Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 07:28
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn man sie ändern möchte ,nicht.
Lies nochmal nach, worum es ging und worauf sich mein Post bezieht :D
Darina beschrieb Eigenschaften, die sie nicht mag. Ob sie sie selbst hat, steht doch noch gar nicht fest. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum man etwas ablehnt, es ist nicht in jedem Fall ein Schatten, was hier teilweise aber so dargestellt wurde, bzw zu verstehen war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 07:31
@Mailaika
man kann zb. ein paar übungen probieren .

man kann sich einen tag vornehmen ,mal
alles was auf einen zukommt,einfach so anzunehmen
ohne urteil annehmen ,jede meinung jede aktion ,ob gut oder schlecht
gut oder schlecht gibt es nicht,einfach annehmen und entspannt bleiben .
nicht ja und nicht nein sehen
sehe es mal als interessant und neu ,als wenn du zum erstenmal auf der erde wärest.

es muss auch kein ganzer tag sein ,also nicht die zeit als druck sehen, es einen tag durchzuziehen.
einfach anfangen und neu betrachten ,wenn es dir zuviel wird,oder zu schwer oder zu lang, einfach wieder normal machen.

man kann diesen versuch immer mal wieder starten, um neue eindrücke zu bekommen und mehr zu entspannen ,egal was kommt.
ohne ein muss oder druck .


eine andere übung wäre

den tag nur mit gefühl zu arbeiten ,
was fühlt man zu welcher zeit, bei welcher beschäftigung,oder bei welchen worten wird was empfunden.
was empfindest du wenn du beim frühstück sitzt,was wenn aufbruchstimmung kommt,was wenn allmy eingeschaltet wird ,was wenn es widerworte von den kindern gibt.

welches gefühl kommt dir entgegen,und fühlt man nicht schon vorher das kommen diese gefühls.

so kann man einige dinge vielleicht besser eingliedern und die beobachtung schärfen.


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 07:34
Zitat von deduxdedux schrieb:es ist nicht in jedem Fall ein Schatten, was hier teilweise aber so dargestellt wurde, bzw zu verstehen war.
ging auch nicht um schatten,das hatten wir ja schon zurück gestellt ,da man da tiefer greifen muss.


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 08:02
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ging auch nicht um schatten,das hatten wir ja schon zurück gestellt ,da man da tiefer greifen muss.
@dedux meinte damit, dass ich es gestern so aufgefasst hatte, dass die negativen Eigenschaften die ich genannt hatte, alle auf mich zutreffen. Und ich sehr mit der Feststellung gekämpft habe, dass ich so ein schlechter Mensch voller Ignoranz, Aggressivität, Egoismus, Unehrlichkeit usw. sein soll. Ich habe angefangen an mir selbst zu zweifeln. Er hat eine Weile gebraucht, mir das wieder auszureden.

Auch deine Posts haben dabei geholfen, wieder klarzukommen. Daraufhin hatte ich mich ja entschlossen, die Schatten erst einmal zurückzustellen, da ich selbst überhaupt nicht überblicken kann, inwiefern das auf mich zutrifft.

Ich freue mich jetzt jedenfalls darauf, tatsächlich mal einen Tag (oder gewissen Zeitraum) ohne Wertung, Beurteilung usw auszuprobieren. Einfach nur anzunehmen und auf mich zukommen zu lassen. Da ich mit sehr vielen Menschen arbeite, wird das sicher sehr spannend, zumal ich mich dabei erwische, die Augen zu verdrehen und direkt genervt zu sein, wenn bestimmte Studenten ins Dekanat kommen. :D


