Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.03.2008 um 14:49
Ja es gibt immer Leute die, von Gar nichts etwas halten und bei jeder Religion Kritisieren, aber dass ist ja auch nicht verboten, Ich meine ja auch nicht dich damit, sondern die Allgemeinheit, schau mal nach dan wirst du feststellen was ich meine!!

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.03.2008 um 15:03
Ne ich denke es geht mehr darum das die Moslems oft den Anspruch haben das, an das sie glauben wissenschaftlich zu beweisen, so'n bissle wie die evangelikalen.

das heißt wenn jez ein Moslem in Schöpfung vs Religion posted, dann kommt da sowas wie die wahre religion oder wenigstens ein Pseudo wissenschaftliches Video, da kann man mit diskutieren.

Die Christen widerum kommen halt so eher mit: Das stimmt nicht*, oder halt einfach Bibelzitaten.

Und vorallem du hast halt auch einige doch sehr...fragwürdige Dinge in Scjöpfung gegen Evolution geschrieben, sodass viele z.B. einen thread den du aufmachst doch mit Skepsis betrachten.

Ansonsten dürften alle Atheisten wenigstens dieselbe Meinung zu Islam und Christentum haben, warum sollte man eins bevorzugen?

Ich sehe es eher so das oft der Islam härter rangenommen wird als das Christentum.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.03.2008 um 15:09
Außerdem bist du oft recht uneinsichtig, was viele christen und auch Moslems sind, aber bei Christen fällt mir persönlich das öfter auf das sie die Argumente der Gegenseite gar nicht kennen.

___

@ Bekchris:

Auch, dass der Mensch vom Affen abstammt, obwohl dies längst bewiesen ist, dass dies nicht möglich sein kann.

________________________

Man muss nicht bei den Dinosauriern dabeigewesen sein um Aussagen darüber treffen zu können.

Und das der Mensch nicht von heute lebenden Affen abstammt sondern nur gemeinsame Vorfahren mit ihnen hat ist seit geraumer Zeit bekannt, doch auch damit will sich ja niemand zufrieden geben.

Die Laien glauben das Affenmörchen immernoch und Die Gläubigen glauben sie hätten einen Gegenbeweis zur Evolution weil die Wissenschaftler denken würden die Menschen stammten vom Affen ab.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.03.2008 um 15:53
Geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Ich weiß zwar nicht warum du alle Buchstaben jedes zweiten Wortes groß schreibst, aber er hat recht.
Betonung, Hervorhebung, mein Lieber ;)
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Ob es Gott gibt oder nicht und wie dieser beschaffen ist, ist und bleibt eine Frage des Glaubens.
Und ich sage dir, es ist keine Glaubensfrage sondern eine der Erkenntnis, der lebendig-geistigen Erkenntnis durch Erleben.

Denke aber nicht, daß wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden - so glaubst du und ich glaube in deinen Augen auch lediglich, möge aber jeder seinen Weg in Frieden gehen, oder? :)







