Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.09.2011 um 07:04
@Pascoli,
SanctusDominus schrieb:
Ich glaube auch nicht das es übehaupt eine spezielle Mahlzeit gibt die die Menschen ehrlicher werden lässt.
Richtig!
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Doch die gibt es!

Wasser und Brot in der nachdenklichen Abgeschiedenheit von allen anderen Genüssen des Lebens
dadurch wird man nicht ehrlicher, sondern erliegt der eigenen Selbstsuggestion, zudem ist es ungesund sich einseitig zu ernähren. :D

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.09.2011 um 16:16
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:zudem ist es ungesund sich einseitig zu ernähren. :D
Nach wissenschaftlichen wie soziologischen Erkenntnissen, ist es sogar nachgewiesen

dass gerade die Allesfresser (vielseitige Ernährung) am häufigsten an Herz-Kreislauf-Erkrankungen
sterben.

Wenn der Körper und was das normalste der Welt ist, von Kindheit an ein ziemlich schmales Ernährungssortiment gewöhnt wird und sich ein Leben lang danach richtet, dann hat das sehr
positive Auswirkungen auf den Gesamtzustand des betreffenden Menschen - auch geistig!


3x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.09.2011 um 16:17
@Pascoli

Quelle bitte...


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.09.2011 um 16:41
@Pascoli

Die Quelle ist für den Mülleimer. Sondermüll, genauer gesagt.

Allein das:
Sie möchten von ihren geliebten Ernährungsgewohnheiten kein Stück abrücken und halten sich daher krampfhaft an der Vorstellung fest, sie seien nun einmal ein Allesfresser.
reicht vollkommen dafür aus.



RICHTIGE Quelle, bitte!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.09.2011 um 16:42
@Thawra

Unser Körper muss und kann schon sehr früh lernen, was er sein Leben lang benötigt.

Rohes Gemüse ist nur für die Menschen gesund, die rohes Gemüse schon in ihrer Kindheit essen gelernt haben.

Unsere Verdauung ist ein biologischer Chemiekasten, der sich selber fürs Leben zusammenstellt! Deswegen können und konnten Eskimos ohne jedes Grünfutter und trotz manchmal sehr "einseitiger" Nahrung alt werden wie Methusalems.

Die Mikroflora in unserem Dickdarm, die Bildung von Enzymen in der Leber, usw. usf.
wird schon sehr früh drauf geschult, was uns gut tut und was nicht.

deswegen wissen wir das im Normalfall auch immer ganz intuitiv.

Dahinter steckt ein Entwicklungsgeschichte (Evolution) von Hunderten Millionen Jahren.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.09.2011 um 16:43
@Pascoli

Alles ganz interessant und so. Quelle, bitte.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.09.2011 um 17:03
@Thawra


Wenn Du es von selber nicht verstehst, dann solltest du wenigstens schon mal gehört haben,

dass Japaner, Afrikaner, Nordmenschen, Mittelmeermenschen usw. usf.

nicht untereinander und von einander beliebig essen können, was dem jeweiligen Volk selbst schmeckt und gut tut. Chinesen vertragen z. B. überhaupt keine Milch und Milchprodukte!

Auch wir (verwöhnten) europäischen Allesfresser, kriegen im Laufe unseres Lebens immer häufiger
Lebensmittelallergien, weil unsere Nahrung zu vielseitig ist!

Der Grund dafür ist so einfach wie logisch. Auch unsere Leber hat sich im Laufe der Evolution darauf angepasst, in unserer Kindheit zu lernen, gerade jene wichtigen Enzyme in höchster Qualität zu produzieren, die für das jeweilige geographische Nahrungsangebot am besten geeignet sind und dieses war in der früheren Entwicklungsgeschichte der Menschheit meist immer sehr begrenzt.

Es gab nie Fleisch mit der verschiedenen Beilagen und meist nicht mal einer!
Es gab nie übers ganze Jahr über alle nur erdenklichen Früchte und Gemüsesorten!

Heute aber fressen wir das ganze Jahr hindurch alle nur erdenklichen Nahrungsmittel. Folglich muss unsere Leber auch ständig alle nur erdenklichen und passenden Enzyme produzieren und unsere Darmflora tut sich auch nicht leicht, sich ständig unserer Geschmacksakrobatie anzupassen.

Die Folge! Früher oder später gerät der Chemiehaushalt unseres Körpers auch dann und vor allem deswegen aus dem Gleichgewicht, weil wir uns zu vielseitig ernähren.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.09.2011 um 17:08
@Pascoli

Das mit der Milch ist ein Sonderfall. Google mal ein bisschen nach 'Laktoseintoleranz'.
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Auch wir (verwöhnten) europäischen Allesfresser, kriegen im Laufe unseres Lebens immer häufiger Lebensmittelallergien, weil unsere Nahrung zu vielseitig ist!
Ich würde schon mal den ersten Teil des Satzes bestreiten, aber ab dem 'weil' ist es endgültig nur noch eine Behauptung. Quelle?
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Die Folge! Früher oder später gerät der Chemiehaushalt unseres Körpers auch dann und vor allem deswegen aus dem Gleichgewicht, weil wir uns zu vielseitig ernähren.
Komisch. In meinem Umfeld sehen die Leute, die sich vielseitig ernähren, irgendwie gesünder aus als diejenigen, die sich einseitig ernähren.


Hast du nun endlich mal eine Quelle??