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 11:37
Zitat von paganpagan schrieb:genau so wie beschrieben lässt sich die negative, materielle Gottheit verehren.Durch Blut und Menschen Opfer.Der gelebte glaube sagt viel über dieser Form der Anbetung aus. Da sie dem analog ist...und seine Mentalität umsetzen.
Ja könnte sein ich müsste Mal nachforschen ob die da die negative Seite Baals angebetet haben oder ne Tulpa kreiert haben
Zitat von paganpagan schrieb:... also ich sehe da fast ausschließlich Ungereimtheiten.
Außer von denen welche sie 1 zu 1 übernommen haben..und bei sich eingefügt haben.
Ja das ist leider so..
Zitat von paganpagan schrieb:Ja die Sexualität hat ihren Sinn.In jeder Hinsicht.Die Reinheit und die " Enthaltung " im irdischen rührt von bestimmten Umständen her.Im gleichen Maßen wie die Zügelosigkeit im Baalskult bzw. der negativ Logen und weshalb es genau so umgesetzt wird.
Eine Art Mittelweg würde sehr viel mehr bringen als diese beiden Extreme ja..


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 12:30
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Eine Art Mittelweg würde sehr viel mehr bringen als diese beiden Extreme ja..
..nein das funktioniert ja aus Gründen welche ich weiter oben leicht angedeutet habe, leider nicht.

Zudem sprach ich ja hier die sexual magische Komponente der Evokation/Invokation an.
Also das "tierische besser animalische" welches dieser "Kult" frönt.Zudem alle Nekromanten diverser schwarzmagisch arbeitenen Logen genau so arbeiten (müssen) !Weil sie es auch anders nicht bewerkstelligen können.Gleiche Gesetze...andere Methoden sowie einen anderen Lebenentwurf.

Der Weg des Rausches des berauscht sein, der Lust und Befriedigung ist anders als der "Weg der Mitte".
Dieser ist wesentlich beschwerlicher.

Wobei die ausgeübte Sexualität auch dort in ihren herkömmlichen Sinn eine Wandlung erfährt, somit eine andere Qualität erhält.
Diese Qualität ist das exakte Spiegelbild von dem geistig reinen Schöpfenden Gedanken.

Einmal das obere Licht sowie das untere Licht.


4x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 12:51
Zitat von paganpagan schrieb:nein das funktioniert ja aus Gründen welche ich weiter oben leicht angedeutet habe, leider nicht.
Ich meine für den einzelnen Menschen.. Es gibt nicht nur totale Abstinenz und totale Sexsucht ^^ da gibt es Zwischensachen..
Zitat von paganpagan schrieb:Zudem sprach ich ja hier die sexual magische Komponente der Evokation/Invokation an.
Also das "tierische besser animalische" welches dieser "Kult" frönt.Zudem alle Nekromanten diverser schwarzmagisch arbeitenen Logen genau so arbeiten (müssen) !Weil sie es auch anders nicht bewerkstelligen können.Gleiche Gesetze...andere Methoden sowie einen anderen Lebenentwurf.
Also die Sexualmagie ist schon ein sehr interessantes Gebiet.. aber es erfordert einen gewissen Erkenntnisstand diese richtig auszuführen.. es heisst ja nicht umsonst dass die Sexualität die stäkste Kraft im Menschen ist.. jeder Hermetiker weiss warum, weil die selbe Energie die ist die durch die Kundalini hoch und runter fliesst..

Ja die diversen Logen benützen diese, oder Paketabschlüsse um zu ihrer Macht zu gelangen die dann teuer bezahlt wird
Zitat von paganpagan schrieb:Der Weg des Rausches des berauscht sein, der Lust und Befriedigung ist anders als der "Weg der Mitte".
Dieser ist wesentlich beschwerlicher
Also das ist wahr insofern als man sich in diesem Weg dann oft selbst verlieren kann..
Zitat von paganpagan schrieb:Wobei die ausgeübte Sexualität auch dort in ihren herkömmlichen Sinn eine Wandlung erfährt, somit eine andere Qualität erhält.
Diese Qualität ist das exakte Spiegelbild von dem geistig reinen Schöpfenden Gedanken.

Einmal das obere Licht sowie das untere Licht.
Ja auch da werden Wandlungen gemacht.. früher oder später..


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 12:57
Zitat von paganpagan schrieb:Einmal das obere Licht sowie das untere Licht.
Das errinnert an die Bhagavad Gita: Wer fest im Glauben und Dienst an den Herrn verankert ist, jede Aktivität von ihm wird rein sein in ihrer Natur, weil sie im Herrn ist..


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 13:26
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ich meine für den einzelnen Menschen.. Es gibt nicht nur totale Abstinenz und totale Sexsucht ^^ da gibt es Zwischensachen..
..davon sprach ich nicht.
Zitat von paganpagan schrieb:..nein das funktioniert ja aus Gründen welche ich weiter oben leicht angedeutet habe, leider nicht.

Zudem sprach ich ja hier die sexual magische Komponente der Evokation/Invokation an.
Du hast das Fass aufgemacht.Nun,ist auch eine Spielwiese.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das errinnert an die Bhagavad Gita: Wer fest im Glauben und Dienst an den Herrn verankert ist, jede Aktivität von ihm wird rein sein in ihrer Natur, weil sie im Herrn ist..
👍


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 13:37
Zitat von paganpagan schrieb:davon sprach ich nicht.
Dann brauche ich Hilfe, sprachst du allgemein von den kultischen Verehrungen?
Zitat von paganpagan schrieb:Du hast das Fass aufgemacht.Nun,ist auch eine Spielwiese.
Das ist es, ja ;D

Das aus der Gita ist etwas zu religiös angehaucht für meinen Geschmack aber die Essenz sagt was über eine höhere Tarotkarte wie mir gesagt wurde, nur welche ist die Frage hrmpf


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 13:49
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das aus der Gita ist etwas zu religiös angehaucht für meinen Geschmack aber die Essenz sagt was über eine höhere Tarotkarte wie mir gesagt wurde, nur welche ist die Frage hrmpf
..ja.Das ist es ja.Ich denke es geht NUR um die Idee!Ich denke man sollte versuchen sie in ihrer soweit es eben reicht, zu verstehen.
Die Religion dahinter ist nicht bös wenn du, wie du es nennst "Essenz" wahrnimmst.Somit ist doch dann ein Zweck erfüllt.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:sprachst du allgemein von den kultischen Verehrungen?
Genau davon habe ich ausschließlich gesprochen.


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 14:12
Zitat von paganpagan schrieb:..ja.Das ist es ja.Ich denke es geht NUR um die Idee!Ich denke man sollte versuchen sie in ihrer soweit es eben reicht, zu verstehen.
Die Religion dahinter ist nicht bös wenn du, wie du es nennst "Essenz" wahrnimmst.Somit ist doch dann ein Zweck erfüllt
Das ist mein wichtigstes Werkzeug um sachen zu analysieren.. die Essenz wahrzunehmen.. auch Bardon hat absichtlich falsche oder verschlüsselte Sachen reingemacht damit nicht jeder sondern diejenigen deren Intuition geschult ist weiterkommen bei den Übungen, vA in der Kabbala ist mehr zwischen den Zeilen als eigentlich im Buch selbst ^^
Zitat von paganpagan schrieb:Genau davon habe ich ausschließlich gesprochen.
Also da muss ich zustimmen, bei Kulten steigert sich das immet so hoch. Jeder Kult ist fast immer in Fanatismus ausgeartet und hat die Essenz verfälscht.


2x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 14:55
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:meinte damit, dass ich es gestern so aufgefasst hatte, dass die negativen Eigenschaften die ich genannt hatte, alle auf mich zutreffen. Und ich sehr mit der Feststellung gekämpft habe, dass ich so ein schlechter Mensch voller Ignoranz, Aggressivität, Egoismus, Unehrlichkeit usw. sein soll. Ich habe angefangen an mir selbst zu zweifeln. Er hat eine Weile gebraucht, mir das wieder auszureden.
Oh ja, wenn die Schatten aufkommen wird es hart.. die ganze Illusion dessen was man zu sein glaubt oder sein möchte kommt auf.. Es zählt nur dad was du jetzt bist, denn nur im Jetzt kannst du aktiv etwas machen.. man lebt im großen Jetzt.. warum sollte es einem jetzt schlecht gehen, und erst dann wenn manX, Y oder sogar Z hat gehtbes mir gut?