@ jimknopf
Zitat von jimknopfjimknopf schrieb:Man muss immer die Realität sehen und die Realität ist das vor 65 Millionenjahre Dinosaurier auf unserer Erde gelaufen sind.
Warum schreibst du das? Habe ich es verneint?
Zitat von jimknopfjimknopf schrieb:Es tut mir nun echt leid aber wir Menschen stammen von den Affen ab unsere nächsten Verwandten der Schimpanse oder Gorilla lebt immer noch im Urwald in den Bäumen.
Also wir stammen nicht vom Affen ab, es sei denn, du hast eine besondere Ahnenreihe *g*
Mensch und Affe haben einen gemeinsamen Vorfahren. Aber wieso meinst du, mir dies sagen zu müssen? Ich sehe wieder keinen Zusammenhang und Sinn darin.
Zitat von jimknopfjimknopf schrieb:Nur der Unterschied zu uns ist das dir Schimpanse sich nicht weiterentwickelt hat und sich aufrecht hingestellt hat und sein Verstand nicht weiter entwickelt ist.
Die interessante Frage wäre darauf: "warum"?
Aber das greift in ein anderes Thema hinein.
Zitat von jimknopfjimknopf schrieb:Der Mensch hat es einfach geschafft sich auf der Erde zu behaupten.
Bis jetzt nur durch Gewalt - sieht so die Krone der Schöpfung aus?
Ich hoffe nicht.
Zitat von jimknopfjimknopf schrieb:Jetzt braucht man sich nun noch unsere Geschichte ein bisschen anzugucken da waren Kirchen und Glaube immer groß geschrieben, natürlich auch die Bibel.
Da Menschen immer nach Macht streben und einige Menschen reicher sein wollen als die andern um sie denn zu beherrschen oder zu kontrollieren ist die Kirche oder die Bibel bestimmt nicht schlecht.
Wo findest du etwas, in dem ich Bezug auf diesen Themenbereich nahm?
Bleibe doch ruhig, hier stimme ich dir nämlich zu.
Zitat von jimknopfjimknopf schrieb:Aber das schöne auf der Erde jeder kann glauben an was er will.
Genau, ob es nun Sinn ergibt oder nicht ist da meistens zweitrangig geworden ;)







@ ghostie05
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Wie kann es eigentlich sein das Gott nichts gegen die Kreuzigung von Jesus unternommen hat. Er ist doch angeblich so allmächtig <.<
Eine berechtigte Frage, lass' dir darauf besser nicht von "Christen" eine Antwort geben.
Jesus ist aus eigenem Willen trotz der Folter nicht vom Kreuze gestiegen, um die Menschen, die ihn in seiner wahren Natur erkannt haben, in ihrer noch zarten neuen Erkenntnis zu bestärken und ihnen damit ein Fundament zu geben. Er drückte sozusagen das Blut seiner Überzeugung damit aus, obwohl er freilich hätte gerettet werden können. Doch dann wären seine Worte und sein Leben möglicherweise nicht 100%ig authentisch erschienen, wäre er im letzten Moment umgekehrt.
Jesus hätte gar nicht erst in die Nähe eines Kreuzes gelangen müssen, hätte sich nicht der Großteil der Bevölkerung, allen voran die Machthaber, von der dunklen Seite beflüstern lassen, denn eine Kreuzigung lag niemals in Gottes Absicht!


Das Christentum ist nun seither der Auffassung des sogenannten „Erlösertodes“ und der Hinwegnahme der Sünden derenhalber Jesus auf die Erde geschickt worden sei um sie durch seinen Kreuzestod den Menschen abzunehmen.
Aber hält diese Ansicht einer wirklichen und sachlichen Prüfung stand? Keineswegs, denn rein gar nichts außer purem menschlichen egoistischen Denken spricht für diese Variante.


Was für ein Gott sollte denn dies auch sein, der zum einen in seinen den Menschen gegebenen Geboten welche als heilig gelten als erstes Gebot festlegt, man solle nicht töten, zum anderen dieses Gebot selber außer Kraft setzt? Gott ist vollkommen und darum kann auch nur Reines und Vollkommenes aus ihm und seinem Worte kommen, so wie beispielsweise die 10 Gebote welche den Menschen Stütze und geistigen Aufstieg bei richtigem Befolgen bieten, wie nichts anderes (menschliches) es kann. Und nun soll dieser hohe, reine und lichte Gott dessen Attribut der Vollkommenheit nicht von einer allesumfassenden Gerechtigkeit sowie Liebe zu trennen ist, seine eigenen Worte aufheben? Es ist bereits aus gutem Grunde Menschen untersagt sich untereinander zu töten, wie um alles in der Welt sollte dann erst recht eine Tötung eines göttlichen! Wesens mit Gottes Gesetzen in Einklang zu bringen sein?

Warum werden Jesus’ eigene Worte ignoriert oder umgedeutet, wenn es darum geht dieses so wichtige Thema zu klären? Sagte er selber doch, er sei nicht gekommen um aufzulösen sondern um zu erneuern/zu erfüllen.


