Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.05.2012 um 09:59
Christen haben mit dem Essen nichts vorgeschrieben,...ich allerdings bin Vegetarier.
Ich finde, ein gesunder Menschenverstand muss endlich einsehen, dass wir für unseren Appetit nicht mehr töten können. Es sind auch Kinder von Gott. Wo ist euer Herz geblieben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.05.2012 um 11:39
Ja Christen dürfen Schweinefleisch essen.
Es geht doch nichts über einen leckeren Schinken !


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.05.2012 um 11:41
Es gibt den christlichen Brauch am Freitag überhaupt kein Fleisch zu essen sondern nur Fisch !
Das soll daran erinnern dass Jesus an einem Freitag gekreuzigt wurde.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.05.2012 um 11:57
@freily

Na also, geht doch :D
Wenn du jetzt auch noch die Güte haben würdest, aus eben demselbigen Buch Namens Bibel, die entsprechende Stellenangabe zu posten, damit ich die beiden Texte, die sich deiner Ansicht nach ja so widersprechen, miteinander vergleichen kann, um mir dann selbst eine Meinung darüber bilden zu können, wäre ich schon ein Stück weiter...

Mensch, muss man dir denn immer alles aus der Nase ziehen???

Und was nun lässt dich annehmen, dass die Apostelgeschichte nicht wahrheitsgemäß dargestellt wurde bzw. der Passus über die Entscheidung bezüglich der Heidenchristen? Wieso glaubst du, dass eine andere Bibelstelle richtiger ist als die aus der Apostelgeschichte und nicht etwa umgekehrt?


Mit dir wäre das Diskutieren um einiges einfacher, wenn auch du mal von deinem Sockel herunter kommen würdest, weißt du ! Aber solange du da oben drauf stehst, bleib ich auch da drauf stehen, um mit dir auf gleicher Augenhöhe zu bleiben !

Ich gebe gerne zu, dass ich die Bibel in ihrer Gesamtheit nicht völlig verstanden habe. Da bleiben immer noch viele Fragen offen. Ich kenne indes überhaupt niemanden, nichtmal Priester und ausgebildete Theologen, die von sich sagen könnten, sie hätten die gesamte Bibel vollumfänglich bis in ihren letzten Winkel, Satz für Satz von A bis O vollkommen begriffen und verstanden ! Und du willst so jemand sein? Entschuldigung, das nehme ich dir nicht ab. Ausser du wärest Jesus :D


Aber jetzt wird es interessant, da du auch noch den Koran der Moslems hinzu nimmst und schreibst:

"Meine anderen Quellen ist auch die jüdische Literatur dazu sowie der Koran der Moslems, und wenn Du alle diese Bücher in Einklang bekommst, dann hast mein Wissen."

Wie willst du den Koran mit der Bibel in Einklang bringen? Da gibt es viel zu viele Widersprüche. Vor allem was die Kreuzigung Jesu angeht. Da sagt der Koran, er sei nicht gekreuzigt worden. Die Evangelien sagen alle vier, dass er gekreuzigt worden sei. Beides kann nicht gleichzeitig wahr sein !
Wie soll das gehen, beide Bücher in Einklang zu bekommen?



Nun mal zum offenen Herzen:
Da bin ich eben anderer Meinung als Du. Denn du verwechselst da eine generelle Offenheit der Seele allen geistigen Einflüssen gegenüber ! Davon habe ich nicht geschrieben. Dann allerdings kann sich auch Irrtum und Verdrehtheit einschleichen und der offene Mensch, weil innerlich leer und suchend, sich allen Einflüssen der Seele nach öffnend, ohne die Fähigkeit zu unterscheiden, wäre dann auch völlig allem was auf ihn einströmt hilflos ausgeliefert. Und eben deswegen benötigt man nur ein offenes Herz gegenüber Gott allein und seinen Geist, der einen in alle Wahrheit führt ! Dabei bleibe ich, damit bin ich mein ganzes Leben gut gefahren. Du kannst es gerne anders sehen, das stört mich nicht im geringsten.

Im weiteren kann ein gehorsames Herz nur dann den Weisungen Gottes folgen, wenn es diese überhaupt erst einmal erkennt ! Und um Gottes Weisungen zu erkennen dazu ist wieder ein offenes Herz notwendig. In der Bibel wird oft genug davon gesprochen wie Gott die Herzen von Menschen verschlossen hatte - Dadurch hatten sie keinen Zutritt zu ihm und haben seine Weisungen nicht verstehen können. Daran siehst du, wie selbst für ein gehorsames Herz auch ein offenes Herz notwendig ist ! Und das allerwichtigste ist nebst alldessen: Die Liebe zu Gott !

Denn die Liebe öffnet einem schon selbst das Herz für Gott. Aus der Liebe heraus ist auch der Gehorsam wesentlich leichter möglich als etwa aus reiner Pflichterfüllung, im Glauben all diese Dinge tun zu müssen wie eine Liste, die es abzuarbeiten gilt um sich daraufhin dann den Himmel verdienen zu können. Von dieser Art Gottesdienst halte ich nämlich gar nichts ! Ohne die Liebe zum Schöpfer wird einem das alles nicht sonderlich viel nutzen.


Im übrigen habe ich nirgendwo geschrieben, dass Jesus über Gott stehen würde. Selbstverständlich steht Gott über allem ! Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich entscheide, wer den Geist Gottes bekommt ! Ich weiß nicht, warum du mir solche Sachen unterstellst? Wo soll ich das geschrieben haben? Du weißt doch selbst: Der Geist weht wo er will ! Nein, ich entscheide das nicht und ich kann es auch gar nicht wissen. Aber eines weiß ich: Er wurde uns als Tröster gesandt und als eine Hilfe von Gott unserem Vater, damit uns dieser in alle Wahrheit führe !

Ich setz noch einen drauf für Dich: Wer sollte Gottes Geist denn wohl deiner Ansicht nach erhalten? Die etwa, die ohnehin schon stark im Geiste sind und die Wahrheit schon kennen? Oder haben vielleicht eher die Schwachen diesen nicht gerade besonders nötig, eben damit sie eine Orientierung haben um die Wahrheit, nach der sie ernstlich suchen, auch finden werden? Für mich ist letzteres einleuchtender als ersteres. Dazu passt die Jahreslosung: Gott ist in den Schwachen mächtig !


