Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 13:12
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:oder sind in wahrheit alle männer mit vorhaut
die missgebildeten ?
Wenn du dich so siehst, dann ist das natürlich deine Meinung.

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 13:13
@buddel

Es geht Euch, die ihr nicht beschnitten seid eigentlich einen feuchten Dreck an ob sich Muslime beschneiden lassen oder nicht! Da von Verrstümmelung zu reden ist doch ein Witz. Ist nichts weiter als der alberne und lächerliche Versuch hier Euer "Islam-bashing" auf diese Weise zu betreiben.


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 13:16
@buddel

Einmal sagst Du das , dann kommt wieder etwas anders und zu guter letzt meinst Du das .

Also fangen wir an Haare zu spalten , kein Problem damit.

Du siehst doch das als Verstuemmelung an , ich nicht . Auf deinen letzten Post werde ich nicht eingehen, da es eine billige Provkation ist.

Bein ab und aehnliches das hast DU jetzt als Diskussionsgrundlage reingebracht , nicht ich.

Also interpretiere keine Sachen hinein , die ich nicht gesagt habe oder im entferntesten gemeint habe.


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 13:16
upps Fehler : es sollte heissen Provokation


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 13:22
@KaraMurat

Meine Sichtweise ist nicht basiert auf Unterstuetzung sondern ganz einfach ich mag keine Pauschalisierungen . Wenn dann muss man auch beachten das Beschneidungen nicht nur im Islam bestehen , sondern auch in anderen Religionen.

So einfach ist das .


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 13:23
@jafrael

es geht mich einen feuchten dreck an ??

haha,
dies ist ein diskussionsforum und dieser thread trägt einen eindeutigen titel.

mach das ding doch dicht
wenn du hier islam-bashing zu verorten meinst.

mod zawaen hat doch diesen thread gestartet : "islam-bashing official over" oder so,
da geht´s dann weiter

mir ist das doch scheiss-egal,
wer sich weshalb beschneiden lässt,
ich diskutiere hier mit,
damit sich nicht eine fraktion nur auf die schulter klopft

und sorge endlich dafür,
dass karamurat mir nicht weiter auf den sack geht

buddel


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 13:24
Die Sache ist doch ganz einfach. Wenn buddel sagt es ist eine Verstümmelung dann hat es gefälligst eine solche zu sein. Und wenn buddel dagegen ist, dann darf man das eben nicht. :D LOL

Was andere denken, sich dabei fühlen interessiert ja gar nicht. Buddel ist das Maß aller Dinge, danach muss man sich richten. :D LOL

Und wenn dem buddel es nicht passt, dass Moslems sich beschneiden, es aber egal ist, ob es Juden oder Amerikaner oder Engländer auch tun, dann dürfen das eben nur die anderen, blos die Muslime eben nicht :D LOL

Ist echt lächerlich sowas...


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 13:34
@buddel

Und in anderen Threads wo sich auch gewisse Menschen sich gegenseitig auf die Schulter klopfen , da gehts Du doch gar nicht ein. Und wenn nur am Rande.

Oder darf sich dann die andere Fraktion sich gegenseitig auf die Schulter klopfen gehen ??

Ganz ehrlich , du gehst hauptsaechlich nur auf Themen ein, wo eine gewisse Thematik vorherrscht.

Wenn Du doch ab und an bei anderen Themen auch solch eine Praesenz zeigen wuerdest.

Ansonsten gebe ich @Fabiano recht . Es faellt wirklich auf, das Du nur eine Fraktion ueberhaupt nicht magst im Forum. Und das ganze hat etwas weg - sorry fuer das Wort - Kindergarten .


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 13:48
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Wenn dann muss man auch beachten das Beschneidungen nicht nur im Islam bestehen , sondern auch in anderen Religionen.
Darauf habe ich mehrfach hingewiesen. Aber - aus durchsichtigen Gründen - hämmert eine Gewisse Fraktion hier ausschließlich auf die Muslime ein.


