Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:37
@Puschelhasi:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Mymy und ich trinken nach hitziger Debatte immer Apfelsaft, das kann ja nie verkehrt sein.^^
Wenn ich überlege, wie oft der Apfel herhalten muss, wenn man mal einen Schuldigen aus der Abteilung "Obst und Gemüse" braucht solltest du es vielleicht mal mit Ananassaft versuchen. ;-)

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:38
MyMYselfAndI

Religionen sind der Weg zu Gott und seine Gesetze. Durch die Religionen sollen Menschen wissen, wie sie sich in diesem Leben, im Test Gottes zu verhalten haben, wie im Unterricht eines Lehrers bzw. Lehrerin. Wenn Religion den Menschen nicht zeigt, was sie tun soll für Gott oder ihnen keine Pflichten aufbringt für dieses Test, hat sie gar keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:56
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Wenn Religion den Menschen nicht zeigt, was sie tun soll für Gott oder ihnen keine Pflichten aufbringt für dieses Test, hat sie gar keinen Sinn.
Dann hätte Adolf Hitler auch keinen Sinn gehabt, wenn er den Menschen keine Pflichten aufgebracht hätte. UHHHHH, super Logik!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 22:57
Betonmischer

Adolf ist eine Religion?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 23:31
@Fabiano
Ich will weder Moslem werden, noch Atheist, ich bin Christ und das will ich auch bleiben.

Hast du da nicht jemanden vergessen, derer auch aus dem Schoße Abrahams stammen?

Ich hoffe nur, dass auch du dich vom Schweinebraten und -Schnitzel fern hältst, damit der Preis fürs Schweinefleisch erschwinglich bleibt. Bald hat der Kleinemann nicht anderes mehr, auf das er sich sonntags freuen kann.



melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 23:35
@ hamoellibus

Wenn ich jetzt ganz doll über deinen Running-Gag mit dem Verfall der Schweinefleischpreise lache, versprichst du dann den witz nie wieder anzubringen?

Achtung:

MUHAHAHAHAHAHA :D :D :D


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 23:46
@Puschelhasi

Tut mir echt Leid, dass ich deinen Augen beim Lesen Schmerzen mit den Schweinefleisch-Preisen bereite. Aber was glaubst du wohl, wie es mir ergeht bei den vielen Lobdudeleien gegen unseren geliebten Sonntagsbraten. Ich komme vor Schmerzen fast um. Habe schon 3 Kilo abgenommen, weil mir der Appetit vergangen ist. Das muss geändert werden.

Aber das ist hoffentlich eine andere Geschichte


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 23:49
Nunja ich habe keine Augenschmerzen wegen deiner Schweinefleisch-Besorgnisse, ich finde nur dass der Punkt inzwischen irgendwie abgegessen ist. ;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.07.2008 um 23:53
etwas das vor 3000 jahren "mode" war also sich mit tücher als kleidung locker zu umhüllen
(wohl kaum komplett der sonne sich zu entziehen
sondern sicherlichst dem mannes triebe sich zu beugen) natürlich...
und muhamad das in einer zeit wo das druchaus auch normal war fixierte
soll man nun als dogma für das 21 jhr einsetzen =)
klarooo

als nächstens kommen uns noch ältrere kulten uns stämme mit:
unsere religion (kult) schirebt uns vor plföcke druch den mund zu schlagen
monströse ohrringe zu tragen usw..
und ihr müsst das acuh tun WEIL das die kulturen früher machten und uns die "götter" das als gesetz gaben...
und alle waren wir mal jäger und sammler
nur die muslime nicht =D


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 00:11
@jinjael

Nein, nein und noch einmal nein. Wo bleibst da das Schweinefleisch ? Wer kann mit einem Pflöcklein durch die rosigen Wangen noch Genuss am Schweinefleisch haben. Mit dem Kreuz über der Küchentür und dem Herrgott daran hängend ist das doch eine ganz andere Sache. Da lässt sich noch der Herrgott und Jesus als Gast im Tischgebet willkommen heißen. Schwein gehabt, sagt der Bauer.
Guten Appetit.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 00:11
Kopftücher für Männer

