Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2007 um 12:00
Was ist das für eine bescheuerte Aussage? Jemand muss doch etwas voraussetzen undsich
präsentieren damit ich eine Möglichkeit bekomme Ergebenheit darzubringen!



Schön, dass Du es selber sagst. Und damit wäre die Freiwilligkeit endgültiggeklärt.
Man glaubt nur von innerhalb des Glaubens daran, jeder anderen Überprüfunghält das nicht
stand.

Ohne die bekannten Folgen würdest Du Dich also nichtergeben, das sagt
doch schon alles.

Was ist daran zwang, wenn ichfreiwillig einem Befehl
gehorche? Bin ich dann gezwungen etwas freiwillig zu tun oderist es freiwillig mich
einem zwang unterzuordnen?


Du gehorchst nichtfreiwillig, sondern weil
Zuwiderhandlung Folgen hätte, das hast Du doch gerade selbstgeschrieben.

Das
ist keine Freiwilligkeit.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2007 um 12:12
@Jeara

Jetzt erkläre doch mal was das jetzt bringen soll? Ich meine, irgendeinAnliegen wirst du ja schon haben? Was möchtest du damit bezwecken?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2007 um 12:17
Du, das hat sich alles aus der Diskussion so entwickelt.

Ich frage Dich dochjetzt auch nicht blöde, was Deine Frage bezwecken soll.

Aber es ist schonbezeichnend, dass Du nicht weiter drauf eingehst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2007 um 12:35
@Jeara

Was hat das für einen Zweck, was erhoffst du dir dadurch?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2007 um 12:43
Und wieder die übliche Masche ...

Das aktuell besprochene Thema"Freiwilligkeit" hat sich doch gerade als gelöst erwiesen, also was möchtest Du noch vonmir ?

Du hast selbst gesagt, dass Du Dich nicht ergeben würdest, wenn es keineFolgen hätte.

Also was ist jetzt noch ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2007 um 12:45
@Jeara

>>>Und wieder die übliche Masche ...

Das aktuell besprocheneThema "Freiwilligkeit" hat sich doch gerade als gelöst erwiesen, also was möchtest Dunoch von mir ? <<<

Nein, das ist es nicht. Aber wenn es, wie du es siehst, keineFreiwilligkeit ist. Was hat das für Konsequenzen für dich und für die übrigen Gläubigen?Was könnte dadurch passieren? Wären sie dadurch glücklich oder unglücklich?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2007 um 12:49
Weißt Du, da man scheinbar bei diesen Leuten das gesamte Leben mit Sanktionenvollkleistern muss und es drakonische Strafen bei Zuwiderhandlungen gibt, scheinen dieLeute streckenweise nicht besonders glücklich zu sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2007 um 12:51
Und noch etwas:

Wenn ein Mann freiwillig bei mir ist, dann bedeutet das, dassich ihn nicht mit dem Tode und ewiger Hölle bedrohen muss für den Fall, dass er gehenmöchte. Er wird bleiben, weil er bleiben möchte. Und sollte ich ihn doch bedrohen, DANNwird er das Bedürfnis haben, auszubrechen. Und genau das ist der Grund, warum Zwangniemals auf Dauer Bestand hat. Also auch keine Ein-Gott-Religionen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2007 um 22:14
http://www.arbeitskreis-katholischer-glaube.de/texte/katholischer-glaube_allg/grund_des_glaubens.htm