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 13:49
@buddel
ohne worte

weiter,
du hast nichts belegt.

soll ich deine links einzeln zerpflücken ?

dazu habe ich keine lust,
ein jeder user ist fähig dem selbst nachzugehen
ich hatte dir belege aus medizinischen Büchern geliefert. aber das hast du wahrscheinlich übersehen. das wundert mich aber nicht. weil du bisher gar nichts widerlegt hast.


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 13:52
@jafrael

dutzende male habe ich geschrieben,
dass die meisten beschnittenen jenseits des islam
eine halbwegs plausible begründung
für diese hatten/haben

allein dem islam scheint ein solches argument zu fehlen

das allein wird erfragt

hau ab mit deinen hetze-unterstellungen,
das ist ja kaum noch zu ertragen

buddel


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 13:57
@KaraMurat

du hast medizinische enzyklopedien verlinkt,
deren impressum entweder pharmaunternehmen
oder im fall deiner englischsprachigen wiki-links
als quelle einen in arabischer schrift gehaltenen link bereitstellt.
deine vorhergehenden screenshots
einer unterhaltung zum thema beschnittene geburt
aus einem chat in einem uralten forum
kannst du nicht ernsthaft als beleg deuten

buddel


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 14:06
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:du hast medizinische enzyklopedien verlinkt,
deren impressum entweder pharmaunternehmen
oder im fall deiner englischsprachigen wiki-links
#

Was ist das Buddel?

"Aposthia (natural circumcision) is the condition of being born without a prepuce. The prepuce is a common anatomical structure of the external genitalia that forms the covering of the glans penis and clitoris of all human and non-human primates [1,2]."

Martin RD. Primate origins and evolution: a phylogenetic reconstruction. Princeton, New Jersey, Princeton University Press, 1990:42–3.

Cold CJ, Taylor JR. The prepuce. British journal of urology, 1999, 83(1):34–44.


Hat dich dein Islamhass so sehr geblendet das du einfach Quellen übersiehst? Wo bitte schön sind das pharmaunternehmen!? Kennst du etwa ein Pharmaunternehmen das sich "British journal of urology" oder "Primate origins and evolution: a phylogenetic reconstruction" nennt? Das sind Bücher, anerkannte Quellen, verstehst du das?
Zitat von buddelbuddel schrieb:als quelle einen in arabischer schrift gehaltenen link bereitstellt.
Der Text ist von einer anerkannten Weltgesundheitsorganistion entnommen: Und zwar der "WHO Eastern Mediterranean Health Journal".


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 14:10
dann linke doch den link, mein freund

haha, islamhass,
du bist ein idiot

buddel


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 14:12
dass so ne kandidaten wie du hier das grosse wort schwingen dürfen
macht mir den abschied nicht schwer
("idiot" sollte in diesem klima komplett-ausschluss bedeuten)

buddel


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 14:14
http://books.google.de/books?id=JHTQiGiY9KAC&pg=PA94&lpg=PA94&dq=aposthia&source=bl&ots=tZW73_MzFs&sig=z5S5TEg8zjJYAgGXxJBRnDeD1_0&hl=de&ei=0vQwSun5ApaasgaT4aDRBA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=5

klick einfach mal rauf:
das ist ein Fachwörterbuch der Medizin.

"Aposthia" müsste gelb unterlegt sein ;)


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 14:16
und ?

weiterführend ?

ein unbestätigter begriff

buddel


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 19:10
Nochmals, wenn irgendjemand, gleich welcher religiösen Zugehörigkeit, meint sich die Pelle abschneiden lassen zu müssen, so ist mir das völlig egal.
Warum lässt man bei diesem irreversiblen Eingriff den Betroffenen nicht die Wahl, sprich man operiert unmündige Kinder.
Das ist doch hier der interessante Punkt.
Warum gibts da keine Statements.
@KaraMurat
@jafrael


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 20:42
@klarabella

Naja und hier "tauft" man unmündige Kinder ...


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 20:45
@jafrael

Bei der Taufe wird aber nichts abgeschnitten.

Sie ist dennoch ziemlich sinnlos, da sich ein Kleinkind ja noch nicht bewusst für Gott entscheiden kann, daher sollte die Taufe auch erst im Jugendlichen- oder Erwachsenenalter stattfinden.


Anzeige

melden