Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:15
@Gwyddion..wär ich damals nicht 12 gewesen und hätte mir das Anhören müssen, wäre mir dieses Argument willkommen gewesen. ....Aber die schellen ja regelmäßig damit ich zur Kirche komme, also auf eine neue Diskussion...


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:15
@Astardia
Zitat von AstardiaAstardia schrieb:Die Religionen postulieren doch immer, Gott gab uns einen eigenen Willen, damit wir selbst! entscheiden können- warum dann diese nicht nachvollziehbaren Richtlinien wie keinen Fernseher, Neuap.
Das war früher und ist heute nicht mehr so.
Damals als Kind hatten wir erst einen und dann gab es auf einmasl keinen mehr. es wurden Kirchenlieder gesungen. Ich fand das blöde und sang nicht mit. Als ich konfimiert wurde da habe ich von meinem Geld erst mal einen kleinen schwarz- weiß Fernseher gekauft. dann wollte mein Vater auch etwas im Fernsehen anschauen, ich hatte ja einen, und er kaufte dann auch einen.
Beim Karneval war es das Gleiche. Als ich in der 4. klasse war wollten wir Karneval feiern. Mein Vater verbot es mir und sagte es auch meiner Lehrerin. Davon ließ ich mich nicht abhalten. Meine Freundin lieh mir ein Indianer- Kostüm, wir steckten dieses in eine Tüte und nahmen es mit zur Schule. Dort zog ich mich um und so feierte ich mit.
Meine Eltern haben das nie erfahren.

Die Begründung meines Vaters war, wenn Jesus dann kommen würde dann würde er mich nicht erkennen. Diese Aussage meines Vaters war für mich Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:16
@ etta ja genau solche sachen meine ich. Und genau die haben mich damals verschreckt


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:17
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Begründung meines Vaters war, wenn Jesus dann kommen würde dann würde er mich nicht erkennen. Diese Aussage meines Vaters war für mich Schwachsinn.
Dein Vater hielt sich wahrscheinlich nicht für so wichtig wie du dich nimmst. Von daher war dein Vater weise, hättest vielleicht mal mehr auf ihn hören sollen.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:19
@Kayla jeder hat das Recht auf seine Meinung!! Das sagt auch der Neuapostolische Glaube!!!! Kein Grund also etta derart anzugehen


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:19
@Etta Freier Wille heisst das...und das Gott ihn uns gegeben hat**


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:20
sorry etta war Kayla gemeint


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:21
@Astardia
Zitat von AstardiaAstardia schrieb: jeder hat das Recht auf seine Meinung!!
Eben und ich habe das Recht auf meine.:)


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:24
@Non-Believer
Zitat von Non-BelieverNon-Believer schrieb:@Etta
Nach unten???? Wie ist das gemeint???
Sorry, mein Internet ist sehr langsam. kommt vom Stick.

Jesus hat gesagt: Der Weg der ins Himmelreich führt ist schmal und steinig, der Weg der in die Verdammniss führt ist breit und viele sinds die darauf wandeln.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:24
Dagegen ist nichts einzuwenden und ich sprechs Dir sicher nicht ab Kayla. Wenn wir aber einen freien Willen haben, den nach Ansicht ALLER Religionen und "Gott" gegeben hat, DANN.. sollen wir ihn dochwohl auch nutzen, oder? Widerspruch (oder zu widerhandlung ist lediglich ein Ausdruch davon)