Der Jesus, den ich einfach nur liebe, den ich gar nicht nötig habe, so zu verherrlichen, wie du es darstellst, war zwar in der Tat ein jüdischer Rabbi im Sinne eines Meisters, der den Geist Gottes in sich hatte, weil er uns auch vom Himmel gesandt worden ist, um uns durch ihn in alle Wahrheit zu führen - aber nicht unbedingt im Sinne des weltlich-menschlichen Begriffs eines jüdischen Rabiners. Denn er kam aus dem Hause Josephs und war ein Zimmermann. Auch das kannst du in der Bibel nachlesen. Und komm mir nicht mit solchen Ausführungen, dass ein damaliger Zimmermann so etwas wie ein Architekt gewesen wäre, - auch Architekten sind keine Rabbiner. Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuh !

Die Quelle seines Wissens war in ihm ! Denn was er sprach, sprach er nicht aus sich, sondern aus dem, was ihm sein Vater im Himmel offenbarte durch den Geist Gottes ! Daher kann man solche Quellen des Wissens nicht erlernen, sondern nur erfahren durch den heiligen Geist selbst !


Und deine Art, mir eine Bibelstelle unter zu schieben, als solle sie quasi auf mich zutreffen, indem du mich mit diesen vergleichst, die da sprechen: Herr, Herr ... zeigt mir, dass du mich gar nicht wirklich kennst. Du versuchst mich aufgrund meines Geschreibsels hier schon zu verurteilen und meinst, wo du mich einordnen kannst? Sag mal für wen hälst du dich eigentlich? Lass das mal bitteschön Gott alleine entscheiden, der kennt mich am besten !

Selbst diese, die du in der besagten Bibelstelle erwähnst sagen ja sogar von sich selbst: Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben, dieses und jenes getan? - Haben sie damit nicht auch den Willen ihres Vaters getan? Also das kann nicht das allein ausschlaggebende Kriterium sein, welches deiner Meinung nach entscheidet, ob jemand in das Himmelreich kommt !


Zu den Puzzleteilchen:
Handhabe du es, wie du es für richtig hälst. Und lass es mich so handhaben, wie ich es für richtig halte. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich ein noch nicht zuordbares Puzzleteil irgendwo mit Gewalt hinein presse, wo es nicht hin gehört. Warum schiebst du mir laufend solche Sachen unter, die ich gar nicht gesagt habe? Was soll das?

Habe ich doch geschrieben, dass es sich mit der Zeit von selbst ergeben wird, wo das Puzzleteilchen hin gehört, wenn ich erst mal mit anderen zuordbaren Teilchen weiter arbeite um das Bild zu vervollständigen. Warum interpretierst du laufend Sachen in das von mir geschriebene hinein, was ich gar nicht geschrieben habe?

Ich sagte doch: "Erst mal andere Puzzleteile aneinander setzen, die ich leichter zuordnen kann, alles weitere ergibt sich dann wie von selbst"

Darauf Du: "Eben der falsche Weg, denn es geht nicht darum was ich leichter zuordnen kann, sondern es geht darum, wie GOTT den Weg beschrieben hat. ER gibt das Bild vor und nicht ich."


Doch sicher geht es darum, was ich leichter zuordnen kann. Wieso soll ich mich an die allerschwersten Puzzlestückchen begeben, ohne sie überhaupt zuordnen zu können, weil mir dazu genau der Teil des sich noch ergebenden Gesamtbildes fehlt, den ich erst herstellen muss durch die anderen, etwas leichter zuordbaren Puzzleteilchen ! Und da sagst du einfach so: Das sei der falsche Weg ! - Hast du mal beobachtet, dass kleine Kinder direkt ins 13. Abiturschuljahr gesteckt werden mit sechs Jahren und dann die Schule Rückwärts durchwandern? Also erst die schweren Sachen eingehämmert bekommen und dann nach und nach Rückwärts ins erste Schuljahr wandern wo sie am Schluss dann erst Lesen, Rechnen und Schreiben lernen??? :D

Das funktioniert nämlich gar nicht !

Du kannst ja von mir aus gerne die allerschwierigsten Puzzleteilchen zuerst zur Hand nehmen und ohne jegliche Orientierung, weil die nämlich die anderen leichteren Teilchen noch fehlen, versuchen trotzdem richtig einzuordnen, wenn es dir gelingt, dann auch gut. Ich lass dich ja eh machen, wie du es für Dich für richtig findest. Aber dann lass mich nach meiner Methode es auch so machen, wie ich es für richtig halte !


Das Volk Israel wurde vor allem immer dann bestraft, wenn es gegen das 1. Gebot verstoßen hatte. Alle anderen Sünden wurden wesentlich leichter vergeben. Gott ging es in der Hauptsache darum, dass man keine anderen Götter neben ihn anbeten sollte, sondern IHN allein als den einen, einzigen und wahren Gott ! Das goldene Kalb war das falsche Puzzleteil, was überhaupt nicht in das Puzzle hinein gehörte ! Das war ihnen aber lieber als der Gott, der immerzu zu ihnen sprach ! Das war ein Gott nach ihren eigenen Vorstellungen, den es aber gar nicht gibt, ausser in ihrer Phantasie ! Darum ging es diesem Gott, sie von diesen Irrwegen abzubringen und zu sich hin zu ziehen, zum wahren Gott.


Zur Selbstopferung:
Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass die Geschichte mit Abraham und seinem Sohn, den er opfern sollte, sehr wohl eine Parallele zum Kreuzestod des Sohnes Gottes darstellt ! Wer das nicht sehen kann, dem kann ich auch nicht helfen. Dass allerdings der Begriff Gottessohn Mehrfachbedeutungen hat und auch nicht nur einmal bei Jesus vorkommt, macht die Sache etwas schwieriger. Trotzdem sehe ich eine sehr deutliche Parallele zwischen der Geschichte Abrahams und der Opferung seines Sohnes und der Geschichte Jesu und dessen Opfer am Kreuz.