Alleine die sachliche, objektive Betrachtung dieses einzelnen Sachverhaltes müßte dem noch halbwegs Gerechtigkeitssinn empfindenen Menschen klar beweisen, daß ein von Gott gewollter Kreuzestod Jesu’ niemals dem göttlichen Willen entsprechen kann!


Aber es gibt weiterhin genügend andere Gründe. Will man denn Gottes Willen kennen lernen, muß man seine „Sprache“ verstehen lernen.
Denn Gott schweigt nicht, er „spricht“ unaufhörlich durch seine Schöpfung - und durch diese bzw. sich in ihr bestimmte zeigende unveränderliche Gesetzmäßigkeiten ist es uns Menschen möglich Gottes Willen und darin auch ihn selber zu erkennen.

Eines dieser Gesetze welches die gesamte Schöpfung wie ein Nervenstrang durchzieht und überall gleichgültig ist, ist das von Ursache und Wirkung, welches in der Bibel mit den einfachen Worten „was du säst wirst du ernten“ beschrieben ist.
Für uns Menschen bedeutet es, daß wir zwar freiwillentlich dazu in der Lage sind jedwede ausgerichtete Entscheidung zu treffen, deren unbedingt folgende Konsequenzen aber auf jeden Fall selber zu tragen haben.

Alle Taten, Gedanken und Empfindungen von uns sind lebendige unsichtbare Gebilde die eine Wirkung erzeugen und in dieser Wirkung vielfach verstärkt zum dafür vorher gesehenen Zeitpunkt wieder zu uns zurückfinden, gleich einem größeren Kreislauf. Nur durch dieses durch Gottes Schöpfungsgesetze festgelegte Vorgehen wird eine vollkommene Gerechtigkeit gewährleistet, wie sie der Mensch niemals aufzubringen imstande wäre.


In die menschliche Praxis übersetzt heißt dies nun soviel, daß der Einzelmensch persönlich, er ganz alleine(!) für seine Taten verantwortlich ist und darum folgerichtigerweise auch deren Ernte einfahren muß. Denn was man sät das erntet man, wie uns auch die Natur zeigt die, wie alles andere Existente auch, dem göttlichen Willen unterworfen ist.
Niemand kann dem Verantwortlichen seine „Ernte“ abnehmen weil dies ungerecht wäre. In Gottes Gesetzen existiert keine Ungerechtigkeit.


Darum ist es auch unter keinen Umständen möglich, daß Jesus die Sünden der Menschen auf sich nehmen konnte, weder praktisch möglich noch mit der göttlichen Gerechtigkeit zu vereinbaren. Schon auf Erden ist es per irdischem Gesetz nicht möglich, seine Schuld einem Anderen zuzuweisen, wie sollte dies erst mit einem reinen Gotteswesen möglich sein? Es ist eine Beschmutzung ohnegleichen welche die "Christen" in ihrem Glauben mit der Reinheit Jesus’ und darum auch Gottes betreiben. Und vor allem ist es die Flucht vor eigener Verantwortung, denn es ist ja durchaus praktisch anzunehmen man müsse sich nur zu Jesus’ bekennen (was im Grunde gar nichts bedeutet) und alle Sünden (=eigene „Ernte“) seien von einem genommen. Hauptsache, man selber ist aus dem Schneider.....

So ist es unter diesem Aspekt, der ja weltweit als allgemein richtig angesehen wird, gar nicht verwunderlich, wenn sich in heutiger Zeit immer mehr Menschen angewidert von der Kirche abwenden oder direkt zu Atheisten werden, weil ihnen ihre untrügliche innere Empfindung ganz richtig sagt, daß es so einen Gott wie er hier dargestellt wird, einer welcher seinen eigenen Sohn freiwillentlich brutal ermorden läßt, entweder nicht geben kann oder er ein richtig fieses Arschloch ist. Und sie liegen richtig damit, und das alles wegen einer schlimmen Fehlsicht.


Die schöpferischen Gesetze, zu denen also auch das von Ursache und Wirkung zählt, sind der Wille Gottes und ewig wirkend. Niemand, nicht einmal Gott selber, kann diese Gesetze aufheben weil sie von Anfang an perfekt waren und es immer sein werden. Sie halten jegliches Leben und Werden aller Welten, seien es nun die irdischen oder die immateriellen.


