Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 20:47
@jafrael

Die Taufe ist, im Gegensatz zur Beschneidung, als Zeichen des Bündnisses durch Austritt wieder umkehrbar. Die Beschneidung ist allerdings nicht umkehrbar, somit hat das Zeichen des Bündnisses ein Leben lang sichtbare Geltung

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 21:03
@ad_rem

Sichtbar ist die Beschneidung zwar beidemjenigen der nackt zu sehen ist - aber wann passiert das im Alltag schon mal.... :D Und Männer wie ich sind auich beschnitten und KEINE Juuden oder Muslime. Ist also auch kein untrügliches Zeichen der Zugehörigkeit.


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 21:18
Das die Beschneidung des medizinisch Indikativen nicht mit dem des religiös motivierten vergleichbar ist, sollte hier wohl nicht mehr diskutiert werden müssen.
Ich verstehe einfach nicht, was an meiner Forderung so schwer zu befürworten ist, dass Jungen z.B. ab dem 14. oder 16. Lebensjahr selbst entscheiden sollen, ob sie ein derartiges Bündnis eingehen wollen.


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 21:27
@ad_rem

Ich finde die Beschneidung von Kleinkindern, insofern nicht aus medizinischen Gründen absolut notwendig, auch eine Verletzung der Menschenrechte.

Es geht gar nicht darum, ob die Beschneidung irgendwelche Vor- oder Nachteile mit sich bringt. Es geht nur darum, dass sich jeder Mensch selber für so etwas entscheiden können soll und ihm diese Entscheidung nicht einfach vorweg genommen werden darf.


2x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 21:30
@arikado
Ich glaube sogar dass sich Ärzte, die Kinder aus nicht medizinisch indikativen Gründen beschneiden, auf recht dünnem rechtlichem Eis bewegen


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 22:47
Wenn ein Priester oder Imam oder sonst ein religiös motivierter Mensch irgendwie -für unser westliches Moralverständnis- ein Kind missbraucht oder eine Kind minderjährig verheiratet, dann sollte man die schwere Kindheit des Priesters oder sonstwas schon sehr berücksichtigen denn er hat bestimmt auch Schaden genommen....


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 22:49
Also bitte: Ein wnig mhr Verständnis für die Täter, denn sie sind vielleicht die wahren Opfer


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 22:49
Hey, wer klaut hier die "e"´s?!


melden

Beschneidung im Islam

12.06.2009 um 09:24
@arikado

Naja @arikado ... ich zähle dich mal nicht zur notorischen Anti-Islam-Fraktion um @ad_rem , Aishah und @buddel .

Wenn ich davon ausgehe , dass die Kinder von Muslimen später auch Muslime werden , dann tue ich doch meinem Sohn etwas Gutes an , in dem ich ihn beschneiden lasse . Wie schon recht oft erwähnt , ist die Beschneidung im fortgeschrittenen Alter wohl recht schmerzvoll . Er würde mir vorwerfen , warum ich ihn nicht schon als Kind beschneiden lassen habe .

Im Grunde liegt die Entscheidung bei den Eltern , genauso wie die Eltern entscheiden , wie ihre Kinder erzogen , oder ernährt werden .

Was mich an dieser Diskussion stört ist , dass es nur um Islam-Bashing geht .

Dabei gibt es 3 Gruppierungen .

1. Die , die die Beschneidung den Muslimen aus religiöser Sicht aberkennen . Leute wie Aishah , die das so begründen , dass der Islam keine Religion sei , sondern eine Sekte , die jüdische Rituale abkupfern würde und es den Muslimen deshalb aus religiöser Sicht eigentlich nicht gestattet sei . Wenn man diese Leute dann darauf anspricht , dass Juden sich auch beschneiden lassen , heisst es die Juden bezeugen durch ihre Beschneidung ihren Bund mit Gott . Das sei was Anderes .

Zeierlei Maaß , oder nicht ?

2. Die , die die Beschneidung den Muslimen aus menschenrechtlichen Aspekten aberkennen , nicht weil die muslimischen Kinder ihnen am Herzen liegen , sondern weil sie bekannterweise und bekennenderweise gegen jede Art des Islam sind . Leute wie @buddel . Da sie aus religiöser Sicht nicht argumentieren können , weil sie selbst mit Religion wenig am Hut haben , versuchen sie aus menschenrechtlicher Sicht ihre Propaganda loszuwerden .

Dabei möchte ich Einige , wie @klarabella oder @Merlina aus dieser Gruppe raushalten .

3. Die , die die Beschneidung den Muslimen aus religiöser und menschenrechtlicher Sicht aberkennen , halt so wie der Wind gerade weht . Leute wie @ad_rem , die einerseits sagen , dass es ihnen vollkommen egal ist , was Muslime mit sich oder ihren Kindern anstellen und andererseits aber seit etlichen Seiten , nachdem sie diese Aussage gemacht haben , immernoch gegen islamische Traditionen ihre Propaganda betreiben .


