Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 11:28
Ach, von mir aus muss der nicht untersucht werden ^^ ich finde es eigentlich sogar gut, so bewahrt sich das mystische und das Heilige was den Stein anscheinend umgibt.

LOL ach die Christen...komm mir nicht mit denen ^^

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 11:37
@almekka
Außerdem ist das Gebet eine sehr gute Sportart für jeden.
Rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter.
Ja, das kann ich bestätigen. -gg*

Ich machte diese "Gebetsübungen" in der Zentralmoschee von Konya etwa anderthalb Stunden vor Mitternacht 3 Tage vor "Kadir" ....
War dazu eingeladen worden von einem ortsansässigen Sufi und ich war von dieser körperlichen Meditationsform beindruckt. Auch von der Energie der Betenden, die dort körperlich spürbar war.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 11:41
Das stimmt wohl es ist beeidruckend wie konsequent manche moslems sind, ich habe das in Ägypten auch oft gesehen das ein Gebetseraum, noch nicht einmal eine Moschee aufgesucht wurde und dann Gebetet wurde, aber Mädels, ist es nicht so das man zu Gott ( oder Allah) auch alleine im stillen beten kann, ist es nicht wichtig auch danach zu leben, wichtiger als regelmäßig nach mekka zu trämpen, den Jakobsweg abzuschluffen ? mir gelingt es leider auch nicht immer so zu leben wie vom Christlichen Glauben vorgegeben wird, aber ist nicht" der Weg schon das Ziel"? ( Boah ich hab heute meinen geistreichen...)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 11:47
jafrael

du warst in der Türkei?:)

savage und jafrael

wie beten eigentlich christen? muss man da auch gebete lernen und man sinkt doch?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 11:52
Also ich gehe in die Kirche um zu beten, allerdings nicht zur Messe. Ich versuche dann mich abzuschotten gegen äußere Einflüsse und beginne mit einem Vater Unser oder Ave Maria um einen Anfang zu finden und dann bete ich frei im Flüsterton. Ab und an bringe ich ein Kerzenopfer, aber eher aus Symbolik.

Ich finde jeder muss seinen eigenen Weg finden mit Gott zu kommunizieren, damit auch die eigenen Worte aus einem sprechen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 12:06
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Kopftuch ist für Frauen nur beim täglich 5maligen und das heilige Wort liest, den Koran, Pflicht. Ansonsten ist es keine Pflicht Kopftuch zu tragen.
Das stimmt nicht.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 12:11
Freestyler

was stimmt daran nicht?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 12:25
Das Kopftuch ist nach islamischem Verständnis grundsätzlich Pflicht und nicht nur beim Gebet.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 12:43
@al-mekka


Kopftuch ist für Frauen nur beim täglich 5maligen und das heilige Wort liest, den Koran, Pflicht. Ansonsten ist es keine Pflicht Kopftuch zu tragen.

Ja und wo steht das bitte?

In der Sura Nisa (glaub ich) ist ein Vers, wo die Pflicht zur Kopfbedeckung offen vorkommt,
das es dort nicht Kopftuch oder Turban heißt, bedeutet nicht dass die Frauen auch dies nicht tragen müssen,

Das ablegen des Kopftuches ist mit dem Argument "Kopftuch und/oder Turban kommen im Koran nicht vor" nicht begründet.

Es steht deutlich, dass die Frau mit dem auf dem Kopf ihren Hals und Brust bedecken sollte..


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 12:50
mit dem (Ding/Tuch) auf dem Kopf.. !


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 12:54
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ja, das kann ich bestätigen. -gg*

Ich machte diese "Gebetsübungen" in der Zentralmoschee von Konya etwa anderthalb Stunden vor Mitternacht 3 Tage vor "Kadir" ....
War dazu eingeladen worden von einem ortsansässigen Sufi und ich war von dieser körperlichen Meditationsform beindruckt. Auch von der Energie der Betenden, die dort körperlich spürbar war.
Wir können gerne zusammen uns eine Vorstellung der Sufis anschauen ;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 13:42
@freestyler
@al-mekka

Kopftuch ist für Frauen nur beim täglich 5maligen und das heilige Wort liest, den Koran, Pflicht. Ansonsten ist es keine Pflicht Kopftuch zu tragen.



Das stimmt nicht.
Das stimmt doch was der al-mekka geschrieben hat. Wenn die Frau sich für das Kopftuch tragen entschieden hat, dann ist es doch was anderes. Dann darf sie das ja vor "fremden" Männern nicht abmachen. Ansonsten ist es für jede Frau pflicht es beim beten und so zu tragen;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 13:45
libanongirl@

es geht hier nicht um die persönliche Entscheidung.

Es gibt einen Kopftuch Gebot aber jede Frau muss es für sich selber entscheiden,
das hebt aber das Gebot keineswegs auf !


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 13:47
es geht hier nicht um die persönliche Entscheidung.

Es gibt einen Kopftuch Gebot aber jede Frau muss es für sich selber entscheiden,
das hebt aber das Gebot keineswegs auf !


Widerspricht die erste Aussage nicht der zweiten?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 13:49
@ all

Männer haben sowieso was den Punkt des "Bedeckens der Blösse"angeht, mal ganz fein den Mund zu halten. Das ist eine Sache zwischen jeder Muslima und Gott.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 13:51
@LibanonGirl

Einigen wir uns darauf das es ein religiöse Vorschrift ist, was auch zu belegen ist!
Genauso wenn jemand dem Fasten im Ramadan nicht nachkommen kann, bedeutet das nicht das die Verpflichtung dazu aufgehoben ist.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 13:53
Pallas@

ein Beispiel !

Das tägliche Gebet ist ein Gebot, richtig !
wer es nicht macht ist ein sündiger Muslim,
wer aber sagt es ist keine Pflicht, der ist automatisch kein Muslim mehr

Diese Gebot steht ganz offen im Koran, wenn eine Muslima sich nicht daran hält, ist es nur ihr Problem, es hebt aber nicht das Gebot auf..

was gibs hier nicht zu verstehen ?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 13:55
zawaen@

das ist ein Problem der Muslimen, da ständig dieser Irrglaube auf die Welt geworfen wird, das es im Koran keinen Kopftuchzwang gibt,
den gibt es und dafür muss das Wort Kopftuch oder Turban nicht im Koran vorkommen.
Wir haben die Pflicht solche falschen Annahmen und Begründungen zu korrigieren :)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 14:00
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Männer haben sowieso was den Punkt des "Bedeckens der Blösse"angeht, mal ganz fein den Mund zu halten. Das ist eine Sache zwischen jeder Muslima und Gott.
Natürlich ist das eine Angelegenheit zwischen der Muslima und Gott. Das es eine religiöse Vorschrift ist, bedeutet nicht das man einen dazu zwingt.
Meine Frau trägt auch kein Kopftuch, trotzdem ist sie sich dessen bewusst das es verpflichtend ist...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 14:02
also Brüder !

NUR die persönliche Entscheidung ist eine frage/Angelegenheit zwische Allah (c.c.) und der Muslima,
aber wenn es um die Auslegung (falsche) des Korans geht ist jeder Muslim davon betroffen !


Anzeige

melden