In einem Punkte gebe ich dir wohl Recht:

"Der Geist GOTTes hilft Dir nur, wenn Du IHM vertraust."

Aber der Rest ist wieder ziemlich anmaßend:

"Hast Du dazu deine eigenen Vorstellungen, dann zieht sich dieser Geist zurück und Du bekommst deinen "Geist" der Erkenntnis zu sehen und verlierst dabei deine Herrlichkeit im Jenseits."


Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen. Ohne diese wäre der Gehirnkasten leer wie bei einem frisch geborenen Säugling. Und was mit meiner möglichen Herrlichkeit im Jenseits sein wird, ob ich sie verliere oder gewinne, das überlasse mal gefälligst Gott selbst ! Du stellst dich hier hin und behauptest einfach, ich würde durch meine eigenen Vorstellungen die Herrlichkeit im Jenseits verlieren? Wer gibt dir das Recht mit mir hier so zu sprechen? Von Jesus würde ich mir so etwas noch sagen lassen, von Dir aber nicht !


Zur Heiligen Schrift:
Wenn ich sage: Für uns Christen ist die ganze Bibel eine heilige Schrift, dann ist das für uns Christen so. Ob dir das passt oder nicht ! Wenn es für dich als Jude nicht so ist, hab ich auch nichts dagegen. Aber drücke den Christen bitte nicht deine jüdische Auffassung auf, als sei das die allein wahre und einzigst richtige. Lebe du nach der deinen und lass die anderen nach ihrer Fasson glücklich werden !

Du behauptest: "Nur was GOTT selbst geschrieben hat ist heilig"
Nun, dann ist auch die Tora nicht heilig. Denn sie wurde nicht von Gott selbst geschrieben, sondern auch nur durch Menschen ! Ich kenne keine einzige Schrift, die von Gott selbst geschrieben wurde !

Mit Mobby Dick hat das wenig zutun. Ich glaub eher, dass du anfängst dich in deiner Überheblichkeit jetzt nur noch über den Glauben anderer lustig machen zu wollen... Und nö, auf diese Art von Diskussion hab ich keine Lust !


Deinen letzten Abschnitt möchte ich hier nochmal zitieren:

"Unterlasse es einfach meine Erlebnisse zu bewerten, denn das ist zu hoch für Dich, denn eines Tages wirst es selbst erleben und an mich denken, daß Du dahingehend belehrt wurdest und ich frei bin von der Blutschuld, denn ich habe die Erlaubnis von oben, darüber zu sprechen, dazu benötige ich nicht deine Erhabenheit."

Dazu möchte ich dir sagen:
Komm Du bitte erst mal runter von deiner Erhabenheit !
Unterlasse Du es bitte, meine Ausführungen hier laufend zu bewerten ! Du spielst dich hier auf wie ein Richter, der über alle anderen schon im Voraus wisse, ob sie der Herrlichkeit des Himmels würdig seien oder nicht - Das weiß niemand, ausser Gott ! Für wem hälst du dich eigentlich?

Soso, du hast die Erlaubnis von Oben, darüber zu sprechen? Weißt du, sowas kann im Prinzip jeder sagen ! Darf ich den Erlaubnisschein von Oben denn mal einsehen?

Solange mir Gott nicht verbietet, hier zu schreiben, wie ich darüber denke, gehe ich mal davon aus, dass es mir von Gott auch erlaubt ist. Schließlich habe ich von Gott einen freien Willen erhalten. Ja soll ich etwa wie ein kleines Kind wegen allem was ich tue um Erlaubnis fragen? Wenn du das so handhaben willst für dich, dann tue das auch - im Stillen für Dich ! Es ist nämlich für die anderen hier im Forum völlig uninteressant ob du für das was du hier schreibst eine Erlaubnis von Oben angeblich habest oder nicht - Mit solchen Äusserungen willst du dich hier doch nur wichtig machen und wieder von den anderen abheben. Brauch ich nicht, hab ich nicht nötig sowas...


Ich finde es zudem äusserst bemerkenswert, dass du hier laufend vom eigentlichen Thema ablenkst. Was bitteschön hat das mit der Fragestellung: Ob Christen Schweinefleisch essen dürfen noch zutun?


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.05.2012 um 20:11
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Und da steht es eindeutig oder nicht? Muttermilch - Böcklein = Milchkalb bzw. das Jungtier von der Mutter in deren Milch man es nicht kochen soll!
Also ein Gesundheitsrat, der aussagt, daß es besser ist aus Gesundheitsgründen, es nicht zu tun.
Natürlich steht es da nicht eindeutig, aber die Gelehrten der Juden deuten es so, dass man Fleisch nicht mit Milch mischen darf. Da Du aber anscheinend nicht dem rabbinischen Judentum angehörst, kennst Du das nicht. Dann wundert es mich allerdings, dass Du von Rabbi Hillel etc. sprichst. Was für ein Jude bist Du? Ausserdem, dass diese Schriftstelle ein Ratschlag für die Gesundheit des Körpers ist, wie Du es hier verstehen willst, geht ebenfalls nicht eindeutig daraus hervor.
Zitat von freilyfreily schrieb:Und was "weise" Rabbiner daraus ableiten, ist nicht mein Problem! Oder meinst ein Rabbi Jeschua hätte das anders gesehen, als ich?
Was Du nicht verstehen willst, Jesus war nicht einfach nur ein "Rabbi", vergleichbar mit einem Deiner "Rabbiner", sondern ein Gesandter Gottes, die Wahrheit und eine Offenbarung von Gott.
Zitat von freilyfreily schrieb:Und das der Holzsammler gesteinigt wurde ist als Lehrbeispiel zu betrachten, denn das Holz machen am Schabbat ist eine Arbeit zum Broterwerb und Feuermachen, was ausdrücklich vom HERRN verboten wurde.
Also muss einer, der am Shabbat Holz aufsammelt, getötet werden nach deiner jüdischen Auslegung, stimmts? ;)
Im Übrigen steht in der Schriftstelle über den, der das Holz am Shabbat sammelte: "Und sie legten ihn in Gewahrsam, denn es war nicht genau bestimmt, was ihm getan werden sollte. " - also anscheinend, war eben "nicht genau bestimmt, was ihm getan werden sollte", d.h. es war wohl nicht etwas (wie Du behauptest), dass "AUSDRÜCKLICH vom HERRN verboten wurde."

Wörtlich genommen und auf das Äußere bezogen, erscheint der HERR hier auch ziemlich ungerecht: Jemanden für Holzsammeln am Shabbat zu steinigen, ist mehr als barbarisch und widerlich; und weiterhin: Wieso sollte der Holzsammler für etwas (das Holzsammeln am Shabbat) hingerichtet werden, dass anscheinend zuvor nicht mal genau als Vergehen vom HERRN bestimmt worden war?
Zitat von freilyfreily schrieb:Deine Pauschalierung kannst Dir an den Hut stecken, denn ein Kabbalist wie ich, legt die Schrift nicht wortwörtlich aus, denn das führt in die Irre, da andere Schriftstellen, die das Wort erklären nicht beachtet werden.
Ich warte ja darauf, dass Du "Kabbalist", einen Menschen, der am Shabbat Holz für seinen Broterwerb sammelt, nach jüdisch-halachischer Manier steinigst, wie Du es scheinbar ja für legitim hältst (siehe Dein oberes Zitat). ;)
Zitat von freilyfreily schrieb:Ich richte mich nicht nach den Haufen von Menschen, die evtl. meiner Meinung sein könnten, ich richte mich ausschließlich nach den Anweisungen des YHVH und seinen Propheten, wie auch nach Hillel und Jeschua.
Wie ich oben schon schrieb:
Was Du nicht verstehen willst, Jesus war nicht einfach nur ein "Rabbi", vergleichbar mit einem Deiner "Rabbiner", sondern ein Gesandter Gottes, die Wahrheit und eine Offenbarung von Gott.
Und übrigens: Werfe deine Kabbala vom Papus in den Müll, denn die ist keinen Pfifferling wert, da sie eine üble Verdrehung der wahren Kabbalah ist. Und ein Eliphas Levi = alias Louis Constant ist kein Jude, sondern ein französischer Katholik.
Wie Du darauf kommst, dass ich irgendetwas mit einer "Kabbala von Papus" und eines Eliphas Levi zu tun hätte, ist mir schleierhaft. Ich habe beide Personen nicht einmal erwähnt, geschweige denn sind mir ihre Schriften und Lehren bekannt. Also wie sollte ich etwas verwerfen, das ich gar nicht habe? Unlogisch! Ausserdem war alles, das ich über die Kabbala in einem meiner vorigen Beiträge schrieb, eine Tatsache, auch das, was im Zohar steht über die Dreieinigkeit. Wenn Du das mit der Dreieinigkeit für die "Kabbala von Papus" hältst und/oder als Lehre von Eliphas Levi, dann muss ich Dich enttäuschen und Dir raten, dass Du, der Du Dich ja einen Kabbalisten nennst, mehr Deine Kabbala studieren musst.


2x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.05.2012 um 08:17
@Senseless_
Danke für das statement

"Ich finde, ein gesunder Menschenverstand muss endlich einsehen, dass wir für unseren Appetit nicht mehr töten können".


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.05.2012 um 08:20
@schnappicats
@Senseless_

wir töten nicht für den appetit, nein, wir töten zum überleben.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.05.2012 um 08:30
@BluesBreaker
Ich bin seit über 30 Jahren Vegetarierin - und ich nuß nichts töten. Wenn die ganzen Leichenfresser wenigstens ihr "Steak" selber umbringen würden.. aber das lassen die allermeisten ja erledigen.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.05.2012 um 08:35
@schnappicats

ja pflanzt du den deine vegetarischen sachen auch selber an oder lässt du das für dich machen?


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.05.2012 um 08:47
@BluesBreaker
@schnappicats
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:"Ich finde, ein gesunder Menschenverstand muss endlich einsehen, dass wir für unseren Appetit nicht mehr töten können".
Das sogenannte "jagen" ist völlig in Ordnung, aber die Art und Weise, wie wir dies anstellen, ist zu hinterfragen.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wir töten nicht für den appetit, nein, wir töten zum überleben.
Wir töten mitlerweile nicht mehr nur, um zu überleben, denn dieses notwendige Maß ist bei weitem überschritten.
Zitat von schnappicatsschnappicats schrieb:Ich bin seit über 30 Jahren Vegetarierin - und ich nuß nichts töten. Wenn die ganzen Leichenfresser wenigstens ihr "Steak" selber umbringen würden.. aber das lassen die allermeisten ja erledigen.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja pflanzt du den deine vegetarischen sachen auch selber an oder lässt du das für dich machen?
Eine gute Frage. Bin gespannt.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.05.2012 um 08:50
@Kodyjak

weisste, ein paar hier predigen wasser und trinken wein. das geht natürlich nicht ;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.05.2012 um 08:54
@BluesBreaker

Soweit es in meinem Garten möglich ist, pflanze ich meinen Bedarf an Gemüse selber an. leider habe ich auch Fehlversuche - manches wird einfach nix;-((((((


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.05.2012 um 08:57
@schnappicats

ja das ist doch prima und man lehrt nur aus fehlern. du kannst ja auch nicht alles selber anbauen, das geht ja gar nicht ;)

ich kann halt auch nicht tiere halten in meiner wohnung geschweige sie selber schlachten. die tiere sterben für uns, und man sollte sie daher ehren und bewusst fleisch essen. glaube mir, ich esse nicht jedes stück fleisch, ich schaue woher es kommt und esse es dann bewusst. das machen nicht viele, das ist so.

und das fleisch im überfluss produziert wird ist halt das "normale" und kommt von der wirtschaft. die regale müssen voll sein, auch wenn es niemand kauft. das ist aber bei allen produkten so, auch beim salat. nur ist es halt emotional schlimmer, weil es um lebewesen geht.

