Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2005 um 04:02
Egal, Sie werden durch islamisch-legalen Mitteln bewiesen!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach


Anzeige
melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2005 um 04:02
@Lightstorm


schau
soviel ich weiß war das das problem zwischen gott und satan
NICHT MEINS!
ich ahbe mit der ganzen sache cniht zutun gehabt

jetzt stehe ich da
und denke hm
ich kann cniht glauben weil ..... (rfagen fragen)
aber wen ich cniht glaube komme ich in hölle
JA TOLLL!!!!!!!!!
was soll ich nun machen?
ich scuhe antworten
verscuhe es zu verstehen
suche lösung


@photon

was meinst du mit wach sein?
was WEIßT du?
oder was denkst du!
nicht an was glaubst du .....!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2005 um 04:05
Es gab keine Huffaz außer 4.. du musst schon konsequent Schritt füt Schritt überprüfen.. Wenn es nicht mehr als 4 gab, und keine andere was wusste außer bei dem einen, wo nur einer das wusste, heißt das, dass die anderen "Huffaz" das leider NICHT wussten! Auch wenn es dutzende Huffaz gab.. oder die es teilweise auswendig konnten.. und gerade bei diesen Versen macht es sich die Unwissenheit der Huffaz über diese bekannt...




Wieder falsch! prüfungskriterien für jede Aia waren 2 Leute, die die Aia bei Anwesenheit des Propheten s.w.s. aufgeschrieben haben und Huffaz! Wenn die Huffaz es kannten, genügte es nicht, man brauchte auch die beiden Zeugen, die es aufgeschrieben haben!!!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2005 um 04:10
gott stelt uns übele hinterheltige hürden
und schiebt es dan auf iblis
(also ich glaube an keinen von beiden =P)
und wir müssen uns rumquelen und nach erleutung suchen
und milionen menschen müssen leiden sterben (tiere+)
alles nur weil gott filme schiebt?!?
wen das universum gott ist oder das universum von einem anderem universum geboren wurde könnte es doch sein
das wir ein teil davon sind aber das universum nciht auf unserer basis existiert und wir ein besteindteil einen obejs sind wie viele andere dinge acuh die auf logischen sachen rumspielen
einen aufbau für universums näst geburt
vieleicht wie die kleinen bakterien in uns ...
und das im wehigem kreislauf
nur das wir wie die universen sterben
und immer weider kommen
immer im selben prinzip
ohne ende und keiner weiß vom keinem


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2005 um 04:11
Jin@

Vieleicht wäre es besser wenn wir die Diskussion in deinem Thread "Allgemein" führen? sonstwird das hier zu seher Off Topic als es schon ist.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2005 um 04:12
wir existieren in gott mit gott und umgott herum
so wie in symbiose
und wir sind die parasiten


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2005 um 04:16
ne ich ghe pennen
ich ahbe nichts gegen religionen
sind eine schöne erfindung
haben dem fortschritt gut getan
aber irgend wan muss schluß damit sein
es langweilt fast schon
es reicht doch schon wen es wie gesagt natzionen gib

Der Koran hat Recht...die Bibel nicht..?

dazu:

soviel schwachsin in einen satz reinzubringen schaffe nciht einmal ich
vielciht war mohamet schizto.....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2005 um 04:18
@ al-chidr

    Ach ja deiner Meinung nach sind fast alle Huffaz gestorben. Die Quellen sagen was anderes! Es blieben viele am Leben. Zu der Zeit gab es bereits Tausende von Huffaz!
Nicht meiner Meinung nach! Einige starben und nahmen Verse mit in den Tod, die es den anderen NICHT bekannt waren und verloren gingen!


@ Jin

Ich sage nur, dass du in der richtigen Weg so bist, hör auf jetzt kindisch zu werden; ich fügte absichtlich Smiley.


@ al-chidr

    Wieder falsch! prüfungskriterien für jede Aia waren 2 Leute, die die Aia bei Anwesenheit des Propheten s.w.s. aufgeschrieben haben und Huffaz! Wenn die Huffaz es kannten, genügte es nicht, man brauchte auch die beiden Zeugen, die es aufgeschrieben haben!!!
Dann hast du den Hadith nicht genau gelesen, was für eine Bedingung Zayd gesetzt hatte! Es waren keine weiteren Huffaz!



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2005 um 04:24
Egal, Sie werden durch islamisch-legalen Mitteln bewiesen!



