Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

27.06.2018 um 20:44
@Mailaika
Du bist sicher kein furchtbar schlechter Mensch.
Sonst würdest du gar nicht hier schreiben und versuchen Erkenntnis zu erlangen.
Du bist nur ein Sünder, wie wir alle;)

Anzeige
4x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

27.06.2018 um 21:01
Zitat von KomanKoman schrieb:Du bist nur ein Sünder, wie wir alle;)
Mhm...und was für einer! Also 35 Jahre fand ich mich ganz nett und umgänglich und innerhalb von 2Tagen stellt sich raus, was für Arsch ich bin.

Ich geh mal ne Runde....keine Ahnung...


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

27.06.2018 um 21:02
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Demnach bin ich ein furchtbar schlechter Mensch? O.o
Natürlich nicht, was du genannt hast sind alles Eigenschaften die wir alle auch nennen würden.
Aber je fanatischer wir diese Gefühle bekämpfen desto stärker treten sie zur Hintertüre wieder rein.
In abgeschwächter und integrierter Form sind alldiese Eigenschaften auch sehr wertvoll für einen ausgeglichenen Geist.


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

27.06.2018 um 21:11
@Mailaika
Besser späte Einsicht als nie:)
Jetzt sollte dir auch klar sein, warum "Vergebung" so essenziell wichtig dafür ist.
Um nicht nur den Anderen vergeben zu können, sondern in erster Linie sich selbst.
Und wie @benihispeed es gerade erwähnte:
Erst die Dosis macht das Gift.


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

27.06.2018 um 21:27
@Amanon
..entschuldige ich verstehe nicht weshalb du mir gerade hinter sprichst und immer : ja aber ...

Ja aber was ?
Zitat von paganpagan schrieb:..da wir in der Materie (Saturn, etc gedöns) leben, muss es nicht zwangsläufig einem Grund bzw. Ursache geben ausser vielleicht jenen namens Murphys Law
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Also da bin ich anderer Meinung.. das hermetische Gesetz der Kausalität ist universell gültig.. mEn würfelt All-das-was-ist nicht.. Zu-fall in diesem Sinne existiert nur weil wir zu begrenzt sind um zu erkennen was dahinter ist
Zitat von paganpagan schrieb:Es gibt nicht nur Schicksal und Karma.Sondern auch Pech.Und insgesamt geht es um die andere Seite des gleichen Prinzips, und das es vertreten wird.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das schon aber da reden wir von Kalibern wie Bardon, Hermes und Jesus zB..
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Sunjektive Warheiten stehen aber i
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Die guten alten Nekromanten ;) es muss ja, Ursache kann ohne wirkung nicht sein und Wirkung nicht ohne Ursache ==> alles hat eine Ursache, ob leicht zu erkennen, schwer, für menschen verständlich oder im Bewusstsein zu komplex zu erklären usw..aber es gibt sie, immer, überall ausnahmslos (es sei denn es gibt keine, dichotomie muss gegeben sein)
..ich habe dir vernünftig meine Gedanken dazu mitgeteilt und erklärt. Hauptsache irgendwas dazu sagen oder wie soll ich mir das erklären.
.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:pagan schrieb:
Was denkst du welche Gesetze er alle gebrochen hat damit Dämonen sich an ihm austoben durften damit wir eine wirkliche gangbare Entwicklung gehen können DÜRFEN.
Also das mit diesen Dämonen immer ist so eine Sache, wenn du mit Dämonen die alten Götter wie Baal, Astarte, Beelzebuth usw meinst dann nicht ^^ wenn du damit die negativen Vorsteher meinst dann ja................................................................................
pagan schrieb:
Liebe bricht somit auch geistige "universale" Gesetze.
Die Liebe ist einfach höher eingeordnet in der Hierarchie der Prinzipien und Gesetze....
..ich kann auch nicht nachvollziehen warum das bei Dämonen immer so eine Sache sein Soll? Was für eine Sache?"gute alte nekromanten" .. keine Ahnung weshalb gut und alt?

Was denkst du denn weshalb ich das schrieb mit der Liebe ? Das war keine Frage an dich.


