Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das "Ego" das Problem?

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Maya, EGO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das "Ego" das Problem?

20.09.2020 um 04:09
Zitat von BishamonBishamon schrieb:eigentlich wollte ich jetzt fragen, was höhere Werte sind und ob diese spirituell erklärt werden müssen.
und warum sie zwingend das hier sind:
happyisla schrieb:
das wesen der religion
erklaere es dir bitte selber. du weisst das ja alles .
du kannst dir das auch mit einer 5-gang-schaltung beantworten. der 5. gang ist der hoehere wert... 😜

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist das "Ego" das Problem?

20.09.2020 um 04:19
Zitat von happyislahappyisla schrieb:erklaere es dir bitte selber
woher soll ich wissen, was für DICH höhere Werte sind?
und worin sich ein Wert von einem höheren Wert unterscheidet ...
und warum das spirituell erklärt werden muss, weiß ich auch nicht.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:der 5. gang ist der hoehere wert
das 5. Stockwerk liegt auch höher, als das dritte.


1x zitiertmelden

Ist das "Ego" das Problem?

20.09.2020 um 04:23
Zitat von BishamonBishamon schrieb:erklaere es dir bitte selber
woher soll ich wissen, was für DICH höhere Werte sind?
das musst du auch nicht. fuer mich ist das eine papaya. hoeherer wert als packpapier...


gute nacht ich werde schlafen. und traeume von einem haufen frauen, die mir keine nervige fragen stellen...
saludos


2x zitiertmelden

Ist das "Ego" das Problem?

20.09.2020 um 04:30
Zitat von happyislahappyisla schrieb:haufen frauen, die mir keine nervige fragen stellen...
tja ...
Sprüche 21,19
"Lieber in der Wüste leben als zusammen mit einer zänkischen Frau, die dir auf die Nerven geht."
und Sprüche 27, 15-16
Wie ein Loch im Dach, durch das es bei Regen ständig tropft, so ist eine keifende Frau. Sie zum Schweigen bringen? Genauso gut kannst du versuchen, den Wind anzuhalten oder Öl mit den Fingern festzuhalten!



1x zitiertmelden

Ist das "Ego" das Problem?

20.09.2020 um 04:44
Zitat von happyislahappyisla schrieb:papaya
Das Symbol der Heilung und des Schutzes. Wenn man von saftigen, wohlschmeckenden Früchten träumt, wird das als positive Erwartung gedeutet.


1x zitiertmelden

Ist das "Ego" das Problem?

20.09.2020 um 04:55
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und Sprüche 27, 15-16
Wie ein Loch im Dach, durch das es bei Regen ständig tropft, so ist eine keifende Frau. Sie zum Schweigen bringen? Genauso gut kannst du versuchen, den Wind anzuhalten oder Öl mit den Fingern festzuhalten!
sollten wir uns je persoenlich treffen, werde ich dich wuergen....😁😁😁😘


melden

Ist das "Ego" das Problem?

20.09.2020 um 04:57
Zitat von BishamonBishamon schrieb:papaya
Das Symbol der Heilung und des Schutzes. Wenn man von saftigen, wohlschmeckenden Früchten träumt, wird das als positive Erwartung gedeutet.
pero con leche ! y miel.
buenes noches dulce.


melden

Ist das "Ego" das Problem?

20.09.2020 um 17:10
Zitat von happyislahappyisla schrieb:das ist unsinn. das wesen der religion ist ueberall auf der welt identisch, egal welcher kultur.
Nein ist sie nicht. Z.B. ethnische Kulturreligion. Wikipedia: Ethnische Religionen, das grenzt sich deutlich von den monotheistischen Religionen ab. Genau wie der Buddhismus. https://www.planet-wissen.de/kultur/religion/buddhismus/pwiekernaussagendesbuddhismus100.html
Zitat von happyislahappyisla schrieb:antworten geben kann nur, was dich als sterblichen menschen ueberdauert. und das ist gott, das spirituelle.
Das gibt keine Antworten, sondern philosophische Möglichkeiten die nicht überprüfbar sind. Gott ist ein Sammelbegriff für all das, was des menschliche Denken übersteigt, weil er es eben nicht weiß, aber eine Erklärung sucht.


1x zitiertmelden

Ist das "Ego" das Problem?

