Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.08.2011 um 18:35
also ein klares Ja. Jedoch esse ich keines aus dem einfache Grund: Es schmeckt nicht

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.08.2011 um 22:37
@moorea
Zitat von mooreamoorea schrieb:Unrein macht euch das, was aus eurem Mund kommt...
und nicht was in den Mund hinein kommt...
Das merke ich mir für meine Freundin [...].


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

22.08.2011 um 02:41
@Fidaii,
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich bezichtige dich nicht gleich der Lüge, sondern habe nur geschrieben, dass Du entweder keine Ahnung darüber hast, was darin (im Talmud und den Toledot Yeschu) steht, oder dass Du es absichtlich verschweigst und leugnest.
weder verschweige ich was, noch habe ich die Absicht zu lügen, denn darin sehe ich keinen Nutzen und herrschen oder beherrschen will ich auch nicht.

Und ich sagte es Dir bereits, ich bin zu dumm zum Lesen und Schreiben, deshalb gebe ich Dir als Antwort mal einen HInweis zu Toledot Yeshu: Toledot Yeshu (dos lebn fun Yeshu) iz geshribn gevorn arum 1650 (Oxford, Ms. Rawl. Or. 37). der dikhter iz umbakant. tsum ershten mol aroysgegebn fun Erich Bischoff 1895. Das ist jidisch und heißt:
Toledot Jeschu (das Leben Jesu) ist geschrieben geworden um 1650 (Oxford, Ms. Rawl. Or.37) Der Dichter ist unbekannt. Zum erstenmal heraus gegeben von Erich Bischoff 1895).

Also bestätigst Du mir, daß die Christen versuchen mit allerlei selbstverfaßten Schriften die Juden zu verunglimpfen. Solcherlei Fälschungen gibt es zu hauf und eine davon ist ein sogenannter jüdischer Talmut der in Rumänien geschrieben wurde, aber nachweislich eine Fälschung ist. Vermutlich ist daraus auch dein Auszug der voerherigen Beiträge, hat aber mit dem wahren Talmud nicht das geringste zu tun!

Was im jüdischen Talmud wirklich steht, daß hat mit deinen Anwürfen nichts zu tun. Deine Anwürfe gegen die Juden beschränken sich ausschließlich auf die kursierenden Fälschungen die erst nachträglich im Mittelalter injiziert wurden um aufzuzeigen, wie Böse doch die Juden sind und dazu wurde auch ein Textus Rezeptus (1550) in griechischer Sprache als Urbibel geschrieben, um zu beweisen, was die "bösen" Juden alles mit dem armen "Jesus" anstellten, weil diese Fälscher von der wahren Lehre keine Ahnung hatten, die ein Rabbi von Rang und Namen wie der "Jesus" von Nazareth, wirklich lehrte!

Die wirkliche Grundschrift aus dem 1. Jahrhundert neuer Zeitrechnung ist der Codex Sinaiticus der in der Substanz in der Sprache der Zweige geschrieben wurde, die Aussenstehende nicht begreifen können ohne richtige Schulung und Einführung in diese hohe Materie des Spiritualismus.

Und dein verweisen auf Juden als glaubwürdige Zeugen ist für mich nicht von Bestand, denn nicht alle Juden sind gläubige und der Schrift mächtig und lehnen diese sogar zum Teil ab, weil bei uns Glaubensfreiheit besteht mit einer einzigen Ausnahme, wenn auf die Fanatiker trifft, dann ist es vorbei mit der Logik!

Mit welchen "Juden" wir Jüdischen wirklich zu kämpfen haben, das kann man hier nachlesen: Wikipedia: Aron Israel Brimann


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

22.08.2011 um 11:50
@freily

Soviel Jiddisch versteh ich dann auch, dass ich mir das übersetzen könnte. ;)

