Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 11:29
Verboten bedeutet Zwang. Und nun sag mir nicht, daß es so etwas nicht gibt, egal ob verboten oder nicht!

Wenn etwas verboten ist, heißt es noch lange nicht, dass es sowas nicht gibt. Natürlich kommen Zwangsehen vor, leider.

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 11:33
Sumpding

Also haben wir auch überall in Deutschland Zwang, obwohl Zwang in Deutschland verboten ist. Erklär es mir doch bitte!!!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 11:40
In Deutschland haben wir staatliche Gesetze die sehr wohl gewisse Dinge, sogar eine ganze Menge verbieten und es gibt auch ziemlich viele Zwänge und Pflichten hier. Wer hat denn gesagt, dass in Deutschland Zwang verboten ist?

Aber daneben gibt es in Deutschland auch eine Menge Erlaubnisse und Freiheiten. Wie das so ist in einem Staat...

Was hat das jetzt mit Religion zutun?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 11:42
Also haben wir auch überall in Deutschland Zwang, obwohl Zwang in Deutschland verboten ist. Erklär es mir doch bitte!!

Du willst doch hoffentlich nicht Zwangsehen und dergleichen mit deutschen Gesetzen vergleichen?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 11:46
Nein.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 11:46
Allerdings halte ich Verbote nicht als Zwang an.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 11:56
Ein Verbot ist die Pflicht, etwas zu unterlassen - das ist das gleiche wie Zwang.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 12:00
ok, allerdings sind diese verbote für ein gutes zusammenleben wichtig.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 12:26
Ich hab nur ein persönliches Problem mit Verboten - ich mag sie nicht. Wenn ich mich freiwillig für oder gegen etwas entscheiden darf, macht mir das Leben mehr Freude als wenn ich ständig von einem Verbot zum nächsten und von einer Pflicht zur anderen in meinem Leben gemaßregelt werde !


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 12:38
Fabiano

ich auch, allerdings sollte man töten oder stehlen usw. auf jeden fall verbieten.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 12:41
Wegen mir bräuchte man es nicht verbieten, ich tät sowas auch nicht, wenn es erlaubt wäre. Aber es gibt ja leider auch solche, welche immerzu darauf erpicht sind, die freiheiten zu missbrauchen. Und wegen denen brauchen wir leider auch Verbote.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 12:49
Fabiano

eben. Es wird IMMER solche Menschen geben. Ich würde auchnicht töten oder stehlen mit oder ohne Religion oder Gesetze, weil es mir auch nicht gefallen würde, wenn es jemand bei mir machen würde.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 13:09
Solange Verbote das geordneten Zusammenleben fördernd unterstützen, habe ich nichts dagegen. Denken wir nur an die Straßen-Verkehrsordnung mit ihren Vorschriften und Verboten. Ohne diese könnte der Verkehr auf unseren Straßen nur verkehrt verkehren oder eben garnicht.

Aber schlimm wird es da, wo Glaubensfanatiker Verbote erlassen, und diese als allgemein gültig verankern. Hier hört der Spaß auf ! Sollen diese Gläubigen doch unter sich ihren Verboten entsprechen und danach leben, aber alle anderen damit verschonen.

Ich bin auch gegen die Kopplung von Schweinefleisch-Preisen mit dem Ölpreis !!! Gedankt sei Mohammed, der viele Menschen vom Genuss eines echten, gefüllten, saarländischen Schweinebratens abhält und damit den Schweine-Fleischessern einen zZt. noch billigen Einkauf ermöglicht. Deshalb plädiere ich dafür, haltet euch an die Worte eurer Propheten und Götter, bleibt weg vom Schweinefleisch.



melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 13:42
Dürfen christen Schweinefleisch essen ??
Ich habe in der Bibel gelesen das ihnen dies untersagt sei ?!
Hab jetzt zwar nicht alles gelesen, würd mich aber auch interessieren wo das steht.
Die einzigen STellen die ich dazu kenne sind im AT und da waren Christen noch ferne, ferne Zukunftswesen ;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 13:49
"der islam zwingt niemandem zu etwas, er zeigt uns nur den weg. Zwang ist verboten im islam und ist das erste grundgesetz. die leute gehen diesen weg freiwillig."


jaaaa sichhher, höhö....

Also die Sache mit unreinem Essen ( koscher?) geht sicherlich wie gesagt aus dem Schutz vor schlechtem Fleisch hervor, was auch ganz sinnig ist, aber heute ist das wohl anders. Ausserdem, son Spanferkel, lecker lecker. War Alkohol nicht auch verboten ? Wer erfand den dann den Raki, die Schweizer ?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 15:16
savage

ich glaube du kannst nicht lesen. er zwingt nicht, er sagt nur, dass es moslems das nicht un soll, und wenn du kein moslems ein willst und schweinefleisch essen willst, dann sei kein moslem.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 16:35
Wenn das bei euch Moslems wirklich alles so auf freiwilliger Basis wäre, dann wäre das die schönste Religion auf Erden. Aber fakt ist, dass das Schweinefleisch laut Koran verboten ist, auch der Alkohol und das fünfmalige Gebet am Tage ist Pflicht und dazu kommt noch das eine und das andere - Da steht nicht, dass man es freiwillig tun darf und wenn einem nicht danach ist, man es auch mal bleiben lassen darf.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 16:38
Fabiano

Man kann aber freiwillig Moslem werden und sich ab dem 9.Lebensjahr für eine andere Religion entscheiden, wenn man mit dem Islam nicht einverstanden ist. Wenn du in ein land gehst, hältst du dich an deren Gesetze. So ist es auch bei religionen. Wenn du Moslem wirst haste deine pflichten, und wenn du dich daran net halten willst, dann werde doch Atheist.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 16:52
Wer nicht Moslem sein will ist Atheist.

Immer wieder erheiternd wie entlarvend doch die Sprache sein kann. :-D :-D :-D

CU m.o.m.n.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 16:55
Ich will weder Moslem werden, noch Atheist, ich bin Christ und das will ich auch bleiben.


Anzeige

melden