Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

2.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.08.2018 um 11:23
Lesen bildet. Jedenfalls wenn man es nicht auf ein einziges Buch beschränkt. Ist wie mit dem Essen, Pizza mag gut sein, aber lebenslänglich jeden Tag nur Pizza? Wer tut sich das freiwillig an, wo es jede Menge anderes leckeres Essen auch noch gibt? Derjenige betrügt sich doch selber um wertvolle Erfahrungen ...

Anzeige
melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.08.2018 um 11:34
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Es ist die absurde Idee, man könnte eigene Schemata und Pardigmen auf ein Kollektiv übertragen.
Was macht denn z.B. Das Grundgesetz anderes, ein "Kollektiv" gibt sich Regeln.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.08.2018 um 11:49
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:"Eine Meinung/Religion/Ideologie ist immer dann schädlich, wenn man sie dazu verwendet, sich über andere zu stellen und/oder sie anderen aufzwingt.
Warum verteidigst du dann so sehr dann das Christentum, welches genau eine DIESER Religionen ist, die in den Jahrhunderten und noch heute ihren Glauben den Leuten aufzwingen möchte?

Schau dir mal die Geschichte und austilgung ganzer Völker an ,die zur damaligen Zeit, als die Kirche mehr Macht hatte Menschen getötet hatten, nur weil sie nicht zum christentum konvertiert sind.

Oder wie sieht es mit dem FAKT aus ,das sie ja schon den Kindern im Baby alter aufgezwungen wird, statt die Menschen, ENTSCHEIDEN zu lassen, wenn sie Geistig reif genug sind ob sie nun in die Religion, die Religion oder gar keiner sein möchten.

Nicht zu vergessen, das "über andere Stellen" was die beiden größten Monotheistischen Religion Genügend auspraktizieren, in dem sie IHRE religion als die einzig wahre deklarieren und zu gleich, in den extremen Lagern, die anderen als moralisch ungleich betiteln, wie wir ja in den schon geposteten Aussagen aus der Christlichen Seite schon vernommen haben.

Im übrigen @RedBird möchte ich dich heir einmal über deine Doppelstandards mal aufmerksam machen ,den das du ja die Praktizierungen gegen die Menschlichkeiten im Islam, im bezug diskirminierung von Menschen, kritisierst ist auf der einen seite lobenswert, wenn jedoch das auf anderne seite, der christneseite, Schwule z.b. Diskriminiert werden, im Namen des glaubens, wird das von DIR als diskriminierung gegen Christen ausgelegt:
Ein anderes Beispiel ist ein seit gestern vor dem höchsten Gericht Nordirlands anhängiges Verfahren gegen den Bäcker Daniel Mc Arthur. Vor ungefähr zwei bis drei Jahren hatte dieser einen Auftrag abgelehnt, einen Kuchen für die Hochzeit von zwei Homosexuellen zu backen. Den Kuchen hätte er wohl schon gebacken, aber er wollte die dortige damalige Kampagne für die Änderung des Eherechts nicht unterstützen. Er hätte auf den Kuchen groß den Schriftzug "support gay marriage", also Unterstützung für die Ehe von Homosexuellen, kreieren sollen. Das wollte er nicht. Er hat argumentiert, dass dies nicht seinem christlichen Glauben und vor allem seiner Überzeugung entspräche.
Genau DEN Doppelstandard kenne ich, wenn man die Hardcore Islamisten kritisiert und diese Speziellen "Artgenossen" sofort schreien das es Islamophobie ist, weil ich nicht möchte das ei nschwuler vo mDachgeworfen werden soll.

Von Diskriminirungen gegenüber Minderheiten ist auch das Christentum nicht immun.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.08.2018 um 12:01
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Was macht denn z.B. Das Grundgesetz anderes, ein "Kollektiv" gibt sich Regeln.
Wird der Staat denn allen gerecht oder gibt es Leute, die vielleicht unfair behandelt werden?
Nun gut, zum Zusammenleben muss man eben versuchen, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden.

