Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich es schaffen, Spiritualität und Gesellschaft zu vereinen?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spiritualität, Stil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich es schaffen, Spiritualität und Gesellschaft zu vereinen?

21.12.2019 um 14:40
Hallo miteinander!

Ich bin gerade auf einem guten Weg durchs Leben. Ich habe im Verlaufe des Jahres die Psychopharmaka abgesetzt bis auf 1 Tablette und eine Schilddrüsentablette, weil ich Schilddrüsenüberfunktion habe.
Ich versuche mit meinem Lebensweg, es zu schaffen, ein Spirituelles Glaubenssystem mit dem Gesellschaftlichen Lebensstil zu vereinen.
Ich möchte dabei erreichen, dass man auch ohne Viel Geld, oder ohne Viel Besitzergreifen einen spannenden Lebensstil verfolgen kann.
Ich setze dabei Wert auf gute Unterhaltung, offenhaltige Kommunikationsmodelle und Gewaltlosigkeit. Mir liegt es nicht, mich mit anderen Menschen über unnötige Dinge zu streiten, die einem nur Kraft kosten. Bevor ich vorsätzlich mit anderen über verbale Dinge streite, die belanglos sind, bleibe ich lieber für mich und halte meine Ruhe aufrecht.

Ich gehe meinen Weg in meinem Tempo und passe mich immer den Begebenheiten oder den Stimmungen der Mitmenschen an, wenn sie gut gelaunt sind. Ich versuche zu meiden, dass die Stimmung ins Negative geht. Weil ich nicht mag, dass Dinge negativ sind. Ich bin ein sehr werteorientierter, und mitdenkender Mensch geworden über die Jahre hinweg. Ich mag es, anderen eine Freude zu machen selbst wenn es nur eine kleine Freude ist. Dabei möchte ich mich mehr auf einer Spirituellen Wellenlänge bewegen, und nicht zu sehr im Materialismus wieder finden. Geld brauchen wir für unsere Grundbedürfnisse keine Frage. Aber ich möchte nicht mein Leben aus Scheinen bestimmt haben. Ich möchte gerne mit Menschen zusammen sein, und eine schöne friedliche Zeit zusammen haben. Dass man nicht immer nach den Unterschieden sucht, sondern was die Aufmerksamkeit aufrecht erhält und den Frieden stabilisiert....

Ich bin sehr offen geworden über die Jahre, und merke, wie mir der Austausch gut tut. Das stärkt meine Seele und meinen Geist. Aber ich frage mich wie kann ich mit Menschen, die Viel Arbeiten im Leben, erzählen, dass mein Lebensweg nicht minder schön ist, als ihr eigener Weg, den sie gehen?

Ich traue mich noch nicht so recht mich vor Gesellschaftsmenschen mich mitzuteilen, weil deren Lebensstil irgendwie so "druckvoll" und belastend auf mich wirkt, weil diese Menschen sehr eingespannt sind. Und da ich nicht stören will, halte ich mich da lieber raus.

Ich würde hier gerne diskutieren, wie ich meine Spirituelle Lebensweise innerhalb des Gesellschaftlichen Kontext verwirklichen schaffe.

Mfg
Archibald.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie kann ich es schaffen, Spiritualität und Gesellschaft zu vereinen?

22.12.2019 um 00:06
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich gehe meinen Weg in meinem Tempo und passe mich immer den Begebenheiten oder den Stimmungen der Mitmenschen an, wenn sie gut gelaunt sind. Ich versuche zu meiden, dass die Stimmung ins Negative geht. Weil ich nicht mag, dass Dinge negativ sind. Ich bin ein sehr werteorientierter, und mitdenkender Mensch geworden über die Jahre hinweg. Ich mag es, anderen eine Freude zu machen selbst wenn es nur eine kleine Freude ist. Dabei möchte ich mich mehr auf einer Spirituellen Wellenlänge bewegen, und nicht zu sehr im Materialismus wieder finden. Geld brauchen wir für unsere Grundbedürfnisse keine Frage. Aber ich möchte nicht mein Leben aus Scheinen bestimmt haben. Ich möchte gerne mit Menschen zusammen sein, und eine schöne friedliche Zeit zusammen haben. Dass man nicht immer nach den Unterschieden sucht, sondern was die Aufmerksamkeit aufrecht erhält und den Frieden stabilisiert....
du machst das doch ganz gut scheinbar :)
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich bin sehr offen geworden über die Jahre, und merke, wie mir der Austausch gut tut. Das stärkt meine Seele und meinen Geist. Aber ich frage mich wie kann ich mit Menschen, die Viel Arbeiten im Leben, erzählen, dass mein Lebensweg nicht minder schön ist, als ihr eigener Weg, den sie gehen?
ja das ist nicht so einfach, die wenigsten menschen hinterfragen ihren lebensstil so wie du es tust

