Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 21:56
tina_m

willst du sagen, dass die bibel nicht nur das wort gottes sondern auch das von paulus, eines menschen ist? lol. da bin ich aber erstaunt.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 21:59
Es gibt eben auch Christen, die nachdenken über die Diskrepanzen in der Bibel, vll. machen diese ja auch noch den nächsten Schritt. ^^


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:02
Wer sollte denn eigentlich den Christen das Schweinefleisch verbieten?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:02
viele machen den nächsten schritt andere sind zu arrogant.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:03
Betonmischer

wer verbietet denn alles in den Religionen?


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:06
Die Bibel enthält viel Geschichte, besonders im alten Testament. Das neue Testament enthält die Evangelien, die von vier verschiede Evangelisten unter anderen von einer der Jünger von Jesus, der immer dabei war, dann Kommt die Apostelgeschichte, einige Briefe von Paulis, Johannes und Jakobus und schließlich die Offenbarung. DIe Briefe von Paulus sind wichtig für das christliche Verständnis und helfen den Christen den Rest beser zu verstehen. Das Kern vom NT sind aber die Evangelien.
Auserdem soweit ich weiß war auch Mohamed ein Mensch aus Fleisch und Blut und seine Worte sind auch in den Koran.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:08
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:wer verbietet denn alles in den Religionen?
Weiss nicht, erzähls mir.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:10
Betonmischer

Das weißt du ganz bestimmt.:)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:10
tina_m

du hast gesagt petrus verbietet dies, aber gott bzw. Jesusu nicht?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:13
Paulus, nicht Petrus empfiel es ja, aber Jesus sagt das nicht


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:13
Eine kleine Liste von verbotenen Tieren:

Nicht geschlachtet und gegessen wurden deshalb: Kamel, Klippdachs, Hase, Schwein, Wassertiere ohne Flossen und ohne Schuppen, Adler, Habicht, Fischaar, Geier, Weihe, Rabe, Strauß, Nachteule, Kuckuck, Sperber, Kauz, Schwan, Uhu, Rohrdommel, Storch, Reiher, Häher, Wiedehopf, Schwalbe, geflügelte Tiere mit vier Füßen - mit Ausnahme von Arbe-, Solam-, Hargol- und Hagab-Heuschrecken, alle Tatzentiere wie Katzen oder Bären, Wiesel, Maus, Kröte, Gecko, Molch, Eidechse, Blindschleiche und Maulwurf.

(Aufzählung nach 3. Mose 11, 1-30; Übersetzung der Namen nach Martin Luther)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:14
@al-mekka & zawaen:

Und dieser "nächste Schritt" ist dann natürlich und unzweifelhaft der Übertritt zum Islam?

CU m.o.m.n.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:15
also ich dachte du meintest den Kopftuch.
Dass diese Tiere im AT verboten waren habe ich auch nie bestreitet. Ich verzichte auch gerne darauf


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:17
@al-mekka: Im Gegensatz zum Judentum und zum Islam ist das Christentum eben keine Gesetzesreligion, die genaue Anweisungen für alle Aspekte der Glaubensausübung und Lebensführung gibt. Die Gleichnisse und Prdigten des Herr und Erlösers Jesu Christi liefern Leitlinien, keine 1.)... 2.)... 3.)... Verhaltensverordnungen.

CU m.o.m.n.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:18
Eine wirklich kluge Frau, ich bin beeindruckt, Respekt.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:20
MyMYselfAndI

Weißt du überhaupt, warum Religionen existieren?


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:22
MyMyselfAndi hat Recht, warum wird uns hier ständig den Islam aufgezwungen,schließlich machen wir das auch nicht. Es heiß "Dürfen CHRISTEN Schweinefleisch essen?"
Also bitte ich um ein bisschen Respekt gegenüber den Christen hier!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:23
Mymy und ich trinken nach hitziger Debatte immer Apfelsaft, das kann ja nie verkehrt sein.^^


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:28
gebt mir auch mal was ab.:)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:34
@al-mekka:
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Weißt du überhaupt, warum Religionen existieren?
Religionen sind im Diesseits abgeschlossene Feuerversicherungen die im Jenseits ausgezahlt werden.

Jetzt deine Meinung/dein Wissen bitte.

CU m.o.m.n. :-)


melden