Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

2.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

26.07.2018 um 18:43
@DyersEve
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Völlig irrelevant.
Du warst mit Sicherheit ein sehr guter Schüler. :)
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Verstehe ich nicht
Obwohl ? :D
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Magst Du auch noch was geistreiches beitragen?
Nichts mehr für deinen Geist. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

26.07.2018 um 18:47
Zitat von RojeniaRojenia schrieb:Da wird aber jemand anmaßend !
Nehm ich ihm/ihr nicht übel. Es bestätigt ja meine Aussage.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

26.07.2018 um 18:48
@RedBird

:)


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

26.07.2018 um 18:49
Zitat von RojeniaRojenia schrieb:Ich wische nix weg. Und ich stülpe niemanden "meinen Glauben" auf
Doch. Zwar nicht unbedingt den religiösen Glauben, aber in dem Moment, in dem über andere Dinge behauptest, die Du nicht mit der Realität gecheckt hast, ja sogar den realen Erfahrungen anderer einfach widersprichst, weil Du die ja etwas anders, nicht bewiesenes, "glaubst", ja, in dem Moment stülpst Du ihnen sehr wohl Deinen Glauben über.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

26.07.2018 um 18:52
@off-peak
Sorry, hab deinen Beitrag gerade zweimal gelesen und verstehe in immer noch nicht :D


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

26.07.2018 um 18:55
Zitat von RojeniaRojenia schrieb:Nichts mehr für deinen Geist. :)
Naja, geistreich waren deine Beiträge wirklich nicht.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Jemand der von sich behauptet nie gelitten zu haben, sagt mir ich hätte keine Ahnung von Leid. Das ist genau was ich meine.
Im Gegensatz zu Dir, erkenne ich wirkliches Leid.
Ein Schnitt im Ohr gehört jedenfalls nicht dazu. :D


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

26.07.2018 um 18:56
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Doch. Zwar nicht unbedingt den religiösen Glauben, aber in dem Moment, in dem über andere Dinge behauptest, die Du nicht mit der Realität gecheckt hast, ja sogar den realen Erfahrungen anderer einfach widersprichst, weil Du die ja etwas anders, nicht bewiesenes, "glaubst", ja, in dem Moment stülpst Du ihnen sehr wohl Deinen Glauben über.
Also darf niemand mehr etwas glauben?


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

26.07.2018 um 18:57
@DyersEve

Hey ich hab wenigsten anerkannt, dass du ein guter Schüler in der Schule gewesen sein musst! :)


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

26.07.2018 um 19:04
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Im Gegensatz zu Dir, erkenne ich wirkliches Leid.
Ein Schnitt im Ohr gehört jedenfalls nicht dazu.
Das war ein Scherz. Wenn du Leid nie erlebt hast, kennst du es nur vom Hören-sagen. Das hast du schon zugeben. In diesem Moment muss ich dir leider sagen, dass du keine wirkliche Ahnung davon hast. Du kannst es vermutlich nicht zugeben aber es ändert nichts. Also, was jetzt? Ad hominem?


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

26.07.2018 um 19:14
@RedBird

Kannst Du nicht oder willst Du nicht verstehen? Oder missinterpretierst Du absichtlich falsch?


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

26.07.2018 um 19:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:@RedBird

Kannst Du nicht oder willst Du nicht verstehen? Oder missinterpretierst Du absichtlich falsch?
Also darf man etwas glauben?


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

26.07.2018 um 20:24
Man darf. Man darf aber seinen Gllauben (egal welchen) anderen nicht überstülpen.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

26.07.2018 um 21:00
@off-peak
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Aber wer nie gelitten hat, kennt eine wichtige Facette des Lebens nicht.
Steiner, ick hör dir trapsen.
Würdest Du Deinen Glaubenssatz auch einem minderjährigen Vergewaltigungsopfer ins Gesicht sagen oder kommt er Dir spätestens dann auch selber reichlich bescheuert vor?

Leid als wichtige, wenn nicht gar unverzichtbare Facette des Lebens anzusehen - dazu muß man tatsächlich einem irrationalen, menschenverachtenden Glaubenssystem aufgesessen sein!


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

26.07.2018 um 21:06
sorry, obiges geht natürlich @RedBird


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

26.07.2018 um 21:06
Zitat von geekygeeky schrieb:Steiner, ick hör dir trapsen.
Würdest Du Deinen Glaubenssatz auch einem minderjährigen Vergewaltigungsopfer ins Gesicht sagen oder kommt er Dir spätestens dann auch selber reichlich bescheuert vor?
Selbstverständlich würde ich das sagen.
Willst du denn dem Vergwaltigungsopfer ins Gesicht sagen, dass sein Leid unwichtig ist?


2x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

26.07.2018 um 21:09
@RedBird
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Selbstverständlich würde ich das sagen.
Dann würdest Du womöglich auch aktiv dabei mithelfen, anderen Kindern diese überaus wichtige Facette des Lebens zu vermitteln?


2x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

26.07.2018 um 21:15
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann würdest Du womöglich auch aktiv dabei mithelfen, anderen Kindern diese überaus wichtige Facette des Lebens zu vermitteln?
Weil ich das Leid von Menschen nicht als unwichtig abtue würde ich Kinder vergewaltigen?
Dafür hast die die Allmy-Auszeichnung für die bestechendste Logik von allen verdient.
Herzlichen Glückwunsch und danke für die großartig durchdachte Wortmeldung.
-
Ich lese lieber mein Buch weiter.
Solltest du weitere kognitive Fehlgeburten anbringen wollen, kannst du das gerne tun.
Was raus muss, muss raus.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

26.07.2018 um 21:17
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann würdest Du womöglich auch aktiv dabei mithelfen, anderen Kindern diese überaus wichtige Facette des Lebens zu vermitteln?
Wie gehst du denn ab? Sach mal was läuft denn bei dir schief?

Ich bin neu hier und hab noch nicht viel von dir gelesen aber das was ich gelesen hab, ist über alle Maße überspitzt und provozierend ! Bist du immer so?


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

26.07.2018 um 21:22
@RedBird
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Weil ich das Leid von Menschen nicht als unwichtig abtue würde ich Kinder vergewaltigen?
Genau das war die Frage: wie weit würdest Du für Deinen Glauben gehen?

Deiner aufgeregten Nicht-Antwort zufolge scheint es aber doch eine gewisse Grenze zu geben.


@Rojenia
Zitat von RojeniaRojenia schrieb:Sach mal was läuft denn bei dir schief?
Du hast Dich im Adressaten geirrt: nicht ich, sondern @RedBird stellt "Nie gelitten zu haben" als behebenswerten Mangel dar:
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Aber wer nie gelitten hat, kennt eine wichtige Facette des Lebens nicht.
Was muß bei Christen schief laufen, um Leiden erstrebenswert zu finden?


2x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

26.07.2018 um 21:31
@geeky

Du hast scheinbar zu sehr gelitten!
An der Hitze vielleicht?

Wo kommt das her ?..diese Überheblichkeit? Wahnsinn!


Anzeige

melden