2x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

27.06.2018 um 21:38
Zitat von KomanKoman schrieb:Du bist sicher kein furchtbar schlechter Mensch.
Sonst würdest du gar nicht hier schreiben und versuchen Erkenntnis zu erlangen.
Du bist nur ein Sünder, wie wir alle;)
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Natürlich nicht, was du genannt hast sind alles Eigenschaften die wir alle auch nennen würden.
Aber je fanatischer wir diese Gefühle bekämpfen desto stärker treten sie zur Hintertüre wieder rein.
In abgeschwächter und integrierter Form sind alldiese Eigenschaften auch sehr wertvoll für einen ausgeglichenen
Puh, schwere Kost. Gut dann fang ich jetzt mal an damit iwie klarzukommen und daran zu arbeiten.


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

27.06.2018 um 21:48
@Mailaika
was genau möchtest du ?


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

27.06.2018 um 21:56
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was genau möchtest du ?
Ich weiß es gerade nicht, zweiter.
Ich muss erstmal das Eine verarbeiten.

Ursprünglich ging es um Ausgeglichenheit, Gleichgewicht und generell das Thema Selbstbeobachtung, Selbsterkenntnis...

Ich wurde zutiefst traditionell Konservativ erzogen. Etwas was ich bei meinen Kindern unbedingt vermeiden wollte. Iwann hab ich festgestellt, dass sich bestimmte anerzogene Verhaltensweisen immer wieder einschleichen und ich habe mich gefragt woher das kommt. Naja, und dann hat mich jemand auf Selbstbeobachtung usw. gebracht.


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

27.06.2018 um 22:03
Zitat von paganpagan schrieb:entschuldige ich verstehe nicht weshalb du mir gerade hinter sprichst und immer : ja aber ...

Ja aber was ?
Das hat hernetische Gründe ;)
Zitat von paganpagan schrieb:ich habe dir vernünftig meine Gedanken dazu mitgeteilt und erklärt. Hauptsache irgendwas dazu sagen oder wie soll ich mir das erklären.
.
Das ist schön ja.. nur bin ich was zufällige Sachen angeht wie Pech usw anders gegenüber..


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

27.06.2018 um 22:04
Zitat von paganpagan schrieb:..ich kann auch nicht nachvollziehen warum das bei Dämonen immer so eine Sache sein Soll? Was für eine Sache?
Weil es negative Vorsteher gibt, und Götter die von der Kirche "verteufelt" und entfremdet wurden das idt der Punkt dazu


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

27.06.2018 um 22:05
@Amanon
.. hermetische Gründe.. welche?
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Weil es negative Vorsteher gibt, und Götter die von der Kirche "verteufelt" und entfremdet wurden das idt der Punkt dazu
Danke das ist jetzt für mich nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

27.06.2018 um 22:07
Zitat von paganpagan schrieb:hermetische Gründe.. welche?
Die Halbwahrheiten, meine Aussagen sind auch nicht mehr.. aber auch nicht weniger
Zitat von paganpagan schrieb:Danke das ist jetzt für mich nachvollziehbar.
Ok ja.. weil zB Baal und so weiter das sind eigentlich keine negativen Wesen, sie haben zwar auch negative Aspekte wie die ganzen Dämonen der Kirchenlehre sie haben aber eine andere Art von Bewusstsein.. Mit Respekt, Dankbarkeit usw macht man da interessane Entdeckungen..


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

27.06.2018 um 22:17
@Amanon
...ich habe nie gedacht dass ich mich damit mal auseinander setzen muss. Wenn man nicht über sie spricht denkt etc. Ehrt man sie wohl am besten.

Zu einem Teil ja.. ich weiss in etwa wer wie und warum "uns" entfremdet wurde und quasi "verteufelt" dämonisiert und entstellt wurde. Da man so bestimmte Aspekte mit welchen unsere Ahnen in harmonie lebten,ausmerzen wollte.

Der Ur glaube ist bis heute ... nicht auszurotten!

Es gab Baalskulte mit Blut und Menschen Opfer... blut und übelste Orgien sexueller Art.
Weshalb dieser Gott der Materie jetzt nicht negativ sein soll erschließt sich mir nicht.Auch nicht durch einen Perspektiven Wechsel.


