Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralität des biblischen Gottes

1.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moralität des biblischen Gottes

28.10.2018 um 17:00
Zitat von kingquakkingquak schrieb:total ja weil ich dich auf deine eigenen Verfehlungen hinweise. wie kann ich nur nach dem du mir ja eine offensichtliche Unfähigkeit unterstelltest.
Große leere Worte von Verfehlungen. Ja die Unfähigkeit ist gegeben. Warum habe ich erklärt.
Zitat von kingquakkingquak schrieb:das habe ich nicht gesagt. ich habe gesagt du bist mit dieser Weltanschauung so überfordert das du zu keinem vernünftigen Dialog mehr fähig bist ohne den okkulten Schabernack. Du musst also nicht von wir sprechen wenn ich dich meine. Ich weiss du versteckst dich hinter 2milliarden anderen Christen aber mit vielen von denen kann ich zu einem ganz vernünftigen Konsens finden. Leider gehörst du mit deiner Art und Weise nicht dazu.
Alles leere unbegründete Behauptungen.
Zitat von kingquakkingquak schrieb:auf jedenfall und verzeih mir das ich von antiken Ansichten darüber mir nicht rein reden lasse. die hatten wohl bestimmt noch ihre Gründe. Im übrigen würde ich auch ohne Christ sein, ohne Heilligen Geist und ohne Ehegelöbnis die volle Verantwortung für ein Kind tragen. Ich bracht dazu keine okkulten Regeln mir reicht Verantwortungsgefühl, Anstand und Vernunft dazu.
Schön für dich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Moralität des biblischen Gottes

28.10.2018 um 17:02
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Dein Verhalten ist unreif und albern. Wenn du gehen willst dann geh. Es hält dich niemand davon ab. Oder musst du immer das letzte Wort behalten?
Ganz abgesehen von persönlichen Angriffen, musst du das letzte Wort haben?


melden

Moralität des biblischen Gottes

28.10.2018 um 17:05
Zitat von JakeGabrielJakeGabriel schrieb:Schön für dich.
jep, schön für dich das du dazu ein Buch benötigst welches es dir sagt.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Moralität des biblischen Gottes

28.10.2018 um 17:07
Zitat von kingquakkingquak schrieb:jep, schön für dich das du dazu ein Buch benötigst welches es dir sagt.
Es weist auf weit mehr, als was nur mit physischen Augen zu sehen ist.


2x zitiertmelden

Moralität des biblischen Gottes

28.10.2018 um 17:09
Zitat von JakeGabrielJakeGabriel schrieb:Es weist auf weit mehr als was nur mit physischen Augen zu sehen ist.
Zum Beispiel?
Wie kannst du sicherstellen, dass es nicht deine heissgeliebte Einbildung ist?


1x zitiertmelden

Moralität des biblischen Gottes

28.10.2018 um 17:10
Zitat von JakeGabrielJakeGabriel schrieb:Es weist auf weit mehr, als was nur mit physischen Augen zu sehen ist.
ja auf Bullshit wenn es erklärt das es für Verantwortungsgefühl gegenüber einem Kind die Ehe braucht oder den erkannten heiligen Geist und Menschen Regeln auferlegt die sie in ihrer Lebensführung mehr behindern als helfen.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Moralität des biblischen Gottes

28.10.2018 um 17:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Zum Beispiel?
Oh, es wurden nur zu viele Beispiele auch von mir und anderen hier im Thread genannt. Eine gewisse Mühe anwenden und lesen müsstest du schon selbst
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie kannst du sicherstellen, dass es nicht deine heissgeliebte Einbildung ist?
Glaub mir ein Gott nach biblischem Verständnis ist mächtig genug es bis zur Sicherheit erkenntlich zu machen. Aber da sind wir bei einem anderen Thema: "Gibt es wirklich einen (biblischen) Gott."


