Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 20:20
Zitat von AmanonAmanon schrieb: ist das gerüst.. besser ist noch ab stufe 2 parallel die 4. Tarotkarte zu bearbeiten fie anfänglichen Kapitel .
Sorry.Das habe ich bei der Menge vergessen.
Wenn ich mich recht erinnere steht das denke ich im Vorwort.Ja... das es "eigentlich dem Schüler als erstes in die Hand gegeben worden wäre " ... Etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 20:30
Zitat von paganpagan schrieb:Bardon hat die Übungen offen beschrieben wie kein anderer zuvor und in dieser Weise.
Deshalb schrieb ich "offen".Sprich,gibt eine Struktur vor.
Das schon.. die Methodik ist eindeutig.. wie gesagt aber zwischen den Zeilen....................................
Zitat von paganpagan schrieb:Bis auf Dr. Georg Lomer ..oder vielleicht 1 oder 2 weitere... was so in der Form nichts finden was auch annähernd diese Qualität hat. Warum Wohl
Diese Frage ist zu offensichtlich..
Zitat von paganpagan schrieb:Sorry..aber es ist Unklar.Es könnte Kult in dem Zusammenhang bedeuten.Aber selbst wenn ist es wieder eine Phrase.
Der Baalskult hat seinen hermetischen Sknn verfehlt
Zitat von paganpagan schrieb:Ok klingt wie vieles andere auch sehr "geheimnisvoll" .Gebe doch bitte ein Beispiel
Es ist schwer aber ich versuche es.. Hinter der scheinbaren Dogmatik verbergen sich die Sachen die man intuitiv Rausziehen müsste.. zB wenn er sagt das und das ist unmoralisch usw, und die degradierung der "Zauberer und Nekromanten" also ich weiss dass auch der hermetische Verlag da in gewisser Weise immer auf den einzig wahren Weg.. und die Warheit.. DIE Warheit gibt es niht.. denn Warheit und Unwarheit sind selber schon duale Erscheinungen und somit kann warheit nur eine "Halbwahrheit sein".. Kannst du mir folgen? In dem was Eines ist ist Warheit und Unwarheit vereint.. nicht getrennt.. es kann keinen Unterschied geben.. Warheit ist ein Aspekt der Dualität
Zitat von paganpagan schrieb:So...unklar ist mir auch deine genannte "Herrschaftssache" und das kennen der "Essens".

Klär mich auf, was es damit auf sich hat
Die Praxis der magischen Evokation.. dort sagt er man soll die Wesen unter seine Herrschaft bringen.. Wie Sklaven.. wer will schon den hirnrissigen Versuch machen einen Saturn-Vorsteher zu versklaven ?? Haha hui viel Erfolg..
Spass beiseite.. Da muss man den sinn dahinter kennen wie er dad meint..


2x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 20:31
Zitat von paganpagan schrieb:Sorry.Das habe ich bei der Menge vergessen.
Wenn ich mich recht erinnere steht das denke ich im Vorwort.Ja... das es "eigentlich dem Schüler als erstes in die Hand gegeben worden wäre " ... Etc.
Ja, es ist halt dann mit dem Gleichgewicht schwieriger weil die 4. Eine Luftkarte ist..


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 20:33
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Die Praxis der magischen Evokation.. dort sagt er man soll die Wesen unter seine Herrschaft bringen.. Wie Sklaven.. wer will schon den hirnrissigen Versuch machen einen Saturn-Vorsteher zu versklaven ?? Haha hui viel Erfolg..
Spass beiseite.. Da muss man den sinn dahinter kennen wie er dad meint..
Ah.. das schonmal.Dann bin ich beruhigt.Gut das ich dich gefragt habe.


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 20:34
Zitat von paganpagan schrieb:Ah.. das schonmal.Dann bin ich beruhigt.Gut das ich dich gefragt habe
Ja denn das wäre wahrlich das hirnrissigste was ein Magier versuchen könnte ^^


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 20:57
Zitat von AmanonAmanon schrieb:den einzig wahren Weg.. und die Warheit.. DIE Warheit gibt es niht.. denn Warheit und Unwarheit sind selber schon duale Erscheinungen und somit kann warheit nur eine "Halbwahrheit sein".. Kannst du mir folgen? In dem was Eines ist ist Warheit und Unwarheit vereint.. nicht getrennt.. es kann keinen Unterschied geben.. Warheit ist ein Aspekt der Dualität
..Ja, ich verstehe was du meinst.
In diesem Zusammenhang wäre Wahrheit, meines Erachtens nach grundsätzlich an die Reife gebunden.Da verbirgt sich schon die Dualität.Gleiches zieht gleiches.
Wahrheit wenn man sobwill, als ein Bild welches je nach Perspektive... kompletter wird, oder abnimmt.