Also, ihr Lieben…
Ich denke nicht das Atheisten schlechte Menschen seien, es gibtauch gute Atheisten. Aber was nun mal Fakt ist, ist das Atheisten eher zur Selbstsucht,Materialismus, Hedonismus und Dekadenz neigen als z.B. Christen. Das hängt einfach mitden Grundgedanken des Atheismus zusammen. Im Rahmen des atheistischen Denkens macht eseigtl keinen Sinn anderen (fremden) Menschen zu helfen oder Gutes für die Welt zu tun.Der Atheismus behauptet ja schließlich dass das Leben absolut bedeutungslos ist (logisch:ohne Gott, kein Lebenssinn). In dem Sinne kann es ja egal sein ob in Afrika Kinderverhungern, Hauptsache einen selbst geht es gut und man hat Spaß. So ist nunal derAtheismus: an selbst steht im Mittelpunkt. Egoismus, Materialismus und Hedonismus sinddie logischen Konsequenzen des atheistischen Denkens.
Schaut euch doch mal an wie esist: Die meisten Weltverbesserer sind Christen. Ob Albert Schweizer oder Mutter Theresa -solche Personen gab es im Atheismus nie und wird es auch nie geben. Der Athismus gibtdem Menschen einfach keine Liebe. Im Christentum erfährt der Mensch Liebe (die liebeGotes) und er will diese automatisch weitergeben. Das ist im Atheismus anderes.

Hallo Polyprion
Du bringst hier einen intelligenten Ansatz. Natürlich solltenChristen nicht nur so handeln um sich das Himmelsreich zu ´verdienen´
Ein paar Wortedarüber findest du im beigefügten Link …
Alles Gute, Abendländer


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2007 um 22:24
http://www.dittmar-online.net/vortrag/vortrag.html


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2007 um 22:27
>>Aber was nun mal Fakt ist, ist das Atheisten eher zur Selbstsucht, Materialismus,Hedonismus und Dekadenz neigen als z.B. Christen. Das hängt einfach mit den Grundgedankendes Atheismus zusammen. Im Rahmen des atheistischen Denkens macht es eigtl keinen Sinnanderen (fremden) Menschen zu helfen oder Gutes für die Welt zu tun. Der Atheismusbehauptet ja schließlich dass das Leben absolut bedeutungslos ist (logisch: ohne Gott,kein Lebenssinn).<<

Wo hast du das denn her, Abendländer? Bitte mal deineQuellen hier angeben, damit man mal nachprüfen kann, wer so einen Mist verbreitet.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2007 um 22:29
>>Die meisten Weltverbesserer sind Christen<<


LOL





('Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen.)

Fehlt nur noch dieGegenseite mit: Die meisten Friedensnobelpreisträger sind Mohammedaner. ;)

LOL

(Sorry.)

Gruß


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2007 um 22:37
juden waren die meisten meines wissens.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2007 um 22:52
der kuran ist veraltet ??das ist eine religion das ist ein heilliges buch der sinn liegtdoch darin willst du damit sagen das man duen kuran ändern soll also moderner machen???haha neeee


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2007 um 22:57
Es wird ja oft die der Blödsinn verzapft das der Islam die letzte und endgültige Religionsein wird.

Nun frage ich mich jedoch ob gewissen Forumteilnehmer im Unterrichtin der Schule nicht aufgepasst haben.

Dle letzt eigentliche Religion, welcheauch als Weltreligion angeführt ist, ist die Sikh-Religion 15 Jhdt. Somit ist der Islamnicht die letzte und jüngste Religion!

Wenn man die BAHAI Religion auch alsreligion bezeichnen möchte dann wäre sie die jüngste und letzte 19 jhdt.

Dochlt. sektenauskunft sind die Bahai nicht als Religion anerkannt sondern sind eher alsSekte eingestuft da die Bahai Religion eine Absplitterung des Islam ist.

Gruss


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2007 um 23:28
Link: de.wikipedia.org (extern)

>>Bahai nicht als Religion anerkannt sondern sind eher als Sekte eingestuft<<

...Das dachte ich auch immer, bis ich eines besseren belehrt wurde. Bahai wird alseigenständige Religion behandelt, aufgrund einer eigenständigen Offenbarungsquelle, sieheListe der Religionen.