Ich bitte dich, Du glaubst ernsthaft, die Christen hätten die "Toledot Yeschu" selbst verfasst?
Im Übrigen wird dort auch das behauptet, was im Talmud gesagt wird, nämlich dass Jesus der Sohn eines Römers war, mit dem Maria Unzucht beging, weswegen sie Jesus auch einen "Bastard" nennen - und das ist nun mal keine Fälschung. Solche Schmähungen würde ein gläubiger Christ nicht schreiben, erst Recht nicht nur deswegen, um die "unschuldigen" Juden damit zu diskreditieren.
Zitat von freilyfreily schrieb:Was im jüdischen Talmud wirklich steht, daß hat mit deinen Anwürfen nichts zu tun. Deine Anwürfe gegen die Juden beschränken sich ausschließlich auf die kursierenden Fälschungen die erst nachträglich im Mittelalter injiziert wurden um aufzuzeigen, wie Böse doch die Juden sind und dazu wurde auch ein Textus Rezeptus (1550) in griechischer Sprache als Urbibel geschrieben, um zu beweisen, was die "bösen" Juden alles mit dem armen "Jesus" anstellten, weil diese Fälscher von der wahren Lehre keine Ahnung hatten, die ein Rabbi von Rang und Namen wie der "Jesus" von Nazareth, wirklich lehrte!
Vielleicht hast Du was verpasst, aber ich schrieb vorallem von Stellen aus dem Talmud, in denen gesagt wird, dass Jesus' Strafe die sei, in kochende Exkremente seiner Jünger getaucht zu werden. Das sind keine Fälschungen!

Aber Du weißt natürlich, was ein "Rabbi von Rang und Namen wie Jesus" wirklich lehrte, ja? :D

Das wird mir echt zu lächerlich. Du bringst nichts als Anschuldigungen ohne Beweise.

Sieh einfach ein, dass die Talmud-Pharisäerjuden über Jesus, seine Mutter Maria (Friede auf ihnen) und seine Jünger lästern und sie beleidigen.

Hier geht es um Fakten, nicht um Wunschdenken.
Zitat von freilyfreily schrieb:Die wirkliche Grundschrift aus dem 1. Jahrhundert neuer Zeitrechnung ist der Codex Sinaiticus der in der Substanz in der Sprache der Zweige geschrieben wurde, die Aussenstehende nicht begreifen können ohne richtige Schulung und Einführung in diese hohe Materie des Spiritualismus.
Ich habe mir mal die Unterschiede zum Codex Vaticanus angesehen und die sind eher unbedeutend. Ausserdem ist aus wissenschaftlicher Sicht zumindest, der Codex Sinaiticus aus dem 4 Jh., und nicht wie Du behauptest aus dem 1. Jh.

Da Du aber scheinbar ein Eingeweihter bist, der die hohe Materie des Spiritualismus begreift, kannst Du uns ja gerne erklären, was der Codex Sinaiticus denn aussagt und worin er sich von den geläufigen NT-Übersetzungen unterscheidet.

Die hohe Materie des Spiritualismus ihrer eigenen Schriften müssen die Juden erst einmal begreifen, da die meisten von ihnen die Thora doch größtenteils wörtlich nehmen und auslegen und daraus dann ihre oft sinnlosen Gebote und Gesetze ableiten, mit denen sie glauben, ein gottgefälliges Leben zu führen.

Würde es die spirituelle Kabbala nicht geben, die im Grunde doch Jesus bekennt und ihm sogar den Namen "YHWH" gibt, würde ich sagen, die Juden haben keinen Sinn für geistige Schriftauslegung. Nur wundert es mich, dass diejenigen Juden, welche die Kabbala kennen, Jesus verleugnen. Ebenso findet sich in der Kabbala die Dreieinigkeit. Manchmal habe ich das Gefühl die jüdischen Kabbalisten waren Christen. :D