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.09.2011 um 17:15
@Thawra
Wozu brauchst du da eine Quelle. Das weis heute doch jeder, der wenigstens so viel Intelligenz besitzt, um damit Lesen und schreiben zu lernen.

Wikipedia: Leber

http://www.milchlos.de/milos_0710.htm

Wikipedia: Darmflora


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.09.2011 um 17:21
@Pascoli

Gibt es den Unsinn mit Asiaten und Milch etwa immer noch ?

:)

Manches lässt sich wohl nie ausrotten oder? Als nächstes kommt dann noch, dass Asiaten keinen Alkohol abbauen können?

Liebe Grüße


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.09.2011 um 17:22
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Komisch. In meinem Umfeld sehen die Leute, die sich vielseitig ernähren, irgendwie gesünder aus als diejenigen, die sich einseitig ernähren.
Dein einziges Gegenargument ist aber ziemlich armselig.^ ~
Was für Dich subjektiv betrachtet gesünder aussieht!

Gut lassen wirs mal dahingestellt. Natürlich sind diese Gesünderen in deinem Umfeld sehr früh in ihrem Leben darauf getrimmt worden, sich vielseitig zu ernähren. Was aber nicht heißt, dass die in 5, 10-20 Jahren auch noch so gesund aussehen müssen!

Unser Körper hat eine evolutäre Entwicklungsgeschichte, die Millionen Jahre alt ist.
Unsere vielseitige Ernährung ist es aber gerade mal 50 Jahre!

Uns schau dir doch die vielseitig ernährten Amis mal alle an, die sogar noch Nahrungsergänzungsmittel in ihren Mampf rühren!

Brauchst Du dafür jetzt auch noch eine Quelle!


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.09.2011 um 17:26
@Pascoli

Komm mal von deinem hohen Ross runter. Ich hab dir gesagt, dass das mit der Milch ein Ausnahmefall ist. Die Leute in Asien vertragen nicht keine Milch, weil sie von klein auf nicht dran gewohnt werden. Es handelt sich da um genetische Ursachen.

Irgendwelche generischen Links kannst du dir sparen, genauso wie deine Beleidigungen.

Ich hätte gerne eine seriöse Quelle für deine vorangehenden Behauptungen. Mehr nicht.
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Uns schau dir doch die vielseitig ernährten Amis mal alle an, die sogar noch Nahrungsergänzungsmittel in ihren Mampf rühren!
Herrlich... grad nach deinem sogar mehr oder weniger stichhaltigen Argument - persönliche Beobachtung ist kein Beweis - kommt das. Doch, sehr seriös.

QUELLE!!


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.09.2011 um 17:27
Ich esse alles was mir schmeckt.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.09.2011 um 17:29
@WangZeDong

Es hat sich aber trotzdem herausgestellt, dass immer jene Nahrung die gesündeste ist, an die der Bauer schon in seiner Kindheit gewöhnt wird! Was ja irgend einen bio-chemischen Grund haben muss.^^


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.09.2011 um 17:32
@Pascoli

Darüber mag ich jetzt gar nicht philosophieren, nur über die haltlosen Gerüchte informieren. Nicht wenige Asiaten trinken gerne Milch, wenige essen sogar Käse und fast alle saufen wie die Löcher wenns ein Fest gibt ;)

Was ich weiss, ist dass saisonales Essen besser ist als im Winter z.B. Erdbeeren, aber sonst hält sich meine Kenntnis darüber sehr in Grenzen.

Liebe Grüße


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.09.2011 um 17:35
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Komm mal von deinem hohen Ross runter. Ich hab dir gesagt, dass das mit der Milch ein Ausnahmefall ist. Die Leute in Asien vertragen nicht keine Milch, weil sie von klein auf nicht dran gewohnt werden. Es handelt sich da um genetische Ursachen.
Das stimmt überhaupt nicht und stimmt aber trotzdem, weil es ein Blödsinn ist zu glauben, dass alle unsere Gene ein ganzes Leben lang auf der gleichen Ursprungsprogrammierung stehen bleiben.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.09.2011 um 17:37
@Pascoli
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Das stimmt überhaupt nicht und stimmt aber trotzdem, weil es ein Blödsinn ist zu glauben, dass alle unsere Gene ein ganzes Leben lang auf der gleichen Ursprungsprogrammierung stehen bleiben.
Jaja. Oder so ähnlich. Lies dir mal ein paar Artikel zum Thema durch.

Ansonsten - QUELLEN!!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.09.2011 um 17:45
@Thawra


noch nie haben sich die Menschen so vielseitig ernährt!

Irgendwie merkwürdig, dass gerade die supergescheiten Deutschen, die ja jede Statistik schon auswendig können, wenn sie den ersten Schnuller kriegen und sich so vielseitig ernähren, dass sie den ganzen Tag fressen müssen, um diese Vielseitigkeit ausreichend auskosten zu können

hier in dieser Statistik zu den Spitzenreitern gehören! .^ ~

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,478167,00.html


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.09.2011 um 17:47
@Pascoli

Keine Ahnung, was du mit diesem Absatz besagen willst. Nichts sinnvolles, glaub ich. Ich wusste auch nicht, dass wir jetzt plötzlich von Fettleibigkeit reden. Ebensowenig wie mir klar war, dass diese durch 'vielseitige Ernährung' hervorgerufen wird.

Könntest du jetzt endlich mal:

a) bei unserem ursprünglichen Thema bleiben

und

b) für deine ursprünglichen Behauptungen Quellen angeben?

Danke.


melden