Doch alle diese aufgeführten Gründe sind nur weitere schlagkräftige Beweise, welcher ein normaler natürlicher menschlicher Gerechtigkeitssinn gar nicht benötigt um sich der Unmöglichkeit und Perversität klar zu werden, die in der christlichen Ansicht des „Erlösertodes“ liegt.


Der Auftrag des Gottessohnes Jesus lag stattdessen in seinem Leben, nicht im Tod, er lag in der Aufgabe, den verirrten Menschen wieder den Weg zu Gott und damit zu ihrem Seelenheil aufzuzeigen. Wohlgemerkt den Weg aufzuzeigen, nicht, ihn für sie zu gehen. Nur ein Mensch der aus eigener Kraft und eigenem willentlichen Antrieb vorwärts strebt hat davon einen Lohn und Nutzen, anders ist es nicht möglich. Jesus hatte nie vor eine neue Religion zu gründen.

In seinen Worten und Predigten, die Jesus stets als geistig zu verstehendes Gleichnis ausdrückte, lag alles den damaligen Menschen Nötige für ihren geistigen Aufstieg. Jedes seiner Worte war an den einzelnen Menschen gerichtet, unabhängig von Bildungsstand und Religion.

Eine Flucht trat Jesus nur deshalb nicht an, um mit seinem Blut die Überzeugung des von ihm gebrachten Wortes für die wenigen offenen Herzen aufzudrücken. Und vergessen wir nicht die Worte „Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.“! Deutlicher ist ein Sachverhalt gar nicht möglich.

Als Zeichen dafür, daß die Menschheit durch den Mord am Gottessohn sich endgültig von Gott abgewandt hatte, zerriss in symbolischem Akt im Tempel von Jerusalem der Vorhang, welcher bis dahin den Blick auf das Allerheiligste verborgen hatte, denn nun war der Vorhang nicht mehr vonnöten da alles sowieso vollkommen entweiht war. Sogar die Sonne verfinsterte sich als Ausdruck des unsäglichen Verbrechens.
Kurz vor seiner Ermordung wies’ Jesus sogar selber noch auf eine baldig kommende Zerstörung des heiligen Tempels hin, was ein weiterer Hinweis darauf ist, daß die Menschen durch die Kreuzigung eine furchtbare Bluttatt begingen, denn der Tempel stand seit jeher als Symbol für die Verbindung mit Gott. Tatsächlich wurde er nur einige Jahrzehnte später von den Römern zerstört.



Prüfe diese Worte mit deinem Herzen, lasse dich nicht beeinflussen;
das ist mein Rat zu deiner Frage.


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.03.2008 um 17:06
Eine berechtigte Frage, lass' dir darauf besser nicht von "Christen" eine Antwort geben.
Jesus ist aus eigenem Willen trotz der Folter nicht vom Kreuze gestiegen, um die Menschen, die ihn in seiner wahren Natur erkannt haben, in ihrer noch zarten neuen Erkenntnis zu bestärken und ihnen damit ein Fundament zu geben. Er drückte sozusagen das Blut seiner Überzeugung damit aus, obwohl er freilich hätte gerettet werden können. Doch dann wären seine Worte und sein Leben möglicherweise nicht 100%ig authentisch erschienen, wäre er im letzten Moment umgekehrt.
Jesus hätte gar nicht erst in die Nähe eines Kreuzes gelangen müssen, hätte sich nicht der Großteil der Bevölkerung, allen voran die Machthaber, von der dunklen Seite beflüstern lassen, denn eine Kreuzigung lag niemals in Gottes Absicht!


__________________

Das sehe ich auch so.

Ich denke auch das Jesus praktisch *für die Menschen gestorben ist*, nur glaube ich nicht das er gottes Sohn war oder das der gott von dem er sprach existierte.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.03.2008 um 17:23
Zitat von SidheSidhe schrieb:Jesus hätte gar nicht erst in die Nähe eines Kreuzes gelangen müssen, hätte sich nicht der Großteil der Bevölkerung, allen voran die Machthaber, von der dunklen Seite beflüstern lassen, denn eine Kreuzigung lag niemals in Gottes Absicht!
und woher nimmst du die Gewissheit??