ich kann deine gedancken da sehr gut nachvollziehen

du bist da auf einem sehr guten weg finde ich lass dich nicht davon abbringen was du für richtig hälst
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich würde hier gerne diskutieren, wie ich meine Spirituelle Lebensweise innerhalb des Gesellschaftlichen Kontext verwirklichen schaffe.
spiritualität ist eher etwas persönliches finde ich wenn du deine ansichten in die gesellschaft tragen willst

kann ich nur empfehlen dir ein dickes fell zu zulegen

für welche spirituellen bzw. religiösen ansichen sind denn deine wenn ich fragen darf ?


1x zitiertmelden

Wie kann ich es schaffen, Spiritualität und Gesellschaft zu vereinen?

22.12.2019 um 12:22
@Archibald
Zitat von sarevoksarevok schrieb:kann ich nur empfehlen dir ein dickes fell zu zulegen
Da könnte ich ihm nur recht geben!

Dein Weg wäre nichts für Weicheier.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich es schaffen, Spiritualität und Gesellschaft zu vereinen?

22.12.2019 um 13:12
Kann ich auch "sanftere" Wege wählen als meinen? Die nicht so hart wären?


1x zitiertmelden

Wie kann ich es schaffen, Spiritualität und Gesellschaft zu vereinen?

22.12.2019 um 13:15
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Kann ich auch "sanftere" Wege wählen als meinen? Die nicht so hart wären?
dafür müsstet du erstmal erläutern was denn dein weg ist ?

bzw. welcher spirituellen und oder religiösen richtung du folgst


melden

Wie kann ich es schaffen, Spiritualität und Gesellschaft zu vereinen?

22.12.2019 um 13:20
Ich halte es für keine gute Idee, den eigenen Lebensweg anderen aufzwingen oder einreden zu wollen.
Lebe dein Leben, so wie es dir gefällt, aber versuche nicht andere dafür zu missionieren, denn andere Menschen haben das Recht darauf, selbst über sich und ihr Leben zu entscheiden.

Spiritualität ist immer etwas Privates, das kann nur jeder einzelne für sich selbst entscheiden.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich es schaffen, Spiritualität und Gesellschaft zu vereinen?

22.12.2019 um 13:22
Ich folge immer mir selbst. Ich folge der Selbst-Annahme. Ich gehe meinen Weg über das Annehmen von dem, was ist.
Ich möchte mein Leben entwickeln und mir selbst dabei nah kommen. Ich möchte anderen Menschen eine Freude sein,
und das Zusammenleben einfach gestalten. Ich mag die Menschen und würde gerne mehr Zeit mit ihnen verbringen.
Aber ich sehe mich immer wie abgetrennt von dem Außen. Ich denke oft, ich darf keinen Kontakt zu Menschen aufbauen.
Deswegen hab ich oft den Eindruck, als wenn die Menschen nix mit mir zu tun haben wollen und mich lieber ignorieren.
Weil ich gerne das Leben hinterfrage um es besser zu machen. Also religiös würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. So gläubig bin ich nun auch nicht, dass Gott im Vordergrund stehen würde. Ich möchte einen gepflegten Umgang an den Tag legen, der ein Menschenfreundliches Verhältnis vermittelt.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich es schaffen, Spiritualität und Gesellschaft zu vereinen?

