Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 15:55
@al-chidr

Meine Meinung

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 16:01
"..ich bedaure jeden muslim, christen, juden und anderweitig geistig verwirrten..."

Ich nicht. Da gibts nix mehr zu bedauern.

Diese ganze Religionsdiskussionsscheisse die hier Momentan läuft ist einfach nurnoch zum Kotzen. Da vertreten meiner Ansicht nach fundamentalistische Juden, Moslems und Christen ihre Ansichten und beharren auf ihrem Standpunkt bis zum geht nicht mehr. Glauben schön und gut, wer glauben will soll glauben. ABER WIE ZUM TEUFEL kann man sich an ein ERFUNDENES Buch klammern - egal in welcher Religion. Ihr glaubt doch nicht dass das Buch von Gott/Jahwe/Allah oder wem auch immer geschrieben wurde - oder dass ein Engel herab stieg und hat es in seinem Auftrag niederschreiben lassen. ARGH wie realitätsfremd kann man sein! Und so ein Buch dann noch als das Buch der Bücher hinzustellen nach dem alle zu leben haben! Hallo? Demnächst kommt einer und sagt er lebt nach "dem Herr der Ringe". Und wegen so nem scheiß werden Menschen getötet, in ihrer Freiheit eingeschränkt und enteignet. Meine Fresse - macht euch klar an was ihr glaubt. Und nochmehr virtuelle Glaubenskriege wie hier im Forum momentan zu lesen sind braucht gewiss kein Mensch. Wär ich hier Moderator - wäre das Thema schon längst geclosed.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 16:04
@lowfiler

DANKE!!!!!!!!!!!

I dig a french bikini on Hawaii island



melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 16:08
@lowfiler

>>Ihr glaubt doch nicht ... dass ein Engel herab stieg und hat es in seinem Auftrag niederschreiben lassen<<

Doch, das glauben wir! :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 16:09
da mir die Bibel genauso viel bedeutet wie der Koran
geht mir das tierisch an der Tastertur vorbei.

"Wir die User wissen das. Die Mods wissen, dass wir es wissen. Aber wir tun immer so, als ob wir es nicht wissen und die Mods tun immer so, als ob sie glauben, dass wir es nicht wissen. Aber sie wissen, dass wir es wissen. Also wissen es alle."
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 16:09
eins ist aber schon blöd, oder? jede religion glaubt von sich als einzige gerettet zu werden...welche nehm ich denn da bloß?




aus islamischer Sicht:
Wer ein bisschen Gottesfurcht in seinem Herzen trägt, und sei er Christ oder Jude kann vielleicht gerettet werden, sofern er in seinem Herzen Muslim (gottergeben) ist und nur an einen Gott glaubt und die Propheten anerkennt!
Denn Gott ist gerecht im Richten!
Es gibt keinen Vers im Koran, der sagt, alle, die sich auf der Erde als Muslime definieren, sind Muslime und kommen ins Paradies, und alle, die sich nicht als Muslime definieren, sind Verweigerer des Glaubens und kommen in die Hölle!
Es gibt sogar eine Überlieferung (Ich glaub es ist eine hadith qudsi) dass Gott eines Tages aus seiner Gnade auch einige derjeniigen, die kufr begangen haben, ins paradies holt!
Aber wer die Allmacht Gottes fühlt oder denkt, fühlt sich denke ich auch zum Islam hingezogen.

Spott wird dagegen wenig helfen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 16:09
@juna

selbst schuld - ich glaub an Gott

I dig a french bikini on Hawaii island



melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 16:11
@nazgul

Sieht aber nicht so aus.
Wenn es kein Geheimnis ist - zu welcher Religion bzw. zu welchem Glauben bekennst du dich?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 16:14
@juna

hab ich berits geschrieben, lies nach

@al-chidr

ich spotte nicht über gott, ich spotte über religionen. und wenn der grosse meister öfter mal runterschaut, und sieht was hier abgeht, dann findet er religionen garantiert auch zum kotzen

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 16:21
ich spotte nicht über gott, ich spotte über religionen.




DAS meinte ich gerade! Warum spottest über eine Religion, wenn du weisst, deine Gesprächspartner gehören dieser an?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 16:24
warum textest du hier alle mit koranzitaten zu, obwohl du weisst dass deine gesprächspartner nicht alles moslems sind?

dieses argument ist genauso blöd wie deins.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 16:27
@nazgul
Dieses Argument ist genauso blöd wie du :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 16:29
Was wiederum zeigt das alle Menschen blöd sind - auch die heiligen Schriften, denn auch die sind menschlich. Dein Kommentar bestätigt mich in dieser Annahme.


melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 16:38
@lowfiler

Wenn "alle Menschen blöd sind", dann bist du auch blöd :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 16:41
hab nie was anderes behauptet :P


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 16:53
WICHTIG: Zunächst einmal muss ich was klarstellen: Mir sind eure eigene Meinungen über den Koran, den ihr mit euren eigenen Theorien schön verformen versucht, völlig irrelevant! Ihr könnt höchstens von Koran stammendes erklären und NICHT eure Meinung!