wir sind glaube ich OT :)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.05.2012 um 22:35
@BluesBreaker
und wie deine aussage unnötig war ;)
oder isst du nur fleisch?
wie @schnappicats schon sagte, es gibt auch andere wege zur ernährung?
also ich lebe seit februar ohne fleisch - es macht mich glücklich zu wissen, dass ich keine toten tiere mehr runterschlucke (:
keine unschuldigen lebewesen, die auch einmal gefühlt, gelebt und geliebt haben!!
ich versteh nicht, wie man meinen kann, dass wir töten um nicht zu sterben.
hohler schwachsinn!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.05.2012 um 22:38
@BluesBreaker
"ja pflanzt du den deine vegetarischen sachen auch selber an oder lässt du das für dich machen?"

haha, gar kein vergleich zu dem, was @schnappicats meinte ?

das, was die menschen mit den tieren machen ist dreckarbeit! wie schon gesagt wurde, lassen sie es von anderen machen, selber machen sies nicht ;) (die meisten)

was ist daran schlimm, gemüse anzubauen?

das ist was ganz anderes... du kannst mir nicht sagen, dass es richtig ist, tiere umzubringen um sie zu verspeisen..
es ist wider und pervers....


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

26.05.2012 um 00:24
@Fabiano
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wie Du darauf kommst, dass ich irgendetwas mit einer "Kabbala von Papus" und eines Eliphas Levi zu tun hätte, ist mir schleierhaft.
Mal zur Abwechslung von hinten nach vorne.
Auf die Kabala von Papus kam ich, weil Du irgendwann in den vorigen Beiträge etwas davon geäußerst hast, daß die Kabbala die Dreinigkeit lehren würde. Diesen Nonsens behauptet der Papus, neben seinen Tarotkarten und sonstigen Zaubermitteln, den natürlich lese ich auch Schriften die der jüdischen Tradition widersprechen, denn wir müßen nicht immer Recht haben, wenn auch mestens.
Um "meine" Kabbalah mehr zu studieren, sorry, dazu reicht leider meine Lebenszeit nicht mehr aus, auch wenn ich erst am 27.Mai 2039 tot sein werde, aber falls Du dieses Datum noch erlebst, dann merkst Du hoffentlich, wie weit ich in der Kabbalah schon war! ;) Denn nicht nur ein "Jesus" kann seinen Tod vorher sagen!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Soso, du hast die Erlaubnis von Oben, darüber zu sprechen? Weißt du, sowas kann im Prinzip jeder sagen ! Darf ich den Erlaubnisschein von Oben denn mal einsehen?
Gerne, wenn Du bereit bist zu sterben? Du brauchst Dich nur an YHVH wenden und IHN fragen und sagen, daß ich zustimme. Falls der Wille des HERRn ist, dann wird ER Dir erlauben hinüber zu gehen, dann bekommst Du deine Antwort.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Komm Du bitte erst mal runter von deiner Erhabenheit !
Unterlasse Du es bitte, meine Ausführungen hier laufend zu bewerten ! Du spielst dich hier auf wie ein Richter, der über alle anderen schon im Voraus wisse, ob sie der Herrlichkeit des Himmels würdig seien oder nicht
Ach ist das aber jetzt lustig, der Herr bewertet ständig meine Beiträge, spielt aber den Beleidigten, wenn jemand das Gleiche mit ihm tut, aber ich weiß es ja aus eigener Erfahrung, wie dünnhäutig man als Christ reagiert, wenn man auf einen Wissenden tirfft. :D
Nun, da ich meine Herrlichkeit schon gesehen habe, weiß ich natürlich über diese auch bescheid und weiß deshalb, wie man die Verspielen kann, denn "Jesus" wußte das auch.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Für wem hälst du dich eigentlich?
Für eine Bruder Jeschua Ben Josefs, den die Christen als den Christus verstümmeln.! Und seine Lehre ins Gegenteil verkehren.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du behauptest: "Nur was GOTT selbst geschrieben hat ist heilig"
Nun, dann ist auch die Tora nicht heilig. Denn sie wurde nicht von Gott selbst geschrieben, sondern auch nur durch Menschen ! Ich kenne keine einzige Schrift, die von Gott selbst geschrieben wurde !
Tja, weilst Du nur vortäuscht die Bibel zu kennen, denn es steht geschrieben:
die Lutherbibel sagt:
2.Mose 31,[/b]

18Und als der HERR mit Mose zu Ende geredet hatte auf dem Berge Sinai, gab er ihm die beiden a Tafeln des Gesetzes; die waren aus Stein und beschrieben von dem Finger Gottes.

a: Kap 24,12; 32,15-16; 34,28; 5. Mose 4,13; 5,22; 9,10; 10,1-5

Man muß eben nach dem Willen Gottes forschen und nicht nach seiner Selbstverwirklichung streben, denn ohne GOTT sind wir nur Staub, also ein NICHTs!
. Aber drücke den Christen bitte nicht deine jüdische Auffassung auf, als sei das die allein wahre und einzigst richtige.
Ehy, hallo gehts noch? Du sagst der "Jesus" sei der Herr, obwohl dieser das Gegenteil sagte.
Zudem war er Jude, Rabbiner und Schriftgelehrter, wie ich fast auch, und in deiner Bibel ist die Torah enthalten, die ich versuche zu erklären, wie sie ursprünglich gedacht war, bevor sie die Römer verdreht hatten und dan kotzt Du solche Sätze aus?
Wieviel Widersprüche deiner Tiraden brauchst Du noch, bist Du begreifst, daß Du völlig neben der Lehre "JESU" stehst?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen. Ohne diese wäre der Gehirnkasten leer wie bei einem frisch geborenen Säugling.
Das Judentum ist voll von "eigenen Vorstellungen, das ist unser heiligstes Prinzip, aber die Lehre des EWIGEN lassen wir uns nicht verdrehen, denn dazu hben alle drei Religionen nicht das Recht dazu, sich nur ihre Rosinen abzuholen und den Fluch den Juden zugeben, wenn schon, dann bitteschön beides:
5.Mo 30,19 Himmel und Erde sind meine Zeugen: Ich habe euch heute Segen und Fluch, Leben und Tod vor Augen gestellt. Wählt das Leben, damit ihr am Leben bleibt, ihr und eure Nachkommen! Und ein "Jesus" hat euch nichts anderes gelehrt.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wer gibt dir das Recht mit mir hier so zu sprechen? Von Jesus würde ich mir so etwas noch sagen lassen, von Dir aber nicht !
Sagte ich Dir doch bereits, ich habe die Erlaubnis dazu ihm Jenseits bekommen und ich tue das nicht um Dich zu ärgern, sondern um Dich auf etwas aufmerksam zu machen das deinem Focus entglitten ist, so respektlos Du redest. Denn Sätze wie der gerade zitierte beweisen mir, daß Du einem "Jesus" heute kein Wort glauben würdest, denn der hat gefälligst nach deiner Meinung zu argumentieren.
Du hast nämlich die Eigenschaft, das bei Dir vermeintliche Negative zu extrapolieren, weil es jemand wagte "deinen" Herrn in Abrede zu stellen, was ich garnicht tue, sondern Dir nur aufzeige, daß Christen ihren Herrn nicht verstehen, weil sie seine "Sprache" nicht hören wollen oder können.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:In einem Punkte gebe ich dir wohl Recht:

"Der Geist GOTTes hilft Dir nur, wenn Du IHM vertraust."
Na also, ist doch ein Anfang, oder nicht?
Gemeinsame Nenner verkleinern den Bruch.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Zur Selbstopferung:
Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass die Geschichte mit Abraham und seinem Sohn, den er opfern sollte, sehr wohl eine Parallele zum Kreuzestod des Sohnes Gottes darstellt ! Wer das nicht sehen kann, dem kann ich auch nicht helfen.
Vergiss nicht, ich wurde in dieser Lehre erzogen und kenne diese Art Auslegung bis ins Detail und ich habe noch zum Teil die Unterlagen aus dem Reli-Unterricht.
Heute weiß ich, daß ich dahingehend ein falsches Bild injiziert bekommen habe, weil es Dir dahingehend ebenso ergeht wie mir vor 20 Jahren.
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Dass allerdings der Begriff Gottessohn Mehrfachbedeutungen hat und auch nicht nur einmal bei Jesus vorkommt, macht die Sache etwas schwieriger.
Der Geist GOTTes läßt Dir ein Ungereimtheit erkennen, aber dann kommt der große Besen der Verdrehung:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Trotzdem sehe ich eine sehr deutliche Parallele zwischen der Geschichte Abrahams und der Opferung seines Sohnes und der Geschichte Jesu und dessen Opfer am Kreuz.
Du hast Dir noch nicht einmal die Mühe gemacht und den Begriff Menschensohn genauer zu untersuchen, weil Du die Stelle im 2. Mo. 4,22 einfach als uninteressant mit einem Achselzucken beseite schiebst. Also sei bitte nicht beleidigt, wenn ich Dir das so schreibe, aber es waren die Anfangsfehler auch bei mir und ich weiß aus vielen tausenden Beiträgen seit 1996, daß es bei anderen Christen ebenso ist.
Die Parallele die Du siehst ist nur augenscheinlich, weil man es so sehen möchte. Wenn man aber die Definition des Menschensohn genauer in der Sichtweise Gottes betrachtet, dann ergibt sich ein anderes Bild, weil GOTT um vielfaches höher denkt, als wir das je könnten.
Nur aus diesem Grund gab es die Propheten. Nur leider ist mit den Römern auch die Selbsucht aufgetreten, das jeder meint ein Prophet sein zu müssen, was so nicht funktionieren kann, denn Propheten werden von drüben berufen und meistens die, die es gar nicht gewollt hatten, wie man am Jonas als Beispiel erkennen kann, wenn man will.

Fakt ist: YHVH hat sich seinen "Sohn" selbst herangezüchtet über Abraham und nannte ihn ab dem Jakob "Israeal"!

Dieser Israel ist der Sohn GOTTes und jeder der in diesen Bund mit eingetreten ist, weil auch die Nationen über Abraham gesegnet sind, - und - nicht erst seit "Jesus" ist ein Sohn GOTTes, so lautet das göttliche Recht.

Wer allerdings den Fehler begeht und ständig seine westlichen Maßstäbe dabei ansetzt, der vergißt, das im Orient die patriachalischen Vorstellung von Recht ganz andere waren und die "Sprachen" damals wesentlich blumiger und vielfältiger waren.

Es hilft keinen auch nur einen Schritt weiter, wenn er seine Vorstellungswelt auf einen "Jesus" reflektiert als Messias, weil dieser in keinerweise deine Taten und Werke tun kann und der EWIGE läßt sich nicht ausschließen, denn er sagt selbst:

Hes 12,28 Darum sage zu ihnen: So spricht der Herr, HERR: Es wird sich nicht länger irgendeines meiner Worte hinziehen; das Wort, das ich rede, wird auch geschehen, spricht der HERR [der Herren].

Jes 55,11 so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.

Und daran kann man erkennen, daß ER kein Fleisch und Blut als seinen Logos sandte, sondern das Wort erfüllt wird, daß ER durch die Propheten redete. Daß der "Jesus" ein Prophet ist, wie die Muslime sagen, kann nicht bestritten werden, denn er prophezeite den Untergang des Reiches Israel inklusive der Zerstörung des Tempels.

Also sei nicht böse, wenn ich mit Dir hart umspringe, aber lernen unter Schmerzen im Herzen ist zwar harz, aber es brennt die Ungereimtheiten heraus.
Deshalb ist Dein Bild von Abraham falsch, weil Du nicht sehen willst, daß Israel (Kämpfer gegen GOTT) sein erstgeborener Sohn ist und dieser Sohn von IHM (YHVH) auf den Altar der Opferung dargebracht wird, aber nicht getötet, sondern im Sinnbild des Widders seine Sturheit geschlachtet wird, weil sich dieser im Gestrüpp der weltlichen Verwirrt- u. Verdrehheit verfangen hatte.

