Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 13:05
@shadowsurfer schrieb:

"Das größte Schwein auf der Erde ist der Mensch." - Bei manchen trifft das durchaus zu !

Anzeige
melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 13:06
@Fabiano

weshalb wurden die Schweine eigtl. umgebracht?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 13:07
Heute hungern über 1 Milliarde Menschen doch es gibt Ressourcen, mindesten über 15 Milliarden Menschen zu ernähren.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 13:16
Ob Schweine oder andere Tiere, wir sind zu Ebenbild Gottes erschaffen, mit Tiere haben wir nichts zu tun, doch diese Wirtschaftspolitik, wie das alles heute funktioniert, und der Armut der Hunger in der Welt, das alles muss nicht sein, doch leider ist es so, niemand ist gezwungen Schweinefleisch zu essen, ich selber esse meistens Fleisch von Fische, alles andere aber vegetarisch, doch dieses Beispiel mit dem Video zeigt, wie respektlos die Menschen mit der Natur umgehen, wie undankbar der Mensch geworden ist, nicht nur Tiere, auch Pflanzenwelt wird mit der Zeit entfernt, aber auch die Pflanzen sind Lebewesen und wenn der Mensch weitehin verantwortungslos mit dem umgeht was ihm anvertraut worden ist, dann können wir in Zukunft nichts mehr gutes erwarten.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 13:23
@Johnny_X

und was war jetzt der Anlass fuer die Toetung?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 13:26
@Huey

Keine ahnung, darüber habe ich mich nicht ganz informiert, könnte ev ein Virus sein kein Ahnung aber lebendig etwas begraben, das ist nicht zivilisert.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 13:26
@Johnny_X

also waren die Schweine ungenießbar?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 13:31
Ich fand eher die Schweine im Weltall aus der Muppetshow ungenießbar :D


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 13:33
Könnte gut möglich sein, voreben habe ich mir ein Video angeschaut, wie einem Mann lebendig mit dem Messer den Kopf abgeschnitten wurde, wenn ich mir das alles anschaue, dann kann ich sagen der Mensch ohne Gott wird zu einem Tier.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 13:34
Massenhaltung gibt es auch bei Rindern, ich erinnere nurmal an diese Videos.
Ubrigens Hasen müssen ihre Köttel fressen sonnst gehen die ein. Beim ersten durchgang können die nicht alles verwerten.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 14:38
@Johnny_X

Diese Videos sah ich auch zu Genuege!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 16:27
@Johnny_X

es gibt keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier, wir sind genauso Säugetiere wie Katzen etc. , der Unterschied ist nur das wir ein ausgeprägtes Hirn haben. Dafür können andere Tiere wieder andere Sachen sehr gut, zb schwimmen, fliegen etc.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 17:28
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Könnte gut möglich sein, voreben habe ich mir ein Video angeschaut, wie einem Mann lebendig mit dem Messer den Kopf abgeschnitten wurde, wenn ich mir das alles anschaue, dann kann ich sagen der Mensch ohne Gott wird zu einem Tier.
Das waren Islamisten.... Gläubiger geht es nicht!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 17:49
So einen Mist guckt ihr euch auf Videos an??? *Kopfschüttel*


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 18:14
@Fabiano

ja es gibt da so diverse Seiten.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.08.2011 um 00:30
@Fidaii,
Zitat von FidaiiFidaii schrieb am 30.07.2011:Falsches Zeugnis ist das nicht.
Scheinbar hast Du einfach nur keine Ahnung, was in ihren Büchern steht.
verzeih mir großer Meister das ich dumm und naiv bin und weder lesen noch schreiben kann! *grins*
Ich bin selber jüdisch gläubig und weiß sehr wohl was geschrieben steht und was einem untergeschoben wird, als "Wahrheit"!


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.08.2011 um 12:52
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:verzeih mir großer Meister das ich dumm und naiv bin und weder lesen noch schreiben kann!
Hab ich zwar nicht behauptet, aber gut, wenn Du es so von dir sagst... ;)
Zitat von freilyfreily schrieb:Ich bin selber jüdisch gläubig und weiß sehr wohl was geschrieben steht und was einem untergeschoben wird, als "Wahrheit"!
Tja, anscheinend weißt Du das nicht, oder Du lügst hier mit voller Absicht.