1x zitiertmelden

Moralität des biblischen Gottes

28.10.2018 um 17:15
Zitat von JakeGabrielJakeGabriel schrieb:Oh, es wurden nur zu viele Beispiele auch von mir und anderen hier im Thread genannt. Eine gewisse Mühe anwenden und lesen müsstest du schon selbst
Dann verlinke sie, lesen kann ich dann selber.
Zitat von JakeGabrielJakeGabriel schrieb:Glaub mir ein Gott nach biblischem Verständnis ist mächtig genug es bis zur Sicherheit erkenntlich zu machen.
Wie genau?
Zitat von JakeGabrielJakeGabriel schrieb:Aber da sind wir bei einem anderen Thema: "Gibt es wirklich einen (biblischen) Gott."
Es gibt bis heute keinerlei valide Belege für seine Existenz


1x zitiertmelden

Moralität des biblischen Gottes

28.10.2018 um 17:15
@JakeGabriel
Ganz abgesehen von persönlichen Angriffen, musst du das letzte Wort haben?
Es gab hier nie einen persönlichen Angriff gegen dich. Wenn du anderer Ansicht bist darfst du entsprechende Beiträge gerne der Moderation melden. Ich bin auch nicht derjenige von uns beiden, der hier geschrieben hat die Diskussion beenden zu wollen und kann daher noch so viele Beiträge an dich richten, wie ich möchte.


1x zitiertmelden

Moralität des biblischen Gottes

28.10.2018 um 17:15
Zitat von kingquakkingquak schrieb:ja auf Bullshit wenn es erklärt das es für Verantwortungsgefühl gegenüber einem Kind die Ehe braucht oder den erkannten heiligen Geist und Menschen Regeln auferlegt die sie in ihrer Lebensführung mehr behindern als helfen.
Es ging da nach dem Verständnis Jesu Christi um eine Ehe auf Lebenszeit und damit den allergrößten Stellenwert, den die Ehepartner einander geben.


1x zitiertmelden

Moralität des biblischen Gottes

28.10.2018 um 17:19
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Es gab hier nie einen persönlichen Angriff gegen dich. Wenn du anderer Ansicht bist darfst du entsprechende Beiträge gerne der Moderation melden. Ich bin auch nicht derjenige, der hier geschrieben hat die Diskussion beenden zu wollen und kann daher noch so viele Beiträge an dich richten, wie ich möchte.
Mir wurde hier z.B. innerhalb von kurzer Zeit Wahn, Anmaßung, Okkultismus, vorgeworfen.


melden

Moralität des biblischen Gottes

28.10.2018 um 17:20
@JakeGabriel
Mir wurde hier z.B. innerhalb von kurzer Zeit Wahn, Anmaßung, Okkultismus, vorgeworfen.
Sicher nicht von mir. Ansonsten beweis das.


1x zitiertmelden

Moralität des biblischen Gottes

28.10.2018 um 17:21
Zitat von JakeGabrielJakeGabriel schrieb:Es ging da nach dem Verständnis Jesu Christi um eine Ehe auf Lebenszeit und damit den allergrößten Stellenwert, den die Ehepartner einander geben
Es geht ums Verständnis das man auf ganz viele moralische Dinge ganz ohne Jesus, heiligen Geist und heiliges Buch kommt, mit reiner Vernunft.
Kein Sex vor der Ehe gehört auf jedenfall nicht dazu.
mfg KQ


1x zitiertmelden

Moralität des biblischen Gottes

28.10.2018 um 17:22
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Sicher nicht von mir. Ansonsten beweis das.
Dann halte dich auch bitte raus. Als Beweis lies bitte die letzten Seiten hier im Thread. Ansonsten sehe ich kein weiters Bedürfnis dir jetzt was zu beweisen. Ich bin nicht bei einer Gerichtsverhandlung.


melden

Moralität des biblischen Gottes

28.10.2018 um 17:25
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Es geht ums Verständnis das man auf ganz viele moralische Dinge ganz ohne Jesus, heiligen Geist und heiliges Buch kommt, mit reiner Vernunft.
Es geht um ein Liebesdreieck Gott-Mensch-Mensch. Ansonsten wird man mit der Zeit für viele spirituelle und spirituell-moralische Dinge blind.