20.09.2020 um 17:42
Guten morgen erst mal. Heute ist sonntag, kein streit also, zeit etwas ruhiger zu sein.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nein ist sie nicht. Z.B. ethnische Kulturreligion. Wikipedia: Ethnische_Religionen, das grenzt sich deutlich von den monotheistischen Religionen ab. Genau wie der Buddhismus. https://www.planet-wissen.de/kultur/religion/buddhismus/pwiekernaussagendesbuddhismus100.html
im gegensatz zu vielen halte ich nicht das geringste von wiki. die zumindest deutsche ausgabe ist eine linksversaeuchte seite, ueber deren schreiber schon viel ermittelt wurde. sie behauptet nur,, was in ihr linkes weltbild passt. daher gehe ich gar nicht drauf ein.
Die gegenwärtige ideologische Verzerrung der Wikipedia ist ein Ergebnis der in der bundesdeutschen Öffentlichkeit vorherrschenden "politischen Dextrophobie". Die für die Meinungsbildung wichtigen Organisationen, Anstalten und Institutionen (Presse, öffentlich-rechtliches Fernsehen), Hochschulen) werden in Deutschland bis heute zu einem Großteil von den Vertretern der 68er-Generation dominiert, welche die Bundesrepublik so nachhaltig beeinflußt hat, wie keine andere soziale Bewegung
Quelle:
http://de.pluspedia.org/wiki/Linkslastigkeit_in_Wikipedia

nicht viel anders liegt es bei der ard. ich hatte mir in der vergangenheit ein paar berichte kultureller art uebers internet angeschaut und war entsetzt ueber die oberflaechlichkeit und teils auch falsche behauptungen die da dem menschen praesentiert werden. beides also, wiki und diese fernsehsender sind mir nicht ernsthaft genug, sorry


2x zitiertmelden

Ist das "Ego" das Problem?

20.09.2020 um 17:46
Zitat von happyislahappyisla schrieb:die zumindest deutsche ausgabe ist eine linksversaeuchte seite,
Das mag sein, aber ich habe selbst die verschiedenen Weltanschauungen für mich studiert und bin eben auch zu meinem Statement auch ohne wiki gelangt.Religionen sind verschieden und nicht alle gleich. Ist so.


1x zitiertmelden

Ist das "Ego" das Problem?

20.09.2020 um 18:54
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ist so.
punkt. basta. aus. ich habs gefressen. finito.
und das ist nun glaubwuerdig?

ich habe mein leben lang an gott und christus geglaubt und haufenweise bestaetigungen fuer die richtigkeit des gottesglauben gefunden. bin ich nun jener, der sagt "punkt, aus. basta" oder bin ich jener der sich dennoch zu solchen dialogen hinsetz ohne basta?
und was ist die basis meines glaubens? unter anderem die bibel und die existenz von jesus christo. was ist deine basis? (und bitte nicht behaupten der sohn gottes habe nie gelebt, nie gepredigt und sei nie gekreuzigt woren und auferstanden)


1x zitiertmelden

Ist das "Ego" das Problem?

20.09.2020 um 19:31
Zitat von happyislahappyisla schrieb:was ist deine basis?
Die Wissenschaft, die Evolutionstheorie, das Fehlen des bibl. Gottes, wenn unschuldige Kreaturen vernichtet werden durch Menschenhand und leiden. Wenn die Erde verseucht wird durch die Dummheit von Menschen und weil diese furchtbaren Zustände sogar die Schuld dieses Gottes sein könnten, wenn er existiert. Niemand hat von ihm verlangt, das er die Menschheit erschafft, es war seine Idee dann, also ist er auch dafür verantwortlich, wenn er existiert.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:unter anderem die bibel
Ja genau, sie bestätigt gar nichts und im Grunde nur, das von Anfang an, nicht etwa alles gut war, sondern alles vergänglich und ohne Aussagekraft als Hinweis auf eine höhere Existenz. Die Bibel ist ein zusammen gewürfelter Haufen von Berichten aus unterschiedlichen Regionen und Zeiten mit der Aussage, das sich Menschen und ganze Völker auch da schon, sogar auf des bibl. Gottes Anordnung hin abgeschlachtet und vernichtet haben. Was wiederum zeigt, das der Mensch als angebliches Ebenbild des selben halt auch nicht besser sein kann als er selbst. Das N.T. wo J.Chr. übrigens ziemlich wenig vorkommt und wahrscheinlich gar nicht bekannt war, läßt darauf schließen, das da ein fanatischer Wanderprediger als Aushängeschild machtbesessener Glaubensanhänger mißbraucht wurde. Also Alles in Allem nichts was irgendwas besser machen würde, sondern genau das Gegenteil. Beweis ? Sieh dir den kaputten Planeten an und vor allem die aktuell aussterbenden Arten und die Schweinerei im austral. Busch und noch aktueller die Zerstörungswut in Kalifornien. Am Schlimmsten aber sind die weltweit verbreiteten unfähigen Führungskräfte und Politiker die nur ihren eigenen Vorteil und Führungsanspruch im Kopf haben. Soviel zu deinen angeblichen Bestätigungen, die wohl nur in deinem Kopf auffindbar sind, sonst nirgendwo.