Gruß


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.03.2007 um 00:26
Korrekt. Das oberste religiöse Gericht Ägyptens hat auch gesagt das die Bahai nicht alsMuslime angesehen werden. Und Bahais sehen sich selber auch nicht als Muslime.
DerBahai-Glaube hat gegenüber der Sikh-Religion den Vorteil das man sich die Haare schneidenlassen darf ;)
Ne mal im Ernst: Die Sikh-Religion ist eigtl. keine richtige Religionsondern nur ein Synkretismus bei dem sich Islam und Hinduismus verbinden. Also keine neueOffenbarungsreligion wie Christentum, Islam oder Bahai.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.03.2007 um 13:36
@Abendländer

Im Rahmen des atheistischen Denkens macht es eigtl keinen Sinnanderen (fremden) Menschen zu helfen oder Gutes für die Welt zu tun.

Vergißtdu hier nicht ein kleines, aber enorm wichtiges Detail, nämlich dieSelbstlosigkeit des Helfens? Der Drang etwas für andere zu tun, ihnen unter dieArme zu greifen und ihnen eine Stütze zu sein, ist nur dann echt und aus dem Herzengewollt, wenn er ohne Hintergedanken auf eine eventuelle "Belohnung" ist. Alles anderewäre nichts als eine geheuchelte Tat aufgrund einer Kosten-Nutzen Rechnung - und genaudarum sind Atheisten sehr wohl in der Lage, anderen Menschen gerne und ganzselbstverständlich zu helfen, dein Argument beißt sich sogar ein wenig in den eigenenSchwanz weil man davon ausgehen müßte, die Gläubigen würden nur Gutes tun weil sie GottesAuge auf sich ruhen spüren. Du denkst hier in einem schwarz-weiß Schema das nicht derRealität entspricht, und anstatt Menschen nach ihrem Glauben oder eben Nichtglauben zubeurteilen solltest du dieses doch besser nach ihrem Herzen tun.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.04.2007 um 23:23
Hallooooooooooooooooooooooo !!
Islamisten sind eine Randgruppe die NICHT von Staatenoder regierungen unterstützt werden ! Die Kreuzzüge damals waren aber unterstützt und siewaren barbarisch und unmenschlich ! Man hat kinder und babys und Frauen masakriet etc.Das ist alles dokumentiert -.-
Wenn DAS das Christentum für richtig hällt, dann....!
So, Und zwischen Islamisten und streng gläubigen Christen ist auch noch einSteiler Weg ! Islamisten...was soll das denn ? Es gibt genauso wie str. gläubige Christenauch str. gläubige Muslime . "Islamisten " ist ein Ausdruck der die radikalitätwiederspiegeln soll. Und falls du damit auf die Sache mit den WTC hinauswillst, diesesthema wird woanders diskutiert -.-
Manchmal glaub ich echt , dass hier Themen reinzur Provokation hineingestellt werden -.-
Und , dass es allgemein immer heisst, dassder Koran glaubwürdiger ist, beruht auf derr tatsache, dass dieses heilige Buch 30 Jahrenachdem Propheten Mohammed S.A.S wortgetreu aufgeschrieben wurde . Die Bibel jeoch hateine etwas längere und nicht so seriöse geschichte . Womit ich NICHT sagen will dass dasHeilige Buch die Bibel nichts Wert ist . Sie Ist ebenfalls das Buch Gottes !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.04.2007 um 23:28
Hallooooooooooooooooooooooo !!

Ja, hi ...

Islamisten sindeine Randgruppe die NICHT von Staaten oder regierungen unterstützt werden !

Was Du nicht sagst ?

Die Kreuzzüge damals waren aber unterstützt und siewaren barbarisch und unmenschlich !

Nein, wirklich ?

Man hatkinder und babys und Frauen masakriet etc. Das ist alles dokumentiert

Richtig.

Und weißt Du, was Islamismus und Kreuzzüge voneinanderunterscheidet ? Das eine ist ewig her, das andere findet heute statt. Also bitte, lassenwir den Vergleich doch einfach in der Schublade, okay ?


Anzeige

melden