Also unterlassen wir mal unsere "netten" Anschuldigungen unserer beiden Unzulänglichkeiten, weil no buddy is perfect und Sünder sind wir allemal, aber wir haben die Chance uns zu korrigieren, so wie es die "Die Geschriebene" fordert.
Und niedergeschrieben wurde in der Bibel nur ein Bruchteil vom Ganzen, deshalb kann man einen Bibelvers gegen den anderen nicht aufwiegen, weil wir uns erst selbst korrigieren müssen um überhaupt das Gesamtbild des Puzzels zu erkennen.
Was man noch nicht erkannt hat, legt man beiseite, aber nicht unter den Tisch.
Les mal im Koran die Sure 3,3 und sage mir, was daran richtig ist oder was Du da Falsches siehst.
Denn wer sich nur einer Schrift widmet ist wie ein Mensch der einem die Welt erklären möchte, aber noch nie aus seinem Tal der Heimat heraus kam.



4x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

26.05.2012 um 00:55
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Sagte ich Dir doch bereits, ich habe die Erlaubnis dazu ihm Jenseits bekommen
einer der ausdem jenseits zu uns sprechen möchte :D aber sonst gehts gut?
Zitat von freilyfreily schrieb:Deshalb ist Dein Bild von Abraham falsch, weil Du nicht sehen willst, daß Israel (Kämpfer gegen GOTT) sein erstgeborener Sohn ist und dieser Sohn von IHM (YHVH) auf den Altar der Opferung dargebracht wird, aber nicht getötet, sondern im Sinnbild des Widders seine Sturheit geschlachtet wird, weil sich dieser im Gestrüpp der weltlichen Verwirrt- u. Verdrehheit verfangen hatte.
wasn nonsens :D alles schon wirr genug ,was du über jesus sagtest, aber redest du vom tierkreiszeichen des widders hier?


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

26.05.2012 um 00:56
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Natürlich steht es da nicht eindeutig, aber die Gelehrten der Juden deuten es so, dass man Fleisch nicht mit Milch mischen darf. Da Du aber anscheinend nicht dem rabbinischen Judentum angehörst, kennst Du das nicht. Dann wundert es mich allerdings, dass Du von Rabbi Hillel etc. sprichst. Was für ein Jude bist Du? Ausserdem, dass diese Schriftstelle ein Ratschlag für die Gesundheit des Körpers ist, wie Du es hier verstehen willst, geht ebenfalls nicht eindeutig daraus hervor.
Es interessiert doch garnicht, was einer deutet oder hinein interpretiert in die Schrift, was nicht geschrieben steht.
Das Wort das GOTT spricht ist wichtig, nicht was der Mensch daraus deutet.
Und da ich kein Böcklein schlachte und es in der Muttermilch koche, kaufe ich mir die Milch im Supermarkt und mache mir damit eine Sahnesoße zum Fleisch, wo soll da die Sünde sein?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was Du nicht verstehen willst, Jesus war nicht einfach nur ein "Rabbi", vergleichbar mit einem Deiner "Rabbiner", sondern ein Gesandter Gottes, die Wahrheit und eine Offenbarung von Gott.
Schon klar, das er ein Prophet war, aber er war nicht anders als alle anderen Propheten auch, bestimmt das Ende des Reiches Israel zu verkünden und die Diaspora, die Wahrheit aber ist nur GOTT allein und bestimmt kein Mensch allein.
Also muss einer, der am Shabbat Holz aufsammelt, getötet werden nach deiner jüdischen Auslegung, stimmts? ;)
Im Übrigen steht in der Schriftstelle über den, der das Holz am Shabbat sammelte: "Und sie legten ihn in Gewahrsam, denn es war nicht genau bestimmt, was ihm getan werden sollte. " - also anscheinend, war eben "nicht genau bestimmt, was ihm getan werden sollte", d.h. es war wohl nicht etwas (wie Du behauptest), dass "AUSDRÜCKLICH vom HERRN verboten wurde."
War doch klar, das Du hier die halbe Wahrheit schreibst um eine vollkommene Lüge zu schaffen, denn da unterschlägst Du, das im weiteren GOTT das Urteil sprach, den Holzsammler zu steinigen.
4.Mo.15,35 Der HERR aber sprach zu Mose: Der Mann soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen draußen vor dem Lager.

Der Grund für das Todesurteil GOTTes war die Mißachtung des Gebotes, dessen Zustimmung er vorher mit Vertrag (Bund) gab. Vertragsbruch mit GOTT endet immer tödlich.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich warte ja darauf, dass Du "Kabbalist", einen Menschen, der am Shabbat Holz für seinen Broterwerb sammelt, nach jüdisch-halachischer Manier steinigst, wie Du es scheinbar ja für legitim hältst (siehe Dein oberes Zitat). ;)
Du kannst Dich winden wie eine Schlange und mir unterstellen, ich würde Leute steinigen, wenn diese am Schabbat arbeiten. Du argtumentierst hier nur so kindisch, weil es Dir an Wissen mangelt, denn sonst wüßtest Du, das GOTT als der Schöpfer und Eigentümer des Lebens das Recht hat, einen Gesetzesbrecher zum Tode zu verurteilen.
Bist Du mehr als GOTT, daß Du sein Recht anzweifelst und mich dazu noch diskreditierst?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was Du nicht verstehen willst, Jesus war nicht einfach nur ein "Rabbi", vergleichbar mit einem Deiner "Rabbiner", sondern ein Gesandter Gottes, die Wahrheit und eine Offenbarung von Gott.
Nein ich verstehe Dich wirklich nicht, daß Du es doppelt wiederholst, denn die Wahrheit liegt weit neben Dir, wäre der "Jesus" ein Gesandter Gottes in der Art gewesen, wie Du ihn sehen möchtest, dann wäre das Reich GOTTes schon lange hier und der Löwe würde Stroh fressen.
Also ist es noch nicht soweit, daß ein Rabbi und Meister der Sprache der Zweige, ein Gott war oder wäre!
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Wenn Du das mit der Dreieinigkeit für die "Kabbala von Papus" hältst und/oder als Lehre von Eliphas Levi, dann muss ich Dich enttäuschen und Dir raten, dass Du, der Du Dich ja einen Kabbalisten nennst, mehr Deine Kabbala studieren musst.
Keine Bange, die jüdische Kabbalah werde ich schon weiter studieren, sofern ich die anderen Arbeiten abgeschlossen habe, aber eine Dreieinigkeit mit 72 Namen gibt es dennoch nicht! :D
Der 4. Name für diese Welt heißt "der Verborgene", kannst es ja mal versuchen zu Übersetzen.


