Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 02:32
Ja da hast schon recht.
Das ist aber das erste mal das ich höre (bzw lese) das die Worte des Koran aus "Gottes" Mund kommen.
Du bist nicht streng gläubig.
Sonst würdest du sowas nicht sagen.

Ich denke du wirst auch Alkohol trinken oder Schweinefleisch essen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.


Meinst du mich??????????????????????

Hab ich gesagt, sie kommen aus Gottes Mund?
Es sind Worte Gottes
das ist allgemeine islamische Theologie!

Wie hast du es gehört? Würd mich interessieren!


Ich bin erstaunt über deine Aussage!

Anzeige
melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 02:33
@al ..

Meine Klassenkameradin damals war auch Türkin.
Ich sag nicht das jede Türkin so ist.Wenn sie sich dazu machen läßt ist es ihre Schuld.Dennoch ist es schwer für junge Türkinen mal Fuß zu fassen sobald sie sich gegen die Familie auflehnt (Beispiel meine Klassenkameradin)
Sie "musste" heiraten ob sie wollte oder nicht.Ich habe sie vor kurzem wieder getroffen und ihr geht es mitlerweile wieder ganz gut.Aber dennoch ist sie ein seelisches Frack.Sie hat sich scheiden lassen.
Muß nicht bei jeder muslimischen Familie so sein aber es ist bei vielen so.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 02:34
@al..

Ich meine Ligthstorm

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 02:36
Ach nee ... es waren deine Worte @ al ..

falsch!
Islam: Die Worte im Koran sind die Worte Gottes
Christliche Theologen: Die Worte der Bibel sind von Menschen über die Worte, Taten Gottes und seines Sohnes


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 02:36
Ich glaub kaum dass Bruder Lightstorm der islamischen Theologie widerspricht! Warte die Antwort ab!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 02:39
wenn du willst erklär ichs dir genauer, was die Worte Gottes bedeutet...! das geht aber ins Detail!
Sag mir obs dich interessiert!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 02:40
Ich muß erst mal ins Bett.Meine Frau wartet .... ;-)

Ich bin aber morgen wieder dabei .... das kannste glauben.

Freu mich sogar drauf.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 02:42
ich geh be´ten und auch in bett gute Nacht!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 02:47
@ SamaelCrowley, vergiss die anderen hier, es bringt nichts..

Im Koran soll Gott in „Ich“ und in „Wir“ (Polytheismus? Nein, vergleiche „Der Herr der Ringe“: Smeagol)-Form sprechen, ja, es soll seine Worte sein. Wenn der Koran wirklich von Gott ist sollte er überhaupt keine Widersprüche enthalten. Doch das ist in Wirklichkeit nicht so.

Fangen wir mit der eröffnenden Sure Fatiha an:

    Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
    Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten,
    dem Allerbarmer, dem Barmherzigen,
    dem Herrscher am Tage des Gerichts!
    Dir (allein) dienen wir, und Dich (allein) bitten wir um Hilfe
    .
    Führe uns den geraden Weg,
    den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (den Weg) derer, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht (den Weg) der Irregehenden.
Wie man hier sehen kann, kann die Sure nicht Gottes Worte sein. Hier wird zu Allah gebetet und kann deswegen nur von Mohammed sein. (Wenn nicht von Mohammed: dann von Gelehrten?) Der Koran fängt somit nicht durch Gottes Worte sondern mit Mohammeds Worte an.

Ibn Mesud (sehr gute bekannte Mohammeds) weigerte diese Sure und die Suren 113 und 114 in seine Koransammlung aufzunehmen (wir haben heute die von Uthmans Sammlung), weil diese als (eine Art) Gebet und Zaubersprüche, um Böses abzuwehren, offenbart wurden. Das wird auch von al-Razi, al-Tabari und Ibn Hajar bestätigt.


Sure 6:104 besagt:
    Wahrlich, sichtbare Beweise sind nunmehr von eurem Herrn zu euch gekommen; wenn einer also sieht, so ist es zu seinem eigenen Besten; und wenn einer blind wird, so ist es zu seinem eigenen Schaden. Und ich bin nicht euer Wächter.
Man kann es deutlich erkennen, dass mit „ich“ Mohammed sich selbst meint, dass er kein Wächter sei. Das heißt, dass „Ich“ nur Mohammed sein kann und nicht Gott!