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.03.2008 um 19:45
Nein ich glaube nicht daran, habe aber auch kein Problem mit Menschen die dran glauben solange sie net versuchen mich zu überzeugen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.03.2008 um 21:55
Ja


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.03.2008 um 23:54
Jesus hätte gar nicht erst in die Nähe eines Kreuzes gelangen müssen, hätte sich nicht der Großteil der Bevölkerung, allen voran die Machthaber, von der dunklen Seite beflüstern lassen, denn eine Kreuzigung lag niemals in Gottes Absicht!


und woher nimmst du die Gewissheit??

//

Mal im ernst, überlegt doch mal. Jesus war ein Prophet zu der Zeit, und würde Gott es je zulassen, dass seinem Propheten etwas geschieht? Wohl kaum!
Nach Islamischer sicht, wurde er NICHT gekreuzigt! Jemand anderes wurde gekreuzigt, die Menschen glaubten dass sie Jesus kreuzigten. Doch Gott ist Allmächtig und hat dies nicht zugelassen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.03.2008 um 09:20
Die größte (und unglaubwürdigste) Verschwörungstheorie überhaupt:
Jesus starb nicht am Kreuz sondern Judas.
Da bist du aber in der falschen Rubrik.
Nur das es weder einen Hinweis geschweige denn einen Beweis für solch eine Behauptung gibt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.03.2008 um 10:59
Gott lässt so manches zu, auch bei Gläubigen. Und es sind auch sehr viele Propheten umgebracht worden. Warum? - Das kann wohl niemand beantworten. Aber an diesen Tatsachen kann sich doch keiner drum herum reden?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.03.2008 um 17:33
@ stillhere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:und woher nimmst du die Gewissheit??
Aus meinem Gewissen. Der inneren Stimme des Herzens.
Dem Wissen, daß ein Vorgehen, wie es im Christentum dargestellt wird, in keinster Weise einem gerechten Gott der Liebe und Allweisheit entspricht.

Was meinst du, warum es so viele Atheisten gibt? Sie wenden sich mit Verabscheuung von der Kirche ab, meinen, sie spräche die Wahrheit über Gott, und SO einen Gott lehnen sie ab.
Ihre innere Stimme die hier aufruft, täuscht sie nicht.


Du kannst es aber auch noch einmal durchlesen, vielleicht geht dir selbige Erkenntnis ja auch auf, das wäre ein Schritt für dich Richtung echten Gottesdienst.


""Was für ein Gott sollte denn dies auch sein, der zum einen in seinen den Menschen gegebenen Geboten welche als heilig gelten als erstes Gebot festlegt, man solle nicht töten, zum anderen dieses Gebot selber außer Kraft setzt? Gott ist vollkommen und darum kann auch nur Reines und Vollkommenes aus ihm und seinem Worte kommen, so wie beispielsweise die 10 Gebote welche den Menschen Stütze und geistigen Aufstieg bei richtigem Befolgen bieten, wie nichts anderes (menschliches) es kann. Und nun soll dieser hohe, reine und lichte Gott dessen Attribut der Vollkommenheit nicht von einer allesumfassenden Gerechtigkeit sowie Liebe zu trennen ist, seine eigenen Worte aufheben? Es ist bereits aus gutem Grunde Menschen untersagt sich untereinander zu töten, wie um alles in der Welt sollte dann erst recht eine Tötung eines göttlichen! Wesens mit Gottes Gesetzen in Einklang zu bringen sein?""