Aber zu glaube, du könntest deine eigenen Ideen auf alle anderen anwenden ist sehr kurzsichtig.
Zitat von MechMech schrieb:Warum verteidigst du dann so sehr dann das Christentum, welches genau eine DIESER Religionen ist, die in den Jahrhunderten und noch heute ihren Glauben den Leuten aufzwingen möchte?
So lange mir niemand das Christentum aufzwingt, interessiert es mich nicht. Das hat bisher noch keiner versucht, also wo liegt das Problem?
Glücklicher Weise lebe ich ja in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit.
Zitat von MechMech schrieb:Im übrigen @RedBird möchte ich dich heir einmal über deine Doppelstandards mal aufmerksam machen ,den das du ja die Praktizierungen gegen die Menschlichkeiten im Islam, im bezug diskirminierung von Menschen, kritisierst ist auf der einen seite lobenswert, wenn jedoch das auf anderne seite, der christneseite, Schwule z.b. Diskriminiert werden, im Namen des glaubens, wird das von DIR als diskriminierung gegen Christen ausgelegt:
Ich kann das Christentum nicht leiden, das habe ich auch nie behauptet. Ich stehe sogar auf der Gegenseite, verdammt.
Den Islam mag ich noch weniger.
Spielt aber keine Rolle, denn meine Meinung hat keine Relevanz für den Rest der Welt.

Würderst du bitte mal die Stelle zitieren, an der ich die Diskriminierung von Schwulen als Diskriminierung gegen Christen werte?
Zitat von MechMech schrieb:Oder wie sieht es mit dem FAKT aus ,das sie ja schon den Kindern im Baby alter aufgezwungen wird, statt die Menschen, ENTSCHEIDEN zu lassen, wenn sie Geistig reif genug sind ob sie nun in die Religion, die Religion oder gar keiner sein möchten.
Eltern zwingen immer ihre Einstellung ihren Kindern auf, das ist bei Atheismus genauso.
Ist das Kind alt genug, so kann es selbst entscheiden.
-
Gerade erinnere ich mich wieder daran, warum ich so gerne Bücher lese, rechne oder programmiere statt mit Menschen zu diskutieren.
Danke, das hatte ich fast vergessen.


4x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.08.2018 um 12:23
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Eltern zwingen immer ihre Einstellung ihren Kindern auf, das ist bei Atheismus genauso.Ist das Kind alt genug, so kann es selbst entscheiden.
Wenn es ein Entscheidungsrecht hat, und das ist in Teilen der Welt (Islam...) ja nicht gegeben. Die Religionsfreiheit, die auch Freiheit von Religion (anderer) bedeuten kann, ist nicht in allen Ländern anerkannt. Und selbst da, wo sie gesetzlich verankert ist, heißt das noch lange nicht, daß man vor Repressalien durch Religiöse verschont bleibt.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.08.2018 um 12:29
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:So lange mir niemand das Christentum aufzwingt, interessiert es mich nicht. Das hat bisher noch keiner versucht, also wo liegt das Problem?
Erinnert mich an die abstruzen und schlechten Ausweichaussagen wie " Solange ich noch nie Masern gesehen habe, brauche ich mich und meine Kinder nicht zu impfen" oder " Solange ich selbst nie Krebs hatte, brauch ich auch nicht für solche Stiftungen zu spenden".

Also, laut DEINER Aussage, da es ja bei DIR , EINER Person von ungefair 7 Milliarden Menschen, nicht passiert ist, ist es also nicht existent?
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Glücklicher Weise lebe ich ja in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit.
Genau, scheiß auf die Vergangenheit, aus der wir unsere Lehren ziehen, um nicht die selben dämlichen Fehler zu begehen. Würdest du das auch Jüdischen Menschen mitteilen ,wenn sie über den Antisemitismus reden?
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Würderst du bitte mal die Stelle zitieren, an der ich die Diskriminierung von Schwulen als Diskriminierung gegen Christen werte?
Seite 46, dein eigener Fokus link, als jemand dich mal drum gebeten hatte mal die "angeblichen" Berichte über christen Diskriminirungen zu zeigen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/das-christentum-als-buerde_id_8864122.html