1x zitiertmelden

Moralität des biblischen Gottes

28.10.2018 um 17:25
@JakeGabriel
Das sieht jetzt doch sehr nach haltlosem Geschwätz aus. Anscheinend bist du nicht in der Lage aufzuzeigen was die Bibel denn nun mehr aufweist als das, was mit den Augen sichtbar ist.
Oder meinst du die völlig haltlosen Interpretationen, die sich manche Gläubige abringen und die völlig unterschiedlich ausfallen, was sehr schön die Beliebigkeit des ganzen Systems demonstriert?
Ja, das wird es wohl sein.


1x zitiertmelden

Moralität des biblischen Gottes

28.10.2018 um 17:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Das sieht jetzt doch sehr nach haltlosem Geschwätz aus. Anscheinend bist du nicht in der Lage aufzuzeigen was die Bibel denn nun mehr aufweist als das, was mit den Augen sichtbar ist.
Oder meinst du die völlig haltlosen Interpretationen, die sich manche Gläubige abringen und die völlig unterschiedlich ausfallen, was sehr schön die Beliebigkeit des ganzen Systems demonstriert?
Ja, das wird es wohl sein.
Keine Sorge ich habe deinen Beitrag nicht vergessen. Ich werde darauf eingehen. Ich habe nur Mühe gleichzeitig mit drei verbissenen Usern zu diskutieren und gleichzeitig für dich was zu suchen.


melden

Moralität des biblischen Gottes

28.10.2018 um 17:31
Zitat von JakeGabrielJakeGabriel schrieb:Es geht um ein Liebesdreieck Gott-Mensch-Mensch. Ansonsten wird man mit der Zeit für viele spirituelle und spirituell-moralische Dinge blind.
Und das ist halt nur eine weitere haltlose Behauptung welche auf ein Gottesglaube aufbaut. Buddhisten haben zB keinen Gott und denen unterstellst du damit unspiritualität in ihren Beziehungen. Aber soweit geht wohl dieses moralische Denken nicht und der heilige Geist reicht wohl auch nicht bis dahin.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Moralität des biblischen Gottes

28.10.2018 um 17:42
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Und das ist halt nur eine weitere haltlose Behauptung welche auf ein Gottesglaube aufbaut. Buddhisten haben zB keinen Gott und denen unterstellst du damit unspiritualität in ihren Beziehungen. Aber soweit geht wohl dieses moralische Denken nicht und der heilige Geist reicht wohl auch nicht bis dahin.
Soweit ich Buddhismus verstanden habe, sprechen die Buddhisten auch von einer ewigen Existenz und einer Allverbundeheit aller Dinge. Und das kommt schon dem Nahe dem was Jesus meint, "Ich und der Vater sind Eins." Oder ich bitte für sie "Das sie eins sind wie auch wir eins sind." Allverbundeheit und ewige Existenz des Buddhismus kommt auch der Vorstellung nahe, dass eben alles "Gott", Teil Gottes ist. Die Bibel spricht über Menschen: "Ja, ihr seid Götter." Wenn die Buddhisten aber meinen es gebe keine höchste Instanz Gottes, der als persönlicher Vater, Mutter in Erscheinung treten kann, dann irren sie sich. Sie wären dann wie Blinde, die den Elefanten von vielen Seiten betasten und meinen, der Elefant wäre ein Seil, oder ein Schlauch, oder eine Säule usw. Die spirituelle Welt ist viel komplexer als was nur Christentum, Buddhismus usw. erkannt hat.


1x zitiertmelden

Moralität des biblischen Gottes

28.10.2018 um 17:50
Zitat von JakeGabrielJakeGabriel schrieb:Soweit ich Buddhismus verstanden habe, sprechen die Buddhisten auch von einer ewigen Existenz
aber von keinem Gott und alle von dir hervorgebrachten Argumente bezüglich Spiritualität durch Gott oder einen Heiligen Geist sind somit für die Tonne bei ihnen.

aber was erzähl ich hier jemanden der nicht mal den Schritt zu einer humanistischen Betrachtungsweise der Welt gemacht hat.

nfg KQ


Anzeige

1x zitiertmelden