaufen zu haben, wenn du dennoch in einem Diskussionsforum schreibst.

Wenn du keine Diskussionen führst, dann unterlass es mich mit deinen Predigen zu belästigen und meine Zeit zu verschwenden.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.05.2017 um 23:38
@Labor-Ratte
....ich denke, dass alles abseits des einen Gottes (sein es der Geist der Sohn, die Engel, Dämonen und was da sonst noch rumgeistert) eigentlich nur Folklore ist, mit der die Priesterschaft mehr Knete bei den Gläubigen generieren kann.

Ich bin der Herr Dein Gott, Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.... ist ja schon bei Echnaton schief gegangen.....


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.05.2017 um 23:46
@Labor-Ratte
Schieb mir mal nicht deine eigenen Ansichten und Verhaltensweisen unter.
Oh ich sehe ganz klar mit beiden Augen, mit dem materiellen und dem Geistigen.
Aber es ist schon allzu oft vorgekommen, dass manche nur Einäugig sehen.

Augen stehen immer für "Sichtweisen" Auch im Islam wrd davor gewarnt:
Ibn Umar (r.a.) überliefert, dass der Prophet (saws) sagte: „Allah ist nicht einäugig, aber der falsche Messias ist es, sein rechtes Auge ist blind oder beschädigt. Das Auge sieht aus wie eine schwebende Weintraube.“ Überliefert bei Buchari Nr. 3184.

Sogar die alten Ägypter waren sich dessen sehr bewusst.
Der Mensch der Zahl, kann alles fassen, nur nicht den Geist, deswegen meint er auch, das es ihn nicht gibt. Doch es gibt ihn:)
In der „Udjat-Textgattung“ riss Seth Horus das linke Auge aus, als sich beide Rivalen im Kampf um den Thron von Osiris befanden. Thot, der weise Mondgott, Schutzpatron der Wissenschaften und der Schreibkunst, heilte das Auge. Das Horusauge ist das von Thot geheilte, wiederhergestellte linke Auge („Mondauge“) des Lichtgottes Horus. Es wird auch als das Udjat- oder Udzat-Auge bezeichnet (udjat = intakt, vollständig, heil, gesund).
Weiß ich ja. Nur scheinst du dich verlaufen zu haben, wenn du dennoch in einem Diskussionsforum schreibst. Wenn du keine Diskussionen führst, dann unterlass es mich mit deinen Predigen zu belästigen.
Dann solltest du hier nicht schreiben, wenn du dich so leicht belästigt fühlst.
Ich spreche und schreibe sehr gerne mit anderen Menschen, dafür brauche ich nicht extra zu diskutieren.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.05.2017 um 23:54
@Koman

Schon wieder eine dämliche Predigt. Ich lese so etwas jetzt nicht mehr vollständig und werde darauf auch nicht mehr tiefer eingehen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.05.2017 um 00:12
@Labor-Ratte
Schon wieder eine dämliche Predigt. Ich lese so etwas jetzt nicht mehr vollständig und werde darauf auch nicht mehr tiefer eingehen.
Ich weiß ja wohl, dass die Wahrheit für manche so unendlich schwer zu tragen und zu verkraften ist, aber da müssen wir eben alle durch.
Du könntest auch gar nicht tiefer darauf eingehen, weil dir dafür die Tiefe fehlt.
Du kannst noch so oft versuchen es als predigt abzuwimmeln, aber wir beide wissen ja, es hilft dir nichts.
Die Wahrheit ist immer da und anwesend, sie weiß, wie du dich in deinem Inneren wirklich fühlst.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.05.2017 um 00:21
@Labor-Ratte
Ich hab mir, die beiden letzten, mal wieder angetan, Du hast nichts versäumt.
Das schon bekannte Gestammel eines Erleuchteten mit überbordender Hybris.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.05.2017 um 00:28
@Balthasar70
Das schon bekannte Gestammel eines Erleuchteten
Es ist mir eine Ehre, dass du solches zu erkennen vermagst.
Erleuchtung wird immer von dem Unerleuchteten bezeugt:)
Die Wahrheit ändert sich eben nicht...
...die Selbe alte Leier.


Anzeige

melden