Darin taucht auch die Stelle auf die ich eben raus zitiert hatte, wo sich ein Bäcker das Bedienen eines Schwulen Paares ,das Heiraten möchte ablehnt, im bezug seines Glaubens., wei les ja nicht mit diesem Vereinbar wäre.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Eltern zwingen immer ihre Einstellung ihren Kindern auf, das ist bei Atheismus genauso.
Also doch Zwang und laut deienr EIGENEN Aussage.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Eine Meinung/Religion/Ideologie ist immer dann schädlich, wenn man sie dazu verwendet, die über andere zu stellen und/oder sie anderen aufzwingt.
Oh und im Islam wird dir das nichts bringen ,den selbst WENN du da austrittst, aus der Persönliche nSicht, bis tdu dennoch drinnen ,nur mit dme unterschied, das du nun freiwild bist.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ist das Kind alt genug, so kann es selbst entscheiden.
Warum nicht einfach warten bis es alt genug ist SELBST dann zu entscheiden ob es selbst in die religion eintreten will oder nicht? Den SO wäre es wenigstens frei von diversen vorherigen Einflussnahme und dem danach auffolgenden evtl. Diskriminieren vo nMenschen, WEIL es in der jeweiligen religion so steht? Den wir wissen aus diversen Studien das Kinder im Jungen alter ein hohes Maß an beeinflussbarkeit haben.Einer der Gründe waru mwir in tsreng islamsiche nLändern ja Kindershows mitbekommen ,wo diesen beigebracht wird das " jüdische und ungläubige" Menschen tod sein müssen und in "Christlichen Camps" die Schwule in die Hölle hinabfahren müssen ,weil sie ja Sündebegangen haben.


3x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.08.2018 um 12:33
Und um mal das Statement noch zu untermauern:

Wikipedia: Homophobie
Eine 2011 im Berliner Journal für Soziologie veröffentlichte Mehrebenenanalyse in 79 Ländern ergab, dass religiöse Personen eine durchschnittlich negativere Einstellung zu Homosexualität und Homosexuellen haben als Atheisten. Dieser Effekt wird jedoch von der Religionszugehörigkeit moderiert. So sind z. B. Hindus weniger negativ gegenüber Homosexualität und Homosexuellen eingestellt als Katholiken.[37]



melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.08.2018 um 12:42
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Wird der Staat denn allen gerecht oder gibt es Leute, die vielleicht unfair behandelt werden?
Es ist zwangsläufig so, dass man in einer Gesellschaft, die Millionen Mitglieder umfasst, niemals allen gleichermaßen gerecht werden kann. Nicht mal, wenn man sich noch so bemüht.
Wie willst du das ändern? Staaten in Kleinststaaten in Dorfgröße aufteilen?
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Eltern zwingen immer ihre Einstellung ihren Kindern auf,
Vor allem, wenn sie (die Eltern) sehr strenggläubig sind. Ist ihr Glaube gemäßigt, sind sie da toleranter, und die Kinder wachsen vergleichsweise frei auf.
Zitat von MechMech schrieb:"Christlichen Camps" die Schwule in die Hölle hinabfahren müssen ,weil sie ja Sündebegangen haben.
Darüber habe ich mal eine Dokumentation gesehen: "Das Jesuscamp" oder so. Erst dachte ich, das wäre eine Satire! Schlimm, dass es so etwas sogar in einem als aufgeklärt geltenden Land (hier: USA) gibt.


2x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.08.2018 um 12:49
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Aber zu glaube, du könntest deine eigenen Ideen auf alle anderen anwenden ist sehr kurzsichtig.
Wäre schön die christlichen Missionare könnten das respektieren


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.08.2018 um 12:54
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wie willst du das ändern? Staaten in Kleinststaaten in Dorfgröße aufteilen?
Und dann hat jedes Dorf seinen eigenen Minityrannen, der die Gesetze nach eigenem Gusto und zum eigenen Nutzen macht. (Bevor hier jemand auf die Idee kommt zu schreiben, das wäre doch ganz toll.)