    27:91: Wahrlich, mir ist nur befohlen worden, dem Herrn dieser Stadt zu dienen, die Er geheiligt hat, und Sein sind alle Dinge; und mir ist befohlen worden, einer der Gottergebenen zu sein
Mit „Mir“ meint Gott nicht sich selbst! Hier ist wieder Mohammed gemeint!

Sure 6:114:
    Soll ich denn einen anderen Richter suchen als Allah - und Er ist es, Der euch das Buch klar gemacht und herabgesandt hat? Und jene, denen Wir das Buch gegeben haben, wissen, dass es von deinem Herrn mit der Wahrheit herabgesandt wurde, deshalb solltest du nicht unter den Bestreitern sein.
    Auch hier ist Mohammed der Erzähler und nicht Gott.
Sure 81, Vers 15: Wahrlich, Ich schwöre bei den rückläufigen Sternen

Sure 84: Verse 16-19:
    Doch! Ich schwöre bei der Abenddämmerung;und bei der Nacht und dem, was sie verhüllt;
    und bei dem Mond, wenn er voll wird,
    dass ihr sicherlich von einem Zustand (der Not) in den anderen versetzt werdet.

Hier schwört Mohammed wieder und nicht Gott. Des Weiteren wird hier die vorislamische Zeit, indem die Sterne und das Mond angebetet wurden, ersichtlich. Mohammed war Anhänger einer solchen Religion, nämlich des Sabiismus.


Errare est Mohammedanum!



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 02:52
Der Koran hat Recht...die Bibel nicht..?

wen ich so was höre

ich bin kein grosser gleubiger aber ich bin ein Christ

das ist empörend und überheblich

das ist eine provokation der mieseste art

1.ist der koran viel junger als bibel

2.ist das eine blutsbeleidigung fur alle Christen

3.wen ein heiliges buch nicht im recht ist dan wissen wir alle welches

wer so denkt der ist ein radikaler und teror bezogener mensch

die Bibel ist eine der eltesten schriften der menscheit

koran ist das nicht

ich hofe das dieser thread gelöscht wird

im namen der menschlichkeit

den wen er bleibt gibt das nur werbalen krieg

auf der unterste ebene

wie kan irgendjemand es wagen so was zu schreiben

ich höfe das das alles nür ein misverstendnis wahr

und das sich der autor dieses threads

bei alen Christen enschuldigen wird

ooooohhhhhh GOTT nochmal

löscht es bevor was schlimes pasiert

solche art der beleidigungen und falsch ausagen

brauchen wir hier nicht

diese mistgunst ist das schlimste

das ich in lezten jahren erlebt habe

und wen es ein bischien gerechtigheit hier gibt

wird es gelöscht

das ist nicht zu glauben ich dachte ich währ veruckt als ich das gelesen hab

verdamt noch mal

wie komt jemand auf so ne idee

so was rein zu schreiben

so was gehört gespert ful alle zeiten














Credendo Vides


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 03:17
SamaelCrowley@

>>>Fakt ist das es hier mehr Freiheiten gibt.<<<

- "mehr Freiheiten" ist kein Argument, denn absolute Freiheit (Anarchie) ist schlecht, folglich bedeutet mehr Freiheit nicht automatisch gutes.
Aber ich würde gerne einige Beispiele von dir lesen warum es hier mehr Freiheit gibt und warum das gut ist im vergleich zu einem idealen islamischen Staat, bedenke es gibt heute kein Staat das den Islam richtig repräsentieren könnte.
Um mal ein Beispiel für die komplexität dieses Themas zu geben: im Islam ist es erlaubt max. vier Frauen zu heiraten, hier nur einen, also habe ich da mehr Freiheit :)
Obwohl, wir weichen damit vom eigentlichen Thema des Threads ab! vieleicht sollte man einen extra Thread über die Freiheit im Islam und im Westen öffnen.





photon@

Muss zu geben das ich darüber nicht gut informiert bin, Mohammed (s.a.v.) hat sie (Offenbarungen) ja von dem Engel Gabriel bekommen und der Koran klingt auch oft so als ob Gabriel es Mohammed vorliest, vieleicht ist es so das Gabriel von sich aus spricht, wenn er z.B. sagt "...dann sagte Allah..." (ich kann die stelle ganz zitieren [?]).
Oder muss man das so verstehen das Allah Gabriel die Worte gab die er zu Mohammed (s.a.v.) überbringen sollte? so gesehen sind es also Allahs Worte.
Kann mich mal jemand aufklären? :)