@ Sonny-Black

    ist das dein wissen, oder hast du es von einer seite kopiert und hier eingefügt?
Das habe ich geschrieben. Das ist ja das Problem bei den Moslems, wenn der Hirn ausgeschaltet ist, versuchts mit irgendwelchen Ausreden daherzukommen!

ICH habe das geschrieben! Hast ein Problem damit?!


    Wenn Allâh im Plural von Sich Selbst spricht, tut Er das aus der Ihm gebührenden Ehre und Hochachtung, der großen Zahl Seiner Namen und Attribute und Seinen Heerscharen von Soldaten und Engeln.
Wer sagt das?!


    Die göttlichen Pronomina in ihren verschiedenen Formen "Er","Ihn","Ihm","Uns",Wir","Der,Der" usw. werden immer groß geschrieben;einerseits um Verwechslungen mit den menschlichen Pronomina zu vermeiden,andererseits,um der Erhabenheit Allahs auch optisch Ausdruck zu verleihen.
    Der typische Wechsel der göttlichen Pronominalform vom Singular zum Plural geschieht keineswegs willkürlich , sondern unterstreicht vielmehr eine wichtige islamische Zielsetzung: Das Nebeneinander von Singular und Plural soll jede menschliche Vorstellung des Erhabenen Schöpfers von vornherein vereiteln. Denn Allah(t) lehnt zwar die Pluralform der 3,4 und Mehrfaltigkeit ab ,lässt aber den Plural der Erhabenheit(plural majestatis)zu , den die sterblichen Könige ""in dieser Erde"
    unberrechtigter Weise anwenden.
Siehst du, meine Quellen sind aus dem Koran, deine sind deine eigene Theorien! Der Islam ist ja eindeutig oder etwa nicht?!


    Ich weiss, dass ibn Massu3d sich zunächst geweigert hat, einige Stellen im Koran mit aufzunehmen, weil er sie in seinem persönlichen Koran nicht mit aufgenommen hat!
    Er hat sich dann aber überzeugen lassen, seinen mushaf zu verwerfen!
    Die Lösung des Problems ist bekannt, aber natürlich Glaubenssache, weil keine noch so sichere historische Quelle wirklich bewiesen werden kann!!!

Ja schon einige islamische Mystiker deuten es so wie sie es wollen und bilden so wie ihr das tut eigene Meinung, und das verbreitens.


@ Freestyler

    Bedauerlicherweise hat Photon nicht einen einzigen von den muslimischen Teilnehmern von seiner Meinung überzeugen können, geschweigedenn von seinem Glauben abbringen können.

Ich brauch euch nicht überzeugen. Das ist nicht meine Aufgabe euch den Dreck von Islam zu zeigen. Bedauerlicheweise fühlen Leute wie du schrecklichst betroffen.


    Vielleicht solltest du ersteinmal versuchen deine Familienangehörigen zu bekehren
Was geht dich meine Familie an, kannst du mir das erklären? Wieviel muss der Islam einem Menschen das Hirn weggefressen haben um so eine Verteidigungsaktion vorzunehmen? Keine Argumentation, sondern nur: DU und deine Familie, und deine Einstellung und etc.. was anderes könnt ihr nicht! Ihr seid die einfachsten Looser ohne eine Argumentation.. Wenn das Hirn weggefressen wurde und von einem "höheren Macht" kontrolliert wird, kann man auch nichts dafür.


Wenn du dennoch wissen willst, ich habe einige schon bekehrt, und einpaar sind im Irrenanstalt, weil sie die Wirklichkeit nicht vertragen konnten, dass der Islam aus voller Lügen besteht. Sie waren schockiert und hatten Nervenzusammenbruch!

Sachlich zu diskutieren, ist euch Fremd. Ihr fühlt euch so angefressen wenn jemand über den Koran was zitiert und zeigt, dass es falsch ist.. Ihr schreibt was indem ihr mich schlecht machen wollt, ABER MEIN POSTING IST NOCH IMMER DA UND GÜLTIG; DAS KÖNNT IHR NICHT ÄNDERN WEIL IHR ANSONSTEN DEN KORAN ÄNDERN MÜSST. Ich schrieb euch von dem Kern, von eurem Koran(!); Wie 1+1=2 Und ihr versucht von der 2 einen 3er zu machen; das könnt ihr, allerdings ohne mich darein zu mischen. Ihr versucht euch selbst zu betrügen, dass 1+1 nicht 2 ist. In den Fehlern werden nicht eingegangen, sondern nur irgendwelche Erklärungen und über mich was geschrieben. Was anderes geht ja nicht, und das könnt ihr ja auch nicht verstehen.




@ al-chidr

    zur Fatiha:
    Die Fatiha ist ein Bittgebet, da ist es nur logisch, dass sie uns Gott so überbringt, dass wir sagen: Zu dir beten wir und dich bitten wir um Hilfe!
    Wie soll er uns sonst ein Bittgebet offenbaren?
    Soll er sagen "Gott sagt, dass wir zu ihm beten sollen, oder was?"
    Deine Aussage zur Fatiha ist einfach nur sinnlos!
Meine Aussage nicht, du hast wieder fantasiert, wenn dann sollte es logischerweise von Gott wieder SPRICH: dastehen!