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.08.2018 um 12:58
Zitat von MechMech schrieb:Darin taucht auch die Stelle auf die ich eben raus zitiert hatte, wo sich ein Bäcker das Bedienen eines Schwulen Paares ,das Heiraten möchte ablehnt, im bezug seines Glaubens., wei les ja nicht mit diesem Vereinbar wäre.
Das mit dem Bäcker würde ich sogar tolerieren, denn auch der hat das Recht zu entscheiden, wem er seine Ware verkauft und wem nicht. Ist ja nicht so als gäbe es nur einen einzigen Bäcker. Wenn der keinen Schwulen was verkaufen will - seine Entscheidung, dann macht man das halt öffentlich, so daß die Schwulen in Zukunft bei anderen Bäckern einkaufen und vermutlich auch noch etliche Heteros dazu, die was gegen Homophobie haben. So schneidet sich dieser Bäcker mit seiner Einstellung ins eigene Fleisch, ganz ohne Diskriminierungsklagen.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.08.2018 um 13:11
Zitat von RaoRao schrieb:Das mit dem Bäcker würde ich sogar tolerieren, denn auch der hat das Recht zu entscheiden, wem er seine Ware verkauft und wem nicht. Ist ja nicht so als gäbe es nur einen einzigen Bäcker. Wenn der keinen Schwulen was verkaufen will - seine Entscheidung, dann macht man das halt öffentlich, so daß die Schwulen in Zukunft bei anderen Bäckern einkaufen und vermutlich auch noch etliche Heteros dazu, die was gegen Homophobie haben. So schneidet sich dieser Bäcker mit seiner Einstellung ins eigene Fleisch, ganz ohne Diskriminierungsklagen.
Ich würde es auch tolerieren, man kann niemanden zwingen für die Homoehe zu sein. Natürlich schädigt das sein Geschäft aber es ist seine freie Entscheidung.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es ist zwangsläufig so, dass man in einer Gesellschaft, die Millionen Mitglieder umfasst, niemals allen gleichermaßen gerecht werden kann. Nicht mal, wenn man sich noch so bemüht.
Wie willst du das ändern? Staaten in Kleinststaaten in Dorfgröße aufteilen?
Nein, genau das will ich damit sagen. Man kann nicht vom Individuum auf das Kollektiv schließen.
Zitat von MechMech schrieb:Genau, scheiß auf die Vergangenheit, aus der wir unsere Lehren ziehen, um nicht die selben dämlichen Fehler zu begehen. Würdest du das auch Jüdischen Menschen mitteilen ,wenn sie über den Antisemitismus reden?
Ja, würde ich.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vor allem, wenn sie (die Eltern) sehr strenggläubig sind. Ist ihr Glaube gemäßigt, sind sie da toleranter, und die Kinder wachsen vergleichsweise frei auf.
Bei strengen Atheisten auch nicht.
Zitat von RaoRao schrieb:Wenn es ein Entscheidungsrecht hat, und das ist in Teilen der Welt (Islam...) ja nicht gegeben. Die Religionsfreiheit, die auch Freiheit von Religion (anderer) bedeuten kann, ist nicht in allen Ländern anerkannt. Und selbst da, wo sie gesetzlich verankert ist, heißt das noch lange nicht, daß man vor Repressalien durch Religiöse verschont bleibt.
Joa, und in China fressen sie Hunde.
Wir diskutieren über UNSERE Gesellschaft (Siehe Titel) im hier und jetzt.

Natürlich wünsche ich mir keine Theokratie (Es sei denn es ist eine theistisch-satanistische Dikatur mit mir selbst an der Spitze :))
Aber man kann die Paradigmen anderer Zeiten und anderer Länder direkt auf das hier und jetzt übertragen.


3x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.08.2018 um 13:13
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Wäre schön die christlichen Missionare könnten das respektieren
Die leisten mehr Entwicklungshilfe als jeder von uns.


2x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.08.2018 um 13:15
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Joa, und in China fressen sie Hunde.Wir diskutieren über UNSERE Gesellschaft (Siehe Titel) im hier und jetzt.
Und in UNSERE Gesellschaft kommen auch Leute aus islamischen und anderen Ländern, wollen hier leben, bringen ihre Vorstellungen mit und versuchen sie zuweilen auch gegen unsere Gesetze (zu denen Religionsfreiheit gehört...) durchzusetzen. Der "Kampf der Kulturen" findet hier und jetzt statt.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.08.2018 um 13:16
@RedBird

Wenn du Satanist bist, schadet das nicht der Gesellschaft. Wenn du der Meinung bist, alle sollten Satanisten sein und andere auslachst weil sie an Gott glauben, dann schadet es schon.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Bei strengen Atheisten auch nicht.
Bei strengen Satanisten dann ja wohl ebenfalls nicht.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.08.2018 um 13:17
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Die leisten mehr Entwicklungshilfe als jeder von uns.
Aus Eigennutz, um neue Mitglieder werben zu können. Ist klar. Gegenüber der bereits christlichen Bevölkerung sitzt das Geld nicht mehr so locker, oder sind "kirchliche" Alten/Pflegeheime, Krankenhäuser etc. etwa umsonst?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.08.2018 um 13:19
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Bei strengen Atheisten auch nicht.
Was macht denn ein strenger Atheist so alles für bzw. gegen seine Kinder? Ihnen Glaubens-Unfug einzureden, Stories von sprechenden Schlangen, Dämonenaustreibungen, Göttersprößlingen und Engelserscheinungen ja offenbar nicht.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.08.2018 um 13:24
Zitat von RaoRao schrieb:Was macht denn ein strenger Atheist so alles für bzw. gegen seine Kinder? Ihnen Glaubens-Unfug einzureden, Stories von sprechenden Schlangen, Dämonenaustreibungen, Göttersprößlingen und Engelserscheinungen ja offenbar nicht.
Jetzt stellst du schon wieder deine Meinung über die von anderen.
Alle anderen sind Spinner, ist schon klar.