Du kannst dich gerne u.a. bei folgenden Seiten informieren:

Wikipedia: Jesus in the Talmud
http://www.swg-hamburg.de/Archiv/Beitrage_aus_der_Rubrik_-_Kult/Jesus_im_Talmud1.pdf

Wikipedia: Toledot Jeschu


Ich zitiere aus Israel Shahaks Buch Jüdische Geschichte, Jüdische Religion:

Aus dem Kapitel "Totalitäre Geschichte":
Man muß vorausschicken, daß der Talmud und die talmudische Literatur - ganz abgesehen von den allgemeinen Andeutungen gegen Nichtjuden, die sich durch sie ziehen und ausführlich im Kapitel V ("V Gesetze gegen Nichtjuden") behandelt werden - einige sehr anstößige, besonders gegen das Christentum gerichtete Aussagen und Vorschriften enthalten.

Neben einer Reihe von skurrilen, unbewiesenen Behauptungen über das Sexualleben von Jesus, schreibt z.B. der Talmud, daß seine Strafe in der Hölle darin bestehe, in kochende Exkremente eingetaucht zu werden. Diese Aussage zielt nicht gerade darauf ab, den Talmud bei frommen Christen beliebt zu machen. Man kann aber auch die Vorschrift zitieren, nach der die Juden angewiesen werden, jedes Exemplar des Neuen Testaments, das ihnen in die Hände fällt, möglichst öffentlich zu verbrennen. Diese Vorschrift ist zwar nicht mehr in Kraft, wird aber heute noch praktiziert, wie etwa am 23. März 1980, als Hunderte von Exemplaren des Neuen Testaments öffentlich und zeremoniell in Jerusalem unter der Schirmherrschaft von "Jad Le Achim", einer religiösen jüdischen und vom israelischen Religionsministerium unterstützten Organisation, verbrannt wurden.



Aus dem Kapitel "Die Einstellungen zu Christentum und Islam":
"Nach dem Talmud verurteilte ein ordentliches rabbinisches Gericht Jesus wegen Götzenanbetung, weil er andere Juden dazu aufrief und die rabbinische Autorität verächtlich machte. Alle jüdischen Quellen, die seine Hinrichtung erwähnen, übernehmen freudig die Verantwortung dafür. Der talmudische Bericht erwähnt noch nicht einmal die Römer. Die populäreren Darstellungen, die man nichtsdestoweniger sehr ernst nahm, wie die berüchtigten Toledot Jeschu, sind ein noch schlechteres Beispiel, da sie ihm nicht nur die oben genannten Verbrechen, sondern auch Zauberei anlasten. Schon der Name "Jesus" war und ist noch heute für die Juden ein Symbol für alles Verdammenswerte. Eine ähnlich tiefe Verachtung hegt man gegenüber den Evangelien. Sie dürfen auch in modernen jüdischen Schulen Israels nicht zitiert (geschweige denn gelehrt) werden."


2x zitiert1x verlinktmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.08.2011 um 13:34
@Fidaii

Eine sehr interessante Darstellung. Ich denke, ich werde mir das Buch mal besorgen. Nach diesen Ausführungen muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich das Christentum noch als die toleranteste der drei sogenannten abrahamitischen Religionen betrachte.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.08.2011 um 14:41
@Fabiano

Meinst Du jetzt das Buch "Jesus im Talmud" von Peter Schäfer oder meinst Du "Jüdische Geschichte, Jüdische Religion" von Israel Shahak?

Beide Bücher kannst Du auch im Internet lesen. Allerdings findet man leider (soweit es mir bekannt ist) keine deutsche Übersetzung des Buches "Jesus in the Talmud" (Jesus im Talmud) von P. Schäfer im Internet.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.08.2011 um 15:03
"... schreibt z.B. der Talmud, dass seine Strafe in der Hölle darin besteht,
in kochende Exkremente eingetaucht zu werden."

DAS denkt sich nur ein krankes Hirn aus und kann auf keinen Fall dem
Willen einer übergeordneten Macht entsprechen.


Anzeige

melden