Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.08.2011 um 01:15
Solange Menschen am Leben gehalten werden um an ihnen zu verdienen, anstatt sie zu heilen oder sie in Ruhe sterben zu lassen, solange sich Menschen wegen unterschiedlicher Ansichten (sei es wirtschaftlicher, religiöser Natur oder wegen ihrer Herkunft) den Schädel einschlagen, Solange das geistige Gift von Generation zu Generation weitergeimpft wird.... so lange haben wir n anderes Problem, als die Ernährung. Ich ess alles, was nicht bei 3 aufm Baum ist. Mahlzeit!

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.08.2011 um 12:25
@ Mitras,

im Prinzip sagt dies die Essenz der Schriften aus, egal ob Torah, Evangelien oder Koran. Es sind die Menschen die falsch interpretieren, deshalb stimme ich Dir zu.

@ die anderen,
egal wie ihr über Gott denkt oder meint glauben zu müssen, zm Ersten kommt es anders, zum Zweiten als man denkt! Ich habe es erlebt, ich weiß bescheid.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.08.2011 um 12:48
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:tja, wenn Du da nicht soweit daneben liegen würdest, würde ich schmunzeln bei deiner Bemerkung, weil Du nicht weißt, wie jüdische Kabalisten handeln. Sich selbst zu korrigieren und keinen Egoismus aufkommen zu lassen ist unser oberstes Prinzip.
ich schmunzle immer, WENN wer weit danebenliegt.... ^^

Genau. Keinen Egoismus aufkommen zu lassen, und nicht die Verantwortung für seinen Egoismus übernehmen, indem man sein Ego Gott nennt und weit weg in den Himmel verschiebt.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

27.08.2011 um 05:47
@snafu,
Zitat von snafusnafu schrieb:Genau. Keinen Egoismus aufkommen zu lassen, und nicht die Verantwortung für seinen Egoismus übernehmen, indem man sein Ego Gott nennt und weit weg in den Himmel verschiebt
du verkennst da etwas, ich glaube weder an den Himmel noch an die Hölle und christliche Werte haben für mich keinen Belang mehr, denn die haben Himmel und Hölle und genügend Teufel und Dämonen, denen sie die Verantwortung für ihren Egoismus aufbürden können.
Zudem reflektieren sie gerne ihr Unvermögen auf andere, damit sie sich der eigenen Verantwortung nicht stellen müssen.

Das Du von Kabalisten keine Ahnung hast, das beweist dein Beitrag.
Sich zu Korrigieren und den von GOTT geschaffenen Egoismus in richtiges Empfangen (=Kabala) umzuformen ist die Aufgabe eines jeden Menschen.
Wer das schafft, der hat gesiegt und die Offenbarung sagt dazu, der hat das Leben gefunden.

Aber ihr liebt ja viel lieber die Wortk(g)lauberei!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

27.08.2011 um 14:25
@freily
Sich zu Korrigieren und den von GOTT geschaffenen Egoismus in richtiges Empfangen (=Kabala) umzuformen ist die Aufgabe eines jeden Menschen.
Wer das schafft, der hat gesiegt und die Offenbarung sagt dazu, der hat das Leben gefunden.
Das ist, was ich meine. Wer sagt, dass der Egoismus von Gott geschaffen ist?

Wer ist Gott, der deinen Egoismus erschafft? Wenn du Ahnung von der Qabalah hast, dann weisst du, was der Unterschied zwischen Microkosmos und Macrokosmos ist. Und dann kennst du vllt auch die Vereinigung. Von Sonne und Mond, wie es die Alchimisten darstellen.
Denn was ist es, was du "richtig" empfangen kannst?
Und umzuformen, zu WAS?

...
So ist es, wobei es vllt nicht darum geht, etwas zu schaffen, sondern vllt eher den Erschaffer als das Geschaffene zu erkennen. (Kether ist in Malkuth und Malkuth ist in kether. )

Wobei mir klar ist, dass die Betrachtung und das Verständnis des Lebensbaumes (Qabalah) individuell ist und man sich darüber ein Leben lang unterhalten könnte... ;)


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

28.08.2011 um 14:57
Das Schweinefleischverbot richtet sich in der Bibel doch nur an die Juden, weshalb sollten gläubige Christen sich dann also zu diesem Verbot berufen fühlen?