Das ist genau die Arroganz und Kurzsichtigkeit von der ich sprach.

Irgendwie höre ich gerade den Altium Designer im Hintergrund rufen. Ich muss mich wohl leider verabschieden.


2x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.08.2018 um 13:28
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn mir ein Theist erzählt die Anzahl der Bäume auf dem Planeten Erde wäre gerade, so glaube ich ihm das nicht. Das heisst dann aber nicht das ich denke die Anzahl der Bäume wäre ungerade.
Es heisst nur das ich denke der Theist konnte nicht demonstrieren das die Anzahl Bäume gerade ist.
Und glaubst Du einem Wissenschaftler, wenn er sagt er habe die Bäume gezählt? Ich würde auch einen Wissenschaftler nicht glauben, dass er die Bäume gezählt hat und es eine gerade Anzahl ist. Wenn man ernsthaft nicht glauben will, dann muss man konsequenter Weise selbst nachzählen oder mindestens ein prüfendes Auge auf das Verfahren werfen, um wenigstens glauben zu können, dass es wirklich möglich ist, alle Bäume auf der Erde zu zählen.

Meine Interpretation bezog sich ja auf einen konkreten Fall, der kürzlich stattgefunden haben soll, als jemand eine Jesus-Erscheinung hatte und dann auf einen Schlag gläubig wurde. Ich habe kurz versucht zu erklären was ein Psychogon ist und dieses Konzept gibt es auch in Werken über Magie beschrieben, man nennt es auch Egregor. Ist also nicht meine Idee bzw. gehört es zum magischen Handwerkszeug.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Eine Meinung/Religion/Ideologie ist immer dann schädlich, wenn man sie dazu verwendet, die über andere zu stellen und/oder sie anderen aufzwingt.

Das gilt auch für Atheismus.
Eben, genau so. Ich weiß auch nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.

Das Mädel, was zu Jesus gefunden hat, hat dieses Erlebnis nun mal gehabt und selbst wenn sie donner-druffen war, hat sie es so erlebt - die Wahrnehmungen können in keinem Fall von den Drogen stammen, sondern werden auch nüchtern nur vom Gehirn erzeugt. Man kann ja gerne glauben, dass sie zu lange unter einer Eibe geschlafen hat oder einen Hirnschlag (der ließe sich ja nachweisen) hatte, aber jetzt eventuell Maßnahmen zu ergreifen, um sie auf den Pfad der Tugend zurückzuführen ginge dann zu weit.

Solche Erlebnisse sind sehr intensiv, das prägt sich sehr ein und außerdem kann es auch heftiger zu gehen und man kann in einer Mischung aus Euphorie, Freude und Paranoia durchknallen und in der Psychiatrie landen. Und da gibt es dann nur eine Interpretation und die ist komisch atheistisch - obwohl es genug andere Konzepte und Erklärungsmodelle gibt, die nicht alle einen Gottglauben brauchen oder nutzen. Da frage ich mich, was für ein Behandlungserfolg erreicht werden soll? Der Klient darf weiter an Jesus glauben, muss aber eingestehen, dass die Erscheinung eine Wahnvorstellung war? Oder wie stellt man sich das vor?

Aber da findet - Gott sei Dank, möchte man fast sagen - so langsam ein Umdenken und Wandel statt.

Was ich auch etwas komisch finde ist, dass ich von einigen Vertretern der Atheisten in den Bibeltopf geworfen werde und sie gar nicht zur Kenntnis nehmen, dass ich persönlich mit der Bibel nichts am Hut habe und einen differenzierteren Glauben habe - eigentlich glaube ich gar nichts, halte aber vieles für möglich. Damit können sie dann nicht umgehen.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.08.2018 um 13:31
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Jetzt stellst du schon wieder deine Meinung über die von anderen.
Alle anderen sind Spinner, ist schon klar.
Das ist genau die Arroganz und Kurzsichtigkeit von der ich sprach.
Was denn, SO viel Gelaber um von einer unangenehmen Frage abzulenken?
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ich muss mich wohl leider verabschieden.
Wie immer, wenn mal wieder eine deiner Sprechblasen geplatzt ist...


Anzeige

melden