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

27.06.2018 um 22:23
du fühlst dich nicht ausgeglichen und etwas an deine verhaltenweise möchtest du ändern .?

dein verhalten kannst du natürlich selbst beobachten und dann schauen was dir nicht gefällt.
das geht von innen, oder von außen ,je nachdem wie deine vorstellung ist .
eines davon wird dir am anfang mehr liegen und damit geht es etwas leichter.

vielleicht sind dir aber einige dinge auch schon bewußt, die du ändern kannst .
die solltest du dann ohne druck ändern,das es sich leicht anfühlt,ohne die dinge zu verurteilen .

hast du dinge die tiefer sitzen ,dann gehts an die schatten ,das wird dann schwieriger.

alles auf einmal geht nicht,aber man kommt schritt für schritt vorran ,wenn man sich damit beschäftigt.

vielleicht sind es auch nur praktische dinge die dich stören ,dinge die dein leben eindämmen ,oder dich behindern . ?

fang mit kleinen dingen an ,daran kann man probieren ,sowas wie eine schlechte gewohnheit abschaffen ,
die kann man leichter beobachten .

wenn man allgemein seine bewußtheit auslegen möchte ,dann sollte man es im altag so oft wie möglich tun ,bei jedersache das bewußtsein fragen,oder ganz einfache dinge mal mit voller aufmerksamkeit bewegen.
man kömmt sich am anfang etwas doof vor,aber so ergründet man neu und bewußt das leben und sieht wie wichtig auch kleine einfache dinge sein können,die man sonst unbewußt macht.

usw usw.
also es gibt viele ansätze wo man beginnen kann.
es richtet sich etwas danach was du möchtest ,wo genau du hinsteuern willst.
wo bist du zufrieden mit dem leben und wo nicht,was stört ?
dinge die stören ablegen ,garnicht erst annehmen,das können manchmal ganz kleine dinge sein,die auch eine große erleichterung bringen können.
machmal ist es sogar einfacher komplizierte dinge zu machen ,weil es einen besser liegt ,wie fühlen sich dinge an ,ist dabei wichtig.

ok,erstmal genug
ich geh pennen :)
gute nacht leute


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

27.06.2018 um 22:55
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn man allgemein seine bewußtheit auslegen möchte ,dann sollte man es im altag so oft wie möglich tun ,bei jedersache das bewußtsein fragen,oder ganz einfache dinge mal mit voller aufmerksamkeit bewegen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:fang mit kleinen dingen an ,daran kann man probieren ,sowas wie eine schlechte gewohnheit abschaffen ,
Danke für deine Worte und die Zeit, die du dir dafür genommen hast! :)

Genau das werde ich jetzt tun! Ich werde anfangen, mich selbst in meinem Verhalten zu beobachten.
Sehen, was ich selbst ändern kann.
@dedux hat schon mal auf meine Ungeduld hingewiesen. Das ist das Erste woran ich arbeiten werde. Das krieg ich hin.
Die Schatten zurückzustellen, ist womöglich erstmal das sinnvollste, alles zu seiner Zeit. Erstmal die offensichtlichen Baustellen abarbeiten.

Trotzdem werde ich ab jetzt verstärkt auf die negativen Verhaltensweisen achten, sehen inwiefern sie auf mich zutreffen.

Generell danke auch an alle anderen. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

27.06.2018 um 23:00
@Mailaika
Zäum das Pferd nicht von hinten auf ;)
Es ist ungünstig, auf diese negativen Eigenschaften zu achten, weil du die Strenge gegenüber dir selbst dadurch noch weiter verstärkst.

Lass es einfach so, wie es ist und überlege dir im Gegenzug, ob du anderen Menschen, die jene Eigenschaften zu haben scheinen, etwas milder gegenübertreten kannst. Das wäre der erste Schritt zu einer ggf. stattfindenden späteren Integration, sofern diese Eigenschaften überhaupt bei dir verfügbar sind und die Abneigung nicht großenteils an der konservativen Erziehung liegt.


2x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

27.06.2018 um 23:24
Zitat von paganpagan schrieb:ich habe nie gedacht dass ich mich damit mal auseinander setzen muss. Wenn man nicht über sie spricht denkt etc. Ehrt man sie wohl am besten.

Unverhofft kommt oft ^^ also ich habe mit einigen Kontakt gehabt auch.. sie belächeln die Kirche und verfluchen sie gleichzeitig dass sie derartiges Unwissen unter den Menschen verbreiten.. Sie machen keine Angst, sie lernen dass es nichts gibt wovor man sich fürchten muss..
Zitat von paganpagan schrieb:Zu einem Teil ja.. ich weiss in etwa wer wie und warum "uns" entfremdet wurde und quasi "verteufelt" dämonisiert und entstellt wurde. Da man so bestimmte Aspekte mit welchen unsere Ahnen in harmonie lebten,ausmerzen wollte.