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.08.2011 um 14:27
@Fidaii,
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich bitte dich, Du glaubst ernsthaft, die Christen hätten die "Toledot Yeschu" selbst verfasst?
Im Übrigen wird dort auch das behauptet, was im Talmud gesagt wird, nämlich dass Jesus der Sohn eines Römers war, mit dem Maria Unzucht beging, weswegen sie Jesus auch einen "Bastard" nennen - und das ist nun mal keine Fälschung. Solche Schmähungen würde ein gläubiger Christ nicht schreiben, erst Recht nicht nur deswegen, um die "unschuldigen" Juden damit zu diskreditieren.
Es gibt auch bei den Christen Ungläubige, die sich sagen, daß der Zweck die Mittel heiligt, oder willst das abstreiten?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Vielleicht hast Du was verpasst, aber ich schrieb vor allem von Stellen aus dem Talmud, in denen gesagt wird, dass Jesus' Strafe die sei, in kochende Exkremente seiner Jünger getaucht zu werden. Das sind keine Fälschungen!
Solche Abarten stehen mit Sicherheit nicht im jüdischen Talmud, eher schon in der Fälschung von Rumänien, aus der Du zitierst, als sei es der jüdische Talmud! Gib doch einfach mal die ISBN-Nummer dieses Talmud an!
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber Du weißt natürlich, was ein "Rabbi von Rang und Namen wie Jesus" wirklich lehrte, ja?
Sicher, ich verstehe die "Sprache" von der dieser "Jesus" in Joh.8,43 sprach, aber wie ich aus deinen Postings entnehme, hast Du keine Ahnung wovon Er sprach.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das wird mir echt zu lächerlich. Du bringst nichts als Anschuldigungen ohne Beweise.
Dito!
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Sieh einfach ein, dass die Talmud-Pharisäerjuden über Jesus, seine Mutter Maria (Friede auf ihnen) und seine Jünger lästern und sie beleidigen.
So wie Du über die Juden lästerst und beleidigst, kannst Du nur ein katholischer Antisemit sein! Matth. 25,40 ist Dir wohl beim Lesen entgangen in deinem Hass auf uns!
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Hier geht es um Fakten, nicht um Wunschdenken.
Eben, und darum lege mal deine Beweise vor für deine Behauptungen, aber bitte nicht wieder die Fälschungen von deinen Links, denn dazu habe ich die Links gepostet, die dagegen sprechen!
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich habe mir mal die Unterschiede zum Codex Vaticanus angesehen und die sind eher unbedeutend. Ausserdem ist aus wissenschaftlicher Sicht zumindest, der Codex Sinaiticus aus dem 4 Jh., und nicht wie Du behauptest aus dem 1. Jh.
Tja, da hast wohl unterschlagen, das da auch nur ca. 330-360 steht, aber ist doch klar, daß die Kirche lieber das 4.Jahrhundert da haben will und es auch so in Wikipedia schreiben läßt. Im übrigen sprach ich nicht vom Codex Vaticanus, daß da zum Textus Rezeptus fast kein Unterschied ist, ist klar! Im übrigen ist die Jahreszahl der Entstehung in Wikipedia falsch, denn er wurde im Jahr 1209 geschrieben!
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Da Du aber scheinbar ein Eingeweihter bist, der die hohe Materie des Spiritualismus begreift, kannst Du uns ja gerne erklären, was der Codex Sinaiticus denn aussagt und worin er sich von den geläufigen NT-Übersetzungen unterscheidet.
Hier? NÖ! Wenn Du wirklich Interesse hast, dann lese doch in Religioncity.de, da ist einiges. Zur Zeit arbeite ich an der Offenbarung, sofern ich Zeit habe.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die hohe Materie des Spiritualismus ihrer eigenen Schriften müssen die Juden erst einmal begreifen, da die meisten von ihnen die Thora doch größtenteils wörtlich nehmen und auslegen und daraus dann ihre oft sinnlosen Gebote und Gesetze ableiten, mit denen sie glauben, ein gottgefälliges Leben zu führen.
Wie wir die Schriften auslegen, könntest Du ebenfalls in Religioncity nachlesen, aber dazu bist wohl zu bequem! Und ehrlich gesagt, auf deine Art der Spiritualität habe ich keinen Bock.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Würde es die spirituelle Kabbala nicht geben, die im Grunde doch Jesus bekennt und ihm sogar den Namen "YHWH" gibt, würde ich sagen, die Juden haben keinen Sinn für geistige Schriftauslegung. Nur wundert es mich, dass diejenigen Juden, welche die Kabbala kennen, Jesus verleugnen. Ebenso findet sich in der Kabbala die Dreieinigkeit. Manchmal habe ich das Gefühl die jüdischen Kabbalisten waren Christen.
Nun da ich die Kabala kenne, verleugne ich keineswegs den Jeschua Ben Joseph, nur gebe ich ihm keinen griechischen oder lateinischen Namen, sondern den, den Er von Geburt an hatte!

Im übrigen ist es lachhaft den Namen JHWH auf Eueren "Jesus" reflektieren zu wollen, daß ist der selbe Humbug wie der Stellvertreter Christi und der "heilige Stuhl"!
Und die "Dreieinigkeit" steht nur in der Fälschung der Kabbala von Papus!

Gehab Dich wohl!


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.08.2011 um 18:53
@freily

Glaubst Du eigentlich wirklich aus Unwissen, was Du schreibst, oder versuchst Du wirklich einfach nur absichtlich zu leugnen, obwohl Du die Wahrheit kennst?


Wikipedia Toledot Yeschu:

Erste Versionen (aramäisch) tauchen ab 750 auf. Zahlreiche Fassungen mit satirisch-polemischem Charakter im Stil unterhaltsamer Romane wurden dann seit dem Mittelalter als eine Art von Untergrund-Literatur bekannt, in der Neuzeit auch jüdisch-deutsche Versionen.
[...]
Für Juden (vor allem Osteuropas) waren die Toledot Jeschu bis ins 19. Jhdt. hinein die einzige Informationsquelle über Jesus.