22.12.2019 um 13:23
@Lepus

Ja, da gebe ich dir Recht. Das stimmt. Ich möchte auch nicht missionieren.
Nur ich weiß nicht, wie ich mit Menschen kommunizieren soll oder auf sie zugehen kann um Kontakte aufzubauen.
Ich würde sehr gern mehr Mit Menschen teilen.


1x zitiertmelden

Wie kann ich es schaffen, Spiritualität und Gesellschaft zu vereinen?

22.12.2019 um 13:43
@Archibald

So, wie du schreibst, klingt es, als würdest du dich nicht selbst als Mensch sehen und alles nur von außen beobachten, woran liegt das?
Was für Medikamente hast du abgesetzt, wenn ich fragen darf und war das mit dem Arzt so abgesprochen?

Wenn du dich im real life auch so verhältst, dann ist es leider kein Wunder, wenn dich Leute meiden und wenn du ihnen dann noch damit kommst, dass du ihnen deine Sichtweise von Spiritualität aufschwatzen willst, ist es doch nachvollziehbar, das sie das befremdet, oder?


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich es schaffen, Spiritualität und Gesellschaft zu vereinen?

22.12.2019 um 14:00
Ich denke immer weil mein Lächeln nicht als Lächeln angenommen wird werde ich als Mensch nicht angenommen. Ich habe oft Gedanken dass die Menschen nicht mich annehmen weil ich so "behindert aussehe" optisch. Die Menschen legen immer sehr viel Wert auf das Optische. Und ich sehe halt nicht aus wie ein Topmodel. Da braucht man dann nix Richtiges mehr machen wenn die Mitmenschen nur über einen Schmunzeln. Das ist sau nervig dass die Menschen einen nicht so nehmen können wie man selbst gern sein würde. Das verstimmt mich seelisch immer. Ich hab immer Gedanken als wenn das Gesetz der Anziehung nur beschwert wirkt. Wie als wenn es nicht funktionieren darf.


1x zitiertmelden

Wie kann ich es schaffen, Spiritualität und Gesellschaft zu vereinen?

23.12.2019 um 01:53
Da macht es Sinn, sein Leben mit Gleichgesinnten zu verbringen. Diese muss man erst mal finden. In der Regel findet man sie an Veranstaltungen und Orten, an die man gerne geht. Das größte Verständnis findest du in dir selbst. Gleich dahinter unter Gleichgesinnten.

Du bist auf gutem Wege, aber Konfrontationen solltest du nicht vollständig meiden, sonst wirst du sie umso mehr anziehen.


melden

Wie kann ich es schaffen, Spiritualität und Gesellschaft zu vereinen?

23.12.2019 um 07:42
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich würde hier gerne diskutieren, wie ich meine Spirituelle Lebensweise innerhalb des Gesellschaftlichen Kontext verwirklichen schaffe.
es geht einigen so wie dir,wenn auch nur wenigen.
ich gehe einen ähnlichen weg ,habe aber keinen spirituellen hintergrund dabei .

wie du richtig erkannt hast sind alle in ihren alltag verstrickt und sitzen da fest ,die wenigsten können sich daraus befreien.

du könntest einer gruppe beitreten die ähnlich denkt ,aber auch das ist es dann nicht wirklich.
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Das verstimmt mich seelisch immer. Ich hab immer Gedanken als wenn das Gesetz der Anziehung nur beschwert wirkt. Wie als wenn es nicht funktionieren darf.
also wenn du deinen weg als für dich richtig siehst ,dann sollte dich die reaktion nicht beeindrucken und runterziehen,du mußt immer daran denken, das andere menschen anders sehen.
dein weg ist nicht ihr weg.

bist du positiv eingestellt ,dann verbreite die positive energie.
man kann sie gezielt einsetzen, oder allgemein versprühen,das liegt an dir ,wie auch dein weg an deinen gedanken hängt.
die welt wird man nicht damit ändern ,aber jedes teil kann beeinflussend sein.

ich denke auch wie die anderen ,das du bis jetzt schon gut auf dem weg bist.
leider kann man anderen den eigenen weg schwer näherbringen und so wird es auch bleiben.
selbst die leute die dich näher kennen und wissen wie du denkst ,werden es nicht wirklich erkennen und schon garnicht dem weg folgen und ähnlich leben.

folge deiner einstellung wenn du sie als richtig siehst und lass den rest entwickeln,es werden sich hin und wieder ein paar tore erkennen lassen ,aber ob du diese dann betritts ist deine entscheidung.


melden

Wie kann ich es schaffen, Spiritualität und Gesellschaft zu vereinen?