So , zum Abschluss ...

Du sagst ...
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich finde die Beschneidung von Kleinkindern, insofern nicht aus medizinischen Gründen absolut notwendig, auch eine Verletzung der Menschenrechte.
Manchmal übertreibt ihr wirklich ziemlich . Ich kenne ganz bestimmt weit mehr Menschen die beschnitten sind und KEINER hat sich je darüber beklagt ,
-dass er beschnitten wurde , oder
-dass er irgendjemanden vorgeworfen hat , weil man ihn nicht selbst entscheiden lassen hat , oder
-dass die Beschneidung ihn beim alltäglichen gebrauch seines besten Stücks irgendwie beeinträchtigt hätte
... in jeglicher Hinsicht .


Ist halt alles wieder einmal ein Sturm im Wasserglas . Hauptsache die Propaganda stimmt .


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

12.06.2009 um 09:30
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb: Die , die die Beschneidung den Muslimen aus religiöser und menschenrechtlicher Sicht aberkennen , halt so wie der Wind gerade weht . Leute wie @ad_rem , die einerseits sagen , dass es ihnen vollkommen egal ist , was Muslime mit sich oder ihren Kindern anstellen und andererseits aber seit etlichen Seiten , nachdem sie diese Aussage gemacht haben , immernoch gegen islamische Traditionen ihre Propaganda betreiben .
Auch dir sollte aufgefallen sein, dass ich immer von medizinisch nicht indikativer und/oder von religiös motivierter Beschneidung gesprochen habe. Es geht mir also nicht explizit um den Islam sondern um die generelle unnötige Beschneidung.
Und wenn sie denn der zu beschneidende Junge haben möchte, so soll er es ab dem 14. oder 16. Lebensjahr selbst entscheiden.
Ich weiß nicht, wo du da schon wieder anti-islam liest aber dies muss wohl an deiner Paranoia liegen


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

12.06.2009 um 09:38
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Und wenn sie denn der zu beschneidende Junge haben möchte, so soll er es ab dem 14. oder 16. Lebensjahr selbst entscheiden.
Ach ... mit 14 darf er das dann entscheiden und ist in dem Alter kein Kind mehr ?

Lol ... du verlierst immer mehr deine Maske .


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

12.06.2009 um 09:43
Das Alter von 14 Jahren (wahlweise auch 16 Jahren) habe ich gewählt, weil es auch das Alter ist, ab dem das Kind selbst entscheiden darf, ob es am Religionsunterricht teilnehmen mag. Es scheint also schon laut den Gesetzen ein Alter zu sein, ab dem man dem Kind eine einigermaßen selbstverantwortungsvolle Entscheidung zutraut
Zitat von LomaxLomax schrieb:Lol ... du verlierst immer mehr deine Maske .
Du scheinst dich in deiner Pause vom lustigen zum lächerlichen Bereich gewandt zu haben...


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

12.06.2009 um 10:33
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Das Alter von 14 Jahren (wahlweise auch 16 Jahren) habe ich gewählt, weil es auch das Alter ist, ab dem das Kind selbst entscheiden darf, ob es am Religionsunterricht teilnehmen mag. Es scheint also schon laut den Gesetzen ein Alter zu sein, ab dem man dem Kind eine einigermaßen selbstverantwortungsvolle Entscheidung zutraut
Es wird immer lächerlicher . Als ob dein Maaßstab bindent wäre für das deutsche Gesetzt Mit 14 bist du immernoch ein Kind . Da darfst du gar nicht über einen operativen Eingriff mit lokaler Beteubung entscheiden .

Wer darf entscheiden ?

Genau ... die Eltern .

Nach deiner Un-Logik dürften Kinder , die mit 14 sich dafür entscheiden rauchen und Alkohol trinken zu müssen das auch machen .

Wessen lustige und mittlerweile immer mehr lächerliche Maske fällt habe ich schon erwähnt .


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

12.06.2009 um 10:42
Zitat von LomaxLomax schrieb:Es wird immer lächerlicher . Als ob dein Maaßstab bindent wäre für das deutsche Gesetzt
Natürlich ist mein Maßstab nicht bindend, sondern lediglich ein von mir formulierter Grundgedanke zu dem Thema.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Mit 14 bist du immernoch ein Kind
Welches aber durchaus schon zu eigenständigem Denken und eingeschränkt selbstverantwortlichem Handeln befähigt ist
Zitat von LomaxLomax schrieb:Da darfst du gar nicht über einen operativen Eingriff mit lokaler Beteubung entscheiden .

Wer darf entscheiden ?