Aber klar, das sind alles Fälschungen der "christlichen Antisemiten", um die unschuldigen Juden zu diskreditieren. (Achtung Ironie!!!)
Wenn es denn solche "christlichen Fälschungen" wären, wie Du unwissend behauptest, so sind die Juden diesen Schriften wohl selbst auf den Leim gegangen. Oder wie könnte es sonst sein, dass sie diese Schriften wohlwollend als Informationsquelle über Jesus benutzen? ;)
Solche Abarten stehen mit Sicherheit nicht im jüdischen Talmud, eher schon in der Fälschung von Rumänien, aus der Du zitierst, als sei es der jüdische Talmud! Gib doch einfach mal die ISBN-Nummer dieses Talmud an!
Tja, dann solltest Du vielleicht mal den Babylonischen Talmud lesen. Was in einem "rumänischen Talmud" steht, weiß ich nicht, aber das ist auch hier nicht von Bedeutung.

Wikipedia: Jesus in the Talmud

Wenn Du dich deswegen über wen beschweren willst, dann beschwer dich bei den talmudischen Autoren dieser Verleumdungen.
Zitat von freilyfreily schrieb:Sicher, ich verstehe die "Sprache" von der dieser "Jesus" in Joh.8,43 sprach, aber wie ich aus deinen Postings entnehme, hast Du keine Ahnung wovon Er sprach.
Sicher! Deswegen bist Du auch ein "Jude" geworden, das macht Sinn.
Wenn Du die Stelle schon anführst, dann weißt Du sicherlich, dass Jesus dort über die Pharisäer-Juden spricht, zu denen er sagt:

Ich weiß, daß ihr Abrahams Same seid; aber ihr suchet mich zu töten, weil mein Wort nicht Raum in euch findet. Ich rede, was ich bei meinem Vater gesehen habe, und ihr nun tut, was ihr von eurem Vater gehört habt. Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Jesus spricht zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wäret, so würdet ihr die Werke Abrahams tun; jetzt aber suchet ihr mich zu töten, einen Menschen, der die Wahrheit zu euch geredet hat, die ich von Gott gehört habe; das hat Abraham nicht getan. Ihr tut die Werke eures Vaters. [Da] sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht durch Hurerei geboren; wir haben einen Vater, Gott. Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. Warum verstehet ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang und ist in der Wahrheit nicht bestanden, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubet ihr mir nicht. Wer von euch überführt mich der Sünde? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubet ihr mir nicht? Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes. Darum höret ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid. Die Juden antworteten und sprachen zu ihm: Sagen wir nicht recht, daß du ein Samariter bist und einen Dämon hast? Jesus antwortete: Ich habe keinen Dämon, sondern ich ehre meinen Vater, und ihr verunehret mich. Ich aber suche nicht meine Ehre: es ist einer, der sie sucht, und der richtet. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen ewiglich. [Da] sprachen die Juden zu ihm: Jetzt erkennen wir, daß du einen Dämon hast. Abraham ist gestorben und die Propheten, und du sagst: Wenn jemand mein Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht schmecken ewiglich. Bist du etwa größer als unser Vater Abraham, der gestorben ist? Und die Propheten sind gestorben. Was machst du aus dir selbst? Jesus antwortete: Wenn ich mich selbst ehre, so ist meine Ehre nichts; mein Vater ist es, der mich ehrt, von welchem ihr saget: Er ist unser Gott. Und ihr habt ihn nicht erkannt, ich aber kenne ihn; und wenn ich sagte: Ich kenne ihn nicht, so würde ich euch gleich sein, ein Lügner. Aber ich kenne ihn, und ich bewahre sein Wort. Abraham, euer Vater, frohlockte, daß er meinen Tag sehen sollte, und er sah ihn und freute sich. Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen? Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham ward, bin ich. Da hoben sie Steine auf, damit sie auf ihn würfen. Jesus aber verbarg sich und ging aus dem Tempel hinaus.

Scheinbar hast Du überhaupt keine Ahnung, wovon er sprach.
Und was bitte soll dieses "dieser Jesus" in deinem Satz aussagen?
Zitat von freilyfreily schrieb:So wie Du über die Juden lästerst und beleidigst, kannst Du nur ein katholischer Antisemit sein! Matth. 25,40 ist Dir wohl beim Lesen entgangen in deinem Hass auf uns!
LOL
Jetzt bin ich schon ein "katholischer Antisemit", abwegiger geht's echt fast nicht.
An deiner Stelle würde ich mich mit solch schändlichen Vorwürfen zurückhalten...