2x zitiertmelden

Ist das "Ego" das Problem?

20.09.2020 um 20:11
@happyisla
Zitat von happyislahappyisla schrieb:im gegensatz zu vielen halte ich nicht das geringste von wiki. die zumindest deutsche ausgabe ist eine linksversaeuchte seite, ueber deren schreiber schon viel ermittelt wurde. sie behauptet nur,, was in ihr linkes weltbild passt. daher gehe ich gar nicht drauf ein.
Wow. Der Wikipedia links-ideologische Verzerrung vorwerfen und dann eine fragwürdige rechtslastige Seite verlinken und zitieren


1x zitiertmelden

Ist das "Ego" das Problem?

20.09.2020 um 21:37
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Wow. Der Wikipedia links-ideologische Verzerrung vorwerfen und dann eine fragwürdige rechtslastige Seite verlinken und zitieren
das sind wahrhafte argumente.
ich werfe wiki nichts vor, aber zitiere nur

http://arnehoffmann.blogspot.com/2012/11/politische-manipulation-in-der_11.html
Politische Manipulation in der Wikipedia (Teil 1: Konkretes)
https://genderama.blogspot.com/2012/08/wikipedia-irrsinn-erste-auenstehende.html

viel mehr unter https://genderama.blogspot.com/

linksideologishfeministischverlogenmanipuliert....


melden

Ist das "Ego" das Problem?

20.09.2020 um 21:39
Zitat von KL21KL21 schrieb:die Schweinerei im austral. Busch und noch aktueller die Zerstörungswut in Kalifornien.
von linksgruenen fanatikern verschuldete...lies mal die gruende warum dort die feuerchen entstehen.


melden

Ist das "Ego" das Problem?

20.09.2020 um 22:10
@happyisla

Dein zweiter Link ist nicht besser. Und deine Wortwahl ist auch unter aller Kanone. Aber mir egal. Ich bin hier raus. Ist sowieso Offtopic.


melden

Ist das "Ego" das Problem?

20.09.2020 um 22:24
Zitat von KL21KL21 schrieb:Niemand hat von ihm verlangt, das er die Menschheit erschafft, es war seine Idee dann, also ist er auch dafür verantwortlich, wenn er existiert.
stimmt, mama ist schuld wenn sie mich jetzt nicht aufweckt damit ich zur schule gehe...
mama ist schuld dass ich hingefallen bin, ich hab nicht gesagt, dass ich geboren werden will...

also das ist die duennste beschuldigung die es gibt.


1x zitiertmelden

Ist das "Ego" das Problem?

20.09.2020 um 22:31
Zitat von happyislahappyisla schrieb:also das ist die duennste beschuldigung die es gibt.
Ach nee ? Mama ist Gott ? Aha, wußte ich nicht.


melden

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 14:24
Nein, das ego ist nicht das Problem, als mensch hat man ein ego und es ist etwas natürliches.


2x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 15:02
Zitat von sunlightxsunlightx schrieb:Nein, das ego ist nicht das Problem, als mensch hat man ein ego und es ist etwas natürliches.
Bitte lese dir doch auch den kompletten Beitrag durch

und wenn du so eine aussage machst dann begründe sie auch vollständig

aus dem Ego entspringt gier Hass etc. aus diesen entstehen kriege Ausbeutung

Rassismus Antisemitismus etc.

also ist das Ego das Problem ? ja ist es


Anzeige

melden