Deshalb gab es Bspw. die verschiedenen Grade in den Logen.Da durfte Bruder X nicht mit Bruder Y sprechen oder privat treffen und reden.Wegen der Einweihung in "höhere " Mysterien.Zudem wurden dann diese Mysterien/Anschauungen/Übungen..(über die Bspw. Bardon offen schreibt) teuer weiter verkauft und weiter gegeben.Zusätzlich gab es immer jemanden der den anderen im "Auge" behielt.Um zu sehen wie sein Fortschritt ist.In regelmässigen und astrologischen bestimmten Tagen wurden treffen vereinbart und wissen wurde auch abgefragt.Hat er bestimmte Kenntnisse erlangt dürfte er sich höher einkaufen oder "aufsteigen" .Sprich er hatte die selbe Erkenntnis.

Es geht hier meiner Meinung nach um die Schnittstellen in der Magie.Denn wenn tatsächlich "der Verlag " behaupten würde "es gäbe nur einen weg"
..muss ich mich fragen warum zum Henker Erstens Bardon schrieb, ich gebe dass mal Sinn technisch wieder ...es egal wäre welche Religion man angehören würde...
..Weiter das Jedes Volk seine eigene Magie hat...
Hermetik oder magie oder oder oder wer es immer noch nicht verstanden hat zielt eben auf die Gemeinsamkeiten aller Wege Schnittpunkte und das ist Magie
.. Dies wird anschaulich dargestellt.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:pagan schrieb:
Ah.. das schonmal.Dann bin ich beruhigt.Gut das ich dich gefragt habe
Ja denn das wäre wahrlich das hirnrissigste was ein Magier versuchen könnte ^^
...deswegen.Ich halte es aber für einen kleinen Stolperstein... und muss daran denken was vor einiger Zeit im Thread stand als Sarv sagte dass Magier und Schamanen dasselbe wären.


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 21:15
Zitat von paganpagan schrieb:Ja, ich verstehe was du meinst.
In diesem Zusammenhang wäre Wahrheit, meines Erachtens nach grundsätzlich an die Reife gebunden.Da verbirgt sich schon die Dualität.Gleiches zieht gleiches.
Wahrheit wenn man sobwill, als ein Bild welches je nach Perspektive... kompletter wird, oder abnimmt.
Geenau! Das meine ich.. es erschließen sich immer neue Bereiche..
Zitat von paganpagan schrieb:Es geht hier meiner Meinung nach um die Schnittstellen in der Magie.Denn wenn tatsächlich "der Verlag " behaupten würde "es gäbe nur einen weg"
..muss ich mich fragen warum zum Henker Erstens Bardon schrieb, ich gebe dass mal Sinn technisch wieder ...es egal wäre welche Religion man angehören würde...
..Weiter das Jedes Volk seine eigene Magie hat...
Hermetik oder magie oder oder oder wer es immer noch nicht verstanden hat zielt eben auf die Gemeinsamkeiten aller Wege Schnittpunkte und das ist Magie
.. Dies wird anschaulich dargestellt.
In den zahlreichen büchern die ich vom Verlag gelesen habe wird da schon anders suggeriert, immer das ist die wahre Methode, jenes ist auch das wahre alles andere ist Schnickschnack.. so wird das suggeriert mMn..
Zitat von paganpagan schrieb:deswegen.Ich halte es aber für einen kleinen Stolperstein... und muss daran denken was vor einiger Zeit im Thread stand als Sarv sagte dass Magier und Schamanen dasselbe wären.
Hui das war eine heisse Diskussion..

Es ist ein Stolperstein ja denn das wortwörtlich zu nehmen naja..


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 21:31
@Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:In den zahlreichen büchern die ich vom Verlag gelesen habe wird da schon anders suggeriert, immer das ist die wahre Methode, jenes ist auch das wahre alles andere ist Schnickschnack.. so wird das suggeriert mMn..
..Sind wir wieder bei der Wahrheit und Erkenntnis von dem was du für wahr halten möchtest.

Nochmals, Magie /Hermetik/ suche dir einen Namen aus ist universelles auch stufen förmiges System.

Und egal wo du schaust,wirst du immer einen Punkt wieder erkennen können.Mal klarer aber meistens nur kryptisch oder tatsächlich zwischen den Zeilen.

Ich empfinde das da nichts in dem Sinne suggeriert wird was du da behauptest .Weil allein die Anzahl und Vielfältigkeit von Kulturen und Glaubensystemen oder anderen Lehrsystemen ... dagegen spricht.Das wird klar genannt...jedenfalls in den Sachen die ich so gelesen habe.


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 22:04
Zitat von paganpagan schrieb:Sind wir wieder bei der Wahrheit und Erkenntnis von dem was du für wahr halten möchtest.
Ja ich werde mich da aber nicht täuschen, das immer mit wahren Praxis, wahre Runenmysterien usw das andere soll demnach alles Käse sein?
Zitat von paganpagan schrieb:Nochmals, Magie /Hermetik/ suche dir einen Namen aus ist universelles auch stufen förmiges System.
Das ist bekannt..
Zitat von paganpagan schrieb:Und egal wo du schaust,wirst du immer einen Punkt wieder erkennen können.Mal klarer aber meistens nur kryptisch oder tatsächlich zwischen den Zeilen.

Ich empfinde das da nichts in dem Sinne suggeriert wird was du da behauptest .Weil allein die Anzahl und Vielfältigkeit von Kulturen und Glaubensystemen oder anderen Lehrsystemen ... dagegen spricht.Das wird klar genannt...jedenfalls in den Sachen die ich so gelesen habe.
Sie spricht dagegen ja aber die Titel, und Bücher des Verlages sprechen eine andere Sprache ;) wenn ich mal Zeit habe suche ich dir gerne ein paaar betreffende Stellen raus, alle reinzumachen wäre zu lange.. Ich will den Verlag keineswegs schlechtmachen aber zB nur das magische Tagebuch der Ariane ist auch nicht gerade ein Knüller, auch für den Praktiker nicht da stehen Sachen drinnen die Schüler der ersten Stufe machen und nicht eine Meisterin der 78 goldenen blättern................................................................................................................................................................................................................................................................................... Das einzig interessante daran war dass Anion anscheinend Elementare derart verdichten konnte dass sie physisch sprechen konnten (glaube dass es in dem Buch drinnen steht).. oder der Ansatz in das magische Gleichgewixht dann ist wieder super da merkt man dass etwas aus originalen Bardon büchermanuskripten kommt.. zB Beim hermetischen Seelenspiegel Buch werden eigentlich die gängigen im Adepten gescheriebenen Techniken auf fast 100 Seiten gestreckt.......... das fand ich überhaupt nicht hilfreich.. Dann aber wieder die Hermetischen Heilethoden, sehr interessant... 4. & 5. Tarotkarte auch wieder interessant und äußerst Augenöffnend... Dann aber wieder Bücher wie Durch die Hölle zu Metatron, sehr schön geschrieben warhaft kunstfertig und auch inspirativ... ich will keinesfalls den Verlag schlechtmachen aber einige Bücher sind schon echt krass daneben.. Also das Tagebuch hat nur 36 Seiten und kostet starke 20€zB................................................................................................................................................................................. Aber die Romane die Hohenstätten schreibt wie Allzu unmenschliches und die ganzen wo er seine Geschichte erzählt und woman Einblick in Anions und Arianes Leben erhält das ist sehr interessant und davon geht fast schon eine Art magische Anziehung für mich aus......................................................

Lange Rede kurzer Sinn: Ich liebe viele Bücher des Verlages.......


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 22:20
.. Der Titel..
Ja vielleicht kannst du ja das geschriebene von mir mal mit einfließen lassen?Denn worauf bezieht sich das wohl.Oder kennst du Bspw. Runenbücher welche unmittelbar mit der Praxis und der Hermetik zu tun haben ..ausser die vielleicht erwähnten etc. ?
Kritik ist völlig legitim ebenfalls seine Werke bzw. Aufzuzeigen was gut ist und was eben nicht.Denn es gibt auch viel Schwachsinn.Und das kann man zerlegen.

Das Tagebuch kenne ich nicht.Und ich glaube nicht.Das dieses schmale Büchlein *Hust* Heftchen so teuer sein soll.Und wenn du es scheisse findest ist das halt so!

Ja viele Sachen kenne ich.Die sind schon ein "Hammer". Aber ansonsten sehe ich es wie ich es dir eben beschrieben habe.