An diesen Zahlencode glaubst du wieder, oder was? Das heisst, du bist während deiner Studien vom kritischen Schiitentum überzeugt worden?
Das hiesse, du bist in deinem Herzen noch vielleicht irgendwie Muslim


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2005 um 04:30
@ al-chidr

    An diesen Zahlencode glaubst du wieder, oder was? Das heisst, du bist während deiner Studien vom kritischen Schiitentum überzeugt worden?
    Das hiesse, du bist in deinem Herzen noch vielleicht irgendwie Muslim
Nein, es werden nicht nur dezimale Zahlensystem gebraucht werden um die Lücken und Falschheit des Korans euch zu verkaufen.. es soll ja langsam gehen.. Es werden sicher noch Logarithmen und Wurzeln gebraucht werden, dass man das euch erklärt, aber auch das wird nicht reichen. Mit komplexen Zahlen wird man versuchen den Fehler als mathematisches Wunder des Korans zu erklären, aber auch das wird scheitern, und analog werden all die Unwahrheiten gelöst werden!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2005 um 04:34
Am Ende werdet ihr den Koran nackt sehen. Ich sehs jetzt schon, ihr noch nicht.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2005 um 04:35
das in der bibel nicht die wahrheit steht ist ja offensichtlich,
aber dass im koran die wahrheit stehen soll kann ich beim besten willen nicht glauben..

ist es nicht so, dass ein selbstmordattentäter glaubt als belohnung ins paradies zu kommen? das schlimme daran ist.. er wird nie erfahren dass es irrglaube war!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2005 um 04:35
yaaaaa

photon

wieso is dein profil
so
derbe auf musslime fixiert?
ich hoffe du glaubst aglemein nciht an religionen
und kritiesiert nicht NUR die mosslems....


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2005 um 04:38
@thrillseeka

haben sie eben pech gehabt

das problem bei den musslimen ist das sie viel zu sehr verbissen sind
sie sind von geburt an damit verbunden
und das trennen dauert sicher auch so lange ......
bei den christen wiederrum nciht sooooo sehr
weil es viel zu wehnige richtig gläubige christen gibt.....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2005 um 04:44
ob kirchengänger oder kopftuchträgerin, ich frage mich wie kann man blos so dumm sein.. oder werden sie etwa von den männern gezwungen, damit man nicht sehen kann mit welchen hässlichen ungepflegten/-rasierten weibern sie ins bett steigen..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2005 um 04:53
@ Jin

    wieso is dein profil
    so
    derbe auf musslime fixiert?
    ich hoffe du glaubst aglemein nciht an religionen
    und kritiesiert nicht NUR die mosslems....
Nein nicht auf Moslems, bin nur gegen den Islam. Ich finde alle Religionen ok außer den Islam, diesen eindeutig verdammten besch... Dreck! Die Menschen wollen nicht sehen und nicht glauben, dass es wirklich so ist.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2005 um 05:35
Nur mal so, um auf den Topic zurück zu kommen. Auf den Thread bezogen, hat die Bibel natürlich recht, der Koran hätte ohne die Bibel gar keine Existenzberechtigung erlangen können. Alles so schön abgekupfert, was die Sequenzen der Wahrheit des Korans betrifft, vor allem auf das Alte Testament bezogen.

Und dann soll auf einmal das Neue Testament gänzlich verfälscht sein, weil es nicht ins Konzept passt. Da ist von Unwahrheiten die Rede, Jesus sei gar nicht gekreuzigt worden etc. Aus Mohammeds Sicht schien es wohl Pflicht dieses zu lehren, weil ansonsten seine "Lehre" hinfällig ins Nichts verflogen wäre. Jesus sagte: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.

Der Koran behauptet genau das Gegenteil. Wie einleuchtend, dass die Menschen eher dem nachgehen, was mit Ratio und Intellekt nachvollziehbar erscheint. Alles Geistige geht ihnen ab, so auch eine intime Beziehung mit Gott, weil nach Koran nicht möglich. Bei Verfehlungen sollte ein Vater sein Kind auch lieber ins Verlies sperren oder was? Wenn zwischen den Menschen die Liebe schon als höchtes Gut zählt, was dann erst zwischen Schöpfer und Geschöpf? Im Koran vermag ich dergleichen nicht zu erkennen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2005 um 06:15
Ach ja, einmal davon abgesehen, dass ich an gewisser Stelle ein "s" vergaß ... diese meine weiter oben getanenen Aussagen werden von manchen Protagonisten als Islamgehässigeit abgetan. Wer Derartiges denkt, zeugt von einer guten Portion der ihm eigenen Gehässigkeit. Allah, der barmherzige Allerbarmer ... tue es ihm gleich, dann biste auf dem rechten Weg, ansonsten hast Du gelost.

Und wenn man konstatiert, dieser Thread sei köstlich, dann bedenke, mein Freund, dass Dir der Hochmut nicht im Rachen stecken bleibt. Immer diese Überheblichkeit, man sei im Besitz der Wahrheit, die sich nur aufgrund von Buchstaben verifizieren lässt. Eines scheint klar, das was sich im Koran finden lässt, erfährt bei "Hänsel und Gretel" seine dezidierte Fortschreibung.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2005 um 11:38
Jin
Du überlistest Dich andauernd selber, da kommt nicht dabei raus. Heisse Luft, hat mehr Qualität, als Deine Aussagen...Glauben hast auch keinen, wie Du selbst schreibst, da frag ich mich, was soll das?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2005 um 12:12
Jin
Oder Du bist ein ganz ausgefuchster, und ich steh aufm Schlauch ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden