Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das "Ego" das Problem?

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Maya, EGO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 15:09
Zitat von sunlightxsunlightx schrieb:als mensch hat man ein ego und es ist etwas natürliches.
Ist es natürlich die Natur zu zerstören in der und von der man lebt? ne das ist dämlich aka Ego

Ist es natürlich kriege zu führen die, die halbe Welt zerstören können? ne das ist dämlich aka Ego

aus diesen gründe sehe ich das Ego das in vielen Menschen wohnt als manifestierten Dämon an

es gibt sogar einen Namen dafür : Wikipedia: Baphomet

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 21:04
Das Problem sind hier aber eher die 7 Todsünden. Gier und Hass zerstören. Ein gesundes Ego lässt einen Menschen alle seine Fähigkeiten umsetzen.


1x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 21:12
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ein gesundes Ego lässt einen Menschen alle seine Fähigkeiten umsetzen.
Ein gesundes ja aber wie lange haben die Menschen das schon nicht mehr bzw., wenn dann nur sehr vereinzelnd?

so Urwaldvölker usw. evtl. aber sonst? oder in manchen abgelegenen Dorfgemeinschaften zumindest untereinander

aber wehe ein "Außenseiter" kommt daher der wird direkt ...

Würdest du das Ego von zb. Trump normal finden? (extrem Beispiel) ich nicht

das Ego sorgt eher dafür, das man versucht sich über andere zu stellen und schlimmeres


melden

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 21:16
Die meisten Menschen haben ein gesundes Ego.

Trump sein Ego ist natürlich zu groß, der denkt er ist ein schlauer Pfau, dabei macht er lauter Quatsch wie ein Elefant im Porzelanladen.

Es gibt aber auch schüchterne Menschen, die sich nicht trauen ihr Leben so umzusetzen wie sie könnten, weil ihr Ego zu klein ist.

Sich nur neben oder sogar unter andere Menschen zu stellen, obwohl man eine höhere Position von seinen Fähigkeiten haben müsste ist genauso schlimm.

Zuviel Ego fällt anderen Menschen nur schneller auf, wenn einer total übertreibt. Wenn einer sein Licht unter den Scheffel stellt, dann muss man das erstmal finden.


1x zitiertmelden

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 21:17
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Ist es natürlich kriege zu führen die, die halbe Welt zerstören können?
"Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!
-Carl Sandburg (US-Schriftsteller)

Mit anderen Worten: Welcher Bürger will schon Krieg, wenn es ihm in Friedenszeiten viel besser geht?
Mit anderen Worten: Wer profitiert schon von Krieg?

Denkt mal drüber nach ;)


1x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 21:17
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es gibt aber auch schüchterne Menschen, die sich nicht trauen ihr Leben so umzusetzen wie sie könnten, weil ihr Ego zu klein ist.
Liegt das daran das ihr Ego zu klein ist? Oder daran, dass das Ego anderer zu groß ist?
Zitat von plankeplanke schrieb:Mit anderen Worten: Wer profitiert schon von Krieg?
die, die damit "Geld" machen Waffenproduzenten etc. Wikipedia: Mammon

Youtube: Lord of War - Intro (HD)
Lord of War - Intro (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 21:20
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Liegt das daran das ihr Ego zu klein ist? Oder daran, dass das Ego anderer zu groß ist?
Es liegt immer in einem selbst. Natürlich ist es schwerer sich selbst zu entfalten, umgeben von lauter Idioten. Aber du musst es trotzdem tun.


2x zitiertmelden

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 21:21
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Liegt das daran das ihr Ego zu klein ist? Oder daran, dass das Ego anderer zu groß ist?
Oder 3.: Liegt es vielleicht daran, dass gewisse Egos einfach nicht geduldet und damit unterdrückt werden?

(siehe Mittelalter)


1x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 21:22
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es liegt immer in einem selbst. Natürlich ist es schwerer sich selbst zu entfalten, umgeben von lauter Idioten. Aber du musst es trotzdem tun.
Stimmt wohl :)
Zitat von plankeplanke schrieb:Oder 3.: Liegt es vielleicht daran, dass gewisse Egos einfach nicht geduldet und damit unterdrückt werden?

(siehe Mittelalter)
kommt das nicht auf´s gleiche raus:
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Liegt das daran das ihr Ego zu klein ist? Oder daran, dass das Ego anderer zu groß ist?



1x zitiertmelden

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 21:25
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber du musst es trotzdem tun.
Wenn ein Ego so stark ist, dass andere sich dabei bedroht fühlen, könnte man diese Leute Märtyrer nennen.
Sie standen für sich und andere Egos parat...also eigentlich ein gesundes Ego, oder?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:kommt das nicht auf´s gleiche raus
Leider nein...hier zählt auch der Faktor: "Willenskraft" mit.
Ich kenne nur wenige, die mutig genug sind, um über ihren eigenen Schatten zu springen.


1x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 21:28
Zitat von plankeplanke schrieb:Wenn ein Ego so stark ist, dass andere sich dabei bedroht fühlen, könnte man diese Leute Märtyrer nennen.
Sie standen für sich und andere Egos parat...also eigentlich ein gesundes Ego, oder?
Irgendwie sehe ich da einen Widerspruch drin

die meisten Menschen mit sehr starkem Ego waren irre Monster

Beispiel : Hitler , Napoleon , Alexander der "große", Stalin etc.

Kommen dir Menschen wie zb. Jesu die anderen helfen besonders ego(istisch) vor ?


1x zitiertmelden

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 21:29
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die meisten Menschen mit sehr starkem Ego waren irre Monster
Beispiel: Stauffenberg ?


1x zitiertmelden

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 21:30
Ist halt schon kompliziert...


melden

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 21:30
Märtyrer bringen sich für ihren Glauben um. Das ist kein gesundes Ego, sondern ein selbstmörderisches.

Tyrannen haben auch ein großes Ego, aber sie verfallen den 7 Todsünden, ihre Gier führt zur Zerstörung. Ein tyrannisches Ego ist kein gesundes Ego

Es muss nicht jeder über seinen Schatten springen. Denn ein Teil der Menschen stolpert dabei und fällt auf die Nase. Aber es zeugt von einem gesunden Ego, wenn man es versucht hat. Dann kennt man nämlich seine Grenzen.


1x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 21:30
Zitat von plankeplanke schrieb:Beispiel: Stauffenberg ?
meinst du der hat das aus Ego heraus getan? :D

das wäre der nächste Widerspruch

was er tat, tat er aus Nächstenliebe, er hat gehandelt wie es ein echter Offizier tun muss

leider hat es nicht geklappt!


melden

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 21:32
Soweit ich Stauffenberg gelesen habe, war er unzufrieden das Hitler den Krieg verliert. Drum wollte er ihn absetzen mit einer Bombe. Unter einer neuen Nazi-Regierung II nach Hitler hätte es Waffenstillstand gegeben und der totale Krieg wäre beendet gewesen. Danach hätten sie Nazideutschland neu aufbauen können.


1x zitiertmelden

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 21:32
Zitat von frivolfrivol schrieb:Märtyrer bringen sich für ihren Glauben um
Wenn man alle in eine Schublade stecken würde, könntest du wohl Recht haben.

Aber was ist mit solchen Leuten, wie Die Scholl-Geschwister damals, oder Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht, die gegen den Faschismus damals kämpften und von beherrschenden "Egos" umgebracht wurden?


1x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 21:33
Zitat von frivolfrivol schrieb:war er unzufrieden das Hitler den Krieg verliert. Drum wollte er ihn absetzen mit einer Bombe.
nun dann war er entweder nicht sehr intelligent (hat sich dazu überreden lassen) oder er hat sich geopfert, um Menschenleben zu retten

was wäre dir lieber? Immerhin hat er´s versucht ok

war seine tat egoistisch? eher nicht oder? ich meine klar er wollte ein leben beenden aber es war hitler?

war würdet ihr tun hättet ihr die Möglichkeit?

aber das ist sehr OT


melden

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 21:35
Stauffenberg wollte sich gar nicht opfern, sondern es war Pech das Hitler die Bombe überlebte und die Verschwörer verhaftet wurden.


melden

Ist das "Ego" das Problem?

14.12.2020 um 21:36
Zitat von plankeplanke schrieb:Aber was ist mit solchen Leuten, wie Die Scholl-Geschwister damals, oder Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht, die gegen den Faschismus damals kämpften und von beherrschenden "Egos" umgebracht wurden?
Waren aber keine Märtyrer, haben sich nicht für ihren Glauben umgebracht. Sondern kämpften gegen den Faschismus und haben wie so viele verloren. Ein starkes und gesundes Ego zu haben bedeutet nicht automatisch das man immer gewinnt.

Du kannst auch mit vollem gesunden Ego nur so stark sein wie du bist. Und es wird immer andere geben die früher oder später stärker sind als du. Weil es so sein soll


Anzeige

1x zitiertmelden