Das Jetzt, in dem man sich des Bewusstseins bewusst ist ist der Augenblick wo Transformation stattfindet..


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 15:07
@Amanon
..die Bardon Bücher enthalten im Gegensatz zuvor schon .. Änderungen :

https://www.allmystery.de/blogs/pagan/kritik_ueber_franz_bardon

Entschuldige :
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Jeder Kult ist fast immer in Fanatismus ausgeartet und hat die Essenz verfälscht
..dieser Kult des Baal arbeitet so.Es wird nicht nur Baal verehrt sondern auch andere nicht minder krasse negativ Gottheiten,in ähnlicher Weise "verehrt".
Oder was denkst du wie ein Nekromant sich schult?
Allein von der Struktur gibt es kaum einen Unterschied.
Deshalb kann Ich nur selten verstehen, wenn jemand sagt dass es ihm mit Bardon zu "dogmatisch" wäre.

Die vertreten eben diese eine Idee und sehe da nichts verfälschtes.
klingt komisch..ist aber für jene so.


2x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 15:10
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Oh ja, wenn die Schatten aufkommen wird es hart.. die ganze Illusion dessen was man zu sein glaubt oder sein möchte kommt auf..
Du hast das falsch verstanden. :)
Er und zum Teil auch Zweiter mussten mir erstmal klarmachen, dass das Sachen sind, die ich zwar ablehne, diese aber nicht zwangsläufig auf mich zutreffen müssen. Das es verschiedene Gründe geben kann, warum ich diese Eigenschaften ablehne. :)

Ich muss erstmal rausfinden, was genau davon meine Schatten sind. Bin aber noch gar nicht soweit. Ich wollte den zweiten vor dem ersten Schritt machen. Hab mich mal wieder von meiner Ungeduld leiten lassen. :)

Zweiter hat mir tolle Anregungen gegeben, wie ich anfangen könnte, außerdem steht dedux an meiner Seite und fängt mich ein, wenn ich mich diesbezüglich mal wieder selbst überhole. :D

Die Schatten stell ich zurück und fange am Anfang an. :)


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 15:26
Zitat von KomanKoman schrieb:Du bist nur ein Sünder, wie wir alle;)
Von diesem Satz fühle Ich mich etwas getriggert lieber @Koman.
Von mir selbst ausgehend sage Ich jetzt einfach das Ich kein Sünder bin.
An sowas wie eine Erbsünde glaube Ich sowieso nicht für mich eine einzige große Lüge der Religion.
Niemand trägt eine Erbsünde in sich und an so einen Quark wie Adam Eva glaube Ich auch nicht.
Manchmal habe Ich das Gefühl viele Menschen wollen sich bewusst schlecht machen,besonders in der von Dogmatik geprägten Glaubensrichtungen.
Ich weise jede sogenannte Erbsünde oder Sünde generell wie sie einem vermittelt wird von mir.
Die Sünde machen manche sich selbst,quasi hausgemacht,in meinem Haus gibt es so was nicht auch nicht in meinem Bewusstsein,und Ich lasse es auch nicht in meinen Geist hinein.
Ich halte es ferner für nicht sehr weise den Menschen so etwas zu vermitteln oder anzudichten.