>>>27:91: Wahrlich, mir ist nur befohlen worden, dem Herrn dieser Stadt zu dienen, die Er geheiligt hat, und Sein sind alle Dinge; und mir ist befohlen worden, einer der Gottergebenen zu sein

Mit „Mir“ meint Gott nicht sich selbst! Hier ist wieder Mohammed gemeint!<<<

- Also bei mir sieht der Vers so aus: (Sprich:) «Mir ist nur geheißen, dem Herrn dieser Stadt zu dienen, die Er geheiligt hat, und Sein sind alle Dinge; und mir ist geheißen, einer der Gottergebenen zu sein,

Allah befehl Mohammed (s.a.v.) im Koran oft was er zu den Menschen sagen soll, Allah sagt dann immer "Sprich: ..."


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 03:17
Errare est Mohammedanum!


Schau, Samael hier ist der Untreschied!
Während ich oder Lightstorm sagen das ist unsere Meinung oder so ist die islamische Sicht, meinen einige Christen, über den Islam spotten zu können und sagen, das ist falsch (nach dem Motto: weiss ja sowieso jeder, dre Hirn hat), Mohammed hat den Koran selber geschrieben.

Ich werde morgen in der Früh auf diese rot hervorgehobenen Verse unseres Zeitgenossen Photon eingehen, da gibt es ein bisschen was zu sagen!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 03:49
1 Fetischismus
2 Naturreligion
3 Polytheismus
4 Monotheismus
5 Atheismus
6 Agnostizismus

ich denke wir bracuhen keine relis mehr..
die natzionen reichen für den fortschritt völlig aus ;)

was will den gott von den menschen?
braucht es etwa hilfe?
liebe?
hass?
=P
oder muss es einfach nur vergessen werden?

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' =D



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 04:05
@ Lightstorm


    Muss zu geben das ich darüber nicht gut informiert bin, Mohammed (s.a.v.) hat sie (Offenbarungen) ja von dem Engel Gabriel bekommen und der Koran klingt auch oft so als ob Gabriel es Mohammed vorliest, vieleicht ist es so das Gabriel von sich aus spricht, wenn er z.B. sagt "...dann sagte Allah..." (ich kann die stelle ganz zitieren [?]).
    Oder muss man das so verstehen das Allah Gabriel die Worte gab die er zu Mohammed (s.a.v.) überbringen sollte? so gesehen sind es also Allahs Worte.
Genau aus solchen unbewussten Lügen besteht der Islam.. Das ist ja das, die Moslems reden und redeten so wie du daher, wenn sie sich nicht weiter auskennen und dann ist auf einmal das verbreitet was sie dachten. Ich meins nicht böse Lightstorm, aber wenn ein Moslem sich auskennen würde, wäre er kein Moslem mehr, glaub mir.

    Kann mich mal jemand aufklären?
Um weitere Lügen und Fantasien dir anzuhören? Du kommst von deiner Überzeugung nicht runter, und ich kann dich verstehen.. aber die Wirklichkeit ist nicht so wie du denkst und wie du je von Moslems gehört hast, die dich aufklärten.


    - Also bei mir sieht der Vers so aus: (Sprich «Mir ist nur geheißen, dem Herrn dieser Stadt zu dienen, die Er geheiligt hat, und Sein sind alle Dinge; und mir ist geheißen, einer der Gottergebenen zu sein,

Jupps, das ist bei dir und bei denen, die gern an alles glauben. Im arabischen originalen Koran zu diesem Vers gibt es keine Klammern, ebenso kein "SPRICH:". Das ist kommentiert worden, damit Leute wie du da rein fallen!



@ al-chidr


    meinen einige Christen, über den Islam spotten zu können und sagen, das ist falsch (nach dem Motto: weiss ja sowieso jeder, dre Hirn hat), Mohammed hat den Koran selber geschrieben.

Falls du mich meinst, bin ich kein Christ, sondern ein Ex-Moslem!


    Ich werde morgen in der Früh auf diese rot hervorgehobenen Verse unseres Zeitgenossen Photon eingehen, da gibt es ein bisschen was zu sagen!