Ich will dir etwas erzählen: ich bin zwar evangelisch getauft worden, wurde sonst aber zum Glück in keiner Weise von meinen Eltern in Richtung einer bestimmten Religion oder Glaubensrichtung resp. pro- und contra-Haltung gedrängt, es gab keinen Kirchen- oder Betzwang oder Ähnliches.
Meine eigenen Gedanken machte ich mir schon ziemlich früh und da ich leider nur das vom Christentum dargestellte Bild der dort als Fundament des Glaubens angesehenen gewollten und sinnbehafteten Kreuzigung Jesu' kannte und dieses in kindlicher Naivität als automatisch richtig ansah, wendete ich mich einige Zeit später entsetzt von Gott ab.

Wie litt ich unter dem "Wissen", ein allmächtiger, liebender, gerechter und heiliger Gott hätte seinen eigenen Sohn ermorden lassen, was schrie es in meiner Seele alleine bei diesem Gedanken auf; welcher Erdenvater würde seinen Sohn ermorden lassen um andere von deren eigenen(!) Schandtaten zu befreien ohne daß die wahren Täter etwas dafür tun müßten -- und so eine Unsinnigkeit, Perversität und Ungerechtigkeit bar jeder Liebe sollte GOTT zugelassen, nein sogar geplant haben?! Ich verabscheute Gott für das, was er getan haben sollte, wußte es nicht besser in meiner Unwissenheit und hatte unendlichen Schmerz über Jesus' Tod.

Dies alles ließ mich nie wirklich los und eines Tages kam die Zeit wo ich erfahren durfte, wie es sich damals wirklich darstellte - ich war wie erlöst, denn nun wußte ich, was schon immer an unbewußtem in mir geschlummert hatte: daß es bei den Menschen lag, derartiges Geschehen nach ihrem Belieben entzerrt darzustellen und Gott KEIN Mörder war.

Natürlich war es dumm, aus dem anfänglichen Scheinwissen heraus Gott anzuklagen, aber ich wußte es nicht besser.

Was ich damit nur aufzeigen will ist, daß es eine innere Stimme gibt die uns untrüglich sagt, was wahr oder falsch ist.
Man muß sie aus allen anderen Einflüsterungen, die vom persönlichen Wunschdenken kommen, herausfiltern.


Die Frage aller Fragen ist hier:
Was ist einem wichtiger - unter allen Umständen die Wahrheit heraus zu finden und seine eigenen Vorstellungen bedingungslos hinter sich zu lassen,
oder doch lieber dem Vertrauten weiter lauschen, weil es sich für einen persönlich besser anfühlt...

Man sollte darauf nicht vorschnell antworten.
Unbedingte Ehrlichkeit und Reflektion gegenüber sich selbst ist der erste Schritt weg vom EGO hin zum SELBST. Und erst dieses kann sich auf den Weg der Erkenntnis begeben und wird rückwirkend dadurch gestärkt.



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.03.2008 um 18:11
Mal im ernst, überlegt doch mal. Jesus war ein Prophet zu der Zeit, und würde Gott es je zulassen, dass seinem Propheten etwas geschieht? Wohl kaum!
Nach Islamischer sicht, wurde er NICHT gekreuzigt! Jemand anderes wurde gekreuzigt, die Menschen glaubten dass sie Jesus kreuzigten. Doch Gott ist Allmächtig und hat dies nicht zugelassen.

______________

gott hat versprochen nicht mehr einzugreifen seit der Sintflut.
Gott lässt es zu das sich Menschen in seinem namen sprengen...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.03.2008 um 20:04
Mal im ernst, überlegt doch mal. Jesus war ein Prophet zu der Zeit, und würde Gott es je zulassen, dass seinem Propheten etwas geschieht? Wohl kaum!
Nach Islamischer sicht, wurde er NICHT gekreuzigt! Jemand anderes wurde gekreuzigt, die Menschen glaubten dass sie Jesus kreuzigten. Doch Gott ist Allmächtig und hat dies nicht zugelassen.


Jesus hätte 12 Legionen Engel mobilisieren können, aber wie im Garten Gethsemane, als Jesus betete und blut schwitzte, und sparch, wenn es möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber, doch nicht mein Wille geschehe sondern dein Wille geschehe,

und einer seiner Letzten Worte am Kreuz '' Es ist Vollbracht''

Alles wie in der Bibel prophezeit wurde, wurde eingetroffen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.03.2008 um 20:17
ja allerdings es wurde alles prophezeit,
jesus selber hatte schwer damit zu kämpfen, er wusste als Sohn Gottes alle diese herrlichen Dinge zu tun, jedoch kannte er auch die Prophezeiung seines Todes....
ist schon hart


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.03.2008 um 20:52
Doch das was am Kreuz geschah, das zeigt die Liebe Gottes zu uns Menschen


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.03.2008 um 20:59
Wie litt ich unter dem "Wissen", ein allmächtiger, liebender, gerechter und heiliger Gott hätte seinen eigenen Sohn ermorden lassen, was schrie es in meiner Seele alleine bei diesem Gedanken auf; welcher Erdenvater würde seinen Sohn ermorden lassen um andere von deren eigenen(!) Schandtaten zu befreien ohne daß die wahren Täter etwas dafür tun müßten -- und so eine Unsinnigkeit, Perversität und Ungerechtigkeit bar jeder Liebe sollte GOTT zugelassen, nein sogar geplant haben?! Ich verabscheute Gott für das, was er getan haben sollte, wußte es nicht besser in meiner Unwissenheit und hatte unendlichen Schmerz über Jesus' Tod.

Dies alles ließ mich nie wirklich los und eines Tages kam die Zeit wo ich erfahren durfte, wie es sich damals wirklich darstellte - ich war wie erlöst, denn nun wußte ich, was schon immer an unbewußtem in mir geschlummert hatte: daß es bei den Menschen lag, derartiges Geschehen nach ihrem Belieben entzerrt darzustellen und Gott KEIN Mörder war.

Natürlich war es dumm, aus dem anfänglichen Scheinwissen heraus Gott anzuklagen, aber ich wußte es nicht besser.

Was ich damit nur aufzeigen will ist, daß es eine innere Stimme gibt die uns untrüglich sagt, was wahr oder falsch ist.
Man muß sie aus allen anderen Einflüsterungen, die vom persönlichen Wunschdenken kommen, herausfiltern.

---

Da stimme ich zu, allerdings hat dies wohl auch viel mit dem lebensalter zu tun.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.03.2008 um 21:05
@ zawaen

ich bin begeistert


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.03.2008 um 21:32
Wie litt ich unter dem "Wissen", ein allmächtiger, liebender, gerechter und heiliger Gott hätte seinen eigenen Sohn ermorden lassen, was schrie es in meiner Seele alleine bei diesem Gedanken auf; welcher Erdenvater würde seinen Sohn ermorden lassen um andere von deren eigenen(!) Schandtaten zu befreien ohne daß die wahren Täter etwas dafür tun müßten -- und so eine Unsinnigkeit, Perversität und Ungerechtigkeit bar jeder Liebe sollte GOTT zugelassen, nein sogar geplant haben?! Ich verabscheute Gott für das, was er getan haben sollte, wußte es nicht besser in meiner Unwissenheit und hatte unendlichen Schmerz über Jesus' Tod.

Ich würde mich sofort ans Kreuz nageln lassen, wenn ich nachher gleich zu Jesus ins Himmelreich dürfte. Er muss nicht warten bis zum Endgericht. Er ist bereits jetzt bei Gott. Im Vergleich zu ewiger Glückseeligkeit, die er nun geniesst, war selbst der Tod am Kreuz, nichts. Ausserdem geht man im Christentum davon aus, dass Jesus ein Teil von Gott ist. Es war sein Entscheid, am Kreuz zu sterben.

Wenn ihr schon Gott verurteilt, solltet ihr dies nicht tun, ohne die Bibel zu kennen!

Evangelium nach Matthäus 26

53: Oder meinst du, ich könnte meinen Vater nicht bitten und er würde mir nicht sogleich mehr als zwölf Legionen Engel zu Hilfe schicken?

54: Wie aber würden dann die Schriften erfüllt, dass es so geschehen muss?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.03.2008 um 22:15
@ arikado

sei gegrüßt mein glaubensgenosse


Anzeige

1x zitiertmelden