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.09.2011 um 19:33
@snafu,
Zitat von snafusnafu schrieb am 27.08.2011:Wobei mir klar ist, dass die Betrachtung und das Verständnis des Lebensbaumes (Qabalah) individuell ist und man sich darüber ein Leben lang unterhalten könnte...
da muß ich Dir widersprechen, weil die Ordnung der Welt und anderer "Welten" von GOTT vorgegeben wurden, wenn ich die Schriften richtig verstanden habe.
Im Malchut ist das Kether nur zu 1% vorhanden bzw. dessen Licht (Or), und daß auch nur, weil wir sonst garnicht in der Lage wären die Existenz GOTTes überhaupt wahrzunehmen.
Der Unterschied vom Micro- und Makrokosmos besteht nur in der Ausdehnung der Räumlichkeit und nicht in der Information.
Es ist das selbe Energiepotential wie das Hierseitige zum Jenseitigen. Wie der Mensch auch immer diese Welten benennen mag, sie ändern sich nicht durch Gedanken, sondern nur durch Handeln.
Das die Wege dahin aufgrund verschiedener Lebenserfahrungen unterschiedlich sind, mag anfangs einen irritieren, aber bei sachlicher subjektfreier Betrachtung wird es klar, daß es nur einen Weg gibt, nämlich den des geistigen Aufstiegs. Denn nur im Aufstieg ist man bereit, der Gewalt abzuschwören, so wie in den Geboten geschrieben steht ab einer bestimmten geistigen Ebene: "Du wirst nicht morden" anstelle: "Du sollst nicht morden!

Erst wenn man diese Welt der Gewaltlosigkeit erreicht hat, erkennt man den Wandel der Umwandlung zum richtigen Empfangen und der Egoismus ist dann nicht mehr eigenliebig, sondern hat sich gewandelt in Selbstachtung.
Ein Christ würde jetzt sagen, er hat das Gewand Christi angezogen.

@SanctusDominus,
Zitat von SanctusDominusSanctusDominus schrieb am 28.08.2011:Das Schweinefleischverbot richtet sich in der Bibel doch nur an die Juden, weshalb sollten gläubige Christen sich dann also zu diesem Verbot berufen fühlen?
nein, nicht nur an die Juden allein, sondern an das Volk "Jisrael".
Und zu Ende der den Menschen gegebenen Zeit von 2300 Jahren lt. Daniel, wird der von den Menschen verworfene Stein (das Wort Gottes) die Menschenstatue an den Füßen treffen, die aus Ton und Eisen sind (=Demokratie).
Wer sich also zu diesem Stein bekennt, der wird freiwillig das Wort so ausführen, wie es der Wille Gottes ist und nicht, wie Menschen meinen Glauben zu müßen!

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.09.2011 um 23:55
Es geht mir nicht um christen sondern um juden und moslems,viele bzw die meisten essen kein schwein aber dafür geflügel und anderes zeug meist aus massenhaltung!

aber nun stell ich mir die frage kann fleisch aus massenhaltung überhaubt kosher oder helal sein?
ist das icht das selbe als ob man schwein essen würde..


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

05.09.2011 um 12:39
Salam @Saladin11,
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:...aber nun stell ich mir die frage kann fleisch aus massenhaltung überhaubt kosher oder helal sein?
ist das icht das selbe als ob man schwein essen würde..
Allah/JHWH kennt sicherlich die Probleme, die der Mensch selber verursacht mit seinen Taten, aber bei 7 Milliarden der Weltbevölkerung ist das Problem nicht die Ernährung, sondern der Mißbrauch von Lebensmitteln für allerei Nebenprodukte wie zB. dem Biosprit.

Massentierhaltung wäre nicht nötig, würde es nicht um das ständige Mehr an Geldmitteln gehen.
Aber prinzipiell kann man das Schweinefleischgebot nicht durch eigene Moralvorstellungen verschärfen. Denn genau daß ist das Problem mit den Religionen, daß sie ihre eigenen Wertvorstellungen über die der Anderen stellen.

Die Wahrheit liegt jedoch in der Mäßigung seines eigenen Ich's, zumindest im Kontext aller Schriften.

Liebe Grüße


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

05.09.2011 um 15:27
Eigentlich dürften, zumindestens, bibeltreue Christen gar kein Fleisch essen "Du sollst nicht töten"


Oder: Genisis II Vers 29


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

05.09.2011 um 15:43
@Bhakta
Du sollst nicht töten ist nur die deutsche Übersetzung. Im hebräischen steht dort etwas von "morden". Je nachdem wie man morden nun definiert wäre es also durchaus möglich Tiere zum Zwecke der Nahrungsbeschaffung zu töten ;). Ganz nebenbei: Wenn aufgezählt wird, was für Tiere nicht gegessen werden dürfen, versteht es sich irgendwie von selbst, dass alle anderen gegessen werden dürfen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

05.09.2011 um 17:04
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:nein, nicht nur an die Juden allein, sondern an das Volk "Jisrael".
Wie bitte?
Die Juden SIND doch das Volk Israel!

