Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 00:30
Nö aufzwingen werden sie dir das nicht, höchstens die Rübe runtersäbeln.

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 00:32
ja das selbe trifft wohl auch auf einige selbstmordattentäter im islam zu

trozdessen sind deren kulte mit anderen symbolischen elementen verbunden
die um einiges kultureller/(druch sie selbst)- s
ind als ein kopftuch als gottes(universaler gott) dogmatischesgesetz zu preisen


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 00:39
zawaen

wenn du der meinung bist kopftuch zu tragen
dan darfst du das auch

wenn gott meint das müsse sein
warum auch immer (natürlich nicht aus modisch klimatischen bedingungen)
dan kannste auch im winter mit einem männlichen komplett kleidung 1mm tuch druch die straßen rennen
nicht mein problem...


Nö aufzwingen werden sie dir das nicht, höchstens die Rübe runtersäbeln.

dann schick mal so ein patifikureinwohner nach deutschland mit seinem säbel
mal schauen wie weit er damit kommt...

oder am besten zu irgendwelchen anderen fundementalistischen
kopfabschneidern.. können sie miteinander spielen..


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 00:40
Link: de.wikipedia.org (extern)

das kopfabschneiden ist sicherlich auch
vom urquran (tawhid)
daher kennen sie dieses uralte wissen
ich glaube ich begehe
satori


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 01:15
;) ;) ;)

Nene lassmal das war damals im Krieg schon schlimm genug.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 01:32
Kommt langsam zum Thema zurück sonst zieh ich euch ein Kotelett über die Rübe. :P


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 01:49
Ihhh.... Rüben!!! ;p

Nunja back 2 topic:

Welchen Grund gibt es den für Christen, dass Gott Schweinefleisch erst verboten hat und es dann durch Paulus, NICHT durch Jesus, wieder erlaubt haben soll?

Hat Gott sich geirrt?

War Schweinefleisch plötzlich nicht mehr schlecht für die Menschen?


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 02:00
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Welchen Grund gibt es den für Christen, dass Gott Schweinefleisch erst verboten hat und es dann durch Paulus, NICHT durch Jesus, wieder erlaubt haben soll?
Wie kommst du denn zu der Behauptung?
Natürlich hat Jesus es selbst erlaubt, schrieb ich hier einige Seiten vorher schon:
"Nichts was in den Menschen hineingeht macht ihn unrein sondern nur was aus ihm herausgeht".

Ergo: Essen kannst du alles was du willst (solange es dir schmeckt) - aber natürlich musst du es nicht. ;)
Das ist also Privatangelegenheit.

Es kommt allein auf das Innere, sprich die Seele eines Menschen an und was er sagt und tut, denn das wurzelt ja in seinem Inneren.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 02:09
Natürlich ist es immer eine Frage des persönlichen Glaubens und des Bemühens die Gebote zu halten.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 03:33
Wie kommt man darauf das jesus seine geistigen Energien in der zubereitung von Kochrezepten verschwändet hat.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 03:42
Die Zubereitung GUTER Kochrezepte ist niemals Verschwendung geistiger Energie!