@Koman

und vielen dank für die Eröffnung dieses Interessanten Threads.
@Amanon


2x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 15:52
Zitat von paganpagan schrieb:die Bardon Bücher enthalten im Gegensatz zuvor schon .. Änderungen :
Ja genau..
Zitat von paganpagan schrieb:dieser Kult des Baal arbeitet so.Es wird nicht nur Baal verehrt sondern auch andere nicht minder krasse negativ Gottheiten,in ähnlicher Weise "verehrt".
Oder was denkst du wie ein Nekromant sich schult?
Allein von der Struktur gibt es kaum einen Unterschied.
Deshalb kann Ich nur selten verstehen, wenn jemand sagt dass es ihm mit Bardon zu "dogmatisch" wäre.

Die vertreten eben diese eine Idee und sehe da nichts verfälschtes.
klingt komisch..ist aber für jene so.
Also ja die Gottheit Baal wird da nicht minder verzerrt... Ubd da sind krasse Dinge im Spiel das ist sicher....

Also Totengeister rufen kann man auch mit Bardons Schulung, wenn es nützlich für was ist..
Oder als Training.

Also der Überbau ist bei Bardon halt viel verschleiert... Die Essenz ist das Wichtige..
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Du hast das falsch verstanden. :)
Er und zum Teil auch Zweiter mussten mir erstmal klarmachen, dass das Sachen sind, die ich zwar ablehne, diese aber nicht zwangsläufig auf mich zutreffen müssen. Das es verschiedene Gründe geben kann, warum ich diese Eigenschaften ablehne. :)
Aah oka,, dann sind aber die Sachen die du ablehnst nützlich um darin andere Eigenschaften zu sehen wie zB Ablehnung :troll: alles kann nützlich sein es kommt auf den betrachtenden an.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich muss erstmal rausfinden, was genau davon meine Schatten sind. Bin aber noch gar nicht soweit. Ich wollte den zweiten vor dem ersten Schritt machen. Hab mich mal wieder von meiner Ungeduld leiten lassen. :)
Nach innerem Gefühl zu gehen ist wichtig ja.. niemals blind Vertrauen, ausser sich selber wenn die richtige Intuition durchkommt und nicht d as Denken
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Zweiter hat mir tolle Anregungen gegeben, wie ich anfangen könnte, außerdem steht dedux an meiner Seite und fängt mich ein, wenn ich mich diesbezüglich mal wieder selbst überhole. :D
Die Leute wie @zweiter und @dedux weisen da sehr viel Erfahrung und Feingespür auf ja.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Die Schatten stell ich zurück und fange am Anfang an. :)
Also normalerweise sind sie immer da, nur unerkannt oder verdrängt oder dergleichen.. es ist manchmal erstaunlich wie SIMPEL es ist.. das erfahre ich selber immer wieder..
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:An sowas wie eine Erbsünde glaube Ich sowieso nicht für mich eine einzige große Lüge der Religion.
Niemand trägt eine Erbsünde in sich und an so einen Quark wie Adam Eva glaube Ich auch nicht.
Also die Sachen mit der Sünde sind schon interessant.. Damit, mit der Erbsünde, ist mMn gemeint dass ab da die Menschen die Einheit und das Wort vergaßen und deshalb jn Trennung und "Unwissenheit" leben..
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Sünde machen manche sich selbst,quasi hausgemacht,in meinem Haus gibt es so was nicht auch nicht in meinem Bewusstsein,und Ich lasse es auch nicht in meinen Geist hinein.
Evangelium der Maria Magdalena:
So sprach der Erlöser: [Jesus Christus] Es gibt keine Sünde ausser die die ihr euch selber schafft..... Etc etc etc etc ;)
Genau..
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:und vielen dank für die Eröffnung dieses Interessanten Threads.
Dank gilt an alle die sich hier in irgendeiner Form beteiligen, denn ohne sie könnte der Thread nicht leben, und mein Beitragszähler auch nicht :troll: ;)

Es ist doch schön.. hier haben wir einen Thread wo man ales was zur Geistigen Entwicklung gehört ansprechen kann.. also die Möglichkeit hunderttausende von Posts zu machen, mit dennoch informativen, auch praktisch angehauchtem Inhalt..