23.12.2019 um 07:47
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Nur ich weiß nicht, wie ich mit Menschen kommunizieren soll oder auf sie zugehen kann um Kontakte aufzubauen.
ich wähle da die direkte ehrlichkeit ,was manche erstmal erschrecken läßt,aber später erinnern sie sich daran und denken darüber nach.
wichtig ist auch offen von sich zu erzählen,wenn ein gespräch es aufkommen läßt
ansonsten ist schweigen besser.


melden

Wie kann ich es schaffen, Spiritualität und Gesellschaft zu vereinen?

23.12.2019 um 07:48
vielleicht noch ein tipp
keine überzeugungsarbeit leisten ,sondern nur möglichkeiten geben.


melden

Wie kann ich es schaffen, Spiritualität und Gesellschaft zu vereinen?

26.12.2019 um 00:34
Das ist ein Widerspruch in sich: Die moderne Konsum- und Halli-Galli-Gesellschaft der Menschen in sich, ist nämlich genau das Gegenteil von dem was spirituell ist. Um das zu verstehen, muss man erst einmal wissen, was überhaupt spirituell und was materiell ist. Wo ist die Grenze?

Viele denken, spirituell wären PSI-Phänomene, wie Telepathie oder Telekinese. Andere halten die gesamte Esoterik für spirituell und wieder andere meinen die Arbeit mit Chakren (Energiezentren im Körper) wäre spirituell. Es soll sogar Leute geben, die glauben ihre bloße Meinung könne das bestimmen, was spirituell ist. Dies alles sind aber bloß Bereiche der Interaktionen zwischen grobstofflicher Materie (Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum) und feinstofflicher Materie (Geist, Intelligenz und Ahankara)

Per Definition ist aber nur das spirituell (oder transzendent), was frei von Bedingung ist. Also das Gegenteil von der relativen Welt.
Viele sagen "Alles ist relativ". Aber das ist ein Widerspruch in sich und nicht richtig. Es müsste heißen: alles, in der materiellen Welt, ist relativ.
Denn "Alles" ist ein Synonym für das vollkommene Ganze, das Absolute, also die Transzendenz.

Wenn Du also die Spiritualität in die Gesellschaft bringen willst, musst Du die Hürden nehmen, die Dir die Menschen allein durch ihre Glaubensbekenntnisse wie den vorstehenden (Alles relativ) und ihre schlechten Angewohnheiten überwinden.

Ich selbst habe jahrelang als Mönch auf der Straße gestanden und mit den Menschen gesprochen.
Du wirst sicher den ein oder anderen finden, der zugänglich ist. Die meisten sind aber so sehr mit ihren zeitweiligen Bedingtheiten beschäftigt, dass sie garnicht die Möglichkeit oder Kapazität haben, über den tieferen Sinn des menschlichen Lebens nach zu sinnen, geschweige denn, den daraus gewonnenen Erkenntnissen Folge zu leisten und ihren Lebensstil konsequent zu ändern.

Wenn Du die Leute fragst: "wofür würdest du dich eher entscheiden: Die Wahrheit oder die Illusion?" Werden alle sagen "die Wahrheit"... aber glaube mir! Die Wahrheit, vor allem die Absolute Wahrheit ist äußerst unbeliebt, sobald sie mit der eigenen Wahrheit der Leute konkurriert.

99% oder mehr tragen ihre Wahrheit ins Grab und müssen mit Erstaunen und Bedauern, an der Schwelle des Todes feststellen, dass sie am Sinn ihres Lebens vorbei gelebt haben und im schlimmsten Fall in der Evolution der Seele zurückfallen und durch viele, viele leiderfüllte Geburten in niederen Verkörperungen (Tiere, Pflanzen, Bakterien,ect.) wandern müssen um irgend wann durch die Gnade der Vorsehung wieder die Chance des menschlichen Daseins zu bekommen, in der man befähigt ist, zu verstehen dass allein die menschliche Lebensform sich über ihre tierische Herkunft per Spiritualität erheben um in ihre ewige Heimat, im Reich des Höchsten Herrn, zurück zu kehren.