CU m.o.m.n.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 09:22
Mymy sehr weise gesprochen, wie kommt Ihr eigentlich darauf das Schweinefleisch verboten wäre ? Ich kann mir nicht vorstellen das Gott sich dafür interessiert das wir Schweinefleisch essen oder Kopftuch tragen. So ein totaler Quatsch. Er kennt uns ohne klamotten, er hat die Schweine erschaffen, nur weil es damals sicherlich richtig war Schweinefleisch aufgrund der haltbarkeit mit vorsicht zu geniessen muss das doch heute nicht so sein. Nur weil der Korandichter eine fixe Idee hatte laufen heute millionen mit Kopftüchern rum, hallo ? Warum lässt Gott uns dann nackt auf die Welt kommen ? Was nützt mir ein Kopftuch wenn ich sonst keinen Respekt vor Gott habe ? Wieso muss ich in Paris auf Notre Dame verzichten nur weil meine Frau die Schultern nicht bedeckt hat ? ( gehe ich eben von hinten in die Kirche, merkt nämlich keiner !) Das sind doch Menschen gemachte Gesetze und totaler Humbug, wichtig ist doch wohl das ich Gott verehre, liebe und anbete, niks anderes. Dafür muss ich nicht 5 Mal inne Moschee oder 7 mal die Schuhe durchlatschen in Mekka um in der Gunst zu steigern. Klasse ich renne ein paar mal im Kreis und darf dann wieder lockerer mit Sünden umgehen ? Oder ich beichte meine Sünden und gehe locker los und begehe neue, ich kann ja beichten was soll mir geschehen ? Leute das ist doch Blenderei ! Es braucht keinen Tempel um an Gott zu glauben, keine Moschee, keine Kirche, einfach das Gespräch zu Gott suchen geht auch zu Hause, auf freiem Feld oder in einem einfachen Raum mit gleichgesinnten. Das Touaregs Kopftücher tragen hat doch wohl eher den Grund das die Birne brutzelt wenn man ohne dort rumrennt, in den Ländern wos solch eine hitze gibt wird das doch überall getragen, oder was ist mit Hindus ? Indien ist auch voll von "Kopftuchträgern". Lasst euch nicht von Imamen, Päpsten oder anderen so ver....., lebt einfach mal den Glauben denn da haperts doch bei den meisten ( ich eingeschlossen). Mann mann, der einzige Grund kein Schweinefleisch zu essen scheint mir das es zu fett ist, wie soll so ein Sprengstoffgürtelträger dann seinen Gürtel noch umlegen, obwohl, schneller wie der nimmt man wohl kaum ab


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 10:43
savage

Für euch Christen ist Jesus Christus die Erösung. Für uns Moslems die fünf Säulen. Im Ezan wird auch gerufen:" Hayyalel Felah" übersetz:"Auf zur Erlösung!". Mekka oder die Gebete sind eine Meditation, ein Moment, wo man sekr Konsekuent über Gott nachdenkt und mit ihm sehr stark verbunden ist.
Außerdem ist das Gebet eine sehr gute Sportart für jeden.:D
Rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter.:)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 10:47
Jau da haste allerdings recht sportlich isset, ich bewundere auch die, die nach Mekka flitzen, das ist sicher nicht einfach, aber mir hat mal ein Moslem gesagt das es viele Gebete ersetzt bzw. das mekka mehr wert ist als ein gebet, ich hoffe ich sags richtig, aber warum ? Das ist doch Menschen gemacht


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 10:58
savage

Die Kaaba ist uralt und existierte schon vor islamischer Zeit. Als Adam auf die Welt kam und aus dem Paradies verbannt wurde, gab Allah ihm die Aufgabem, die Kaaba zu bauen. Sie wurde später von Ibrahim erneuert. Du siehst wie alt sie ist. Außerdem ist dort ja ein sehr wichtiger Stein drinne. Wenn du mehr erfahren möchtest guck einfach bei Wiki nach.:) Vor allem ist s die Liebe im Herzen der Muslime, die ihnen diesen schweren Weg ermöglicht.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 10:58
savage

Bei Buddhistischen Mönchen ist das NOCH härter und sehr schlimm.:)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 11:02
@al-mekka

Was für ein Stein genau befindet sich den in der Kaaba... irgndwie erzählen alle Quellen was anderes. Meteorit?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 11:08
Shakuru

Du willst wissen, was in mir ist? Du willst meine Organe sehen?:D

ja, er ist ein Meteorit, der vom Engel Gabriel an Abraham geschickte wurde. Er soll mal strahlend weiß gewesen sein, aber durch die Sünden und Trauer der Muslime sich schwarz verfärbt haben. Sie wurde NIE wissenschaftlich untersucht.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 11:19
rofl xD

Ahsoo also ich nehme an man darf sie nicht wissenschafltich untersuchen, weil sie eben heilig ist? Höchst mysteriös ^^


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 11:27
Shakuru

Was würde eine wissenschaftliche Untersuchung denn bringen? Ein Gottes-Gen oder Engels-Gen? Vlt. ist es ein ganz normaler Stein. Außerdem lassen die Christen ihre heiligen Reliqiuen auch nicht untersuchen, wobei man den Stein nicht als Reliqiuie bezeichnen kann, da das Wort heidnisch ist.


Anzeige

melden