    Zu den Schwüren:
    Ja die Araber haben das getan, geauso wie übrigens auch Angehörige anderer Naturreligionen (z. B. Germanen). Aber sie haben diesen Schwur nicht für Gott, sondern für Gottheiten oder Naturphänomene gemacht!
    Und weil sie das getan haben, fordert sie Gott heraus mit der ungefähren Bedeutung, Ich schwöre bei all den mächtigen Dingen, die ich geschaffen habe (Soll eine Zusammenfassung der vielen Schwüre im letzten Teil des Koran sein), dass euer Gesandter nicht lügt, oder dass die Stude kommt und so weiter!
    das heisst, Gott fordert die Ungläubigen heraus.
    Er will sie dazu anstoßen, dass sie ihren Polytheismus verwerfen und daran denken, dass diese Dinge, die sie als so mächtig betrachten (Himmelserscheinungen, Sonne, Berge...) Geschöpfe Gottes sind und dass er zu allem fähig ist!
    und er will bekräftigen, dass die Verse, die auf den Schwur folgen (meist hat es mit dem jüngsten Gericht zu tun), verdammt wichtig sind! Bei den mächtigen und herrlichen Dingen in dieser Schöpfung, das Engericht wird kommen, drum bereitet euch davor vor und fürchtet Gott!
    Auch hier ist deine Aussage eine Einzelmeinung bzw. die der christlichen Orientalsten, die dich wahrscheinlich leider in deinem Denken beeinflusst haben!
Nein, meine Aussage ist logischste, deine wieder aus Fantasien und Beispielen! Du kannst den Koran nicht vervollständigen, ich nehme alles von der Sicht des Korans und Hadithe, aber nicht irgendeine Meinung!



    Es ist richtig, dass Gott hier nicht qul ausdrücklich erwähnt.
Er erwähnts Überhaupt nicht. Wo anders ist es deutlich und hier ist es auch deutlich, dass Mohammed "SPRICH" vergessen hatte


    Du solltest aber mal die Sure 6 von Vers 90- mindestens 118 genau lesen, da sagt Gott zu Mohammed immer wieder sprich! und auch viele der anderen Verse in diesem Abschnittt sind so gehalten, dass Gott zu uns spricht, wie Muhammad s.w.s. zu uns sprechen könnte, z. B. die Beschreibungen der Natur und des Schöpfers 95- 104 !
Kein aber. Wenn Gott das meinte, würde er hier auch SPRICH, wie überall anders, sagen, so einfach ist das.



    Wenn wir hören: Ich bin nicht euer Wächter, dann weiss sowieso jeder Muslim, dass damit Muhammad gemeint ist!
Ja ein Muslem weiß das. Nur der Koran nicht. Mit Wir ohne "SPRICH" definiert der Koran sich selbst und obwohl es sich widerspricht, verstehen Moslems sowie du es sagtest, was gemeint ist.


    Was diese 3 Verse angeht, kann ich deine Zweifel verstehen, aber ich sehe auch hier absolut keinen Widerspruch!
Ja, du siehst keinen Widerspruch, ich nichtmal einen Zweifel, sondern einen eindeutigen Widerspruch aus der Sicht des Korans betrachtet und nicht als ein Moslem. Ein Moslem muss ja glauben und auch falsche Aussagen automatisch so verstehen wie es sich passender anhört.


    Allahs Wege, sich den Menschen im Koran sind unergründlich
    und nicht immer einfach zu verstehen!
    ich bedauere Muslime, die wegen einer einzigen scheinbaren Ungereimtheit (weil sie den übergeordneten Zusammenhang nicht genügend verstehen) beginnen in tiefe Zweifel zu geraten.
Das ist ein Glaube. Der Koran ist nicht korrekt definiert und das ist eindeutig, nur Menschen die daran glauben wollen, verstehen es so wie es passt. Für einen Perfektionisten und Analytiker ist der Koran falsch.




Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 17:06
Photon@
Ja schon einige islamische Mystiker deuten es so wie sie es wollen und bilden so wie ihr das tut eigene Meinung, und das verbreitens
.


Mystiker?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 17:10
Wenn du dennoch wissen willst, ich habe einige schon bekehrt, und einpaar sind im Irrenanstalt, weil sie die Wirklichkeit nicht vertragen konnten, dass der Islam aus voller Lügen besteht. Sie waren schockiert und hatten Nervenzusammenbruch!


Na Na Na!
Da must ja noch einiges in petto haben!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 17:15
Siehst du, meine Quellen sind aus dem Koran, deine sind deine eigene Theorien! Der Islam ist ja eindeutig oder etwa nicht?



im Koran spricht Gott von sich selbst im Plural "Wir", und?
da brauchts keine Theorien!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 17:16
nazgul999
..ich bedaure jeden muslim, christen, juden und anderweitig geistig verwirrten...

einscheinend bist du hier der einzige geistig verwirrter

so was won sich zu geben

aber dan zu behaupten das du an gott glaubst

ist mehr als nur geistige verwirung

mfg


Credendo Vides


Anzeige

melden