Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:01
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wie ich dir schon mal geschrieben habe, jeder Mensch ist ein Sünder.
Nicht jeder... wie man hier wunderbar nachlesen kann, gilt dies nur für die Gläubigen dieser genannten Religionen...
Sünde ist ein Begriff insbesondere im Judentum, Christentum und Islam. Er bezeichnet vor allem im christlichen Verständnis den unvollkommenen Zustand des von Gott getrennten Menschen und seine falsche Lebensweise.
Wikipedia: Sünde


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:03
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das was genau die Wahrheit sein soll?
Die Bibel, und zwar von A-Z.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:04
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Gebete sollen Hexerei sein? Seit wann und wo steht das in der Bibel geschrieben?
Dann hättest du schreiben sollen das du für diese Seelen betest und nicht das du zu ihnen reist und zu den Orten wo sie sich aufhalten. Wenn du also zu den Orten reist, wie du geschrieben hast, dann ist es Hexerei.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:06
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nicht jeder... wie man hier wunderbar nachlesen kann, gilt dies nur für die Gläubigen dieser genannten Religionen...
Aber jeder Mensch kann zu Gott finden und dadurch ERKENNT derjenige auch das er ein Sünder ist.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:06
@Etta

Auch an die ganzen Widersprüche? :troll:


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:08
@Etta

Ich habe kein Problem mit religiösen Menschen, leider aber wohl religiöse Menschen mit mir, der ich mich dem Humanismus verschrieben habe, damit wohl manchmal näher an den "Geboten" der Religionen lebe, wie manch ein gläubiger Mensch.

Da ich jedoch kein Christ, kein Moslem, kein Jude ect. pp bin, existiert quasi die "Sünde" nicht für mich, jedoch notfalls die weltliche Abstrafung.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:09
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dann hättest du schreiben sollen das du für diese Seelen betest und nicht das du zu ihnen reist und zu den Orten wo sie sich aufhalten. Wenn du also zu den Orten reist, wie du geschrieben hast, dann ist es Hexerei.
Ich reise zu diesen Orten damit die Seelen ihren Frieden finden mögen, und Gebete helfen dabei.
Selbst der Papst war schon in einem ehem. KZ. Ist der dann etwa auch ein Hexer?


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:15
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Auch an die ganzen Widersprüche? :
Ich höre immer wieder das es Wiedersprüche in der Bibel geben soll. Kann es nicht sein das diese Menschen die Bibel so verstehen wie sie möchten?
Jesus hat gesagt, warum könnt ihr nicht glauben wie die Kinder? Diese Aussage Jesus sagt sehr viel aus.
Aber wer etwas finden möchte wird es finden. Das hat der Teufel als er Jesus verführen wollte bestens bewiesen. Er hat die Bibel einfach anders ausgelegt. Er ist eben ein schlaues Köpfchen.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:15
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich reise zu diesen Orten damit die Seelen ihren Frieden finden mögen, und Gebete helfen dabei.
Selbst der Papst war schon in einem ehem. KZ. Ist der dann etwa auch ein Hexer?
Wofür hältst du dich eigentlich und wieso sollten diese Seelen durch dich ihren Frieden finden ? Und der Papst ist ja wohl einige Nummern größer als du, sich mit ihm zu vergleichen ist reichlich selbstherrlich. Und nenne doch mal ein paar Orte zu welchen du reist ? Wahrscheinlich ist das sowieso nur reine Fantasie von dir. Du kannst genau so gut zuhause dafür beten oder in der Kirche und dich nicht so wichtig nehmen.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:16
Ich BIN offiziell Neuapostolisch und kann nur warnen: verbohrt, verquer und postulieren für sich den einzig wahren glauben. Renn!


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:20
@Astardia

Tut das nicht jede Religion?

@Etta

Und was machst du, wenn du nach deinem Tod von Gott oder sonstwem eröffnet bekommst, daß nicht dein Glauben, sondern zB der nordische der einzig Wahre ist und du nach Helheim verbannt wirst? :P:


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:21
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe kein Problem mit religiösen Menschen, leider aber wohl religiöse Menschen mit mir, der ich mich dem Humanismus verschrieben habe, damit wohl manchmal näher an den "Geboten" der Religionen lebe, wie manch ein gläubiger Mensch.
Ich habe kein Problem mit dir. Finde das was du schreibst gut. OK, das du nicht glauben kannst ist eine andere Sache. Ob du beim Weltgericht eine Chance hast kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber das ist auch nicht meine Sache, Gott wird das entscheiden.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:23
@Astardia
das ist doch der grundgedanke fast jeder religion.
einzig wahr.
ich bin auch NA und schon seit ewigkeiten nichts mehr mit denen zu tun. gott sei dank ^^

laut der NAs können nur apostel versiegeln, taufen usw und deswegen ist es die einzig wahre religion.
^^


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:24
@Etta
Glauben wie die Kinder??? Also einfach so glauben, annehmen, unvoreingenommen akzeptieren???? Das ist für den "Gott" einer Religion der Idealzustand: Gläubige, die keine Fragen stellen. Jaaa, sei ein guter Soldat.

Entschuldigung, aber ich krieg jedesmal zu viel, wenn der menschliche Geist versklavt wird.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:24
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Und was machst du, wenn du nach deinem Tod von Gott oder sonstwem eröffnet bekommst, daß nicht dein Glauben, sondern zB der nordische der einzig Wahre ist und du nach Helheim verbannt wirst
Lach, blöde aus der Wäsche schauen.