Männer der Saharavölker wie der Tuareg, Peul, Tukulor und Mauretanier, bedecken den Kopf mit Tuch und Gesichtsschleier – oft in Turbanform. Der Turban der Tuareg, die als Berbervolk nomadisch in den Staaten Algerien, Libyen, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso und Nigeria leben, wird Schesch genannt. Er besteht aus einer rechteckigen Stoffbahn, die zwischen vier und zehn Metern lang ist. Im Gegensatz zu den weiblichen Verschleierungen durch Burka und Tschador, ist in der Gesellschaft der Tuareg das Gesicht des Mannes vermummt. Kunstvoll wird der Gesichtsschleier um den Kopf gewickelt – lediglich die Augen bleiben frei. Die Kopfbedeckung schützt vor Sonne, Wind und Sand, hat jedoch auch die Funktion, den Mund als unreine Körperöffnung zu verdecken.

natürlich gabs in der hedschas im 6jhr keine wüste....
ganz zu schweigen allgemein am äquator.....


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 00:16
@jinjael:
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:als nächstens kommen uns noch ältrere kulten uns stämme mit:
unsere religion (kult) schirebt uns vor plföcke druch den mund zu schlagen
monströse ohrringe zu tragen usw..
Noch nie was von Pierching gehört bzw. gesehen?

Das ist doch schon längst normal, so lang dass es schon fast wieder aus der Mode ist.

CU m.o.m.n.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 00:17
Nein, nein und noch einmal nein. Wo bleibst da das Schweinefleisch ?
Habe die Tuaregs überhaupt einen Mund wie wir ? Bisher habe ich noch keinen gesehen. Also wird es wohl mit dem Schweinefleisch-Verzehr nicht weit her sein, oder ?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 00:19
hamoellibus

nahrungstabus gibts dutzende
das paulus oder ein anderer die gesetze das at aufhebt ist mir schweinzwurscht...

außerdem hebt der quran selber ganuso wie das NT alttestemntarische elemente auf
da sagt auch keiner mehr aber AT sagt so und so...

naja ist jedem seine sache


dürfen christen schweinefleisch esen?
müssen muslime das "Jom Kippur" nicht mehr feiern?

beide religionen berufen sich auf jüdische abschriften der weltgeschichte
und machen sich das mit der mischung ihrer epoche ,zeit und umgebung zu recht...

dürfen chrsten schweinefleisch essen?
darüber haben sicher nciht die muslime zu urteilen...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 00:19
Möchtest du sagen, das die Menschen, die zu den Stämmen der Tuareg gehören, keine Münder haben? Gehts noch?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 00:22
MyMYselfAndI
ich trage selber körperschmuck
trage diese aber sicherlich nciht aus religiösen hintergründen...


außerdem ging es mir nur darum das muslime behaupten das dieser kult des kopftuches universell ist...

ich sehe aber keinen mit piercings rummrennen der mir vorschirebt mir löcher stechen zu lassen weil dies ein universales göttliches gesetz ist


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 00:24
Das liegt aber mehrheitlich daran, weil du nicht in Papua-Neuguinea rumläufst. ;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 00:25
zawaen
wie bitte?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 00:28
in Papua-Neuguinea werden sie mir wohl kaum ihre lehre als universell auferzwingen
diese wissen das dies von ihren väters vätern vermiitelte kulte sind
es gibt druchaus riesige unterschiede zwischen diesen und deiner religion

zudem lebe ich nicht im 6jhr vor chr. in der arabischen wüste..
und ich glaube du auch nicht


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 00:29
Bei einigen Kopfjägern in Papua-Neuguinea gilt es als unschicklich und als tabu, wenn man bestimmte modern ausgedrückt "Piercings" nicht trägt.


Anzeige

melden