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 17:22
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Also ja die Gottheit Baal wird da nicht minder verzerrt... Ubd da sind krasse Dinge im Spiel das ist sicher..
Nein.Die Negativ Gottheit Baal ist nicht verzerrt dargestellt.


... mir scheint du verstehst nicht das Wesentliche.
Ich versuche es mal anders.

"Dämonisch" wird es ab dem Punkt wenn sich das geistige verstofflicht.Weil es sich dem Einfluss des materiellen nicht entziehen kann.
Zitat von paganpagan schrieb:Gleiche Gesetze...andere Methoden sowie einen anderen Lebenentwurf.
..wenn das erwähnte obere und untere Licht Flüssigkeiten wären..
Wäre das eine immer vom anderen eingefärbt.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Also Totengeister rufen kann man auch mit Bardons Schulung, wenn es nützlich für was ist..
Oder als Training.

Also der Überbau ist bei Bardon halt viel verschleiert... Die Essenz ist das Wichtige..
Bei Bardon ist wie bei eben jenen vielen nichts verschleiert!
Es ist ein offenes freies auch anpassendes System.
Er schreibt OFFEN über Gedankenbeherrschung etc. Was sonst keiner gemacht hat oder insbesondere die introspektion hervorhebt.
Zitat von paganpagan schrieb:Allein von der Struktur gibt es kaum einen Unterschied.
...es gibt auch für einen Nekromanten bis zur etwa 3 Stufe an sich keinen Unterschied im Bereich der "Magie".
Verstehe es als Grundgerüst.


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 18:08
Zitat von paganpagan schrieb:Nein.Die Negativ Gottheit Baal ist nicht verzerrt dargestellt.
Di nicht aber das ist nur ein Teil :'D
Zitat von paganpagan schrieb:Dämonisch" wird es ab dem Punkt wenn sich das geistige verstofflicht.Weil es sich dem Einfluss des materiellen nicht entziehen kann.
Das schon...
Zitat von paganpagan schrieb:..wenn das erwähnte obere und untere Licht Flüssigkeiten wären..
Wäre das eine immer vom anderen eingefärbt
Das ist klar und somit weiss man dass so ein Kukt ebn nicht günstig ist..
Zitat von paganpagan schrieb:Bei Bardon ist wie bei eben jenen vielen nichts verschleiert!
Es ist ein offenes freies auch anpassendes System.
Er schreibt OFFEN über Gedankenbeherrschung etc. Was sonst keiner gemacht hat oder insbesondere die introspektion hervorhebt.
Also durch den Adepten durch ziehen sich Lehren nebenbei die nicht offen geschrieben werden..

Dass da offen geschrieben wird würde heissen dass man alles wörtlich nehmen kann.. er schreibt aber slbst dassber Intuition voraussetzt . Und versuche doch mal ein negatives Wesen unter deine Herrschaft bzu bingen, viel Spass ;DD bei dieser Herrschaftssache mjss man auch die Essenz kennen..
Zitat von paganpagan schrieb:...es gibt auch für einen Nekromanten bis zur etwa 3 Stufe an sich keinen Unterschied im Bereich der "Magie".
Verstehe es als Grundgerüst
Ja das ist das gerüst.. besser ist noch ab stufe 2 parallel die 4. Tarotkarte zu bearbeiten fie anfänglichen Kapitel .


2x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 18:48
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Sünde machen manche sich selbst,quasi hausgemacht,in meinem Haus gibt es so was nicht auch nicht in meinem Bewusstsein,und Ich lasse es auch nicht in meinen Geist hinein.
man müßte erstmal wissen was mit sünde gemeint ist.
ich kann nur sagen wenn du keine sünden siehst oder hast ,dann brauchste da nur mit einen lächeln reagieren.
es sieht eher aus als fühlst du dich betroffen ,oder angegriffen.
so strickt gegen sünde,das es wieder eine sünde sein könnte :D


Anzeige

1x zitiertmelden