Aber das glaube ich nicht, dafür hatte ich zu viele Glaubenserlebnisse.


2x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:24
@Etta

Und da unterscheiden wir uns in unseren Jenseitsvorstellungen.
Ich glaube nicht an einen jüngsten Tag und der Aburteilung meiner Seele durch eine Entität Namens Gott. Ich kann mir dies schlichtweg nicht vorstellen und denke daher, ich lasse alles auf mich zukommen. Für mich ist "Odin" genauso - Ironie - real - Ironie off - wie Zeus, Gott, Apollo oder sonst ein Gott der Menschen.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:25
Zitat von EttaEtta schrieb:Aber das glaube ich nicht, dafür hatte ich zu viele Glaubenserlebnisse.
Könnte ja auch alles vom Allvater Odin kommen um dich zu trollen. :trollking:


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:26
Zitat von EttaEtta schrieb:Aber das glaube ich nicht, dafür hatte ich zu viele Glaubenserlebnisse.
willkommen im club.
sowas hat jeder. die frage ist nur, womit du das in zusammenhang bringst.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:26
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ob du beim Weltgericht eine Chance hast kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Das solltest dich vielleicht mal selbst fragen, da du ja so felsenfest daran glaubst.

In der Bibel findet man mehrere Stellen, in denen gegen das selbstgerechte, pharisäische Verhalten gesprochen wird (z. B. Matthäus 9,9-13, Lukas 18,9-14 usw.). Jesus meint mit der folgenden gut bekannten, aber leider oft falsch interpretierten Warnung gerade dieses lieblose Verhalten.

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr messt, wird euch gemessen werden. Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr. Oder wie wirst du deinem Bruder sagen: Erlaube, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, der Balken ist in deinem Auge. Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen. (Matthäus 7,1-5)

Ein wesentlicher Punkt dieser Ermahnung ist, dass der Angesprochene ein hochmütiger, selbstgerechter Heuchler ist, der die Sünden Anderer betont, ohne seine eigenen sehen zu wollen.



http://www.was-christen-glauben.info/liebe-und-beurteilen/


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:27
Ich BIN durchaus gläubig. Ich denke jedoch, das Gott, Universum, oder was auch immer sonst an Allmacht uns nicht richten wird, sondern wir das selbst tun (Gewisen, ich weiss ein unbequemes Wort für viele.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:30
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:laut der NAs können nur apostel versiegeln, taufen usw und deswegen ist es die einzig wahre religion.
Die Versiegelung können wirklich nur Apostel machen, währen die Taufe usw. auch Priester vollziehen können. Genau wie das Abendmahl auch Priester spenden können .

Ich hatte früher auch ein Problem mit der Kirche, aber durch meine Erlebnisse bin ich wieder zurückgekommen.

Ich denke darüber nach mal ein Buch darüber zu schreiben.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:33
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich denke darüber nach mal ein Buch darüber zu schreiben.
und ich werde es nicht lesen ^^
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Versiegelung können wirklich nur Apostel machen, währen die Taufe usw. auch Priester vollziehen können. Genau wie das Abendmahl auch Priester spenden können .
ja, aber das können sie nur im auftrag eines apostels.
den haben weder katoliken noch evangelen.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:33
Liebe Etta :)

Ich bin selbst auch mal tief unten gewesen, und habe dabei Gott wiedererkannt, bez er hat mir geholfen...so will ich das auch nicht sagen, dass ich finde, die Kirche sei nur eine Flucht :)

Nur merke ich dass "Gott" "Alleine" nicht wirklich weiter hilft...wir brauchen auch die Welt und das was von ihr angeboten wird etc...:) Bez -> Was gott sagt, verzichtet auf die Welt - Ja und das sagt er...geht gar nicht auf in einem normalen natürlichen Menschenleben..

Ist es nicht das natürliche der natürliche instinkt, das überleben was auf unserer Erde zählt :)
LG


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:37
Ausserdem gibt es nur überall wiederspruche, wie jetzt z.b. was Malthael sagt...wie kommst du "etta" mit diesen wiedersprüchen zurecht ?

Schlussendlich kann etwas nicht aufgehen, wovon es zigtausend andere Begegenheiten und erklärungen gibt...ein baum ist ein baum und er bleibt auch einer...bis zu seinem absterben..

..aber die bibel wirkt so wiedersrprüchlich...das was für den einen christen stimmt, stimmt für den anderen schon nicht mehr...jedoch glauben beide an einen derselben gott...aus dieser perspektive kjann das christentum und alle anderen religionen nicht stimmen und wahr sein...da zuviele im gleichen namen gegensätzliche wege gehen, die schlussendlich nicht miteinandera aufgehen ->

Wie stehst du dazu bez wie gehst du mit dieser Diekrepanz um in deinem eigenen leben zu gott ???

LG

Mayar


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:37
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:mich ist "Odin" genauso - Ironie - real - Ironie off - wie Zeus, Gott, Apollo oder sonst ein Gott der Menschen.
ich kann dich gut verstehen. Der Glaube ist für die meisten Menschen schwer geworden.
Wenn man nicht glaubt ist es leichter im Leben. Nach unten ist es immer leichter.


2x zitiertmelden