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:25
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Der Weg der ins Himmelreich führt ist schmal und steinig, der Weg der in die Verdammniss führt ist breit und viele sinds die darauf wandeln.
Wir hatten da schon mal eine Diskussion.. über Wege. Liegt nen Jahr zurück. Ich bin der Meinung, gerade abseits ausgetretener Pfade erkennt man die Klarheit und Schönheit der Welt. Und vielleicht auch sich selbst.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:31
@Astardia
Zitat von AstardiaAstardia schrieb:Wenn wir aber einen freien Willen haben, den nach Ansicht ALLER Religionen und "Gott" gegeben hat, DANN.. sollen wir ihn dochwohl auch nutzen, oder?
Wenn wir einen freien Willen haben, dann darf er nicht durch irgendwelche angeblichen göttlichen Regeln beschnitten werden, sondern wir müssen selbst nach besten Wissen und Gewissen handeln lernen. Das ist Freiheit und nicht hündische Ergebenheit gegenüber bibl. Vorschriften und Regeln, welche die Konfessionen dogmatisch verbreiten. Wer diese Freiheit nicht hat, benutzt diesen bibl. Gott als Alibi für sein Leben und für das was er ist und für das was er tut. Dafür haben wir aber nicht den freien Willen erhalten, weil Freiheit Unabhängigkeit bedeutet und nicht Abhängigkeit von religiösen Dogmen.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:32
@Astardia
Zitat von AstardiaAstardia schrieb:@ etta ja genau solche sachen meine ich. Und genau die haben mich damals verschreckt
Das kann ich gut, sehr gut verstehen. Ich bin 1962 geboren worden, das war keine leichte Zeit. Immerhin bin ich selber 24 Jahre nicht zur Kirche gegangen, durch meine Erlebnisse bin ich wieder zurück gekommen und dafür bin ich auch echt dankbar.

Und was @Kayla betrifft: Ich kenne diesen User nicht anders, aber das passt schon. Ich weiß das Gott alle Menschen liebt und ihnen helfen möchte. Und ist es dann nicht auch meine "Aufgabe" diesen User zu verstehen?


2x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:33
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich bin 1962 geboren worden,
Und ich dachte.. ich wäre Foren-Ältester .. :) Da bin ich unwesentlich jünger.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:33
Ich wage mich das Ganze mal aufzulockern, bevor ich schlafen gehe, muss morgen nämlich arbeiten.
einer der ersten Neuapostolischen Witze:
Eine Familie ist auf einer Wandertour in den Bergen.
Der Vater hat dem Sohn die Hierarchie der Neuappstolischen Kirche erkllärt.
Der Sohn stolpert über einen Stock, der Vater sagt; ja mein Sohn, der Stock war nur ein einfacher Gläubiger...
Der Sohn stolpert wieder..über einen Stein.
Siehst Du sagt der Vater das war schon ein Diakon. Viel gefestigter in seinem Glauben..
Der Sohn stolpert wieder.... gegen eine Felsspitze die aus dem Boden ragt...
und heult schmerzerfüllt: PAPA das muss dann aber der Stammapostel gewesen sein...!!


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:33
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: Und ist es dann nicht auch meine "Aufgabe" diesen User zu verstehen?
Versteh dich lieber erst mal selbst und tu hier nicht ständig so salbungsvoll und von oben herab. Hochmut kommt immer vor dem Fall.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:37
@Astardia
Zitat von AstardiaAstardia schrieb:PAPA das muss dann aber der Stammapostel gewesen sein...!!
Ja und der war ja dann wohl der Stein des Anstoßes.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:38
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und ich dachte.. ich wäre Foren-Ältester .. :) Da bin ich unwesentlich jünger.
Ach schade, ich dachte du wärst älter als ich.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:38
@ Gwyddion *tja*
@ etta welche Erlebnisse waren das denn, würd mich interessieren
@ kayla: "Dein Vater hielt sich wahrscheinlich nicht für so wichtig wie du dich nimmst. Von daher war dein Vater weise, hättest vielleicht mal mehr auf ihn hören sollen." Darauf war mein Kommentar bezogen. Habe ich was falsch verstanden?


2x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:39
@Astardia

lach, der war gut.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:39
@Etta
63 bin ich.. :)


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:39
@ Kayla non so war der nicht gemeint lies ihn wir er gemeint war: Hier war der Bezug zur Festigung gemeint


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:40
@Astardia
Zitat von AstardiaAstardia schrieb:Habe ich was falsch verstanden?
Ich dachte beim Posting an das vierte Gebot und seinen Vater für schwachsinnig zu halten ist da wohl ein Verstoß.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:40
@ etta danke! hoffe du siehst nicht etwas böses


2x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:42
@Astardia
Zitat von AstardiaAstardia schrieb:@ etta welche Erlebnisse waren das denn, würd mich interessieren
Werde ich dir mal per PN schreiben. Morgen fahre ich erst mal für eine Woche nach Mauthausen. Melde mich dann.


melden