Ein Christ zeichnet sich im Unterschied zu den Juden doch gerade darin aus das dieser nicht sämtliche Gebote der Juden beachten muss.
Zitat von freilyfreily schrieb:Und zu Ende der den Menschen gegebenen Zeit von 2300 Jahren lt. Daniel, wird der von den Menschen verworfene Stein (das Wort Gottes) die Menschenstatue an den Füßen treffen, die aus Ton und Eisen sind (=Demokratie).
Wer sich also zu diesem Stein bekennt, der wird freiwillig das Wort so ausführen, wie es der Wille Gottes ist und nicht, wie Menschen meinen Glauben zu müßen!
Verstehe ich das jetzt richtig?
Du findest das Demokratie Gottes Wort widerspricht?


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

05.09.2011 um 18:41
@SanctusDominus
Dürfen Christen Schweinefleisch essen?
Ja sie dürfen! Aber sie werden davon auch keine ehrlicheren Menschen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.09.2011 um 11:57
@Pascoli
Ich glaube auch nicht das es übehaupt eine spezielle Mahlzeit gibt die die Menschen ehrlicher werden lässt. :D

Da spielen schon ganz andere Faktoren eine wesentliche Rolle.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.09.2011 um 12:34
Mahlzeit vielleicht nicht, aber da gibt es so ein spezielles alkoholisches Getränk, nach dessen Genuss werden die Menschen ehrlicher ... "in vinum veritas" :D


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.09.2011 um 12:39
@Fabiano
Manchmal sogar viiiel zu ehrlich und das ganze dann auch noch abgerundet mit einem äusserst bitteren Nachgeschmack. :D

3f2c19026b89d806402dba9a487f46f7 1


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.09.2011 um 12:41
:D :D :D LOL

@SanctusDominus


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.09.2011 um 13:28
@SanctusDominus

#haha xD!!

Und die Gelehrten streiten weiter...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.09.2011 um 15:07
@SanctusDominus
Zitat von SanctusDominusSanctusDominus schrieb:Ich glaube auch nicht das es übehaupt eine spezielle Mahlzeit gibt die die Menschen ehrlicher werden lässt.
Doch die gibt es!

Wasser und Brot in der nachdenklichen Abgeschiedenheit von allen anderen Genüssen des Lebens


2x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.09.2011 um 06:55
@SanctusDominus,
Zitat von SanctusDominusSanctusDominus schrieb am 05.09.2011:Die Juden SIND doch das Volk Israel!
Ein Christ zeichnet sich im Unterschied zu den Juden doch gerade darin aus das dieser nicht sämtliche Gebote der Juden beachten muss.
die Juden sind vom Stamm Juda und Levi, die Jisraeliten sind von den übrigen 10 Stämmen zuzüglich dem Fremdvolk, daß den Bund mit eingegangen ist. Lies dazu mal das AT.

Das Volk Jisrael besteht also aus den Resten der 10 Stämme zuzüglich der aus den Nationen erwählten Menschen, die den Bund mittragen!

Ein Christ kann also keinen gesonderten Weg gehen, sondern muß sich GOTT nähern, so wie dieser das bereits seit Adam und Eva vorgegeben hat.
Das Mißverständnis darüber kommt dadurch zustande, weil ständig im deutschen Sprachgebrauch von Geboten und Gesetzen geredet wird, statt von Anweisungen und Hinweisen!
Erst wenn man das alles verstanden hat, dann wird man die Anweisungen GOTTes freiwillig ausführen, so wie ein Sohn seinem Vater gehorcht, wenn dieser dessen Anweisungen verstanden hat.
Der christliche Sonderweg den die Kirchen predigen, ist im Wort GOTTes nicht vorgesehen und auch von einem "Jesus" nicht gelehrt worden!
Zitat von SanctusDominusSanctusDominus schrieb am 05.09.2011:Verstehe ich das jetzt richtig?
Du findest das Demokratie Gottes Wort widerspricht?
nein, das hast jetzt falsch verstanden.
Die Statue symbolisiert die Machtverhältnisse im heiligen Land.
Der EWIGE hat Daniel gezeigt wieviel Zeit und Machtverhältnisse vergehen werden, bis ER sein Reich in Jisrael wieder aufrichten wird und zwar ohne das Zutun von Menschen.

Die Demokratie ist kein Widerspruch zum Wort GOTTes, sondern unabdingbar, damit der Plan GOTTes sich erfüllt.

Liebe Grüße


Anzeige

1x zitiertmelden