Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:39
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn man nicht glaubt ist es leichter im Leben.
Und genau das denke ich nicht... wer glaubt, kann viele seiner Sorgen einfach gebetstechnisch abladen.. hat seine Regeln und Verfahren...


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:40
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn man nicht glaubt ist es leichter im Leben.
wenn man das glaubt ist es leichter im leben ^^


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:42
@ etta ja, kann er...wird ihm aber ein beschränktes Sehen der Welt bescheren; ich persönlich möchte alles sehen. Die Religionen postulieren doch immer, Gott gab uns einen eigenen Willen, damit wir selbst! entscheiden können- warum dann diese nicht nachvollziehbaren Richtlinien wie keinen Fernseher, Neuap. oder gar Zölibat, kath.?


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:42
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:wer glaubt, kann viele seiner Sorgen einfach gebetstechnisch abladen..
Hi,
es ist auch oft Realitätsflucht und Angst vor dem Leben und der Selbstverantwortung. Da meint man eben das eine höhere Macht das schon regeln wird und genau das ist meiner Meinung nach der einfachere Weg, anstatt selbst zu handeln und auch dazu zu stehen.:)


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:43
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ja, aber das können sie nur im auftrag eines apostels.
den haben weder katoliken noch evangelen.
Jesus hat gesagt das er das Licht und die Wahrheit ist. Man hat nicht automatisch einen Freifahrschein ins Himmelreich nur weil der NAK angehört.
Aber für die Entschlafenden geht es einfach nicht ohne die NAK.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:44
@Kayla

Huhu :)
Word. Aber wenn man ehrlich ist.. an irgendwas glaubt ja jeder. An eine Entität, an ein Jenseits.. wie auch immer geartet, an das Kapital und den eigenen Erfolg ect. pp.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:53
@Mayar
Taber die bibel wirkt so wiedersrprüchlich...das was für den einen christen stimmt, stimmt für den anderen schon nicht mehr...jedoch glauben beide an einen derselben gott...aus dieser perspektive kjann das christentum und alle anderen religionen nicht stimmen und wahr sein...da zuviele im gleichen namen gegensätzliche wege gehen, die schlussendlich nicht miteinandera aufgehen ->

Wie stehst du dazu bez wie gehst du mit dieser Diekrepanz um in deinem eigenen leben zu gott ?
Ich bin der Meinung das die unterschiedlichen Religionen, bleiben wir mal beim Christentum, einfach nur anders denken. Das sieht man an den ZJ. Ich kann mir trotzdem gut vorstellen das viele von den ZJ mitgenommen werden wenn Jesus kommt. Warum auch nicht? Die ich kenne bereuen ihre Sünden und glauben auch aus tiefster Seele an Jesus und Gott.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:53
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber wenn man ehrlich ist.. an irgendwas glaubt ja jeder.
Das ist schon irgendwie richtig, aber alles von einer höheren Macht abhängig zu machen ist Unfreiheit, denn zur Freiheit unabhängig eigene Entscheidungen zu treffen bedarf es den Mut zu sich selbst zu stehen. Angst vor göttlicher Bestrafung ist da eher hinderlich. Allerdings sollte man dann schon eine Vorstellung von Ethik oder Moral haben, so das man das was man macht auch mit dem eigenen Gewissen jederzeit vereinbaren kann und dabei nicht unbedingt damit rechnen das immer alles nach Wunsch verläuft.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:54
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Allerdings sollte man dann schon eine Vorstellung von Ethik oder Moral haben,
Yo. Genau. Und das vermisse ich rundweg bei vielen Menschen. Auch den religiösen.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:57
@Gwyddion Ja, es gibt Menschen, die entweder aus Dummheit oder dem Gefühl heraus ist doch egal handeln, aber der Großteil hat doch entschieden eine Vorstellung was richtig und falsch ist.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 21:59
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und das vermisse ich rundweg bei vielen Menschen. Auch den religiösen.
Ja vor allem die selbstgerechten Beurteilungen in Hinsicht auf irgendwelche Gottesurteile halte ich bei Letzteren für jenseits von dem was sie selbst fordern, nämlich Nächstenliebe und Akzeptanz, was wiederum nicht besonders moralisch ist und vor Allem inkonsequent dem gegenüber was sie christlich nennen.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:01
@Kayla
sich mit ihm zu vergleichen ist reichlich selbstherrlich. Und nenne doch mal ein paar Orte zu welchen du reist ? Wahrscheinlich ist das sowieso nur reine Fantasie von dir. Du kannst genau so gut zuhause dafür beten oder in der Kirche und dich nicht so wichtig nehmen.t
Morgen fahre ich nach Mauthausen. Muß nur noch meinen Koffer packen.
Ich bete für die Entschlafenden jeden Tag, auch in der Kirche. Aber ich glaube daran das es Seelen gibt die nicht verzeihen können und dadurch ihren Frieden nicht finden. Ich möchte etwas außergewöhnliches tun damit die Entschlafenden mir glauben und den Weg zu Gott und Jesus finden können. Ich möchte ein Vorbild sein und ihnen helfen. Jedem, ohne Ausnahme.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:03
@Gwydddion Mit letzteren meinte ich die, die sagen: ich klau dir nix, ich hau dich nicht; ich morde keinen.... ERSTERE meintest du denke ich? Oder versteh ich dich jetzt falsch und du meinst die aus dem gefühl handeln ist doch egal?


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:05
@ Kayla danke das ist sehr lieb von Dir schließ mich bitte ein. Allerdings glaube ich längst nicht alles, was mir die Vertreter einer Kirche erzählen.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:06
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: Ich möchte etwas außergewöhnliches tun damit die Entschlafenden mir glauben
Nö, du möchtest dich selbst beweihräuchern, denn etwas Außergewöhnliches tun zu wollen weißt auf massive Egozentriertheit hin. Finde du zuerst Frieden in dir, dann wird man dir glauben ohne das du damit hausieren gehen musst, Andere erlösen zu wollen.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:06
@Etta
Nach unten???? Wie ist das gemeint???


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:06
@Astardia

Erstere natürlich. Menschen mit moralischen und ethischen Vorstellungen, werden ihr Leben auch nach aussen hin dahingehend ausrichten.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:08
@Gwyddion ok, Zusammhang verstanden. Stimme zu. Und trotzdem ist der größte Teil der Menschen hilfsbereit, ehrlich und aufrecht. Meist die ohne Glauben *Grins*


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:10
@Etta
Nach unten ist es immer leichter??????


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:11
@Astardia
Zitat von AstardiaAstardia schrieb:Meist die ohne Glauben
Naja... auch viele mit Glauben. Muß man fairerweise sagen. Man weiß auch nicht von jedem, was er denn so glaubt.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:11
@Astardia
Zitat von AstardiaAstardia schrieb:@ Kayla danke das ist sehr lieb von Dir schließ mich bitte ein.
Und worin soll ich dich einschließen ? :)


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:12
wenn ich nochmal was zum Thema Neuapostolisch ausführen dürfte? Die glauben doch echt das Fernsehen und Kino nicht mit "Gott" in Einklang zu bringen seien. Zitat: "Jesus hatte auch keinen"


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:13
@Kayla In Deine übrigen Gebete natürlich!


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:13
@Astardia
Zitat von AstardiaAstardia schrieb: "Jesus hatte auch keinen"
Jesus hatte auch keine Printmedien zur Verfügung... dennoch wird auf die Bibel verwiesen :D


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.10.2013 um 22:14
@Astardia
Zitat von AstardiaAstardia schrieb:In Deine übrigen Gebete natürlich!
In was für Gebete ? Ich denke das du @Etta meinst. Denn um deren Gebete ging es, nicht um meine, denn von denen habe ich nichts geschrieben.:)


melden