Der Ur glaube ist bis heute ... nicht auszurotten!

Es gab Baalskulte mit Blut und Menschen Opfer... blut und übelste Orgien sexueller Art.
Weshalb dieser Gott der Materie jetzt nicht negativ sein soll erschließt sich mir nicht.Auch nicht durch einen Perspektiven Wechsel.
Nein die ultimativen Halbwahrheiten kann man nicht ausrotten.. sie schützen sich selbst..

Also wie man sieht gibt es auch im Kult des Christlichen Gottes viele Ungereimtheiten..
Also seine Sexualität in Maßen zu feiern solanfe es nicht exzessiv wird ist ja auch schön.. die Kontrolle wie sie in Bardon geschrieben wird ist für Meister zu erreichen, will man dad am Anfang kommen uA gesundheitliche Probleme und oder seelische..

Dass der Kult des Baales ausgeartet ist weiss man, ja.. Es ist so dass der Kult nicht Aufschluss über das Wesen geben muss..


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 06:28
Zitat von deduxdedux schrieb:Es ist ungünstig, auf diese negativen Eigenschaften zu achten, weil du die Strenge gegenüber dir selbst dadurch noch weiter verstärkst.
wenn man sie ändern möchte ,nicht.

man muss schon sehen wo man sie anwendet und wie dabei gefühlt wird ,warum man diese nutzt.
allerdings muss man dabei auch sehen ,ob diese eigenschaft auch wirklich negativ ist ,oder vielleicht nicht eine gewisse aufgabe hat .
zu streng sein sollte man nicht ,einfach frei betrachten ,sie annehmen und über legen warum sie da ist .
dann beobachten und sehen was sie bewirkt,ob sie wirklich so schlecht ist.

ungeduld kann auch von nervosität kommen ,gereiztheit,nicht verstehen der anderen usw.
also auch hinterfragen warum man ungeduld hat und bei welchen dingen,oder in welcher situation.
ungeduld nützt ja eigentlich nicht ,man muss ja trotzdem warten, wenn der andere sich nicht bewegt,oder anderen dingen zuwenden.
Zitat von deduxdedux schrieb:Lass es einfach so, wie es ist und überlege dir im Gegenzug, ob du anderen Menschen, die jene Eigenschaften zu haben scheinen, etwas milder gegenübertreten kannst.
man könnte vielleicht an anderen personen beobachten , die gleiches tun ,wie diese sich verhalten ,um zu sehen was es bewirkt oder nutzt.


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 06:33
Zitat von deduxdedux schrieb:weil du die Strenge gegenüber dir selbst dadurch noch weiter verstärkst.
wäre dann auch zu schauen ,warum du dir gegenüber so streng bist :)
@Mailaika


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 07:17
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Dass
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Dass der Kult des Baales ausgeartet ist weiss man, ja.. Es ist so dass der Kult nicht Aufschluss über das Wesen geben muss..
...genau so wie beschrieben lässt sich die negative, materielle Gottheit verehren.Durch Blut und Menschen Opfer.Der gelebte glaube sagt viel über dieser Form der Anbetung aus. Da sie dem analog ist...und seine Mentalität umsetzen.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Also wie man sieht gibt es auch im Kult des Christlichen Gottes viele Ungereimtheiten..
Also seine Sexualität in Maßen zu feiern solanfe es nicht exzessiv wird ist ja auch schön.. die Kontrolle wie sie in Bardon geschrieben wird ist für Meister zu erreichen, will man dad am Anfang kommen uA gesundheitliche Probleme und oder seelische.
... also ich sehe da fast ausschließlich Ungereimtheiten.
Außer von denen welche sie 1 zu 1 übernommen haben..und bei sich eingefügt haben.

Ja die Sexualität hat ihren Sinn.In jeder Hinsicht.Die Reinheit und die " Enthaltung " im irdischen rührt von bestimmten Umständen her.Im gleichen Maßen wie die Zügelosigkeit im Baalskult bzw. der negativ Logen und weshalb es genau so umgesetzt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden