Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 15:58
Ein Leben nach der Geburt



Im Bauch einer schwangeren Frau sinddrei
Embryonen. Einer davon ist der kleine Gläubige, einer der kleine Zweifler undeiner der
kleine Skeptiker.

Der kleine Zweifler fragt: Glaubt ihr eigentlichan ein Leben
nach der Geburt?

Der kleine Gläubige: Ja klar, das gibt es.Unser Leben hier ist
nur dazu gedacht, daß wir wachsen und uns auf das Leben nach derGeburt vorbereiten,
damit wir dann stark genug sind für das, was uns erwartet.

Der kleine Skeptiker:
Blödsinn, das gibt es nicht. Wie soll denn das überhauptaussehen, ein Leben nach der
Geburt?

Der kleine Gläubige: Das weiß ich auchnicht so genau. Es wird viel
heller sein als hier. Und vielleicht werden wirherumlaufen und mit dem Mund essen.


Der kleine Skeptiker: So ein Quatsch.Herumlaufen, das geht doch nicht. Und mit dem
Mund essen, was für eine seltsame Idee.Es gibt doch nur die Nabelschnur, die uns
ernährt.
Außerdem geht das gar nicht,daß es ein Leben nach der Geburt gibt, weil die
Nabelschnur schon viel zu kurz ist.

Der kleine Gläubige: Doch, es geht bestimmt.
Es wird eben alles ein bisschenanders werden.

Der kleine Skeptiker: Es ist noch
nie einer zurückgekommennach der Geburt. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das
Leben hier ist nichtsals Quälerei. Und dunkel.

Der kleine Gläubige: Auch wenn
ich nicht so genauweiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir
dann unsere Muttersehen und sie wird für uns sorgen.

Der kleine Skeptiker:
Mutter ?!?? Duglaubst an eine Mutter? Wo ist die denn bitte?

Der kleine
Gläubige: Na hier,überall, um uns herum. Wir sind in ihr und leben in ihr und durch sie.
Ohne siekönnten wir gar nicht sein.

Der kleine Skeptiker: Quatsch. Von einer
Mutterhabe ich ja noch nie etwas gemerkt, also gibt es sie auch nicht.

Der
kleineGläubige: Manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder
spüren,wie sie unsere Welt streichelt.

Der kleine Zweifler fragt: Und wenn es
alsoein Leben nach der Geburt gibt, wird der kleine Skeptiker dann bestraft, weil er
nichtdaran geglaubt hat?

Der kleine Gläubige: Das weiß ich nicht sogenau.
Vielleicht kriegt er einen Klaps, damit er die Augen aufmacht und das Lebenbeginnen
kann.

Herrlich * blök *

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 16:06
@naas

Jeder einzelne Mensch, ist hier auf Erden aus gewissen Gründen..

Nennt man "Erkenntnis"...

O Doch Miram (MAria) war durchaus Mensch, nurIhre Befruchtung war "Einmalig" in der Menschheitsgeschichte!

Mariam, trug "Jesuvon Nazareth" aus, den JesusChristus ...




Jesus sagte "IchBin" vor Abraham, jetzt wäre noch die Frage wer Mariam befruchtete, ist eben für vieleMenschen eine Glaubenssache...

Für mich u.v.a. nicht, lese Dich mal ein..

http://www.mc-rall.de/jesusgtt.htm#3.5.1.2

Gruss..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 16:55
@naas: Worauf ich hinauswollte: Woher kommt Maria wenn Jesus (der ja angeblichGott ist) erst die Menschen erschaffen hat. Außerdem selbst wenn Maria kein Mensch istwirst du auch eingestehen müssen dass es schon lange vor Jesus Menschen gab.

Gott erschuf die gesamte Schöpfung lange bevor Jesus auf unsere Erde kam, unzähligeriesige Zeiträume davor.
Jesus ist nicht direkt Gott selber, sondern ein von ihmabgetrennter Teil, welcher als personifizierte göttliche Liebe nur so auf die Erde kommenkonnte, jedoch auch während dieser Zeit stets mit Gott verbunden und von Göttlichkeitdurchflutet, so gesehen gewissermaßen auch eines mit Gott (noch den heiligen Geist(=Gottes Wille) dazu, und wir sind bei der Dreieinigkeit) war/ist.
Um auf die Ebenein welcher die Erde sich befindet gelangen zu können, bedurfte Jesus wie jeder der hierverweilt natürlich auch eine Hülle, sprich einen normalen Menschenkörper.
Jedem Kind,welches auf der Erde geboren wird, muß immer ein normaler menschlicher Geschlechtsaktvoran gehen, da dies eine natürliche Eigenart des Lebens hier auf der Erde ist und somitjedes Geschehen anderer Art erstens nicht möglich wäre und zweitens auch nicht gewollt,da nicht Gottes allumfassenden Gesetzen nach. So entstand auch Jesus nicht aus einemBeischlaf von Gott und Maria, was im Grunde sogar recht lustig und grotesk anmutet, da soetwas vollkommen unmöglich wäre, denn Menschen können sich Gott nur bis zu einerbestimmen Grenze nähern und die ist sehr, sehr weit weg von ihm. Maria hatte also wiejeder andere Mensch auch Geschlechtsverkehr weil dies in der Natur liegt und die Naturnach Gottes Willen agiert, wenn nun von einer Jungfräulichkeit gesprochen wird, so mußsich dies mitnichten nur auf den Körper beziehen sondern kann viel tiefer gedeutetwerden, nämlich so, daß dieser Zeugungsakt ein Geschehen absolut reiner Liebe war abseitsvon jeglichen triebhaften Gedanken, denn Gottes Sohn konnte nur in dieser Form der reinenLiebe empfangen werden da er nicht wie ein Mensch aus der geistigen Ebene kam, sondernals göttlicher Sohn aus dem Göttlichen direkt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 17:08
Herrlich beschrieben, Sidhe ;)
* verneig *
Es gibt leider viele die es trotzdemnicht verstehen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 17:29
>>Gott erschuf die gesamte Schöpfung lange bevor Jesus auf unsere Erde kam, unzähligeriesige Zeiträume davor.

Jesus ist nicht direkt Gott selber, sondern ein vonihm abgetrennter Teil, <<



@Sidhe



Jesus einabgtrennter Teil ?

von Gott ?

Du schlägst ja die Kirchenkristen umganze Längen...



Ist nicht bös gemint im Gegenteil, doch so kann unddarf man es nicht stehenlassen.

Du hast >leider< noch immer nicht dieHerzensbeziehung gefunden, ansonst würdest Du solches NIEMALS schreiben. * Kopfschüttel *



Seit wann hat Gott abgetrennte Teile

??




Seit wann ist JesusChristus ein Getrennter teil vom Ganzem ?



Gott = EiNER _"Gott_ ist_ Allesdurchdringendergeist"



vllt indirekt ? Mann O Mann :-)



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 17:33
sorry wegen der Schreibfehler, so etwas muß erst verkraftet werden :-)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 17:35
@ Sidhe

Und wer war dann der Erzeuger, Joseph?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 20:08
@magus: Seit wann hat Gott abgetrennte Teile

Die zweite Hälfte das Satzeshast du wohl absichtlich außer acht gelassen? Daß der "Teil" dennoch mit Gott verbundenist?! Wir haben uns schon oft genug über die Trinität unterhalten als daß ich weiß, daßes weiterhin noch zu etwas führen würde. Es langweilt nur noch und deine Blindheit sollnicht mein Problem sein :|

Du hast >leider< noch immer nicht dieHerzensbeziehung gefunden, ansonst würdest Du solches NIEMALS schreiben. * Kopfschüttel*

Bitte sei so gut und kehre vor deiner eigenen Tür.



@autodidakt: Und wer war dann der Erzeuger, Joseph?

Joseph war Jesus'Ziehvater, aber nicht sein Erzeuger.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 20:22
@ Sidhe

Joseph war Jesus' Ziehvater, aber nicht sein Erzeuger.

Darauf wäre ich natürlich nie gekommen, aber die Frage bleibt: Womit hatte MariaGeschlechtsverkehr, gibt es da aus Deiner Sicht eine plausible Antwort, die uns in denbekannten Schriften womöglich unterschlagen wurde?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 20:29
jesus awr ein charismatischer mensch der vll auch visionen hatte...
menschen sind ihmgefolgt, haben seine ansichten geteilt und eine weltreligion ist entstanden...
sosiehts meiner meinung nach aus...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 20:42
Ich glaube nicht nur an Gott und an Jesus,Ich weiss das es IHN gibt!!!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 21:33
>>Ich glaube nicht nur an Gott und an Jesus,Ich weiss das es IHN gibt!!!<<

Da schrillen bei mir alle Alarmglocken!!!

Woher weist du das denn??


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 22:04
@Lamm: Vielen Dank :)



@autodidakt: Darauf wäre ich natürlich niegekommen, aber die Frage bleibt: Womit hatte Maria Geschlechtsverkehr, gibt es da ausDeiner Sicht eine plausible Antwort, die uns in den bekannten Schriften womöglichunterschlagen wurde?

Spare dir doch deine hochnäsige Art, ich kommunizierelieber vernünftig.
Deine Frage nach "Womit" impliziert ja schon ein weites Feld derMöglichkeiten, dabei hatte sie, wie man auch aus meinen vorherigen Posts entnehmenkönnte, natürlich Geschlechtsverkehr mit einem normalen Mann, also mit einem menschlichenKörper. Jene Mythen welche sich um die "unbefleckte Empfängnis" gebildet haben, konntennur aus einer Unkenntnis der göttlichen Gesetze hervor gehen, denn alles auf der Erdeinkarnierende bedarf auch einer irdischen Zeugung, so auch bei Jesus dessen göttlicherKern selbstverständlich auch eine dieser Ebene entsprechenden "Mantel", also den Körper,benötigte. Der Unterschied zwischen ihm und den Menschen lag im Inneren denn wer auf derErde weil benötigt eine irdische Hülle.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 23:09
Nachtrag @autodidakt: Der menschliche Erzeuger Jesus' war natürlich nur der Erzeugerdessen Hülle, logisch wenn es um einen Gottessohn geht, nicht? ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 23:12
*lol*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 23:14
Schön wenn du lachen kannst, Nachbar, das öffnet die Seele ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 23:16
Seele...was war das noch gleich...?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 23:20
Nichts was dir was sagen würde ^^


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 23:24
...ich hatte schon beinahe Angst...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.09.2006 um 23:29
@nachbar

Seele...was war das noch gleich...?

Nichts wasDu sehen kannst, auch ein Bild kannst Du davon von uns nicht bekommen, es ist so wie mitDeinem „Zweifel“, Deinen Zweifel an Gott und Seele, denn Du ja nun schon oft bekundethast, so eben wie Du diesen Zweifel, uns hier nicht auf den Tisch zu legen vermagst, sokann man auch Dir eben nicht die Seele vorlegen. Was aber nicht heißen muss, das es sienicht geben kann, den sie kann eben so möglich sein, wie es Dein Zweifel nun ja schonist.



Anzeige

melden