Von der Kraft, die alle Tiere bindet, sich der Mensch befreit, der sich selbst überwindet... J.W. v. Goethe

Spirituelles Leben bedeutet immer wieder los zu lassen, sich immer wieder zu überwinden und Zuflucht zu suchen... Zuflucht von den Drangsalen der Körperlichen (dazu gehören auch geistige) Bedürfnisse und Zwänge. Das kann man nicht in Gemeinschaft von zügellosen Sinnengenießern, die wie Tiere immer damit beschäftigt sind, ihre Sinne zu befriedigen, sobald sich die Gelegenheit bietet.

ZUFLUCHT beim höchsten Herrn, beim Vater aller Seelen und beim Empfänger aller Gebete
ZUFLUCHT in der Meditation über die absolute Wahrheit
ZUFLUCHT im Dienst zu dieser absoluten Wahrheit, die Eine ohne eine zweite ist
ZUFLUCHT beim reinen Geweihten des Herrn, der der willige Schüler seines Meisters und damit des höchsten Meisters ist
ZUFLUCHT bei den heiligen Schriften, die die absolute Wahrheit lobpreisen
ZUFLUCHT::: ZUFLUCHT:::ZUFLUCHT


1x zitiertmelden

Wie kann ich es schaffen, Spiritualität und Gesellschaft zu vereinen?

26.12.2019 um 15:36
@KKS.Rupa
Zitat von KKS.RupaKKS.Rupa schrieb:ZUFLUCHT beim höchsten Herrn, beim Vater aller Seelen und beim Empfänger aller Gebete
ZUFLUCHT in der Meditation über die absolute Wahrheit
ZUFLUCHT im Dienst zu dieser absoluten Wahrheit, die Eine ohne eine zweite ist
ZUFLUCHT beim reinen Geweihten des Herrn, der der willige Schüler seines Meisters und damit des höchsten Meisters ist
ZUFLUCHT bei den heiligen Schriften, die die absolute Wahrheit lobpreisen
ZUFLUCHT::: ZUFLUCHT:::ZUFLUCHT
Das liest sich entweder sehr ironisch oder sehr fanatisch?


1x zitiertmelden

Wie kann ich es schaffen, Spiritualität und Gesellschaft zu vereinen?

29.12.2019 um 13:32
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Das liest sich entweder sehr ironisch oder sehr fanatisch?
Vielleicht beim Schreiben in spirituelle Ekstase geraten?
Muss ja nichts Schlechtes sein...

Wobei ich persönlich mit dem Schlagwort "Zuflucht" gar nichts verbinde.


melden

Wie kann ich es schaffen, Spiritualität und Gesellschaft zu vereinen?

29.12.2019 um 15:40
@jamais_vu

Ich weiß ja nicht ..


melden

Wie kann ich es schaffen, Spiritualität und Gesellschaft zu vereinen?

