Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

19.01.2008 um 01:58
hehe...na dann denk mal nach warum ich zweifel. Das wäre mir sehr neu. Es gibt wohl welche die das für sich selber machen weil sie zu faul sind sich zu waschen, aber das es von der regierung quasi befohlen wird..... naja, da sag ich nix zu.

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

19.01.2008 um 02:13
Wie bei so manchem Ritual oder Tradition steckt ein tieferer Sinn dahinter und entweder man anerkennt ihn oder lässt ihn!


melden

Beschneidung im Islam

19.01.2008 um 02:15
Sage ja, wenns an Hygiene männlicher Seits nicht mangeln würde, wäre eine Beschneidung hinfällig.


melden

Beschneidung im Islam

19.01.2008 um 02:25
Komisch das bei jedem Thema s`schlussendlich auf Selbstverantwortung rausläuft....
man kann sich nicht gegen jedes impfen....


melden

Beschneidung im Islam

19.01.2008 um 02:26
Nicht mal mit Religion....


melden

Beschneidung im Islam

19.01.2008 um 02:28
es gibt auch frauen die sind nicht die saubersten da unten und wundern sich über diverse infektionen. Also sollte man nicht alles verallgemeinern, worum es mir ging war das es blödsinn ist das ein land wie canada sagt seine männliche bevölkerung hat sich zu beschneiden. Zumal die mehrzahl katholisch ist, wo wir wieder bei religionen sind.


melden

Beschneidung im Islam

19.01.2008 um 02:33
Uhh, das dümmste ists sicher nicht.
Aber nur im medizinisch indizierten Fall.
Ansonsten empfinde ichs als völlig überflüssig.


melden

Beschneidung im Islam

19.01.2008 um 02:48
Phimosis.


melden

Beschneidung im Islam

17.02.2008 um 22:54
Hallo
ich fang gleich an zu weinen.Gott ist die Liebe!Beschneidung hat nichts mit Verstümmelung zu tun.Einlegen oder spritzen um die Fruchtbarkeit zu steigern,das ist die Beschneidung.Huhn ist ein großes Tier der Beschneidung,siehe griechische Mytologybilder oder ich habe auch ein Lexikon wo das Huhn als gesamter Utero abgebildet ist.Die Federn einbeschneiden und bitte nie Fleisch essen,tötet die Liebe im Körper.

Ehrenvoll Spacemickey


melden

Beschneidung im Islam

17.02.2008 um 23:49
Die Juden werden auch beschnitten und Essen genau sowenig Schwein wie die Muslime.


melden

Beschneidung im Islam

18.02.2008 um 17:23
Und was hat beschnitten werden mit dem Ernährungsverhalten zu tun?


melden

Beschneidung im Islam

18.02.2008 um 19:43
Die Juden werden auch beschnitten und Essen genau sowenig Schwein wie die Muslime.

Da es die Juden bereits vor den Muslimen gab liegt die Schlussfolgerung nahe, dass Mohammed sich vieles von den Juden "abgeschaut" hat.
Viele Gebote und Gesetze im Islam gleichen den jüdischen.


melden

Beschneidung im Islam

18.02.2008 um 19:49
@Aida
Viele Gebote und Gesetze im Islam gleichen den jüdischen.

Viele Gebote und Gesetze im Christentum gleichen den jüdischen.

Was sagt uns das? Wir sind Sekten des jüdischen Glaubens!


melden

Beschneidung im Islam

18.02.2008 um 19:57
damit habe ich als Christ kein Problem, im Gegensatz so mancher Muslime.....


melden

Beschneidung im Islam

18.02.2008 um 23:31
@Aida

Ich als Muslim habe auch keine Probleme damit. Nein, ich sehe sehr viele Urreligionen als Beweis für meine eigene Religion und die Botschaft, dass zu jedem Volk ein Prophet gesandt wurde. Zumal so einige Religionen monotheistische Elemente enthalten, die vor dem judentum existierten...

aida,
findet man die Bestrafung bezüglich der Missachtung des Sabbatgebotes auch im Christentum? ;)


melden

Beschneidung im Islam

18.02.2008 um 23:35
und dann sind die, welche keinen propheten anerkennen volklose gesellen ?

ich bin mir sicher,
dass die meisten urreligionen ohne propheten und messiase ausgekommen sind

buddel


melden

Beschneidung im Islam

19.02.2008 um 12:01
@buddel

Im alten Ägypten gab es einen Pharao, der gegen den Polytheismus sich wandte und nur einen Ilah/Gott anzubeten er anordnete. Echnaton hiess er. Zwar meinen die Forscher man habe zu seiner Zeit den Sonnengott angebetet, aber wer weiss schon endgültiges.

Bevor die Türken Muslime wurden schrieben die Herrscher von ihnen zu Zeit des Gök-Türkischen Reiches die Orchon-Inschriften. Dort wird auch erwähnt, dass "Tanri" die Himmel, Erde und Menschen erschuf.

Vielleicht lag auch in der Shang-Dynastie der alten Chinesen (-1700 v.Chr.) Monotheismus vor. Anzeichen gibt es viele. "Ti" soll sowohl das Gute auch das Böse bestimmen und die Natur beherrschen.

Bei den alten Griechen gibt es auch Spuren. Xenophanes ein alter Philosoph spricht von einem Gott, der weder den Sterblichen noch Gedanken ähneln soll.

Das sind nur ein paar. Es gibt noch viele zerstreute Hinweise.


melden

Beschneidung im Islam

19.02.2008 um 15:40
Es gibt noch eins,

das Christentum!

Dort gibt es in Wirklichkeit auch nur einen einzigen Gott,
aber die Christen haben es zur Dreieinigkeit verfälcht :)



melden

Beschneidung im Islam

20.02.2008 um 23:58
@montecristo

nur weil Du es nicht verstehen kannst, muss es nicht falsch sein!!

Wir Christen glauben an den Einen, den der immer war, ist und sein wird, den dreieinen Gott.


melden

Beschneidung im Islam

26.04.2008 um 20:45
In der (intimen) Beschneidung bekräftigt Abram seine Demütigung und Ergebung bis in die Tiefen des menschlichen Seins (Geschlechts- und Fortpflanzungstrieb)

Damit sollte verbürgt sein, dass selbst der Geschlechtsakt, die Zeugung in Demut und Ergebenheit in den Allschöpfer und AllesGewährenden vollzogen würde (was schon eine 'einschneidende' Maßnahme erforderlich machte);
die Nachkommen stehen somit im Zeichen der Beschneidung, der Gottergebenheit

Brüder und Schwestern, ist das so schwer zu verstehen ?!


Anzeige

melden