Du kannst nur dich und Leute wie Lightstorm mit deinen unbewussten Lügen-Geschichten anlügen.

    Mohammed hat den Koran selber geschrieben.

..nicht nur er selber!



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 04:06
Jin@

Gott will das beste für die Menschen, er will das sie ihm dienen und ihm gehorchen, denn nur so kann die Menschheit letzendlich glücklich werden, weil sie nur so ins Paradies gelangen kann... :)

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 04:14
photon@

>>>Genau aus solchen unbewussten Lügen besteht der Islam.. Das ist ja das, die Moslems reden und redeten so wie du daher, wenn sie sich nicht weiter auskennen und dann ist auf einmal das verbreitet was sie dachten. Ich meins nicht böse Lightstorm, aber wenn ein Moslem sich auskennen würde, wäre er kein Moslem mehr, glaub mir.<<<

- Ok ich habe deine Meinung zu kenntnis genommen, ich warte aber erstmal auf die Antwort von @al-chidr.

>>>Um weitere Lügen und Fantasien dir anzuhören? Du kommst von deiner Überzeugung nicht runter, und ich kann dich verstehen.. aber die Wirklichkeit ist nicht so wie du denkst und wie du je von Moslems gehört hast, die dich aufklärten.<<<

- Glaubst du ich werde blind die nächste erklärung annehmen? Nein, ich werde es zu kenntnis nehmen, es überprüfen und letzendlich mir eine Meinung bilden.

>>>Jupps, das ist bei dir und bei denen, die gern an alles glauben. Im arabischen originalen Koran zu diesem Vers gibt es keine Klammern, ebenso kein "SPRICH:". Das ist kommentiert worden, damit Leute wie du da rein fallen!<<<

- Interessant, wenn es stimmt. Aber deswegen werde ich nicht sowort die göttlichkeit des Korans in frage stellen. Ich warte erstmal ab bzw. besorge mir infos darüber.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 04:33
@ Lightstorm

    - Ok ich habe deine Meinung zu kenntnis genommen, ich warte aber erstmal auf die Antwort von @al-chidr.

Natürlich kannst du dir seine Antwort anhören, aber den Koran könnt ihr nicht weiter fälschen. Diese Fehler im Koran ist fix wie alle anderen.

    - Glaubst du ich werde blind die nächste erklärung annehmen? Nein, ich werde es zu kenntnis nehmen, es überprüfen und letzendlich mir eine Meinung bilden.

Ja, aber das ändert den Koran und seine Fehler nicht. Du brauchst schließlich nur etwas, das dich stillen kann.

    - Interessant, wenn es stimmt.

Soll das heißen, dass ich lüge? Es stimmt, und ist eindeutig ersichtlich!

    Aber deswegen werde ich nicht sowort die göttlichkeit des Korans in frage stellen. Ich warte erstmal ab bzw. besorge mir infos darüber.

Es gibt nicht nur solche Fehler, der Koran und Islam besteht aus sehr vielen Widersprüchen, die für die meisten nicht erkennbar sind. Vertraue lieber niemandem, denn die Menschen haben auch den Koran verändert, die Veränderungen sind wissenschaftlich bestätigt. Du kannst keinem Menschen vertrauen. Vertraue deswegen lieber nur dir und auf Gott.




Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 04:41
photon@

>>>Soll das heißen, dass ich lüge? Es stimmt, und ist eindeutig ersichtlich!<<<

- Nein das wollte ich nicht sagen, nur ich weiß nicht woher du deine Informationen hast bzw. wie du dir so eine Meinung gebildet hast.

...

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 04:55
Die Infos sind direkt aus dem Koran. Wenn man alles logisch hinterfragt, stößt man auf vieles bzw. das es nicht so sein kann wie der Koran sagt..

Gruß

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 06:06
Der Koran hat Recht...die Bibel nicht..?

Ich denke in beiden Büchern gibt es gute Ansätze, vor allem das Leben und Wirken, Jesu Christus ist beeindruckend.

Aber jeder Fanatismus, soviel sei gesagt, ist schlecht.

lg Prayer

Es war doch nicht der Mond er mich traurig klagen ließ.
Nein, es scheint nur so als wär es seine Schuld, das mir die Tränen fließen.



Anzeige

melden