30.12.2019 um 18:17
@Archibald
Hallo erstmal..
Ich hab mir das mal alles durchgelesen was du geschrieben hast und ich finde du bist ehrlich vor allem dir selbst gegenüber was eine gute und wichtige Einstellung ist wenn man sich selbst gut kennt und alles auch reflektiert was so um ein passiert..
Du nimmst dein Umfeld sehr bewusst wahr und denkst auch über sie und ihren Problemen nach und das wahrscheinlich mehr als sie über sich selbst..
Ich find es gut wenn Leute sich selbst verstehen oder daran arbeiten sich noch besser zu verstehen damit man seine persönlichen Defizit in Zaum hält oder versucht zu unterbinden..
So ich möchte dir aber nicht nur Honig ums Maul schmieren und letztendlich war es ja auch deine Frage was du vielleicht ändern könntest..
Als erstes kann ich dir nur sagen bleib wie du bist und du hast wahrscheinlich auch gute Freunde die dir das schon oft gesagt haben und dein Ruhepol und Auffassungsgabe zu schätzen wissen wenn sie einfach mal mit jemand vernünftigen reden möchten..
behaupte ich mal so vermutet..
Was mir aber auffiel und nehm’s mir nicht für übel das du negativen Sachen lieber aus dem Weg gehst..
Klar kann Mann solchen Sachen aus dem Weg gehen und meine Schwester würde sagen mach es auf jedem Fall..
Du stellst dich auch ungern den negativen Sachen weil du sie einfach nicht magst..
auch verständlich..dir macht es eine Freude andere glücklich zu machen..
Dass kenn ich..
Aber was du vielleicht nicht aus dem Blick verlieren solltest bist du selbst..und gesundes Karma und Beherrschung zu haben ist schon cool und ist auch mit Respekt anzusehen find ich aber so wie ich es heraus gelesen hab lässt du Sachen wie sie sind weil du nicht anecken oder diese Konfrontation vermeiden möchtest halt um kein nahe zu treten..ich finde schon oder denke das du dir zu mindestens das Recht rausnehmen dürftest deine Meinung zu äußern auch wenn es der Rest ganz anders sieht..
Weißt du diese Authensität einfach deine Meinung zu haben und so rüber zu bringen das es für den anderen nicht beleidigend wirkt..
Ich finde diesen Schritt nach hinten oder Ausweichungen hast du doch nicht nötig weil du hast charakter..
Ich mag auch keine negativen Sachen weil ich darauf auch immer mit Negativen Blutdruck reagiere aber deswegen lass ich den meiner nach beschränkten und problemmacher nicht einfach links liegen sondern spreche ich das so gut ich das dann noch kann an um einfach zu sagen wie ich das sehe ohne jemanden die Schuld in die Schuhe zu schieben..das Problem dabei ist halt auch das manche dann die Höflichkeit mit Schwächen verwechseln und denken sie könnten dich durch die Blume oder mit irgendwelchen spitzen beleidigen weil sie denken du bist so dumm und peilst es nicht..
Ich dann zeige das ich auch schon mal anders war bevor ich versucht hab mich zu ändern..
Wenn mich was anstinkt dann äußer ich das alles andere ist n hundeleben..
Ich will dir damit nicht sagen das du das machen sollst oder musst aber vielleicht denkst mal darüber nach oder so..
Ich finde auch wenn der ganzen Geduld der Faden reißt das Karma versagt weil nur haltlose Argumente auf dich einprasseln sollte man sich gerade machen und klare Schranken aufweisen anstatt davor wegzulaufen sollte man sich grade machen und Autorität bewahren..
Das ist ja auch eine gewisse spirituelle Stärke viel und damit mein ich viel einzustecken und wenn keiner damit rechnet du im ganz ruhigen Ton ohne Beleidigung und schuld Zuweisung zu sagen was ein nicht ganz klar ist..
Ist besser als jeglicher Konfrontation aus dem Weg zu gehen..

Greetz


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist Religion was schlechtes?
Spiritualität, 172 Beiträge, am 09.08.2021 von Flitzschnitzel
para666 am 29.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 09.08.2021 »
Spiritualität: Von der Welt lernen - Lasst uns die Dinge betrachten
Spiritualität, 25 Beiträge, am 22.09.2019 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 27.12.2013, Seite: 1 2
25
am 22.09.2019 »
Spiritualität: Entsteht mein Zorn durch Dämonen?
Spiritualität, 34 Beiträge, am 09.05.2018 von Viz16
xnder am 18.04.2018, Seite: 1 2
34
am 09.05.2018 »
von Viz16
Spiritualität: Habe ich das Ajna Chakra gestärkt bzw. aktiviert?
Spiritualität, 18 Beiträge, am 18.06.2017 von LuciaFackel
xnder am 14.06.2017
18
am 18.06.2017 »
Spiritualität: Gibt es Lebewesen, die keine Seele haben?
Spiritualität, 93 Beiträge, am 03.08.2017 von Gegner
xnder am 26.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 03.08.2017 »
von Gegner