Genau ... die Eltern .
Meine Meinung ist eben, dass jede körperliche und unnötige Veränderung die mit einem operativen Eingriff einhergeht, bedenklich ist
Zitat von LomaxLomax schrieb:Nach deiner Un-Logik dürften Kinder , die mit 14 sich dafür entscheiden rauchen und Alkohol trinken zu müssen das auch machen .
Ist ja geil, jetzt setzt du die Beschneidung mit gesundheitsschädlichen Drogen auf eine Ebene. Somit hast du nun eine religiöse Entscheidung mit einer krankmachenden Droge gleichgesetzt :) :)
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wessen lustige und mittlerweile immer mehr lächerliche Maske fällt habe ich schon erwähnt .
Bitte, schreibe weiter derart belustigende Dinge denn mein Morgen mag gerne erheitert werden :)


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

12.06.2009 um 10:48
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Ist ja geil, jetzt setzt du die Beschneidung mit gesundheitsschädlichen Drogen auf eine Ebene
Aso ... wenn du und deine islamophoben Freunde bei der Beschneidung von Verstümmelung redet ist das in euren Augen auch nicht gesundheitsschädigend ?


melden

Beschneidung im Islam

12.06.2009 um 10:53
Wenn du mal aufmerksam lesen würdest, aber dies scheint dir wohl aufgrund paranoider Wahnvorstellungen schwer zu fallen, dann würdest du lesen, dass ich schrieb dass ich bei der Beschneidung nicht von Verstümmelung reden mag.

Wollte dir gerade den Beitrag zitieren aber dieser bezog sich wohl auf einen gelöschten Post und wurde somit ebenfalls gelöscht. Jedenfalls hatte ich das gestern an Jafrael geschrieben


melden

Beschneidung im Islam

12.06.2009 um 11:00
Die Körperverstümmelung, auch körperliche Verstümmelung genannt, ist eine auf Dauer als einschränkend bzw. nachteilig bewertete Verletzung des biologischen, insbesondere menschlichen Körpers durch äußere Einwirkung. In der Regel bezeichnet der Begriff den Verlust eines oder mehrerer Körperteile ohne Todesfolge, als Synonym zuweilen aber auch andere Körpermodifikationen wie z.B. Deformationen. Körperverstümmelung kann Behinderung nach sich ziehen.
Im Zuge des Rechtes auf körperliche Unversehrtheit finde ich es halt problematisch.

Dazu die UN-Kinderkonvention:
Präambel der Konvention: "...das Kind ... insbesondere eines angemessenen
rechtlichen Schutzes vor und nach der Geburt bedarf."

Art. 19: "Die Vertragsstaaten treffen alle geeigneten .... Maßnahmen, um das
Kind vor jeder Form körperlicher .... Gewaltanwendung .... zu schützen."

Art. 24: "Die Vertragsstaaten treffen alle .... Maßnahmen, um überlieferte Bräuche,
die für die Gesundheit der Kinder schädlich sind, abzuschaffen."



melden

Beschneidung im Islam

12.06.2009 um 11:03
Ich versteh nicht, wie man fast 100 Seiten über die Beschneidung "diskutieren" kann und wie die letzten Tage dieses Thema im Bereich "Spiritualität" Thema Nummer 1 sein kann. Diese "Diskussion" führt sowieso zu nichts, denn weder der eine noch der andere wird von seiner Meinung hier abweichen. Der Thread langweilt einfach!


melden

Beschneidung im Islam

12.06.2009 um 11:08
Du kannst soviel aufführen wie du willst . Um so mehr zeigt sich die Lächerlichkeit dabei .

Urteile mal nicht selbst über die , die beschnitten sind . Frag doch mal die , die beschnitten sind , ob sie ... wie war das noch ? Ah ja ... sich eingeschränkt fühlen , oder benachteiligt sind oder sich minderbewertet fühlen oder gar behindert sind .

Aber nein ... wieso fragen , wenn du selbst deine Behauptungen so aufstellen kannst , dass es in deine Propaganda passt .

Leider gibbet keinen Horten mehr , der Beifall klatschen kann *g* .


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

12.06.2009 um 11:13
Zitat von LomaxLomax schrieb:Leider gibbet keinen Horten mehr , der Beifall klatschen kann *g* .
Der sitzt eine Etage tiefer und kann jederzeit dazu animiert werden, sich hier anzumelden aber ich benötige meinen Bruder nicht, denn es gibt ausreichend Menschen hier im Forum, die der gleichen Meinung sind.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Du kannst soviel aufführen wie du willst . Um so mehr zeigt sich die Lächerlichkeit dabei .
Genau, das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist lächerlich...dementsprechend würde ich dich gerne mal zu mir einladen, damit wir gemeinsam dieses Recht kurzzeitig aushebeln :) LOL

@huramabi
Da gebe ich dir Recht und deswegen überlasse ich nun diesen Thread den lächerlichen Leuten, die das Recht auf körperliche Unversehrtheit gerne missachten


Anzeige

2x zitiertmelden