Es wäre schön, wenn Du die Stellen, die Du nennst, auch anführen würdest.
Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch, insofern ihr es einem der geringsten dieser meiner Brüder getan habt, habt ihr es mir getan
(Matthäus 25,40)

Solche, welche das Wort Gottes mit ihren Zungen bekennen, in ihrem Herzen aber hassen und verachten, es verleugnen und durch ihre Münder auslöschen wollen, sind nicht die Brüder Jesu, nicht mal die geringsten.
Zitat von freilyfreily schrieb:Hier? NÖ! Wenn Du wirklich Interesse hast, dann lese doch in Religioncity.de, da ist einiges. Zur Zeit arbeite ich an der Offenbarung, sofern ich Zeit habe.
Ist schon gut, lass es bleiben und verschone uns. Dein Unverständnis der Schrift hast Du schon zu Genüge bewiesen.
Zitat von freilyfreily schrieb:Nun da ich die Kabala kenne, verleugne ich keineswegs den Jeschua Ben Joseph, nur gebe ich ihm keinen griechischen oder lateinischen Namen, sondern den, den Er von Geburt an hatte!

Im übrigen ist es lachhaft den Namen JHWH auf Eueren "Jesus" reflektieren zu wollen, daß ist der selbe Humbug wie der Stellvertreter Christi und der "heilige Stuhl"!
Und die "Dreieinigkeit" steht nur in der Fälschung der Kabbala von Papus!
Ob Du ihm einen griechischen oder lateinischen Namen gibst oder nicht, ist eher zweitrangig, solange man weiß, von wem die Rede ist.

DU behauptest nun, dass Du die Kabbala kennst, und sagst dann, es sei "lachhaft den Namen JHWH auf 'Jesus' reflektieren zu wollen". Dann frage ich mich, warum die 6. Sefirah Tifereth den ganzen Namen YHWH trägt? Und Da heißt es doch im Psalm 118:26:
ברוך הבא בשם יהוה, was übersetzt heißt: Gesegnet sei der, der da kommt mit (bzw. in) dem Namen YHWH (be-Shem YHWH).
Und bzgl. der Dreieinigkeit, warum wird gesagt, dass die Sefiroth Binah, Chokhmah und Kether eine untrennbare Einheit sind? ;)

Scheinbar müsstest Du nochmal die Kabbala etwas mehr studieren, mein Lieber.
Zitat von freilyfreily schrieb:Gehab Dich wohl!
Selber! :)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.08.2011 um 08:50
@Fidaii,
Sicher! Deswegen bist Du auch ein "Jude" geworden, das macht Sinn.
Wenn Du die Stelle schon anführst, dann weißt Du sicherlich, dass Jesus dort über die Pharisäer-Juden spricht, zu denen er sagt:Ich weiß, daß ihr Abrahams Same seid; aber ihr suchet mich zu töten, weil mein Wort nicht Raum in euch findet.
nur mal ganz kurz: Es ist typisch für die "Kritiker" der Juden, daß sie Fakten zusammen würfeln wie es ihnen in den Kram passt.

Deshalb leugnest Du auch, daß der "Jesus" selbst ein Pharisäer war und was nicht sein darf, das kann nicht sein!
Sein Streit mit dem "Samen Abrahams", den Idumäer- (Edomiter) Kollegen ging über die prinzipelle Essenz der torahischen Auslegung die Barmherzigkeit als Grundlage hat.
Die Edomiter sind eine Nebenlinie der Juden aus dem Zweig Esau's, der sein Erstgeburtsrecht für ein Linsengericht an Jakob verkaufte und deshalb aus der Linie der Erwählten fiel.
Diese Edomiter waren Anhänger der Schule Schamai, der die Gesetzlichkeit der Torah forderte. Dabei übersah er aber, daß GOTT selbst die Nächstenliebe als Gegengewicht in dieses Gesetz schrieb und Barmherzigkeit forderte.
Die Berufung auf GOTT als Vater ist für einen aus dem Stamm Juda nichts ungewöhnliches, weil GOTT selbst die Israeliten als seinen Sohn bezeichnet.
2.Mo. 4,22 Und du sollst zu ihm sagen: So spricht der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn;

Aufgrund dieser Berufung und der späteren Anerkennung am Berg Horeb durch ein Bündnis in der Wüste Sin, war diese Trennung der Stämme in Berufene und Nichtberufene ein ständiger Streitpunkt zwischen ihnen bis hin zu Stammesfehden, die man heute noch erleben kann, denn die heutigen "Palästinenser" kommen aus der Linie Esau's, der sein Gebiet im heutigen Jordanien hätte, würde alles gemäß der Schrift geregelt.