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 22:22
Zitat von AmanonAmanon schrieb:.. zB Beim hermetischen Seelenspiegel Buch werden eigentlich die gängigen im Adepten gescheriebenen Techniken auf fast 100 Seiten
..ja wenn du keine Lust hast zum Lesen, mag dass dein Problem sein.
Oder ist Das jetzt wieder zwischen den Zeilen lesen ?


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 22:31
Zitat von paganpagan schrieb:Der Titel..
Ja vielleicht kannst du ja das geschriebene von mir mal mit einfließen lassen?Denn worauf bezieht sich das wohl.Oder kennst du Bspw. Runenbücher welche unmittelbar mit der Praxis und der Hermetik zu tun haben ..ausser die vielleicht erwähnten etc. ?
Also Praxis ist schön und gut ja.. aber halt immer dieses Wahre, das stößt mir iwie eig.. Der Inhalt ist sehr beschaulich..
Zitat von paganpagan schrieb:Kritik ist völlig legitim ebenfalls seine Werke bzw. Aufzuzeigen was gut ist und was eben nicht.Denn es gibt auch viel Schwachsinn.Und das kann man zerlegen
Und ich vermute dass ich es zu sehr zerlege.. da trifft wieder das zu dass jeder da das rausziehen kann was ihm entspricht.. ^^
Zitat von paganpagan schrieb:Das Tagebuch kenne ich nicht.Und ich glaube nicht.Das dieses schmale Büchlein *Hust* Heftchen so teuer sein soll.Und wenn du es scheisse findest ist das halt so!
Also ich glaube dass dieses Büchlein mit einen Abklatsch des wahren (ja genau) tagebuches von ihr darstellt.. trotzdem ist ihr schicksal traurig.....,.... Ja es kostet wk so viel warte:
Ach so man darf hier keinen Verkaufslink posten.. ich schaue aber nach.
Zitat von paganpagan schrieb:Ja viele Sachen kenne ich.Die sind schon ein "Hammer". Aber ansonsten sehe ich es wie ich es dir eben beschrieben habe.
Ja sie haben wk sehr guten Stoff dabei :)

Dann sind wir und ja nichtmal so uneinig und können etwas anderes behandeln als meine Haarspalterei ? ;)


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 22:33
Zitat von paganpagan schrieb:..ja wenn du keine Lust hast zum Lesen, mag dass dein Problem sein.
Oder ist Das jetzt wieder zwischen den Zeilen lesen
Lust zum lesen? :') Lieber Pagan ich habe freiwillig die Geheimlehre gelesen von Blavatsky und auch dieses genannte Buch vom Spiegel, da wird alles sehr gestreckt leider..


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 22:35
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Also Praxis ist schön und gut ja.. aber halt immer dieses Wahre, das stößt mir iwie eig.. Der Inhalt ist sehr beschaulich..
pagan schrieb:
Was denkst was bei mir immer aufstößt... ;)


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 22:36
Zitat von paganpagan schrieb:Was denkst was bei mir immer aufstößt... ;)
Wenn Leute wie ich die Werke zu genau sezieren ;)?


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 22:36
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Geheimlehre gelesen von Blavatsky
..siehst du so schließt sich wieder der Kreis..würde sagen da hattest du Pech :troll: :D


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 22:38
Zitat von paganpagan schrieb:siehst du so schließt sich wieder der Kreis..würde sagen da hattest du Pech :troll: :D
Warum ich ich liebe ihre hasserfüllte Art :troll: Sie seziert auch sehr genau und hat geheimwissen versteckt darin..


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 22:38
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wenn Leute wie ich die Werke zu genau sezieren ;)
..fühlst du dich jetzt wichtig?Oder was bedeutet das?


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 22:40
Zitat von paganpagan schrieb:fühlst du dich jetzt wichtig?Oder was bedeutet das?
Nö ich möchte dich besser verstehen eigentlich.. von Wichtigtuerei halte ich nichts.. ich habe gesagt was mich stört am Verlag und das andere jst ja super ^^ übrigens hast du ja eine gewisse Verbindung zum Verlag und deswegen möchte ich mich nicht streiten sondern sachlich diskutieren


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

28.06.2018 um 22:42
..
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Nö ich möchte dich besser verstehen eigentlich.. von Wichtigtuerei halte ich nichts.. ich habe gesagt was mich stört am Verlag und das andere jst ja super ^^ übrigens hast du ja eine gewisse Verbindung zum Verlag und deswegen möchte ich mich nicht streiten sondern sachlich diskutieren
...ok.Aber dann solltest du den richtigen Adressat/Verlag anschreiben.Das bin nicht ich.


Anzeige

1x zitiertmelden