3x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

26.05.2012 um 10:08
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wasn nonsens :D alles schon wirr genug ,was du über jesus sagtest, aber redest du vom
tierkreiszeichen des widders hier?
Falsch gedacht, weil Du es nicht begreifen willst!
Also mach Dir die Mühe und denke ausnahmsweise mal nach!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

26.05.2012 um 11:50
@freily

Auf das was Fidaii schrieb, gehe ich jetzt nicht ein. Ausser Er wendet sich konkret an mich.
Auch auf die Kabbala gehe ich nicht ein. Das halte ich nämlich erst Recht nicht für ein heiliges Buch.


Deine angebliche Erlaubnis von oben nehme ich dir nicht ab. Sowas kann jeder behaupten um sich damit zu legitimieren, anderen Sachen jenseits der Fainess zu sagen oder auch nur um sich wichtig zu machen oder sich von den anderen abzuheben. Sowas zieht bei mir nicht.


Von mir aus kannst du soviel Herrlichkeiten gesehen haben wie du willst. Auch mit soetwas beeindruckst du mich keineswegs. Das kann auch jeder behaupten, wenn er sich von anderen abheben will. Deswegen bist du für mich noch lange kein Wissender. Und wärest du es, würdest du nicht immer so mit deinem angeblichen Wissen so herum prahlen.


Jesus hatte zwar tatsächlich Brüder. Von mir aus kannste dich auch für einen Reinkarnierten dieser seiner Brüder halten, ob das stimmt ist mir ehrlich gesagt egal. Nachprüfen kann man´s eh nicht. Und was die Leute hier in Foren so alles behaupten ist auch nicht nachprüfbar und kann genausogut erlogen sein. Tut mir leid wenn ich dir so gut wie gar nichts glaube von all deinem Geschreibsel.


Als ich schrieb: "Ich kenne keine einzige Schrift, die von Gott selbst geschrieben wurde !" - hatte ich tatsächlich die Steintafeln des Mose vor Augen ! Ich meinte allerdings nicht diese, in Bezug auf die Schrift, sondern eben die Schriften, die dies schriftlich festhielten.

Unterlasse bitte solche herabwürdigenden Äusserungen ich würde nur vortäuschen die Bibel zu kennen. Ich kenne sie vielleicht lange nicht so gut wie Du, aber ich behaupte auch nicht, alles besser zu wissen. Es gibt immer welche, die die Bibel noch besser kennen und wieder andere die sie weniger gut kennen. Aber darauf kommt es nicht an !


Wenn ich sage: Jesus ist Herr, dann beziehe ich mich dabei auf die Bibel. Wenn du also etwas daran auszusetzen hast, dann kritisere die Bibel. Denn da steht es so geschrieben. Und wo ICH stehe, dass lass mal meine Sorge sein ! Ich hab dich nicht gebeten, meinen Standpunkt zu analysieren und zu bewerten, geschweige nach deinem Gusto zu korrigieren. Was geht es dich eigentlich an?
Glaube DU was du für richtig hälst und lass mich glauben, was ich für richtig halte. Amen.


Lass die Christen also mal schön ihrem Herrn Jesus glauben wie Sie das für richtig halten ! Ich mische mich ja auch nicht bei den Juden ein, wie sie gefälligst zu glauben haben ! Ich rede nur von meinem eigenen Glauben. Wenn dir das nicht passt, dann lass das Diskutieren mit mir bleiben.


Ob alle Christen ihren Herrn nicht verstehen, kannst du gar nicht beurteilen. Es mag viele von diesen geben, verallgemeinern lässt sich das dennoch nicht.



Zur Gottessohnschaft mal meine Gedanken:
In gewisser Weise ist damit Israel gemeint, ja ! Aber damit ist nicht das jüdische Volk Israel alleine gemeint. Zwar damals schon, aber durch und seit Jesus Christus kann jeder sich als zum Volk Israel zählen, der Jesus, dem Sohn Gottes, dem Sohn Israels nachfolgt ! Denn er hat es uns gezeigt, welchen Weg wir gehen sollen um zum Vater zu kommen ! Folgen wir ihm, werden wir sozusagen zu den Söhnen Gottes hinzu gerechnet, also adoptiert. Dazu muss man aber nicht zum jüdischen Glauben konvertieren !


Und ich kann anhand der Schrift erkennen, dass Jesus der fleisch gewordene Logos ist ! Und ich glaube an ihn und was er gelehrt hat ! Du wirst mich nicht von meinem Glauben abbringen können. Ob du nun hart mit mir umspringst, oder weich. Und sollte das dein Begehren hier sein, so lasse es besser ! Denn auch ich mische mich in deinen Glauben ja nicht ein und lass dich glauben was du willst.


Aber du hast Recht, wenn du schreibst:
"Und niedergeschrieben wurde in der Bibel nur ein Bruchteil vom Ganzen"


Denn Jesus sagte auch: Vieles habe ich euch noch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt noch nicht fassen.

Den Koran lass ich hier mal raus. Ich hatte ihn mal gelesen. Ich werde mich nicht auf zwei Pferde setzen. Man kann nur in einem Sattel fest sitzen um gut reiten zu können. Mein Sattel ist die Bibel nach wie vor. Wer sich tausend Schriften widmend und alle für richtig und wahr erachten will, der verzettelt sich irgendwann völlig und kann vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen.


Nach wie vor frage ich mich, was das mit Schweinefleisch essen zutun hat...
Lass mal gut sein !


Anzeige

1x zitiertmelden