Fakt ist, keiner hat das Recht die Juden zu Be- oder zu Verurteilen, denn sie sind Söhne GOTTes und damit SEIN Eigentum.
Wenn Du Dir also anmaßt mit uns zu Rechten, dann Rechtes Du mit GOTT und der wird Dir was husten für deine Verleumdungen! Wir brauchen uns damit nicht abmühen, egal was Du davon hältst, ein Hitler hat es erlebt und Du wist es auch erleben! Aber nur, weil Du die gesamte Geschichte der Schrift nicht beachtest und Du dich viel lieber auf Pamphlete ohne rechten Sinn stürzt.

Der Toledot Yeschu war für mich nie ein Thema und wird es nicht werden, denn ich verlasse mich da viel lieber auf den griechischen und hebräischen Grundtext, da habe ich Arbeit zu Hauf!

Apogryphen interessieren mich nur, wenn sie von Belang sind um den Background den richtigen Kontrast zu verleihen ohne dabei jemanden zu verurteilen, so wie Du es machst!

Thema Off Topic


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.08.2011 um 11:22
@freily schrieb:

"Fakt ist, keiner hat das Recht die Juden zu Be- oder zu Verurteilen, denn sie sind Söhne GOTTes und damit SEIN Eigentum. Wenn Du Dir also anmaßt mit uns zu Rechten, dann Rechtes Du mit GOTT und der wird Dir was husten für deine Verleumdungen! Wir brauchen uns damit nicht abmühen, egal was Du davon hältst, ein Hitler hat es erlebt und Du wist es auch erleben! Aber nur, weil Du die gesamte Geschichte der Schrift nicht beachtest und Du dich viel lieber auf Pamphlete ohne rechten Sinn stürzt."


Das finde ich aber ziemlich vermessen und dreist !!!
Vor allem, hier einen User mit Hitler zu vergleichen !!!

Selbst sich hier als "unantastbar" darzustellen aber dann im Austeilen anderer erst recht zu be- und zu verurteilen hier, sowas ham wa gern... Pfui !

Abgesehen davon kann man Juden nach ihren eigenen Handlungen, seien sie gut oder schlecht, sehr wohl be- und notfalls auch verurteilen. Nur weil jemand als Jude geboren wurde, ist er noch lange nicht "unantastbar". Wenn ein Jude etwa gesetzeswidrig handelt, darf man auch diesen be- und auch notfalls verurteilen. Sag mal für "wen" hälst du dich eigentlich hier? Ich werde dich auf jeden Fall jetzt melden !

"So" wird hier nicht diskutiert ! Steig erst mal von deinem hohen Ross herunter !

Abgesehen davon ist das hier tatsächlich alles OT, weil du es selbst in diese Richtung hinein gezogen hast mit deinen Posts...


2x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.08.2011 um 11:33
Fakt ist, dass es keinen Beweis für irgendeinen Gott gibt. Demnach ist der Beitrag faktisch eh falsch. Soweit zu den Fakten. Und ob man das Recht hat einzelne Personen zu beurteilen oder zu verurteilen, davon gehe ich doch aus. Ein ganzes Volk oder alle Anhänger einer Religion zu beurteilen ist sicher pauschalisierend und falsch. Auch wenn die gegebene Begründung wie bereits eingangs erwähnt, doch eher aus wackligen Füßen steht ;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.08.2011 um 11:41
@intruder

Und wer hat hier ein ganzes Volk oder gleich alle Anhänger einer Religion be- oder verurteilt? Also aus @Fidaii ´s Aussagen lese ich das nicht, sondern ich lese da nur, dass er sich mit den Ausagen seines Mitdiskutanten kritisch auseinander gesetzt hat.

Das ist doch wohl noch etwas völlig anderes als etwa die Rassenideologie und Nazipolitik eines Hitlers, der ein ganzes Volk auszurotten begann... Und so einen Vergleich zu ziehen, weil jemand mal persönlich in seinen Ansichten kritisiert wird? - Ich finde das höchst unangemessen !


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.08.2011 um 11:48
@Fabiano
Natürlich, ich habe auch auch nach zweiter Lektüre meines Beitrages nichts gefunden, was darauf schließen lassen könnte, dass ich die Meinung vertrete ;) Zum Rest schicke ich dir eine PN, sonst driften wir hier total ins OT ab.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.08.2011 um 11:48
@freily
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Freily schrieb:
Fakt ist, keiner hat das Recht die Juden zu Be- oder zu Verurteilen, denn sie sind Söhne GOTTes und damit SEIN Eigentum.
Wenn du das behauptest, dann bist du jener der verurteilt. Nämlich dich selbst zu einem Sklaven deines eigenen Ego's.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.08.2011 um 11:51
Den von dir zitierten Satz hat @freily geschrieben, nicht ich !

@snafu


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.08.2011 um 11:53
sorry Fabiano


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.08.2011 um 18:58
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Es ist typisch für die "Kritiker" der Juden, daß sie Fakten zusammen würfeln wie es ihnen in den Kram passt.
Es ist vielmehr typisch, dass Du allen Kritikern der Juden - sei ihre Kritik auch noch so fundiert und gerechtfertigt - unterstellst, sie würden "Fakten zusammenwürfeln, wie es ihnen in den Kram passt". Aber immerhin gibst Du ja zu, dass sie mit Fakten hantieren, was man von dir nicht behaupten kann.
Zitat von freilyfreily schrieb:Deshalb leugnest Du auch, daß der "Jesus" selbst ein Pharisäer war und was nicht sein darf, das kann nicht sein!
Ich leugne es, weil es sowas von abwegig ist, dass Jesus ein Phariäser war. Wahrlich, Freily, ich sage dir, noch ehe die Pharisäer waren, gab es ihn. ;) Wie kann er da ein Pharisäer sein? Und das ist auch der Fehler der Pharisäer, dass sie meinten und meinen, das Wort Gottes, Gottes Rechtleitung, müsse sich ihnen unterwerfen, anstatt sie sich dem Wort Gottes, Seiner Rechtleitung.
Und ich sage: Das, was es nicht sein kann, darf es auch nicht sein.
Aber für dich kann das nicht sein, weil es nicht sein darf aus deiner Sicht.
Zitat von freilyfreily schrieb:Sein Streit mit dem "Samen Abrahams", den Idumäer- (Edomiter) Kollegen ging über die prinzipelle Essenz der torahischen Auslegung die Barmherzigkeit als Grundlage hat.
Ich weiß nicht, was Du da rausliest oder rauslesen willst, doch ich les da nichts über einen Streit mit den "Edomiter-Kollegen" bei der besagten Stelle. Hat deine Behauptung irgendeine Unterstützung durch die besagte Schriftstelle oder durch ein anderen Schrifstückes oder durch sinnhafte Argumente, oder ist das mal wieder nur reines Wunschdenken deinerseits?
Zitat von freilyfreily schrieb:denn die heutigen "Palästinenser" kommen aus der Linie Esau's, der sein Gebiet im heutigen Jordanien hätte, würde alles gemäß der Schrift geregelt.
Das war ja irgendwie fast klar, jetzt kriegen die pösen pösen Palästinenser auch noch eins reingedrückt, stammen plötzlich aus der bösen Linie Esau's ab, das hat echt noch gefehlt.

Welcher zionistische Möchtgernrabbi hat dir denn sowas eingeredet?

Fehlt nur noch, dass Du geschrieben hättest, dass diese "Gottlosen", weil sie gegen das "Volk Gottes" in Israel kämpfen, es verdient haben, alle niedergemetzelt zu werden.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Fakt ist, keiner hat das Recht die Juden zu Be- oder zu Verurteilen, denn sie sind Söhne GOTTes und damit SEIN Eigentum.
Wenn Du Dir also anmaßt mit uns zu Rechten, dann Rechtes Du mit GOTT und der wird Dir was husten für deine Verleumdungen! Wir brauchen uns damit nicht abmühen, egal was Du davon hältst, ein Hitler hat es erlebt und Du wist es auch erleben! Aber nur, weil Du die gesamte Geschichte der Schrift nicht beachtest und Du dich viel lieber auf Pamphlete ohne rechten Sinn stürzt.
Fakt ist, dass Gott euch, die ihr euch heute "Juden" nennt, genauso bestraft für eure Vergehen, und ihr genauso abirren könnt vom rechten Pfad, und ihr bei Gott keine höhere Stellung genießt als der Rest der Menschen, nur weil ihr euch "Juden" und seine Kinder nennt. Das ist nur eitles Wunschdenken deinerseits, was nichts mit der Wahrheit gemein hat. Hört auf, eure eigene unterbelichtete Scheingerechtigkeit und Unvernunft Gott zuzuschreiben!

Pass gut auf, Gottes Gemeinde auf dieser Welt setzt sich zusammen aus den wahrhaftig rechtschaffenen Menschen, denen, die wahrhaftig und ungeheuchelt im Herzen glauben und ihren Glauben nicht mit Ungerechtigkeit und Bösem mischen, das sind seine Kinder. Die Rechleitung Gottes ist kein Privileg für jene, die sich Juden nennen, oder die sich Christen nennen, oder die sich Muslime nennen usw. - sondern Er gibt seine Rechtleitung, wem Er will. Am Höchsten bei Gott ist der angesehen, welcher am rechtschaffendsten ist. Und jeder, der das leugnet, leugnet die Wahrheit und Gottes Gerechtigkeit und ist ein Feind Gottes.

Zu deinem lächerlichen und traurigen Hitler-Vergleich und deinen weiteren dummen Vorwürfe will ich nichts mehr sagen, da meine Vorredner es schon genügend taten, nur, dass Du dich mit solchen Aussagen selbst richtest.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.08.2011 um 19:06
@snafu,
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn du das behauptest, dann bist du jener der verurteilt. Nämlich dich selbst zu einem Sklaven deines eigenen Ego's.
tja, wenn Du da nicht soweit daneben liegen würdest, würde ich schmunzeln bei deiner Bemerkung, weil Du nicht weißt, wie jüdische Kabalisten handeln. Sich selbst zu korrigieren und keinen Egoismus aufkommen zu lassen ist unser oberstes Prinzip.

Und was die Anwürfe angeht bezüglich des Talmud's und dem anderen Pamphlet aus dem 7.Jahrhundert, dazu habe ich ausreichend geantwortet und widerlegt, sogar mit einer Quelle aus den Reihen der Evangelischen!


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.08.2011 um 19:10
Ja :)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.08.2011 um 22:33
Sorry, aber den von dir zitierten letzten Abschnitt in deinem Post hat @freily geschrieben, nicht ich !


@Fidaii


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.08.2011 um 22:36
Aber das hier von dir, @Fidaii kann ich voll unterstreichen:

"Fakt ist, dass Gott euch, die ihr euch heute "Juden" nennt, genauso bestraft für eure Vergehen, und ihr genauso abirren könnt vom rechten Pfad, und ihr bei Gott keine höhere Stellung genießt als der Rest der Menschen, nur weil ihr euch "Juden" und seine Kinder nennt."

Sowie auch dieses hier von dir, @Fidaii:

"Gottes Gemeinde auf dieser Welt setzt sich zusammen aus den wahrhaftig rechtschaffenen Menschen, denen, die wahrhaftig und ungeheuchelt im Herzen glauben und ihren Glauben nicht mit Ungerechtigkeit und Bösem mischen, das sind seine Kinder. Die Rechleitung Gottes ist kein Privileg für jene, die sich Juden nennen, oder die sich Christen nennen, oder die sich Muslime nennen usw. - sondern Er gibt seine Rechtleitung, wem Er will."

Das sehe ich nämlich ganz genauso !


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.08.2011 um 23:42
Gott ist erstmal unparteiisch, die Rechtleitung ist Gott selbst, er leitet immer recht bzw. richtig und sein Wille ist immer göttlich, insofern macht er es keine Unterschiede zwischen Menschen, er ist Gleichheit.

Darum kann man sich den treibenden Willen Gottes auch nicht bei ihm verdienen, nur bei sich sich selbst. Man kann sich selbst den Willen Gottes verdienen, indem man Gott liebt. Und wer liebt wird Gott automatisch dienen.

Viele Menschen verwechseln Dienen mit Dienern. Es geht nicht darum, sich in den Staub (vor Gott) zu werfen, sich klein zu machen, es geht darum, nicht Gott selbst sein zu wollen. Menschen die mehr sein wollen als sie sind, haben ihre Qualitäten noch nicht erschlossen oder kennen sich noch nicht. Gott gibt. Nur ein Mensch der lernt von sich weg zu denken, zu geben, gelangt auf den Pfad zum Göttlichen.

Würde Schweinefleisch auf Bäumen wachsen, wäre es überhaupt kein diskutierenswertes ethisches Problem, würde Energie effektiv von der Sonne geerntet, gäbe es keinen Strahlenmüll und keine Leukämiekranken. Das Übel entsteht daraus, das wir mehr wollen, als wir brauchen um unseren Hunger zu stillen.


Anzeige

melden